Vergewaltigung bei Rock am Ring: Polizei bittet um Mithilfe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nort am 12.07.2011 08:55 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von DaniRocks


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

Hinweise an Kripo Mayen (02651/80 11 11) | weitere Infos zum Fall: is.gd/oyBPKD und is.gd/XLIZnJ
269 Kommentare
« Seite 2 von 11 »
StonedHammer
StonedHammer
13.07.2011 09:33Admin


Schepphimself schrieb:
Bitte keine Totalüberwachung wegen so eines Zwischenfalles. Überall Kameras und Menschen, die für Ruhe und Ordnung sorgen, möchte ich echt nicht beim Ring.

Heftige Sache und ich hoffe, dass die Täter schnell gefasst werden.

Greets
Schepp himself

Zitat anzeigen



aber genau das ist der punkt den ich damit ansprach. man hat ja quasi schon ne ziemliche aufwendige überwachung am ring (wenn man dich plötzlich aus dem pit von 60.000 rauszoomen kann, usw.). das wird also nicht erst kommen, sondern gibt es quasi schon.

also müßte man doch wenigestens auch nachträglich irgendwie sowas kontrollieren/recherchieren können! für was gibt es sonst überwachungskameras (bzw. argumentiert man mit diesem punkt), wenn nicht um "täter" ausfindig zu machen?!

Kaan
Kaan
13.07.2011 09:42AdminSupporter

Wenn es allerdings wirklich auf den Hang-Rängen am B Eingang geschah, dann wird es wohl auch kein Videomaterial geben. Ich würde davon ausgehen, dass dort keine Videoüberwachung existiert.

mike_litoris
13.07.2011 11:40


Flyer schrieb:


heavenshallburn13 schrieb:
Bevor der in den Knast wandert 2 Stunden Spezialbehandlung in meinem Keller. Solche Wichser!

Zitat anzeigen



2h Spezialbehandlung am Ort des Geschehens zu RaR12....!

Zitat anzeigen



bei allem respekt.. wieso vergessen so viele leute, dass auch verbrecher rechte haben? ich empfehle den bildblog.

das ist zweifelsohne heftig und da hätte ich auch nicht mit gerechnet.. aber da am b-eingang ist es wirklich sehr dunkel und ggf. einsam während der headliner

StonedHammer
StonedHammer
13.07.2011 11:54Admin


mike_litoris schrieb:


Flyer schrieb:


heavenshallburn13 schrieb:
Bevor der in den Knast wandert 2 Stunden Spezialbehandlung in meinem Keller. Solche Wichser!

Zitat anzeigen



2h Spezialbehandlung am Ort des Geschehens zu RaR12....!

Zitat anzeigen



bei allem respekt.. wieso vergessen so viele leute, dass auch verbrecher rechte haben? ich empfehle den bildblog.

Zitat anzeigen



du hast zwar recht und so ist die gesetzelage vermutlich auch besser, aber bei allem respekt einem sexualverbrecher war sein opfer nunmal auch scheiß egal!?

guitar-fish
13.07.2011 11:58


StonedHammer schrieb:


Schepphimself schrieb:
Bitte keine Totalüberwachung wegen so eines Zwischenfalles. Überall Kameras und Menschen, die für Ruhe und Ordnung sorgen, möchte ich echt nicht beim Ring.

Heftige Sache und ich hoffe, dass die Täter schnell gefasst werden.

Greets
Schepp himself

Zitat anzeigen



aber genau das ist der punkt den ich damit ansprach. man hat ja quasi schon ne ziemliche aufwendige überwachung am ring (wenn man dich plötzlich aus dem pit von 60.000 rauszoomen kann, usw.). das wird also nicht erst kommen, sondern gibt es quasi schon.

also müßte man doch wenigestens auch nachträglich irgendwie sowas kontrollieren/recherchieren können! für was gibt es sonst überwachungskameras (bzw. argumentiert man mit diesem punkt), wenn nicht um "täter" ausfindig zu machen?!

Zitat anzeigen



bin auch absolut für eine gute, ausführluche überwachung...wenn man nichts anstellt, kann einem die kamera doch egal sein

können die wirklich so nah dran zoomen? dann haben die ja vll wirklich den Rauchbombenzünder bei den Beatsteaks geschnappt.... was gut wäre

sideade
13.07.2011 11:59


StonedHammer schrieb:


mike_litoris schrieb:


Flyer schrieb:


heavenshallburn13 schrieb:
Bevor der in den Knast wandert 2 Stunden Spezialbehandlung in meinem Keller. Solche Wichser!

Zitat anzeigen



2h Spezialbehandlung am Ort des Geschehens zu RaR12....!

Zitat anzeigen



bei allem respekt.. wieso vergessen so viele leute, dass auch verbrecher rechte haben? ich empfehle den bildblog.

Zitat anzeigen



du hast zwar recht und so ist die gesetzelage vermutlich auch besser, aber bei allem respekt einem sexualverbrecher war sein opfer nunmal auch scheiß egal!?

Zitat anzeigen


aber Auge um Auge, Zahn um Zahn hat sich nunmal schon seit längerem erledigt, zum Glück

StonedHammer
StonedHammer
13.07.2011 12:13Admin

ja ich bin auch für gesetze und stehe bestimmt nicht auf auge um auge ist nur traurig wenn diese plötzlich nichts helfen und teilweise solche täter frei kommen und es wieder machen.. (oder jetzt gar mit ner fussfessel kontrolliert werden sollen, schützt natürlich jedes neue opfer..) und daher kommt einen schon mal der gedanke soll er in die richtige zelle gesperrt werden

egal ist ein anderes thema, gehört hier jetzt nicht unbedingt rein. hoffen wir einfach, dass man die täter erwischt und sie dann gerecht aber hart bestraft werden!

rkmusic
13.07.2011 12:19

Dieben sollte man die Hände abschneiden, damit sie nichts mehr stehlen können und Vergewaltigern ihren Schw***!
Mittelalter ftw

mike_litoris
13.07.2011 12:30

wir leben in einem rechtsstaat, sehr sehr bedauerlich, wie wenig das einigen hier zu gelten scheint.. sowas sollte man imo nich durchgehen lassen




StonedHammer schrieb:
ist nur traurig wenn diese [gesetze] plötzlich nichts helfen und teilweise solche täter frei kommen und es wieder machen..

Zitat anzeigen


kursiv in eckigen klammern durch mich, nich durch stoni

seh ich jetzt auch nich den zusammenhang, wo hier die justiz versagt? da ist noch kein täter gefasst und hier wird davon geredet, dass man ungesetzesmäßig mit ihm umgehen soll.. lässt sich schwer damit begründen, dass täter womöglich laufen gelassen werden könnten in irgendeinem fall.

Nachricht geändert von mike_litoris am 13.07.2011 12:41 Uhr

Flyer
13.07.2011 13:19


mike_litoris schrieb:
wir leben in einem rechtsstaat, sehr sehr bedauerlich, wie wenig das einigen hier zu gelten scheint.. sowas sollte man imo nich durchgehen lassen




StonedHammer schrieb:
ist nur traurig wenn diese [gesetze] plötzlich nichts helfen und teilweise solche täter frei kommen und es wieder machen..

Zitat anzeigen


kursiv in eckigen klammern durch mich, nich durch stoni

seh ich jetzt auch nich den zusammenhang, wo hier die justiz versagt? da ist noch kein täter gefasst und hier wird davon geredet, dass man ungesetzesmäßig mit ihm umgehen soll.. lässt sich schwer damit begründen, dass täter womöglich laufen gelassen werden könnten in irgendeinem fall.

Nachricht geändert von mike_litoris am 13.07.2011 12:41 Uhr

Zitat anzeigen



Bei allem Respekt zurück:
entschuldigt meine vlt. etwas mittelalterliche Einstellung.
Allerdings finde ich die Aussage "aber da am b-eingang ist es wirklich sehr dunkel und ggf. einsam während der headliner" gleicht einer Rechtfertigung (deswegen habe ich nicht zitiert) - was hoffentlich nicht so gemeint war.
Nein, Leutz, aber wer schon mal ein Opfer eines derartigen Vorfalles kennengelernt und mit dem darüber gesprochen hatte, der wird möglicherweise seine eigene Einstellung etwas ändern (so wie meine Person). Menschen sind durch so ein Vorkommnis vollkommen gestört und für ihr Leben gezeichnet - und können dann teilweise auch keine Kinder mehr bekommen. Und wie hilft DA die Gesetzbegung?
Was nützen Gesetze, wenn jemand nach paar Jahren aus dem Knast kommt?! Was nutzen Gesetze, bei denen Raubkopiererei und Steuerhinterziehung (nichts davon heiße ich gut) schlimmer bestraft wird als eine Vergewaltigung?! Was nutzen Gesetze, wenn ein großer Teil wegen Unzurechenbarkeit (dazu gehört alkoholeinfluß) nicht verurteilbar ist?! Meiner Meinung nach NICHTS (aber das ist nur meine Meinung).

Allerdings gebe ich zu, dass eine derartige Diskussion nichts nutzt, sondern ausschließlich die Festnahme und Verurteilung. Nichtsdestotrotz kann ein Meinungsaustausch (welcher nicht á la bildblog geführt wird @mike) Menschen zum Nachdenken anregen. Und auch Auge um Auge KANN (muss nicht, kann) Leute zum Denken anregen, ob diese das, was sie vorhaben, auch wirklich durchziehen.

Ich bitte nicht um Respekt um mein Statement oder meine Einstellung. Aber um Akzeptanz. Stellt Euch nur vor, es wäre eure Freundin (die damit für ihr Leben gezeichnet ist) oder euer Kind...

sideade
13.07.2011 13:51

Allerdings finde ich die Aussage "aber da am b-eingang ist es wirklich sehr dunkel und ggf. einsam während der headliner" gleicht einer Rechtfertigung (deswegen habe ich nicht zitiert) - was hoffentlich nicht so gemeint war.

Zitat anzeigen


beim besten Willen, da eine Rechtfertigung rauszulesen ist schon etwas sehr gewollt
damit schreibt er doch nur, wie es zu dem Vorfall kommen konnte und unterstützt die vorher aufgestellte These, dass es wohl am Eingang B passiert sein muss

GongoJack
13.07.2011 13:55

1. Schreibt lieber MLK an das sie das Phantomfoto auf die Homepage machen. Jeder lernt doch sofort seine Campingnachbarn kennen. Oder vielleicht war es ne größere Gruppe mit denen er am Ring war. Aber so nen Zeltplatz, wo man 3 Tage miteinander campt is doch alles andere als anonym. Und die Leute die am Ring waren und ihn erkennen könnten, erreichst du doch zu 99% wieder auf der rar homepage.

2. Das Problem is doch das die Videoaufnahmen wahrscheinlich nicht so lange gespeichert werden DÜRFEn. Falls dort überhaupt ne Kamera war. Man braucht ja auch kein Beweisvideo, sondern nur Erkennungsvideo. U-bahnvideos in berlin dürfen doch auch nur 24 stunden gespeichert werden.

3. Ich finde es nicht gut das hier direkt zur Lynchjustiz für nächstes Jahr aufgerufen wird. Dafür is das Thema zu ernst

Flyer
13.07.2011 14:00


sideade schrieb:

Allerdings finde ich die Aussage "aber da am b-eingang ist es wirklich sehr dunkel und ggf. einsam während der headliner" gleicht einer Rechtfertigung (deswegen habe ich nicht zitiert) - was hoffentlich nicht so gemeint war.

Zitat anzeigen


beim besten Willen, da eine Rechtfertigung rauszulesen ist schon etwas sehr gewollt
damit schreibt er doch nur, wie es zu dem Vorfall kommen konnte und unterstützt die vorher aufgestellte These, dass es wohl am Eingang B passiert sein muss

Zitat anzeigen


Habe den Kontext falsch gelesen. War natürlich nicht so gemeint. Pardon, ganz klar mein Fehler!

StonedHammer
StonedHammer
13.07.2011 14:09Admin


mike_litoris schrieb:
wir leben in einem rechtsstaat, sehr sehr bedauerlich, wie wenig das einigen hier zu gelten scheint.. sowas sollte man imo nich durchgehen lassen




StonedHammer schrieb:
ist nur traurig wenn diese [gesetze] plötzlich nichts helfen und teilweise solche täter frei kommen und es wieder machen..

Zitat anzeigen


kursiv in eckigen klammern durch mich, nich durch stoni

seh ich jetzt auch nich den zusammenhang, wo hier die justiz versagt? da ist noch kein täter gefasst und hier wird davon geredet, dass man ungesetzesmäßig mit ihm umgehen soll.. lässt sich schwer damit begründen, dass täter womöglich laufen gelassen werden könnten in irgendeinem fall.

Nachricht geändert von mike_litoris am 13.07.2011 12:41 Uhr

Zitat anzeigen



meine aussage rutsche ein wenig ins offtopic und hatte nichts im bezug mit dem aktuellen thema zu tun! daher auch meine andeutung, des wird lansgam offtopic hoffen wir des beste für den aktuellen fall

PR1
13.07.2011 14:16

Hat ein admin mit den machern der facebookseite kontakt? Die könnten mal eine Meldung raushauen. Da steht es dann bei über 70000 auf der Startseite.

Oder läuft die auch über MlK?

chefkoch91
13.07.2011 14:18

inwiefern sollen die überwachungsvideos (falls überhaupt vorhanden) denn helfen ? selbst wenn die typen drauf sind, er wird wohl kaum name und anschrift aufm shirt gehabt haben.
viel hilfreicher wäre es, wie vorhin schon geschrieben wurde, zu versuchen informationen seitens seiner camp-nachbarn zu bekommen. da wäre die rar-page auch eine ziemlich gute methode, wie ich finde.

StonedHammer
StonedHammer
13.07.2011 14:22Admin


chefkoch91 schrieb:
inwiefern sollen die überwachungsvideos (falls überhaupt vorhanden) denn helfen ? selbst wenn die typen drauf sind, er wird wohl kaum name und anschrift aufm shirt gehabt haben.
viel hilfreicher wäre es, wie vorhin schon geschrieben wurde, zu versuchen informationen seitens seiner camp-nachbarn zu bekommen. da wäre die rar-page auch eine ziemlich gute methode, wie ich finde.

Zitat anzeigen



klar des stimmt mit der rar page.

wenn es ein video geben sollte (ja, vermutlich schon viel zu spät) wäre der vorteil da, man könnte ein besseres bild vom täter bekommen, bzw. ja sogar von beiden.

xXxJulesxXx
13.07.2011 14:23


chefkoch91 schrieb:
inwiefern sollen die überwachungsvideos (falls überhaupt vorhanden) denn helfen ? selbst wenn die typen drauf sind, er wird wohl kaum name und anschrift aufm shirt gehabt haben.

Zitat anzeigen



man hätte dann ein richtiges bild vom täter/den tätern

b2a
13.07.2011 14:50

....also die tribüne am eingang B war offen,ich hab da mittags noch gegessen
und unterhalb der tribüne stand en polizeihubschrauber und einige zelte....
vermutlich lassen die cops ihren heli nicht unbeaufsichtigt stehen...
hab aber auch kein plan wie weit die tribüne jetzt noch nach links weiter geht ?

BudWhite
13.07.2011 15:58


xXxJulesxXx schrieb:


chefkoch91 schrieb:
inwiefern sollen die überwachungsvideos (falls überhaupt vorhanden) denn helfen ? selbst wenn die typen drauf sind, er wird wohl kaum name und anschrift aufm shirt gehabt haben.

Zitat anzeigen



man hätte dann ein richtiges bild vom täter/den tätern

Zitat anzeigen



naja, ein richtiges, scharfes bild wirst du auch da nicht bekommen.
die videoaufnahmen -sofern es sie gibt- könnten erst hilfreich werden, wenn der vermeintliche täter die tat abstreiten sollte.
aber zum auffinden der gesuchten person sollte die täterbeschreibung eigentlich ausreichen, zumal sie a) recht detailiert ist und b) der kerl ja keine allerweltserscheinung ist.

ich denke, sobald die meldung noch großspuriger ihre runden dreht (facebook und co) wird sich die schlinge immer enger ziehen, sodass er sich fast selbst stellen muss.

xXxJulesxXx
13.07.2011 16:01


BudWhite schrieb:
naja, ein richtiges, scharfes bild wirst du auch da nicht bekommen.

Zitat anzeigen



die bilder sind richtig scharf bzw die können da richtig ordentlich ranzoomen, wie hier auch schonmal gesagt wurde!

BudWhite
13.07.2011 16:27


xXxJulesxXx schrieb:


BudWhite schrieb:
naja, ein richtiges, scharfes bild wirst du auch da nicht bekommen.

Zitat anzeigen



die bilder sind richtig scharf bzw die können da richtig ordentlich ranzoomen, wie hier auch schonmal gesagt wurde!

Zitat anzeigen



mag sein.

aber ein frontales bild, welches die aussagekraft des phantombildes übersteigt, wirst du nicht bekommen.

aber es geht weniger um das "wie sieht er aus?" als das "wer kennt jemanden, auf dessen diese täterbeschreibung passt?"

und da MUSS es irgendwen geben.

RedNeck
13.07.2011 18:12


GongoJack schrieb:
1. Schreibt lieber MLK an das sie das Phantomfoto auf die Homepage machen. Jeder lernt doch sofort seine Campingnachbarn kennen. Oder vielleicht war es ne größere Gruppe mit denen er am Ring war. Aber so nen Zeltplatz, wo man 3 Tage miteinander campt is doch alles andere als anonym. Und die Leute die am Ring waren und ihn erkennen könnten, erreichst du doch zu 99% wieder auf der rar homepage.

Zitat anzeigen



Der Meinung bin ich auch. MLK könnte sich wenigstens mal irgendwie dazu äußern, immerhin haben die mit größerer Sicherheit geworben (das einzige was ich davon mitbekommen habe war die etwas ungünstig platzierte Absperrung, am Freitag vor der Alterna...anderes Thema).
MLK sollte sich doch besonders dafür einsetzen, das solchen Opfern geholfen wird, bzw. die Täter gefasst werden. Oder irre ich mich da?
Vllt haben sie ja Angst das es dem Ticketverkauf schadet, so eine News auf der Homepage zu haben? Ist halt meine Meinung das die sich mal dazu äußern sollten...
[addsig]

ironman
13.07.2011 20:33


PR1 schrieb:
Hat ein admin mit den machern der facebookseite kontakt? Die könnten mal eine Meldung raushauen. Da steht es dann bei über 70000 auf der Startseite.

Oder läuft die auch über MlK?

Zitat anzeigen



Die Meldung wurde gerade rausgegeben