Anreise 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von HeyHey am 28.03.2012 23:24 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

181 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.04.2012 16:01Supporter

Hmm bringen ist natürlich nur eine Option, wenn für den Rückweg Platz bei Kumpels ist. Das ist natürlich klar.

ZweiSchluckMann
22.04.2012 16:12

wenn de auf b5 fährst komm am besten von kelberg-welcherath also von unten
nach meiner erfahrung dürfstest du da eig garnicht in den stau kommen so ging es mir auf jedenfall in letzten 4 jahren^^

schreihaelsin
22.04.2012 17:56

Ist Rund um Platz B Fr nachmittags überhaupt noch n Parkplatz zu bekommen?

KcoR
23.04.2012 21:22

hiho
wir fahren zum Ersten mal zu RAR und mir fehlt so ein bisschen ein Maßstab auf der Platzkarte daher:

Ist eigentlich an den C-Plätzen irgendwas besonderes oder wieso wollen hier alle auf B- o. D- Plätze? Sind die Entfernungsunterschiede wirklich so enorm?

Und gibt es Zeltplätze die ihren Ausgang in unsinnige Richtungen haben, die also eigentlich recht nah am Festivalgelände liegen aber wo man erst meilenweit rundum muss? (hatte sowas nämlich schon mal)

Gruß und Dank


23.04.2012 21:25


schreihaelsin schrieb:
Ist Rund um Platz B Fr nachmittags überhaupt noch n Parkplatz zu bekommen?

Zitat anzeigen



Wohl eher nein. Letztes Jahr waren schon Donnerstags Nachmittag alle Parkplätze voll also A, B , C , D. Gut da war auch Feiertag, aber ich denke das kannst du knicken da noch ein Parkplatz zu bekommen.

KcoR
23.04.2012 21:25

bitte nicht falsch verstehen, ich hab den Maßstab schon gesehen aber der ist ja halt nur gerade also Luftlinie

taunusrunner
23.04.2012 21:32


KcoR schrieb:
bitte nicht falsch verstehen, ich hab den Maßstab schon gesehen aber der ist ja halt nur gerade also Luftlinie

Zitat anzeigen



ja, das haben maßstäbe so an sich

KcoR
23.04.2012 21:41

Ja aber man könnte das beispielsweise wie in einem Autoatlas lösen mit Streckenangaben von Kreuzung zu Kreuzung

killjan
23.04.2012 22:02

aber bedenke, dass zwischen den c plätzen und dem festivalgelände ein ziemlicher krasser höhenunterschied ist. besonders anstrengend für leute, die aus dem platten norden kommen

Rammenderstein
23.04.2012 22:08

nabend zusammen. ich werde vorraussichtlich donnerstag morgen zwischen 10-11 uhr ankommen und wollte mal fragen ob man noch chancen hat auf b2 und b3 zu campen? letztes jahr bin ich donnerstag gegen 15 uhr angekommen und konnte nur noch auf dem krebsberg zelten.

Nordener
23.04.2012 22:21


Rammenderstein schrieb:
nabend zusammen. ich werde vorraussichtlich donnerstag morgen zwischen 10-11 uhr ankommen und wollte mal fragen ob man noch chancen hat auf b2 und b3 zu campen? letztes jahr bin ich donnerstag gegen 15 uhr angekommen und konnte nur noch auf dem krebsberg zelten.

Zitat anzeigen



Ehrliche oder lieber hoffnungsmache Antwort!?^^
Donnerstag Vormittag wirst du keine Chance mehr haben.

KcoR
23.04.2012 22:27


killjan schrieb:
aber bedenke, dass zwischen den c plätzen und dem festivalgelände ein ziemlicher krasser höhenunterschied ist. besonders anstrengend für leute, die aus dem platten norden kommen

Zitat anzeigen



ah vielen Dank!

genau sowas hab ich gemeint, das sieht man nicht wenn man nur von oben schaut.

Wir werden so Mi früh gegen 08.00 da sein gibt es zu diesem Zeitpunkt noch Zeltplätze mit einer moderaten Entfernung zu den Eingängen (also gut wäre alles war noch unter einer 1/2 h Fußweg ist)?

Rammenderstein
23.04.2012 22:31

mmmh. das ding ist ich komme aus hamburg und würde donnerstag morgen gegen 4:00 - 4:30 uhr losfahren. nur wenn ich mittwoch abend gegen 19 uhr losfahre müssten wir mitten in der nacht unser lager aufschlagen. naja ich muss mich wohl überraschen lassen. hoffe zumindest das man etwas näher zelten kann. und wenn man donnerstag früh am morgen ankommt? würden da noch chancen bestehen? sonst müssen wir halt gegen 1 uhr nachts in hamburg starten.

MoonLine
24.04.2012 07:59

Nachdem ich von so vielen höre, die schon Dienstag/Dienstags Nachts anreisen... Wir werden erst Mittwoch Mittags da sein und hoffen auf unserem geliebten A2/A5 ist noch Platz für uns... Die letzten 2 Jahre wars alles kein Thema...

Nimrod1991
24.04.2012 08:06

Nach jetzigem stand macht ja A5 eh erst mittwochs auf, also dürfte das für euch kein Problem sein

GraveDog
24.04.2012 11:18


MoonLine schrieb:
Nachdem ich von so vielen höre, die schon Dienstag/Dienstags Nachts anreisen... Wir werden erst Mittwoch Mittags da sein und hoffen auf unserem geliebten A2/A5 ist noch Platz für uns... Die letzten 2 Jahre wars alles kein Thema...

Zitat anzeigen

Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Jedes Jahr herrscht hier Panik und dich ist alles gleich... Mi Mittag immer nen Platz auf A2/5 finden.
Hat schließlich auf trotz 4. Tag und auch beim Feiertag geklappt, oder?

killlogic
04.05.2012 13:38

Moin,
wann haben letztes Jahr die Camping-Plätze B2/B2a/B3 geöffnet?
Danke

GDrummer
07.05.2012 23:31

also bin letztes Jahr mit nem Kumpel am Mittwoch am Ring aufgetaucht und haben gerade noch so, aber wirklich gerade noch so einen Platz auf B2 bekommen. Kann dir aber garnicht sagen, ob der Dienstag schon offen hatte. Ich hoffe mal, dass B2/B2a/B3 dieses Jahr doch schon Dienstags aufmachen, da wir Dienstags schon fahren könnten (sind jetzt auch nicht mehr zu zweit sondern zu sechst).

Sind D5/D3 usw. eigtl. Rasenplätze? Letztes Jahr war nämlich mein erstes Mal Ring und durften dann feststellen, dass B2/B2a Steinplätze sind

LeoLoewe
07.05.2012 23:58


GDrummer schrieb:
Letztes Jahr war nämlich mein erstes Mal Ring und durften dann feststellen, dass B2/B2a Steinplätze sind

Zitat anzeigen



Steinplätze?
Ich wusste gar nicht, dass es so was bei RaR überhaupt gibt. o.o
Wie soll man denn da sein Zelt aufstellen? o.o

GDrummer
08.05.2012 16:51


LeoLoewe schrieb:


GDrummer schrieb:
Letztes Jahr war nämlich mein erstes Mal Ring und durften dann feststellen, dass B2/B2a Steinplätze sind

Zitat anzeigen



Steinplätze?
Ich wusste gar nicht, dass es so was bei RaR überhaupt gibt. o.o
Wie soll man denn da sein Zelt aufstellen? o.o

Zitat anzeigen



das wussten wir auch nicht so richtig, haben dann aber gesehen wie teilweise Leute die Zelte so stehen hatten, dass die Heringe 2/3 rausgeguckt haben. Manche hatten direkt dicke Nägel mit Wir hatten nur diese 0815 Heringe mit (dachte ich zuerst) und nachdem ich die ersten 20 verbogen hatte, haben wir festgestellt, dass wir zum Glück noch welche mit Spitze dabei hatten. Ging zwar auch net so einfach aber das Zelt war dann nach ca. 2 Stunden (-.-) bombenfest aufgebaut.

Also ausreichend Heringe und nen guten Hammer mitnehmen (den mein Kumpel mitnehmen sollte, aber natürlich vergessen hatte -.-). Danke nochmal an unsere netten Nachbarn, die uns ihren geliehen haben

Les0Paul
08.05.2012 21:09

Hallo zusammen
Ich fahre dieses Jahr mit nem Kumpel das erste mal zu RaR.
Wollte mal fragen welchen Campingplatz man ansteuern sollte, wenn man Donnerstag so gegen 12 Uhr ankommt .
Danke schonmal im vorraus.
Les0Paul

LukeReloaded
LukeReloaded
08.05.2012 21:51


GDrummer schrieb:
also bin letztes Jahr mit nem Kumpel am Mittwoch am Ring aufgetaucht und haben gerade noch so, aber wirklich gerade noch so einen Platz auf B2 bekommen. Kann dir aber garnicht sagen, ob der Dienstag schon offen hatte. Ich hoffe mal, dass B2/B2a/B3 dieses Jahr doch schon Dienstags aufmachen, da wir Dienstags schon fahren könnten (sind jetzt auch nicht mehr zu zweit sondern zu sechst).

Sind D5/D3 usw. eigtl. Rasenplätze? Letztes Jahr war nämlich mein erstes Mal Ring und durften dann feststellen, dass B2/B2a Steinplätze sind

Zitat anzeigen


D5/D3 sind Rasen, da gibts aber so Wege mit Steinen. Sonst dürften eigentlich alle anderen auch Rasen sein

Panzerfaust
09.05.2012 08:19

Dieses Jahr wird extremst heikel.
Da mein netter Arbeitgeber mit keinen Urlaub gewährt muss ich Freitag mit dem Motorrad nachkommen. Mit dem Auto hat man Freitags generell eh keine Chance mehr, daher hoffe ich dass ich mit dem Bike eher einen Platz finde.

Ach ja und Sonntag nacht wieder nach Hause, Montag arbeiten, das wird ein Spaß...

Airbourne
09.05.2012 10:47


Les0Paul schrieb:
Hallo zusammen
Ich fahre dieses Jahr mit nem Kumpel das erste mal zu RaR.
Wollte mal fragen welchen Campingplatz man ansteuern sollte, wenn man Donnerstag so gegen 12 Uhr ankommt .
Danke schonmal im vorraus.
Les0Paul

Zitat anzeigen



Am besten direkt zum Hatzenbach, da findet man um die Zeit zu zweit sicher noch einen guten Platz relativ weit vorne am Eingang, von da aus ist der B-Eingang zum Festivalgelände relativ nah. Wenn da nichts mehr frei ist, dann einfach weiter runter an der Rennstrecke entlang, da geht der Platz weiter und hinten durch den Wald führt auch ein Weg zum B-Eingang

violentheart
09.05.2012 11:24

Letztes Jahr hatten wir Donnerstag Nachmittag eigentlich keine Probleme etwas zu finden, ich denke, dass du da keine Probleme haben wirst.
Dieses Jahr fahren wir dummerweise in zwei Gruppen, wir fahren Mittwoch mit Auto und Zelt aufn normalen Campingplatz (letztes Jahr waren wir D9, das dürfte wieder machbar sein, oder?), der andere Teil fährt mit einem Caravan erst am Freitag. Gibts da einen bestimmten Caravanplatz auf dem dann noch etwas frei ist?

Anzeige
Anzeige