Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 40 von 81 »
AngryJohnny
23.02.2012 20:00

TGA waren letztes Jahr doch schon viertletzte Band auf der Center und sind sicherlich nicht kleiner gewurden.
Der Rest passt aber so weit ganz gut denke ich.

Rhapsode
Rhapsode
23.02.2012 20:08


halfjesus schrieb:
Alle zufrieden?


Zitat anzeigen



Jetzt werden zwar alle MM zu hoch eingeschätzt finden, aber ganz ehrlich: Das wär ein traumhafter Spielplan für mich persönlich

(vielleicht noch ehm Murphys mit Apes tauschen )

ShuyiN
23.02.2012 20:08


halfjesus schrieb:
Alle zufrieden?


Zitat anzeigen


Ich würde ein paar Bands wegen ihrer Größe vertauschen:
- Evanescense vor Marilyn Manson
- Kasabian vor The Hives
- Dropkick Murphys vor Guano Apes

Wenn Cro So am Ring spielt, müsste er Sa im Park sein - da hat er aber schon ein Konzert! Deshalb wohl Freitag.
Selbiges gilt für Halestorm, die samstags aufm Metalfest spielen.

Optimist
23.02.2012 20:15


AngryJohnny schrieb:
TGA waren letztes Jahr doch schon viertletzte Band auf der Center und sind sicherlich nicht kleiner gewurden.
Der Rest passt aber so weit ganz gut denke ich.

Zitat anzeigen



dieses jahr ist das line up halt ziemlich fäääääätt.
und alterna-co-head wären sie noch auf keinen fall. von daher ist der slot schon in ordung so.

halfjesus
23.02.2012 20:15

Oha, wo fang ich an

1. Marilyn Manson machen eher Co-Head als Evanescence, ein neues Album ist ja auch in der mache
2. Kasabian sind in D niemals größer als die Hives, ich würde sie vlt sogar noch mit TGA tauschen
3. Murphys und Guano Apes kann man tauschen, da wusste ich nicht genau wie die einzuschätzen sind
4. Cro/Halestorm kann man auch problemlos Freitags auf die Clubstage/Alternastage packen

Dass das so nicht alles 100% korrekt ist und man da noch einiges drehen kann ist mir klar, wollte euch vor allem mal ne Möglichkeit aufzeigen wie man Soundgarden problemlos auf die Alterna setzen kann

Rhapsode
Rhapsode
23.02.2012 20:20


halfjesus schrieb:
Oha, wo fang ich an

1. Marilyn Manson machen eher Co-Head als Evanescence, ein neues Album ist ja auch in der mache
2. Kasabian sind in D niemals größer als die Hives, ich würde sie vlt sogar noch mit TGA tauschen
3. Murphys und Guano Apes kann man tauschen, da wusste ich nicht genau wie die einzuschätzen sind
4. Cro/Halestorm kann man auch problemlos Freitags auf die Clubstage/Alternastage packen

Dass das so nicht alles 100% korrekt ist und man da noch einiges drehen kann ist mir klar, wollte euch vor allem mal ne Möglichkeit aufzeigen wie man Soundgarden problemlos auf die Alterna setzen kann

Zitat anzeigen



Naja, wenns jetzt darum geht muss man aber fairerweise sagen, dass MM wohl nicht zum CoHead ausreichen, wenn sie schon nicht als Alterna Head und teilweise sogar (was ich weniger nachvollziehen kann) noch nicht mal als Alterna CoHead gesehen werden. Klasse fänd ichs trotzdem und da MM und Lp ja eh von allen gehasst werden, müssten ja alle zufrieden sein, wenns so käme. Aber ich hab halt meine Zweifel dran...

halfjesus
23.02.2012 20:23


Rhapsode schrieb:


halfjesus schrieb:
Oha, wo fang ich an

1. Marilyn Manson machen eher Co-Head als Evanescence, ein neues Album ist ja auch in der mache
2. Kasabian sind in D niemals größer als die Hives, ich würde sie vlt sogar noch mit TGA tauschen
3. Murphys und Guano Apes kann man tauschen, da wusste ich nicht genau wie die einzuschätzen sind
4. Cro/Halestorm kann man auch problemlos Freitags auf die Clubstage/Alternastage packen

Dass das so nicht alles 100% korrekt ist und man da noch einiges drehen kann ist mir klar, wollte euch vor allem mal ne Möglichkeit aufzeigen wie man Soundgarden problemlos auf die Alterna setzen kann

Zitat anzeigen



Naja, wenns jetzt darum geht muss man aber fairerweise sagen, dass MM wohl nicht zum CoHead ausreichen, wenn sie schon nicht als Alterna Head und teilweise sogar (was ich weniger nachvollziehen kann) noch nicht mal als Alterna CoHead gesehen werden. Klasse fänd ichs trotzdem und da MM und Lp ja eh von allen gehasst werden, müssten ja alle zufrieden sein, wenns so käme. Aber ich hab halt meine Zweifel dran...

Zitat anzeigen



Marilyn Manson waren bisher 3 mal am Ring und 2 mal Co-Head auf der Centerstage und einmal Alternahead, wenn man Motörhead als LNS ansieht (war zwar offiziell keins, aber genau der gleiche Slot wie die Jahre zuvor). Ich glaube kaum, dass die mit neuem Album dann nicht in der Lage wären den Co-Head zu geben. Reamon oder die Söhne Mannheims waren schließlich auch schon Co-Head

Rhapsode
Rhapsode
23.02.2012 20:26


halfjesus schrieb:


Rhapsode schrieb:


halfjesus schrieb:
Oha, wo fang ich an

1. Marilyn Manson machen eher Co-Head als Evanescence, ein neues Album ist ja auch in der mache
2. Kasabian sind in D niemals größer als die Hives, ich würde sie vlt sogar noch mit TGA tauschen
3. Murphys und Guano Apes kann man tauschen, da wusste ich nicht genau wie die einzuschätzen sind
4. Cro/Halestorm kann man auch problemlos Freitags auf die Clubstage/Alternastage packen

Dass das so nicht alles 100% korrekt ist und man da noch einiges drehen kann ist mir klar, wollte euch vor allem mal ne Möglichkeit aufzeigen wie man Soundgarden problemlos auf die Alterna setzen kann

Zitat anzeigen



Naja, wenns jetzt darum geht muss man aber fairerweise sagen, dass MM wohl nicht zum CoHead ausreichen, wenn sie schon nicht als Alterna Head und teilweise sogar (was ich weniger nachvollziehen kann) noch nicht mal als Alterna CoHead gesehen werden. Klasse fänd ichs trotzdem und da MM und Lp ja eh von allen gehasst werden, müssten ja alle zufrieden sein, wenns so käme. Aber ich hab halt meine Zweifel dran...

Zitat anzeigen



Marilyn Manson waren bisher 3 mal am Ring und 2 mal Co-Head auf der Centerstage und einmal Alternahead, wenn man Motörhead als LNS ansieht (war zwar offiziell keins, aber genau der gleiche Slot wie die Jahre zuvor). Ich glaube kaum, dass die mit neuem Album dann nicht in der Lage wären den Co-Head zu geben. Reamon oder die Söhne Mannheims waren schließlich auch schon Co-Head

Zitat anzeigen



Allerdings war das auch deren Hochphase, wo sie CoHead waren. Wie gesagt, ich hab große Zweifel, aber ich bete, dass es so kommt

ShuyiN
23.02.2012 20:27

Evanescense hatte erst letztes Jahr ein erfolgreiches Album & war auch mit den beiden Vorgängern groß in den Charts.
MM war 2003 mit seinem Grotesque-Album Co-Head, aber seitdem sind sie nicht mehr so groß. Ihr Label hat sie ja sogar gefeuert
Bestätigt wird das auch durch die Aufteilung beim Sonisphere 2012.

133CraigJones
23.02.2012 20:31

Würde ich so auch gut finden bis auf die Überschneidung von Killswitch und Manson die wäre für mich echt kake.
Und was ich nicht verstehe, warum As i lay dying auf der Club spielen soll. Meiner meinung nach wären die groß genug um einen frühen slot auf der Alterne zu spielen, ODER??

ShuyiN
23.02.2012 20:36


133CraigJones schrieb:
Würde ich so auch gut finden bis auf die Überschneidung von Killswitch und Manson die wäre für mich echt kake.
Und was ich nicht verstehe, warum As i lay dying auf der Club spielen soll. Meiner meinung nach wären die groß genug um einen frühen slot auf der Alterne zu spielen, ODER??

Zitat anzeigen


ja, haben sie (siehe 2010)

Rhapsode
Rhapsode
23.02.2012 20:39

So klein ist doch Club Head nun auch nicht. Megadeth haben die auch schon mal geheadlined.

roxar
roxar
23.02.2012 20:40

Als ob die frühen Slots auf der Alterna großer wären als der Clubhead...

mehlsack
mehlsack
23.02.2012 21:06

As I Lay Dying = BMTH von der Größe her oder? Obwohl nicht so Mainstream..

Ich würd ja eher Boyce Avenue als erstes auf die Center setzen als Hoffmaestro aber das juckt hier eh keine Sau

ShuyiN
23.02.2012 21:10

Die erste Band auf der Center ist doch meistens sehr klein..
von daher würden Hoffmaestro schon passen.

Nightmare119
Nightmare119
23.02.2012 21:12


mehlsack schrieb:
As I Lay Dying = BMTH von der Größe her oder? Obwohl nicht so Mainstream..

Ich würd ja eher Boyce Avenue als erstes auf die Center setzen als Hoffmaestro aber das juckt hier eh keine Sau

Zitat anzeigen


würde AILD noch größer als BMTH einordnen..

HenningFFM
23.02.2012 21:14

langsam sollte doch der Freitag mal voll sein auf der Alterna:

Steel Panther am 2.6. aufm Fortarock, daher wohl Fr Ring & So Park
quelle

halfjesus
23.02.2012 21:16

Hier die Fakten (ohne Gewähr!):

Freitag
- Linkin Park (Center) (Quelle)
- Soundgarden (Quelle)
- Evanescence (Quelle)
- Gossip (Quelle)
- Machine Head (Quelle)
- The Subways (Quelle)
- Example (Quelle)
- Trivium (Quelle)
- Lexy & K-Paul (Quelle)
- The Koletzkis (Quelle) (02.06. Slawenburg Raddusch)
- Anthrax (02.06 Fortarock)
- Steel Panther (02.06. Fortarock)
- Lamb Of God (02.06 Fortarock)
- Halestorm (02.06. Metalfest)
- Cro (02.06. in Dresden)


Samstag
- Metallica (Center)
- Gojira (Quelle)
- Maximo Park (Quelle)
- Refused (Quelle)


Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Dick Brave (Quelle)
- Donots (Quelle)
- Cancer Bats (Quelle)


SA Center: Metallica, Billy Talent, Tenacious D, Refused, Enter Shikari, 5 Finger Death Punch, Gojira? (Quelle)


Eventuell falsche Daten:
- Enter Shikari FR (Quelle)
- Opeth SA (Quelle)
- Deichkind SO (Quelle)


"NEU"

Anzeige
Anzeige