Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 41 von 81 »
Klufti
23.02.2012 21:45


halfjesus schrieb:
Alle zufrieden?


Zitat anzeigen


Sieht leider leider nicht schlecht aus. Auch wenn der Samstag die reine Hölle ist ._. Maximo Park, Hives und Kasabian links liegen zu lassen ist schon sehr bitter aber The D geht bei dem Line-Up halt über alles

Trimmi
23.02.2012 22:27

in wie weit kann eigentlich darauf geschlossen werden, dass die Bands Freitags bei uns spielen, nur weil sie Samstags schon nen Auftritt haben?

könnten doch genauso gut dann auch Sonntags bei uns sein, oder?
mein ich alle so....

ShuyiN
23.02.2012 22:32


Trimmi schrieb:
in wie weit kann eigentlich darauf geschlossen werden, dass die Bands Freitags bei uns spielen, nur weil sie Samstags schon nen Auftritt haben?

könnten doch genauso gut dann auch Sonntags bei uns sein, oder?
mein ich alle so....

Zitat anzeigen


Metallica spielen Sa Ring & Fr Park
Linkin Park spieln Fr Ring & So Park
also Toten Hosen So Ring & Sa Park

Wenn eine Band Samstag keine Zeit hat, spielt sie also logischerweise Freitag am Ring & Sonntag im Park.

Beatschnitzel
Beatschnitzel
24.02.2012 08:49

Mir würde besser gefallen wenn Cypress auf der Center spielen könnte

Mogadan
24.02.2012 08:51


Beatschnitzel schrieb:
Mir würde besser gefallen wenn Cypress auf der Center spielen könnte

Zitat anzeigen



Nein um gottes willen nicht nochmal! Das war 2010 schon echt ein kampf den zu überstehen um rise against und rammstein zu sehen!

Rated-R
24.02.2012 08:56


Mogadan schrieb:


Beatschnitzel schrieb:
Mir würde besser gefallen wenn Cypress auf der Center spielen könnte

Zitat anzeigen



Nein um gottes willen nicht nochmal! Das war 2010 schon echt ein kampf den zu überstehen um rise against und rammstein zu sehen!

Zitat anzeigen



Ich fand Rise Against schrecklich! Dachte das hört nie auf und dann die permanenten Circle Pits von den Kids. Unglaublich nervend. Da war mir Cypress Hill um einiges lieber. Cypress Hill Center am Freitag fänd ich schnieke.

Chefpeterpaul
24.02.2012 09:01

ich denke und hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass die Murphys den Slot direkt vor den Hosen bekommen. Die sind mMn größer als Offspring, also Offspring heute, und als die Apes sowieso. Let´s got Murphys

Rated-R
24.02.2012 09:06


Chefpeterpaul schrieb:
ich denke und hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass die Murphys den Slot direkt vor den Hosen bekommen. Die sind mMn größer als Offspring, also Offspring heute, und als die Apes sowieso. Let´s got Murphys

Zitat anzeigen



Ne glaub ich nicht. The Offspring haben die 90's Kids immernoch stark hinter sich und haben Songs wie Self Esteem oder Pretty Fly, die jeder kennt. Von den Murphys kenn ich zB nur Shipping Up To Boston und das nur vom Namen her.

Beatschnitzel
Beatschnitzel
24.02.2012 09:18

Ich glaube das The Offspring vor den Murphys vorrang hat. Offspring ist immer noch sehr beliebt und das nicht nur bei den die in den 90s großgeworden sind. Mit dem Album Gonna go far away kid wurden auch viele aus der jetzigen zeit auf sie aufmerksam.

Dann wie schon gesagt Lieder wie.:

Self Esteem
The Kids aren´t all right
walla walla
pretty fly
und eig so gut wie alle lieder sind so bekannt das sie meiner meinung nach iel korrekter als co-head passen würden.

GraveDog
24.02.2012 09:28

Sehe ich auch so

Allerdings befürchte ich Schlimmes in Bezug auf die Apes ...

martinzinnecker
24.02.2012 09:34


halfjesus schrieb:
Alle zufrieden?


Zitat anzeigen



Sieht schon ziemlich richtig aus, wobei ich MLK immer noch zutraue Soundgarden vor LP zu setzen, leider.
Manson wäre dann auf der Alterna.
Außerdem würde ich jetzt nicht alle Bands aus der GK da rein stecken, das passiert wohl kaum

The Ting Tings sind mir etwas zu niedrig, The Hives zu weit oben.
Mastodon und Opeth auf der Club kann ich mir nur schwer vorstellen, aber auch das traue ich MLK ohne weiteres zu, genauso wie Gojira als Center-Opener zu verheizen.

Dachte eigentlich immer wenn Metal auf der Center läuft gibts keinen auf den anderen 2 Bühnen aber mir ist eingefallen, dass zb. mal In Flames gleichzeitig mit Metallica gespielt haben von daher, passt das so schon.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.02.2012 09:45

Ich finde Deichkind etwas zu weit oben und Cypress zu niedrig.

killlogic
24.02.2012 09:45

Hmm der Freitag ist wirklich spannend.
MM vor Linkin Park kann ich mir nicht vorstellen wen auf der Alterna der ganze Metal Krams spielt. Denke da wird MM auch irgendwo landen, und Amy Lee macht den Co-Head.

Soundgarden
Machine Head
Manson
Motörhead
Killswitch
Trivium
Lamb of God
Anthrax
Devildriver

Falls Shinedown kommen, sehe ich die eher auf der Center.

martinzinnecker
24.02.2012 09:48


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich finde Deichkind etwas zu weit oben und Cypress zu niedrig.

Zitat anzeigen



Deichkind so als Abschluss vom Festival auf der Alterna kann ich mir schon gut vorstellen, so wie das z.b. In Extremo schon gemacht haben, das muss ja nicht zwingend die "größte" Band an dem Tag auf der Bühne sein.

Beginner und Cypress Hill kann man aber ohne Bedenken tauschen, ich finde die Reunion wird da doch etwas überbewertet.

roxar
roxar
24.02.2012 09:52

Beginner sind aber mit Reunion-Bonus sicher nicht kleiner als Cypress-Hill
Ich denke die sind etwa gleichwertig


Edit: mal wieder zu spät

Rhapsode
Rhapsode
24.02.2012 10:00


martinzinnecker schrieb:

Dachte eigentlich immer wenn Metal auf der Center läuft gibts keinen auf den anderen 2 Bühnen aber mir ist eingefallen, dass zb. mal In Flames gleichzeitig mit Metallica gespielt haben von daher, passt das so schon.

Zitat anzeigen



Das ist 2006 vorgekommen und, soweit ich das überblicke, seitdem nicht wieder - aus gutem Grund. Und warum sollte es zwei Metal Clubtage geben? Halt ich für unrealistisch, dann eher alles sonntags auf die Club.


killlogic schrieb:
Hmm der Freitag ist wirklich spannend.
MM vor Linkin Park kann ich mir nicht vorstellen wen auf der Alterna der ganze Metal Krams spielt. Denke da wird MM auch irgendwo landen, und Amy Lee macht den Co-Head.

Soundgarden
Machine Head
Manson
Motörhead
Killswitch
Trivium
Lamb of God
Anthrax
Devildriver

Falls Shinedown kommen, sehe ich die eher auf der Center.

Zitat anzeigen



Das ist es wieder. Ich kann mich hier schon nicht mit dem MM Slot anfreunden und Motörhead werden diesen Slot im Leben nicht spielen. Das kommt jetzt immer dabei raus, wenn man SG mit Gewalt auf der Alterna haben will.

ShuyiN
24.02.2012 10:42


killlogic schrieb:
Hmm der Freitag ist wirklich spannend.
MM vor Linkin Park kann ich mir nicht vorstellen wen auf der Alterna der ganze Metal Krams spielt. Denke da wird MM auch irgendwo landen, und Amy Lee macht den Co-Head.

Soundgarden
Machine Head
Manson
Motörhead
Killswitch
Trivium
Lamb of God
Anthrax
Devildriver

Falls Shinedown kommen, sehe ich die eher auf der Center.

Zitat anzeigen


Motörhead werden doch nicht auf dem 4. Alternaslot spielen.. Co-Head vor Machine Head wäre das äußerste was ich mir vorstellen könnte & das wäre dann der niedrigste Slot den sie je am Ring hatten.. dabei haben sie sogar ein neues Album im Gepäck.

killlogic
24.02.2012 10:45

Machine Head haben sich ja als Co-Head angekündigt, und ich sehe da einfach nur Soundgarden als passenden Alterna-Head!

...und Manson passt einfach nicht vor LP auffe Center.

ShuyiN
24.02.2012 11:07


killlogic schrieb:
Machine Head haben sich ja als Co-Head angekündigt, und ich sehe da einfach nur Soundgarden als passenden Alterna-Head!

...und Manson passt einfach nicht vor LP auffe Center.

Zitat anzeigen


Und da hab ich dir doch in keiner Weise widersprochen

Hab nur gesagt, dass ich mir für Motörhead nichts geringeres als 3. Band auf der Alterna vorstellen kann. Also:
Soundgarden
Machine Head
Motörhead
Marilyn Manson

killlogic
24.02.2012 11:31


Topf schrieb:
2008 waren Motörhead noch Alternahead vor Prodigy als LNS.

Zitat anzeigen



Für mich sind Moörhead eine überbewertete Band, ähnlich Korn.
Kann man doch an jeder Haustür sehen.

Rhapsode
Rhapsode
24.02.2012 12:05


killlogic schrieb:


Topf schrieb:
2008 waren Motörhead noch Alternahead vor Prodigy als LNS.

Zitat anzeigen



Für mich sind Moörhead eine überbewertete Band, ähnlich Korn.
Kann man doch an jeder Haustür sehen.

Zitat anzeigen



Darum gehts aber nicht, schließlich wollen sie ja auch gesehen werden. Jedes 2. Jahr aufm Wacken und immer gerammelt voll. Und du kannst die Größe der Band nicht davon abhängig machen, wie viel sie tourt (was ja bei den Hosen auch immer gern versucht wird). Und Korn nehmen auch sehr hohe Slots. Im Übrigen wissen wir noch gar nicht, ob Motörhead und MM überhaupt freitag spielen; wer weiß, was MLK noch für Überraschungen bereit hält...

Anzeige
Anzeige