Vergewaltigung bei Rock am Ring: Polizei bittet um Mithilfe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nort am 12.07.2011 08:55 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von DaniRocks

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Hinweise an Kripo Mayen (02651/80 11 11) | weitere Infos zum Fall: is.gd/oyBPKD und is.gd/XLIZnJ
269 Kommentare
« Seite 5 von 11 »
GraveDog
14.12.2011 22:02


ratmfan schrieb:
Hoffe auch dass se die Schweine bekommen

aber man hat schon gut gemerkt wie schlecht das gespielt war ^^
egal hauptsache es gibt jezt noch mehr Anhaltspunkte

ich bin auch 2.00 meter groß und etwas kräftiger gebaut hab aber lange blonde haare und keine brille und bin 16 und keine 30

Zitat anzeigen


zu der Täterbeschreibung gibts einfach ZIG Leute am Ring....

aber hoffen wir mal, dass da was bei rum kommt.

CattyCherry
14.12.2011 22:05

Man, ich bin echt geschockt...ich weiß nicht, ob ich jemals wieder so unbeschwert dort herumlaufen kann wie zuvor.
Ich hoffe echt, dass der Fall bald aufgeklärt wird.


14.12.2011 22:06


GraveDog schrieb:


ratmfan schrieb:
Hoffe auch dass se die Schweine bekommen

aber man hat schon gut gemerkt wie schlecht das gespielt war ^^
egal hauptsache es gibt jezt noch mehr Anhaltspunkte

ich bin auch 2.00 meter groß und etwas kräftiger gebaut hab aber lange blonde haare und keine brille und bin 16 und keine 30

Zitat anzeigen


zu der Täterbeschreibung gibts einfach ZIG Leute am Ring....

aber hoffen wir mal, dass da was bei rum kommt.

Zitat anzeigen



Mit dem Phantombild? Ne Brille schließt ja schon einmal viele (die meisten) aus.

Ich glaub die haben den schon...

GraveDog
14.12.2011 22:08


Jupa schrieb:


GraveDog schrieb:


ratmfan schrieb:
Hoffe auch dass se die Schweine bekommen

aber man hat schon gut gemerkt wie schlecht das gespielt war ^^
egal hauptsache es gibt jezt noch mehr Anhaltspunkte

ich bin auch 2.00 meter groß und etwas kräftiger gebaut hab aber lange blonde haare und keine brille und bin 16 und keine 30

Zitat anzeigen


zu der Täterbeschreibung gibts einfach ZIG Leute am Ring....

aber hoffen wir mal, dass da was bei rum kommt.

Zitat anzeigen



Mit dem Phantombild? Ne Brille schließt ja schon einmal viele (die meisten) aus.

Ich glaub die haben den schon...

Zitat anzeigen

meinte tatsächlich grad nur die Beschreibung.

Das Bild ist irre gut.
find ich bei Phantombildern eh. Sehn teilweise aus wie s/w-Fotos.

CattyCherry
14.12.2011 22:08

Deshalb müssen zukünftig ALLE besonders die Augen offen halten, damit so etwas nie wieder passiert. Da muss man einfach besser zusammenhalten.
Und irgendwie finde ich schon, dass ein Hinweis auf die RaR-Homepage gehört - schon allein weil man damit so viele Leute erreicht - und somit zur schnellen Aufklärung beitragen könnte.


14.12.2011 22:23


CattyCherry schrieb:
Deshalb müssen zukünftig ALLE besonders die Augen offen halten, damit so etwas nie wieder passiert. Da muss man einfach besser zusammenhalten.

Zitat anzeigen



Da weise ich, mag ein bisschen eigenartig sein, aber dann doch auf einen Post von mir von soeben zurück. Meißtens basierd sowas auf keiner Vergewaltigung...dass man Hilfeschreie nicht hört, ist bitter.

Ein bisschen mehr Zivilcourage würde der Menschheit generell gut tun, keine Frage. Aber nicht am Ring. Da stelle ich eher die Security an den Pranger, als irgendwelche Leute, die erstens harle voll sind und zweitens sich dann nicht mehr um die Anliegen von wildfremden Menschen kümmern wollen.

Luddddi
Luddddi
14.12.2011 22:51Supporter

Ich frag mich grade, wie viele Leute wohl nur, weil sie groß und kräftig gebaut sind, morgen eine Vorladung bei der Polizei bekommen.

Nimrod1991
14.12.2011 22:56

naja...2.00 Meter, um die 30 Jahre alt, Rock am Ring -Besucher.
Da scheidet glaub ich schon so einiges aus.

CattyCherry
14.12.2011 22:57


Jupa schrieb:


CattyCherry schrieb:
Deshalb müssen zukünftig ALLE besonders die Augen offen halten, damit so etwas nie wieder passiert. Da muss man einfach besser zusammenhalten.

Zitat anzeigen



Da weise ich, mag ein bisschen eigenartig sein, aber dann doch auf einen Post von mir von soeben zurück. Meißtens basierd sowas auf keiner Vergewaltigung...dass man Hilfeschreie nicht hört, ist bitter.

Ein bisschen mehr Zivilcourage würde der Menschheit generell gut tun, keine Frage. Aber nicht am Ring. Da stelle ich eher die Security an den Pranger, als irgendwelche Leute, die erstens harle voll sind und zweitens sich dann nicht mehr um die Anliegen von wildfremden Menschen kümmern wollen.


Zitat anzeigen



Naja - man wird als Mädel ja öfters mal angesprochen - was auch meist nett gemeint und somit ok ist - aber wenn's schlimmer kommt, wird man bedrängt...klar, man erwartet als Außenstehender dabei ja nicht sofort das Schlimmste. Aber ab jetzt ist die Lage etwas anders - und es muss anscheinend wohl doch öfter mal eingeschritten werden. Lieber mal "falscher Alarm", als dass so etwas wieder passiert. Wenigstens mal ein bisschen mehr die Augen aufmachen. Wie kann es denn sein, dass ein Mädel, was allein rumläuft, vor den Augen anderer einfach von 2 Kerlen weggezogen wird, ohne, dass sich jemand wundert? Zumindest zukünftig sollte es so sein.

Etwas mehr Zivilcourage würde auch dem Ring sehr gut tun - schon wenn man bedenkt, was so geklaut wird, oder dass in Zelte eingestiegen wird, während Leute darin schlafen. Klar, die Security ist wichtig - aber sie ist nicht überall. Aber überall sind viele vernünftige Menschen, von denen oft viel mehr nüchtern sind, als man erwarten würde. Und wer sich nicht um die Anliegen wildfremder Menschen kümmern will, tut mir leid - denn auch solche Personen kommen mal in Schwierigkeiten und brauchen dann die Hilfe anderer.

Ich hoffe auf ein schönes RaR '12, wo jeder vielleicht mal wenigstens ein Auge auf seine Mitmenschen hat.

Luddddi
Luddddi
14.12.2011 22:59Supporter


Nimrod1991 schrieb:
naja...2.00 Meter, um die 30 Jahre alt, Rock am Ring -Besucher.
Da scheidet glaub ich schon so einiges aus.

Zitat anzeigen



War das auf meinen Post bezogen?
Weil ich bezog mich auf die 10 (?!) Meldungen. Bei einem Täter, müssten demzufolge ja mindestens neun Verdächtigungen zu Unrecht ausgesprochen worden sein.

Nimrod1991
14.12.2011 23:03


Luddddi schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
naja...2.00 Meter, um die 30 Jahre alt, Rock am Ring -Besucher.
Da scheidet glaub ich schon so einiges aus.

Zitat anzeigen



War das auf meinen Post bezogen?
Weil ich bezog mich auf die 10 (?!) Meldungen. Bei einem Täter, müssten demzufolge ja mindestens neun Verdächtigungen zu Unrecht ausgesprochen worden sein.

Zitat anzeigen



achso...konnt ich nicht so ganz herauslesen.

Luddddi
Luddddi
14.12.2011 23:07Supporter


Nimrod1991 schrieb:


Luddddi schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
naja...2.00 Meter, um die 30 Jahre alt, Rock am Ring -Besucher.
Da scheidet glaub ich schon so einiges aus.

Zitat anzeigen



War das auf meinen Post bezogen?
Weil ich bezog mich auf die 10 (?!) Meldungen. Bei einem Täter, müssten demzufolge ja mindestens neun Verdächtigungen zu Unrecht ausgesprochen worden sein.

Zitat anzeigen



achso...konnt ich nicht so ganz herauslesen.

Zitat anzeigen



Stimmt im Nachhinein betrachtet. Meine Gedankengänge hatte ich wohl im Kopf schon aufgeschrieben


14.12.2011 23:24


CattyCherry schrieb:


Jupa schrieb:


CattyCherry schrieb:
Deshalb müssen zukünftig ALLE besonders die Augen offen halten, damit so etwas nie wieder passiert. Da muss man einfach besser zusammenhalten.

Zitat anzeigen



Da weise ich, mag ein bisschen eigenartig sein, aber dann doch auf einen Post von mir von soeben zurück. Meißtens basierd sowas auf keiner Vergewaltigung...dass man Hilfeschreie nicht hört, ist bitter.

Ein bisschen mehr Zivilcourage würde der Menschheit generell gut tun, keine Frage. Aber nicht am Ring. Da stelle ich eher die Security an den Pranger, als irgendwelche Leute, die erstens harle voll sind und zweitens sich dann nicht mehr um die Anliegen von wildfremden Menschen kümmern wollen.


Zitat anzeigen



Naja - man wird als Mädel ja öfters mal angesprochen - was auch meist nett gemeint und somit ok ist - aber wenn's schlimmer kommt, wird man bedrängt...klar, man erwartet als Außenstehender dabei ja nicht sofort das Schlimmste. Aber ab jetzt ist die Lage etwas anders - und es muss anscheinend wohl doch öfter mal eingeschritten werden. Lieber mal "falscher Alarm", als dass so etwas wieder passiert. Wenigstens mal ein bisschen mehr die Augen aufmachen. Wie kann es denn sein, dass ein Mädel, was allein rumläuft, vor den Augen anderer einfach von 2 Kerlen weggezogen wird, ohne, dass sich jemand wundert? Zumindest zukünftig sollte es so sein.

Etwas mehr Zivilcourage würde auch dem Ring sehr gut tun - schon wenn man bedenkt, was so geklaut wird, oder dass in Zelte eingestiegen wird, während Leute darin schlafen. Klar, die Security ist wichtig - aber sie ist nicht überall. Aber überall sind viele vernünftige Menschen, von denen oft viel mehr nüchtern sind, als man erwarten würde. Und wer sich nicht um die Anliegen wildfremder Menschen kümmern will, tut mir leid - denn auch solche Personen kommen mal in Schwierigkeiten und brauchen dann die Hilfe anderer.

Ich hoffe auf ein schönes RaR '12, wo jeder vielleicht mal wenigstens ein Auge auf seine Mitmenschen hat.

Zitat anzeigen




Klingt ja alles sehr vernünftig...Bist du nicht auch die, die mit 17 im Sex am 3.Tag Fred herumwedelt???

Seit doch verdammt nochmal nicht so naiv! Was erwartet ihr? Das iat ein krasser Einzelfall (hoffentlich) am Ring, passiert aber tagtäglich irgendwo...

CattyCherry
14.12.2011 23:36


Jupa schrieb:


CattyCherry schrieb:


Jupa schrieb:


CattyCherry schrieb:
Deshalb müssen zukünftig ALLE besonders die Augen offen halten, damit so etwas nie wieder passiert. Da muss man einfach besser zusammenhalten.

Zitat anzeigen



Da weise ich, mag ein bisschen eigenartig sein, aber dann doch auf einen Post von mir von soeben zurück. Meißtens basierd sowas auf keiner Vergewaltigung...dass man Hilfeschreie nicht hört, ist bitter.

Ein bisschen mehr Zivilcourage würde der Menschheit generell gut tun, keine Frage. Aber nicht am Ring. Da stelle ich eher die Security an den Pranger, als irgendwelche Leute, die erstens harle voll sind und zweitens sich dann nicht mehr um die Anliegen von wildfremden Menschen kümmern wollen.


Zitat anzeigen



Naja - man wird als Mädel ja öfters mal angesprochen - was auch meist nett gemeint und somit ok ist - aber wenn's schlimmer kommt, wird man bedrängt...klar, man erwartet als Außenstehender dabei ja nicht sofort das Schlimmste. Aber ab jetzt ist die Lage etwas anders - und es muss anscheinend wohl doch öfter mal eingeschritten werden. Lieber mal "falscher Alarm", als dass so etwas wieder passiert. Wenigstens mal ein bisschen mehr die Augen aufmachen. Wie kann es denn sein, dass ein Mädel, was allein rumläuft, vor den Augen anderer einfach von 2 Kerlen weggezogen wird, ohne, dass sich jemand wundert? Zumindest zukünftig sollte es so sein.

Etwas mehr Zivilcourage würde auch dem Ring sehr gut tun - schon wenn man bedenkt, was so geklaut wird, oder dass in Zelte eingestiegen wird, während Leute darin schlafen. Klar, die Security ist wichtig - aber sie ist nicht überall. Aber überall sind viele vernünftige Menschen, von denen oft viel mehr nüchtern sind, als man erwarten würde. Und wer sich nicht um die Anliegen wildfremder Menschen kümmern will, tut mir leid - denn auch solche Personen kommen mal in Schwierigkeiten und brauchen dann die Hilfe anderer.

Ich hoffe auf ein schönes RaR '12, wo jeder vielleicht mal wenigstens ein Auge auf seine Mitmenschen hat.

Zitat anzeigen




Klingt ja alles sehr vernünftig...Bist du nicht auch die, die mit 17 im Sex am 3.Tag Fred herumwedelt???

Seit doch verdammt nochmal nicht so naiv! Was erwartet ihr? Das iat ein krasser Einzelfall (hoffentlich) am Ring, passiert aber tagtäglich irgendwo...

Zitat anzeigen



1. Ja, ich bin sehr vernünftig - schade, dass so viele andere es scheinbar nicht sind.
2. Ich weiß zwar nicht , worauf du anspielst - aber nein, ich bin weder 17, noch bin ich bei einem "Sex am 3. Tag"-Fred tätig.
3. Naiv sind meiner Meinung nach die, die denken, dass eine solche Sache bei über 25 Jahren RaR zum ersten Mal dort passiert...es geht ja schließlich nicht jeder damit zu "Aktenzeichen XY ungelöst" - aber es ist gut, dass es mal jemand getan hat.
4. "es passiert [...] tagtäglich irgendwo" - soll das jetzt ein vernünftiger Grund dafür sein, nicht mal etwas mehr seine Augen offen zu halten? Also ist es "normal"? OK - na wunderbar, dann brauch ich mich ja nicht weiter aufzuregen. Juhu.

CattyCherry
14.12.2011 23:45

P.S.
Selbst falls es tatsächlich "nur" einmal bei RaR passiert sein sollte: auch "nur" einmal ist einmal zuviel.


15.12.2011 00:04

1. Muss mich wohl bei dir entschuldigen, hab die Ncknames durcheinander gebracht... vergiss das mit dem 3 Tag Sex Thread, sorry.

2. Gebe ich dir (und jeder andere hier auch) in dem was Du schreibst sicher Recht....


Es passiert tagtäglich irgendwo,unzählige Male ...habe ich gesagt, sttimmt. Rock am Ring findet einmal im Jahr über drei Tage statt. Du kannst gerne ein Auge offen halten, bin mir sicher dass das auch andere Leute, selbst bei RaR getan haben...ändert es was? Nein, weil es die wenigsten tun.

Will jetzt nicht vom Thema abkommen, aber in U-Bahn Stationen werden Menschen tot geprügelt...klar da war keiner.

Es ist, so schlimm es klingt, einfach so: Es interessiert niemanden (für die Gesellschaft geprochen).

CattyCherry
15.12.2011 00:19


Jupa schrieb:
1. Muss mich wohl bei dir entschuldigen, hab die Ncknames durcheinander gebracht... vergiss das mit dem 3 Tag Sex Thread, sorry.

2. Gebe ich dir (und jeder andere hier auch) in dem was Du schreibst sicher Recht....


Es passiert tagtäglich irgendwo,unzählige Male ...habe ich gesagt, sttimmt. Rock am Ring findet einmal im Jahr über drei Tage statt. Du kannst gerne ein Auge offen halten, bin mir sicher dass das auch andere Leute, selbst bei RaR getan haben...ändert es was? Nein, weil es die wenigsten tun.

Will jetzt nicht vom Thema abkommen, aber in U-Bahn Stationen werden Menschen tot geprügelt...klar da war keiner.

Es ist, so schlimm es klingt, einfach so: Es interessiert niemanden (für die Gesellschaft geprochen).

Zitat anzeigen



Entschuldigung angenommen. ^^
Es freut mich, dass viele andere auch so denken - bei RaR laufen ja auch sehr viele Menschen rum, die total in Ordnung sind - das sei an dieser Stelle mal gesagt.

Aber die Aussage "die wenigsten halten ein Auge offen - es interessiert keinen - es ist einfach so" lasse ich nicht gelten, denn wenn man so denkt, dann wird sich ja nichts an der Situation ändern. Deshalb plädiere ich ja dafür, dass man etwas mehr auf seine Mitmenschen achten sollte - denn wenn dem so wäre, dann hätten wir jetzt vielleicht ein paar Opfer weniger. Das gilt für die U-Bahn genauso wie für RaR.


15.12.2011 00:30


Jupa schrieb:


Ein bisschen mehr Zivilcourage würde der Menschheit generell gut tun, keine Frage. Aber nicht am Ring. Da stelle ich eher die Security an den Pranger, als irgendwelche Leute, die erstens harle voll sind und zweitens sich dann nicht mehr um die Anliegen von wildfremden Menschen kümmern wollen.


Zitat anzeigen



Jeder normale Mensch würde gerne etwas tun. Einige gehen auch beherzt dazwischen...Du kannst gerne weiter plädieren, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Wie oft gibt es Tests mit Unfallwagen, wo Autofaher (als pontenzielle Ersthelfer) einfach weiterfahren und zur Krönung noch ein Foto mit dem Handy schießen?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.12.2011 00:42Supporter

Hab die Sendung nicht gesehen, daher kann ich da nicht viel zu sagen. Es bleibt natürlich zu hoffen, dass der/die Täter geschnappt werden.
In die Diskussion Zivilcourage hin oder her, will ich gar nicht einsteigen. Man kann das eh nicht pauschalisieren. Hätte wenn und aber bringt auch absolut nichts.

Die-Peking-Ente
15.12.2011 00:46

Hoffe sie kriegen ihn, mit soetwas darf man einfach nicht durchkommen

ShuyiN
15.12.2011 01:05


Jupa schrieb:


Jupa schrieb:


Ein bisschen mehr Zivilcourage würde der Menschheit generell gut tun, keine Frage. Aber nicht am Ring. Da stelle ich eher die Security an den Pranger, als irgendwelche Leute, die erstens harle voll sind und zweitens sich dann nicht mehr um die Anliegen von wildfremden Menschen kümmern wollen.


Zitat anzeigen



Jeder normale Mensch würde gerne etwas tun. Einige gehen auch beherzt dazwischen...Du kannst gerne weiter plädieren, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Wie oft gibt es Tests mit Unfallwagen, wo Autofaher (als pontenzielle Ersthelfer) einfach weiterfahren und zur Krönung noch ein Foto mit dem Handy schießen?


Zitat anzeigen


Niemand ist verpflichtet selbst einzugreifen,
aber man kann doch nach Security rufen, die in großer Anzahl in der Boxengasse rumlaufen... ansonsten wäre es unterlassene Hilfeleistung!

CattyCherry
15.12.2011 01:08


Jupa schrieb:


Jupa schrieb:


Ein bisschen mehr Zivilcourage würde der Menschheit generell gut tun, keine Frage. Aber nicht am Ring. Da stelle ich eher die Security an den Pranger, als irgendwelche Leute, die erstens harle voll sind und zweitens sich dann nicht mehr um die Anliegen von wildfremden Menschen kümmern wollen.


Zitat anzeigen



Jeder normale Mensch würde gerne etwas tun. Einige gehen auch beherzt dazwischen...Du kannst gerne weiter plädieren, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Wie oft gibt es Tests mit Unfallwagen, wo Autofaher (als pontenzielle Ersthelfer) einfach weiterfahren und zur Krönung noch ein Foto mit dem Handy schießen?


Zitat anzeigen



Ich will hier garnicht so in die "Zivilcourage"-Ecke über U-Bahn-Schlägereien und Autounfälle abschweifen. Es geht mir erst einmal konkret um RaR.

Naja - einigen wir uns doch zunächst einmal darauf: du sagst wie scheiße die Situation momentan ist - während ich einfach hoffe, dass durch diesen Vorfall einige Leute wachgerüttelt worden sind. Es wäre schön, wenn sich jeder mal Gedanken darüber machen würde, wie er etwas anders machen könnte wenn er nächstes Jahr zu RaR fährt. Natürlich werden das nicht alle machen - das ist klar. Es ist ja auch so schön bequem die Augen zuzumachen und zu sagen "Ich hab nichts gesehn". Aber ich bin froh um jeden einzelnen, der sich Gedanken macht. Ich werde es jedenfalls tun.

Anzeige
Anzeige