Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 39 von 81 »
Borland94
22.02.2012 21:01

Ja also ich bin BT Fan und würde sie aber trotzdem lieber vor LP sehen...

roxar
roxar
22.02.2012 21:08


Borland94 schrieb:
Ja also ich bin BT Fan und würde sie aber trotzdem lieber vor LP sehen...

Zitat anzeigen


Dann aber VOR Soundgarden...
Soundgarden headlinet das Pinkpop... Und das kann Headmäßig eigentlich immer mit RaR mithalten. Also sind die definitiv Co-Head.

sideade
22.02.2012 21:11


roxar schrieb:


Borland94 schrieb:
Ja also ich bin BT Fan und würde sie aber trotzdem lieber vor LP sehen...

Zitat anzeigen


Dann aber VOR Soundgarden...
Soundgarden headlinet das Pinkpop... Und das kann Headmäßig eigentlich immer mit RaR mithalten. Also sind die definitiv Co-Head.

Zitat anzeigen


du schreibst das jetzt schon zum 2. mal und es stimmt immer noch nicht. Headliner beim Pinkpop sind bis jetzt der Boss und The Cure. dritter Headliner wird wahrscheinlich Linkin Park. Soundgarden sind zwar einer der Topacts, aber kein Headliner

Borland94
22.02.2012 21:17

er hat ja auch nur eigentlich gesagt also für mich immer noch: SG und BT beide (Co)-head, aber dann Center für BT und halt Alterna(head) für SG, weil´s von der Aufteilung her einfach nicht passt. und das Pinkpop ist schon ne andere Schiene, wo halt auch Bands die nicht im Mainstream breit vertreten sind,headlinen können mMn. ...

Nachricht geändert von Borland94 am 22.02.2012 21:18 Uhr

Nightmare119
Nightmare119
22.02.2012 22:49

Mal gespannt, wann MLK den Spielplan raushaut. Ende März / Anfang April ?!

Nightmare119
Nightmare119
22.02.2012 22:55


roxar schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Mal gespannt, wann MLK den Spielplan raushaut. Ende März / Anfang April ?!

Zitat anzeigen



Ende April / Anfang Mai
Letztes Jahr war es der 29.4

Zitat anzeigen


Gabs nicht schon die Speilzeiten Ende April / Anfang Mai?
Pläne meine ich schon Anfang April... Naja warten wirs ab

Rhapsode
Rhapsode
22.02.2012 23:18


PastorOfMuppets schrieb:
Freitag Center: Example -> The Subways -> Gossip -> Evanescence -> Linkin Park

Freitag Alterna: Motörhead -> Machine Head -> Soundgarden. Davor Lamb Of God, Anthrax, Trivium

Find ich so durchaus machbar und realistisch. Oder habe ich noch eine für Freitag gesetzte größere Band vergessen?

Zitat anzeigen



Sorry, für die späte Antwort. Siehst du demnach Evanescence als CoHead? Never ever...

Die-Peking-Ente
23.02.2012 00:32

Das haben wir bei Rise Against & 30stm auch 2010 gedacht
07 LNS und ein wahrscheinlich noch kommender hype können es möglich machen.
Finds ganz gut nur denke ich nciht das Motörhead am Fr spielen und das wenn sie nicht vor Machine Head spielen würden.


23.02.2012 00:53


Nightmare119 schrieb:


roxar schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Mal gespannt, wann MLK den Spielplan raushaut. Ende März / Anfang April ?!

Zitat anzeigen



Ende April / Anfang Mai
Letztes Jahr war es der 29.4

Zitat anzeigen


Gabs nicht schon die Speilzeiten Ende April / Anfang Mai?
Pläne meine ich schon Anfang April... Naja warten wirs ab

Zitat anzeigen


Mir würde ja schon die tagesaufteilung erstmal reichen die kam letztes jahr mit der kooks/söhne welle...anfang februar wenn ich mich nicht irre...es wäre also ma zeit

HenningFFM
23.02.2012 08:24


Rhapsode schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Freitag Center: Example -> The Subways -> Gossip -> Evanescence -> Linkin Park

Freitag Alterna: Motörhead -> Machine Head -> Soundgarden. Davor Lamb Of God, Anthrax, Trivium

Find ich so durchaus machbar und realistisch. Oder habe ich noch eine für Freitag gesetzte größere Band vergessen?

Zitat anzeigen



Sorry, für die späte Antwort. Siehst du demnach Evanescence als CoHead? Never ever...

Zitat anzeigen



2004 war Evanescence schonmal Center Co-Head, da war es aber eine Notsituation. Dieses Jahr glaub ich aber auch nicht dran.

System91
23.02.2012 11:02

Was spricht auf einmal gegen soundgarden als co head, meiner meinung nach ideallösung. Gerade weil LP und Soundgarden relativ wenig gemeinsame fans haben, aber musikalisch besser zusammen passen als even. und lp o.O[addsig]

roxar
roxar
23.02.2012 11:13


System91 schrieb:
Was spricht auf einmal gegen soundgarden als co head, meiner meinung nach ideallösung. Gerade weil LP und Soundgarden relativ wenig gemeinsame fans haben, aber musikalisch besser zusammen passen als even. und lp o.O

Zitat anzeigen


Soundgarden und LP passen eigentlich nicht wirklich gut zusammen...
Und Soundgarden kann man sich auch gut mit härteren Bands zusammen vorstellen...
Wird auf anderen Festivals auch (wahrscheinlich) so sein.


PastorOfMuppets schrieb:
Warum haben hier eigentlich scheinbar viele ein Problem damit, Soundgarden auf die Alterna zu setzen?
Passt stilistisch natürlich nicht optimal, aber Soundgarden spielt im Sommer Sonisphere Festivals, Werchter Boutique, Sweden Rock und Download - alles mit hauptsächlich Metal Bands. Warum also nicht auch am Ring?!

Zitat anzeigen

Rhapsode
Rhapsode
23.02.2012 14:43


roxar schrieb:


System91 schrieb:
Was spricht auf einmal gegen soundgarden als co head, meiner meinung nach ideallösung. Gerade weil LP und Soundgarden relativ wenig gemeinsame fans haben, aber musikalisch besser zusammen passen als even. und lp o.O

Zitat anzeigen


Soundgarden und LP passen eigentlich nicht wirklich gut zusammen...
Und Soundgarden kann man sich auch gut mit härteren Bands zusammen vorstellen...
Wird auf anderen Festivals auch (wahrscheinlich) so sein.


PastorOfMuppets schrieb:
Warum haben hier eigentlich scheinbar viele ein Problem damit, Soundgarden auf die Alterna zu setzen?
Passt stilistisch natürlich nicht optimal, aber Soundgarden spielt im Sommer Sonisphere Festivals, Werchter Boutique, Sweden Rock und Download - alles mit hauptsächlich Metal Bands. Warum also nicht auch am Ring?!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Mag ja alles stimmen, aber WER soll dann CoHead sein? An Evanescence glaub ich erst, wenn ichs sehe.

Rated-R
23.02.2012 14:50


Rhapsode schrieb:
Mag ja alles stimmen, aber WER soll dann CoHead sein? An Evanescence glaub ich erst, wenn ichs sehe.

Zitat anzeigen



Billy Talent... wenn man nicht auf diese Metallica Geschichte achtet

Vogelbeerbaum
23.02.2012 15:39


Rhapsode schrieb:


roxar schrieb:


System91 schrieb:
Was spricht auf einmal gegen soundgarden als co head, meiner meinung nach ideallösung. Gerade weil LP und Soundgarden relativ wenig gemeinsame fans haben, aber musikalisch besser zusammen passen als even. und lp o.O

Zitat anzeigen


Soundgarden und LP passen eigentlich nicht wirklich gut zusammen...
Und Soundgarden kann man sich auch gut mit härteren Bands zusammen vorstellen...
Wird auf anderen Festivals auch (wahrscheinlich) so sein.


PastorOfMuppets schrieb:
Warum haben hier eigentlich scheinbar viele ein Problem damit, Soundgarden auf die Alterna zu setzen?
Passt stilistisch natürlich nicht optimal, aber Soundgarden spielt im Sommer Sonisphere Festivals, Werchter Boutique, Sweden Rock und Download - alles mit hauptsächlich Metal Bands. Warum also nicht auch am Ring?!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Mag ja alles stimmen, aber WER soll dann CoHead sein? An Evanescence glaub ich erst, wenn ichs sehe.

Zitat anzeigen



Center:
Evanescence -> Cypress Hill -> Linkin Park

Alterna:
Motörhead -> Machine Head -> Soundgarden

roxar
roxar
23.02.2012 15:44

An CH als Cohead glaube ich bisher nicht wirklich.
2010 waren sie mit neuem Album auch nur CoCoHead

runnerdo
runnerdo
23.02.2012 15:56Supporter

Ihr kommt hier mit nem klamauk an !
Evanescence, Cypress Hil l
Da glaub ich noch eher an Deichkind als Cohead

Denke die einzigen wirklichen Kandidaten sind für Cohead sind The D, BillyTalent, Soundgarden, The Offspring und vllt noch Machine Head.

In der nächsten Reihe würde ich
Motorhead, Beginner, DropkickMurphys, MM und Deichkind sehen und halt vllt noch Evanescene und Cypriss Hill die bei weitem nicht mehr das der alten Tage sind.

Da The D wohl Cocohead machen und Billy Talent Cohead bleibt da nicht mehr so viel

Rhapsode
Rhapsode
23.02.2012 16:01

So Leute jetzt mal ganz ehrlich: Jetzt wird davon gesprochen, dass Soundgarden Alterna Head werden sollen, an einem Tag, wo sich mit MH, Motörhead, Evanescence und MM vele Bands, um die hohen Slots prügeln könnten (Das heißt nicht, dass ich denke, dass all diese Bands freitag spielen). So weit so gut. Auf die Frage, wer dann CoHead wird, antwortet man BT, die ja laut Metallica - was wiederum von Vielen als sehr zuverlässige Quelle beschrieben wird - samstags spielen. CH schließ ich wie roxar auch aus als CoHead (abgesehen davon, dass die noch nicht bestätigt sind). Man kann ja nicht ausschließen, dass es wirklich so kommen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nun wirklich alles andere als hoch, oder?

Ich komm zu dem Schluss: Ja, möglicherweise passen SG stilistisch auf die Alterna. Doch durch alle Fakten, die wir bis jetzt haben, ist es doch alles andere als realistisch, zu glauben, dass da wirklich passiert.

jenny_jovi
23.02.2012 16:15

Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann würde ich meinen, dass es sehr schwierig sein wird Evanescene einzusortieren.
Wenn ich hier mal in die Rock am Ring history schaue, dann haben Evanescence 2004 den Center Co Head auf der Alterna vor Korn und nach Motorhead gespielt. Da wäre es ziemlich eindeutig zu sagen, dass sie auf der Alterna am Freitag spielen. Zu mal Motorhead ja auch wieder da sind
Allerdings waren sie der Alterna Headliner im Jahr 2007. Und da war die Alterna Mischung doch recht kreativ und überhaupt nicht zusammen passend. Da würde dann dieses Jahr also auch die Centerstage passen.
Da das Datum damals allerdings der 1.6.2007 war, wäre es doch passend, wenn sie am 1.6.2012 wieder auf der Alterna, in dem Fall dann, vor Motorhead (2004) spielen würden .
Dann hätte ich nämlich aus eigeninteresse Soundgarden vor Linkin Park, und hoffe noch auf die beiden Gerüchte mit Gaslight Anthem und Shinedown auf der Centerstage, und damit wäre dann auch Soundgarden sehr passend. Zu Mal Gaslight Anthem ja eh der Sopport auf der eigentlichen Tour ist.