Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 3 von 81 »
martinzinnecker
19.12.2011 12:49


Stebbard schrieb:
Ja? Die sind dann ja doch eher dem Metal als dem Punk zuzurechnen, von daher erwarte ich die vor Metallica.

Zitat anzeigen



Mit was außer Metal haben die was am Hut???

TheSecondChes
19.12.2011 12:50

Kann mir jemand sagen, an welchen Tagen, welche Bands bei Rock im Park spielen??

Bitte Danke

Also, ich meine die 3 Heads

Rhapsode
Rhapsode
19.12.2011 12:53

Also Leute, irgendwie find ich das merkwürdig. Soundgarden sind so groß, die spielen bestimmt Co-Head auf der Center. Doch wer sind die anderen Cos? Meiner Meinung nach gibts da mit MM, Machine Head, Billy Talent, Offspring und The D gleich 5 Kanditaten. Dann würd ich schätzen, vielleicht the D vor Metallica, Offspring vor Hosen, Soundgarden vor Linkin Park. Und dann Billy Talent und MH oder MM als Alternaheads? Oder alle drei?
Wenn dem so ist, wärs zwar alles cool, aber ich muss ehrlich sagen, dann wär ja so ziemlich alles Große (außer LNS) schon rausgehauen worden. Also, fast alles, was jetzt evtl noch bestätigt wird nächstes Jahr, kann ja fast nur noch Spund sein...

Airbourne
19.12.2011 13:00

Skrillex würde ich mir eher Sonntags auf der Clubstage als Head vorstellen und davor die Koletzkis...

KillTimEngage
19.12.2011 13:06


Airbourne schrieb:
Skrillex würde ich mir eher Sonntags auf der Clubstage als Head vorstellen und davor die Koletzkis...

Zitat anzeigen



Ich sag jetzt einfach mal, dass Skrillex LNS auf der Alterna wird. In Kombination mit Deichkind! Der Hype ist einfach unfassbar groß um ihn und die Aussage auf der RaR-Homepage lässt auch einen so hohen Slot erwarten.

Flyer
19.12.2011 13:10

@SecondChes:
RaR: vermutlich LP - Metallica - DTH
RiP: frag doch mal bei denen im Forum nach...

@Rhapsode:
Ich denke mal, dass MM das LNS machen werden...
BT vor LP.
Offspring eher Co-Co-Head; aber schon vor Metallica.
Mein Tipp für SA:
Metallica
Soundgarden
Offspring

Flomm31
19.12.2011 13:10

Also Soundgarden werden ziemlich sicher Center spielen und dann wohl vor LP, wenn das mit dem 01.06 stimmt.
Sehe MH eigentlich als Co vor Metallica, könnte mir aber auch vorstellen, dass MM am selben Tag auch Center spielt (was ich nicht hoffe), und MH vielleicht dann nur CoCoHead.

Billy Talent könnte Co vor den Hosen werden, halte The Offspring eig nicht geeignet dafür, wobei ich die auch auf die Center am Hosen Tag setzen würde, eher aber dann als CoCoHead.

Die einzigen die ich nicht einordnen kann sind the D!!, vielleicht aber mit Manson getauscht sodass der auf der Alterna spielen kann, wo ich ihn auch sehen will, am besten zeitgleich mit LP, damit ich auch nicht besoffen auf dumme Ideen komm und die noch gucken geh.

Flyer
19.12.2011 13:38

BT bleiben auf der Center - bezweifle, dass MLK sie plötzlich von Center auf Alterna steckt. Insbesondere, da gemunkelt wurde, dass sie ggf. Center-Head werden (was sie aber nun def. nicht sind)

johnnycash666
johnnycash666
19.12.2011 13:45

Freitag:
CenterStage
Linkin Park
Billy Talent
The Subways
Kasabian
TBA

AlternaStage
Machine Head
Motörhead
Lamb Of God
As I Lay Dying
Killswitch Engage

ClubStage
TBA
TBA
TBA
TBA
TBA


Samstag:
CenterStage
Metallica
Marilyn Manson
Tenacious D
TBA
Enter Shikari

AlternaStage
Skrillex (LNS)

Soundgarden
Gossip
MIA.
Dick Brave & The Backbeats
The Koletzkis

ClubStage
Lexy & K-Paul
TBA
TBA
TBA
TBA



Sonntag:
CenterStage
Die Toten Hosen
The Offspring
Donots
TBA
TBA

AlternaStage
Guano Apes
Deichkind
TBA
TBA
TBA

ClubStage
Opeth
Trivium
TBA
TBA
TBA

so, jetzt sagt mal wie weit ich damit ins klo gegriffen habe^^

oder ists doch realistisch?

bumbangcrash
bumbangcrash
19.12.2011 13:48

Soundgarden sind der typische Alterna head in meinen Augen glaub nicht das die 0815 radiohörer die kennen und deshalb sind die als schmankerl auf der alterna am ende am besten aufgehoben. und mM passen die auch nicht vor LP denk eher (hoffentlich) BT

KillTimEngage
19.12.2011 13:52

@johnnycash666: Killswitch Engage sind auf jeden Fall größer als Lamb of God & AILD.

Flyer
19.12.2011 13:54


bumbangcrash schrieb:
Soundgarden sind der typische Alterna head in meinen Augen glaub nicht das die 0815 radiohörer die kennen und deshalb sind die als schmankerl auf der alterna am ende am besten aufgehoben. und mM passen die auch nicht vor LP denk eher (hoffentlich) BT

Zitat anzeigen



Ich hoffe, Du liegst falsch..........

ratmfan
19.12.2011 13:54


Airbourne schrieb:
Skrillex würde ich mir eher Sonntags auf der Clubstage als Head vorstellen und davor die Koletzkis...

Zitat anzeigen




LOL

Skrillex wird mit sicherheit LNS sein , wenn The Prodigy kommen werden se sogar mit Prodigy auf der Center spielen bzw was jetzt warscheinlicher is auf der Alterna

johnnycash666
johnnycash666
19.12.2011 14:01


KillTimEngage schrieb:
@johnnycash666: Killswitch Engage sind auf jeden Fall größer als Lamb of God & AILD.

Zitat anzeigen



sorry ich bin in dem gebiet nicht so fit^^ aber danke

ShuyiN
19.12.2011 14:10

Billy Talent, Soundgarden & Tenacious D sind mMn zu groß für die Alterna, bzw. die zu klein


Freitag Center:
Linkin Park
Soundgarden
...
Kasabian

Freitag Alterna:
Motörhead
Machine Head
Killswitch Engage
Trivium
Lamb of God
As I Lay Dying
(davon wohl noch irgendwas Sa auf der Center - Machine Head?)


Samstag Center:
Metallica
Tenacious D
Marilyn Manson
...
Opeth
(eventuell noch Nightwish oder Evanescense?)

Samstag Alterna:
Gossip
Dick Brave & the Backbeats
The Subways
MIA

Sonntag Center:
Die Toten Hosen
Billy Talent
The Offspring
Guano Apes
Donots

Sonntag Alterna:
Skrillex
Lexy & K-Paul
Enter Shikari
The Koletzkis

Club Head an irgendeinem Tag:
Deichkind

ShuyiN
19.12.2011 14:17

Stimmungstechnisch hast du recht, preislich gesehen nicht.

Und Deichkind am frühen Abend auf der Alterna wäre irgendwie Verschwendung...

martinzinnecker
19.12.2011 14:18

Freitag

Center

Linkin Park
Billy Talent
Guano Apes


Alterna
Soundgarden


Club
Skrillex
Lexy & K-Paul



Samstag

Center

Metallica
Tenacious D


Alterna
Deichkind (LNS)
Kasabian
Gossip
MIA.


Club


Sonntag

Center

Die Toten Hosen
The Offspring
The Subways
Dick Brave
Donots


Alterna
Marilyn Manson
Machine Head
Motörhead
Killswitch Engage
Trivium
Opeth
Lamb Of God
Enter Shikari

Club


Ich seh es so in der Richtung, wobei halt fast jede Band die Sonnstags auf der Alterna aufgelistet ist auch Samstag Center spielen könnte...

martinzinnecker
19.12.2011 14:23


ShuyiN schrieb:
@ martinzinnecker:
sicher, dass der Metal-Alterna-Tag Sonntags sein wird

Zitat anzeigen



ziemlich...

wenn man davon ausgeht, dass Soundgarden den Alternahead am Freitag macht und Metallica Samstags Center spielt...
Bleibt nur noch der Alterna Sonntag für den Metal-Tag übrig...

Spielt jetzt Metallica Freitags könnte es sowohl der Samstag und der Sonntag sein, spielt Soundgarden Samstags könnte es der Freitag oder der Sonntag sein usw.

Aber bis jetzt wars immer so, dass eigentlich jede Bühne ne Metal-Tag bekam, auf jeden Fall irgendwas in die Richtung und so bleibt nur der Sonntag, was ja auch perfekt als Gegenstück zum Punk auf der Center passen würde...