Vergewaltigung bei Rock am Ring: Polizei bittet um Mithilfe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nort am 12.07.2011 08:55 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von DaniRocks


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

Hinweise an Kripo Mayen (02651/80 11 11) | weitere Infos zum Fall: is.gd/oyBPKD und is.gd/XLIZnJ
269 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
CattyCherry
16.12.2011 01:15


heavenshallburn13 schrieb:


Ich will hier garnicht so in die "Zivilcourage"-Ecke über U-Bahn-Schlägereien und Autounfälle abschweifen. Es geht mir erst einmal konkret um RaR.

Naja - einigen wir uns doch zunächst einmal darauf: du sagst wie scheiße die Situation momentan ist - während ich einfach hoffe, dass durch diesen Vorfall einige Leute wachgerüttelt worden sind. Es wäre schön, wenn sich jeder mal Gedanken darüber machen würde, wie er etwas anders machen könnte wenn er nächstes Jahr zu RaR fährt. Natürlich werden das nicht alle machen - das ist klar. Es ist ja auch so schön bequem die Augen zuzumachen und zu sagen "Ich hab nichts gesehn". Aber ich bin froh um jeden einzelnen, der sich Gedanken macht. Ich werde es jedenfalls tun.

Zitat anzeigen



Und der Satz "etwas anders machen, wenn man nächstes Jahr zu RAR fährt" ist hoffentlich n Witz. Entweder man beobachtet sowas zufällig und schreitet dann (was mir selbstverständlich erscheint), ein, oder es passiert eben nicht. Aber denkst du ernsthaft, ich laufe da nun ständig auf und ab und gucke, ob auch alles mit dem Rechten zu geht? Nicht dein Ernst oder?

Zitat anzeigen



Nein, warum sollte er ein Witz sein? Natürlich ist es auch immer Zufall, ob man so etwas beobachtet und ob man gleich versteht was Sache ist. Ich habe nie gesagt, dass da jetz alle extra rumlaufen und aufpassen sollen. Ich meinte mit "was anders machen" nur, dass man, falls man zukünftig eine solche Situation zufällig beobachtet, vielleicht mal etwas genauer hinschaut, ob das Mädchen das auch wirklich will. Und dagegen ist doch eigentlich nichts einzuwenden, oder? Klar - es gibt nie eine 100%ige Garantie, dass sowas verhindert werden kann. Aber man sollte halt wenigstens irgendwie versuchen es zu verhindern.

cyberwiesel
16.12.2011 01:15

Das Problem hier scheint nur zu sein, das da jemand unbedingt immer das letzte Wort haben muss. Lasst sie einfach und gut is.

Optimist
16.12.2011 01:15

@HSBtyp:

problem mit ner frau, die mal ein klares wörtchen spricht oder was?

junge pass bloß auf mir platzt ohne scheiß so der kragen jetz hau ab man!

heavenshallburn13
16.12.2011 01:17


Optimist schrieb:
ich weiß nicht, was es hier zu diskutieren gibt. hier müssen alle eine meinung zum thema haben. wie kann man sich gegen catty stellen? widerlich! BAH!

Zitat anzeigen



Naja, nur weil du jetzt auf ihrer Seite stehst (auf der wir im Grunde alle stehen) ne Zensur zu fordern? Naja...Seh ich keinen Grund für, hab weder jemanden beleidigt noch sonst was also komm mal runter...

E: @ Optimist: Nein, ich habe kein Problem, mit einer Frau, die mal ein ernstes Wörtchen spricht, weiß auch nicht, wie du auf sowas abwegiges kommst, dass das am Geschlecht läge. Bleib mal Sachlich! Gute Nacht

CattyCherry
16.12.2011 01:19


Optimist schrieb:
jetz lasst doch mal das liebe mädel in ruhe. wer damit ein problem hat, dass sich jemand übereifrig (was ich gut finde) gegen vergewaltigungen einsetzt und dabei audrücklich an die zivilcourage aller ringrocker appelliert, der muss doch in irgendeiner art und weise was für die bevorteilung des stärkeren geschlechts oder sowas in der richtung übrig haben.
wie kann man sich da angegriffen fühlen? alle mittel für zivilcourage, vorallem wenns dunkel ist, sollte man auf jeden fall situationen klären, auch wenn sie noch so "lustig" aussehen.

Zitat anzeigen



Vielen Dank für deinen Zuspruch. Ich finde diese Tat einfach schockierend - und da bin ich zum Glück nicht die Einzige. Ich will einfach, dass zukünftig JEDER bei Rock am Ring Spaß hat und so ein Mist nicht wieder vorkommt. Ich verstehe auch nicht, wie man sich dabei angegriffen fühlen kann - das hatte ich nämlich keinesfalls im Sinn. "Situationen klären, auch wenn sie noch so lustig aussehen" - damit triffst du den Nagel wohl auf den Kopf. Danke.

CattyCherry
16.12.2011 01:22


HierkommtAlexzumRing schrieb:
Ich befürworte sehr das Vorgehen gegen dieses Verbrechen in den Medien.
Allerdings ist es mMn nicht volkommen gelungen.
Ein halbes Jahr später so was zu veröffentlichen ist zu spät, ich kann mich doch nicht nach so einer langen Zeit an jemanden errinnern.
Der Komplize wird sehr schwer zu finden sein, da dort tausende Männer mit langen dunklen Haaren rumlaufen.
In meinen Fotos habe ich nichts auffälliges gefunden.
Trotzdem wünsche ich den Ermittlern und vorallem dem Mädchen, jungen Frau alles Gute!!

Zitat anzeigen



Vielen lieben Dank - und großes Lob, dass du auch mal auf deinen Fotos nachgesehen hast.

CattyCherry
16.12.2011 01:25


Optimist schrieb:
ich weiß nicht, was es hier zu diskutieren gibt. hier müssen alle eine meinung zum thema haben. wie kann man sich gegen catty stellen? widerlich! BAH!

Zitat anzeigen



Sehr richtig - alle Meinungen sind hier willkommen. Zumindest von mir wird niemand für seine Meinung beschimpft. Man kann sich doch auch friedlich über seine Meinungen austauschen.


16.12.2011 01:28


CattyCherry schrieb:


HierkommtAlexzumRing schrieb:
Ich befürworte sehr das Vorgehen gegen dieses Verbrechen in den Medien.
Allerdings ist es mMn nicht volkommen gelungen.
Ein halbes Jahr später so was zu veröffentlichen ist zu spät, ich kann mich doch nicht nach so einer langen Zeit an jemanden errinnern.
Der Komplize wird sehr schwer zu finden sein, da dort tausende Männer mit langen dunklen Haaren rumlaufen.
In meinen Fotos habe ich nichts auffälliges gefunden.
Trotzdem wünsche ich den Ermittlern und vorallem dem Mädchen, jungen Frau alles Gute!!

Zitat anzeigen



Vielen lieben Dank - und großes Lob, dass du auch mal auf deinen Fotos nachgesehen hast.

Zitat anzeigen



Sind nur vier , hätte aber was geben können.
Wie ist denn der Stand der Ermittlungen?

CattyCherry
16.12.2011 01:29


cyberwiesel schrieb:
Das Problem hier scheint nur zu sein, das da jemand unbedingt immer das letzte Wort haben muss. Lasst sie einfach und gut is.

Zitat anzeigen



Nein das muss ich keinesfalls - aber wenn jemand meinen Kommentar kommentiert - dann wär es doch auch irgendwie sinnvoll, wenn ich auch wieder darauf antworte, oder nicht? Tut mir leid, falls es dich stört - das habe ich ja nicht vor, aber das ist eben meine Vorgehensweise. Oder würdest du das anders machen?

CattyCherry
16.12.2011 01:34


heavenshallburn13 schrieb:


Optimist schrieb:
ich weiß nicht, was es hier zu diskutieren gibt. hier müssen alle eine meinung zum thema haben. wie kann man sich gegen catty stellen? widerlich! BAH!

Zitat anzeigen



Naja, nur weil du jetzt auf ihrer Seite stehst (auf der wir im Grunde alle stehen) ne Zensur zu fordern? Naja...Seh ich keinen Grund für, hab weder jemanden beleidigt noch sonst was also komm mal runter...

E: @ Optimist: Nein, ich habe kein Problem, mit einer Frau, die mal ein ernstes Wörtchen spricht, weiß auch nicht, wie du auf sowas abwegiges kommst, dass das am Geschlecht läge. Bleib mal Sachlich! Gute Nacht

Zitat anzeigen



OK - bitte keine Aufregung. Anscheinend hast du mich einfach falsch verstanden - das kann ja jedem mal passieren. Und: nein, hier wollen wir ja eben keine Zensur - jeder soll seine Meinung sagen. Aber bitte keine Beleidigungen hier (damit bist nicht du gemeint). Trotz all dem Chaos: eine gute Nacht wünsche ich. ^^

CattyCherry
16.12.2011 01:35


Crossoveraner schrieb:

Sorry Kerry Cherry, daß ich zu Dir bloede Kuh gesagt habe!

Zitat anzeigen



Kein Problem, Entschuldigung angenommen. Tut mir leid, falls meine Kommentare irgendwie falsch rübergekommen sein sollten.

CattyCherry
16.12.2011 01:38


HierkommtAlexzumRing schrieb:


CattyCherry schrieb:


HierkommtAlexzumRing schrieb:
Ich befürworte sehr das Vorgehen gegen dieses Verbrechen in den Medien.
Allerdings ist es mMn nicht volkommen gelungen.
Ein halbes Jahr später so was zu veröffentlichen ist zu spät, ich kann mich doch nicht nach so einer langen Zeit an jemanden errinnern.
Der Komplize wird sehr schwer zu finden sein, da dort tausende Männer mit langen dunklen Haaren rumlaufen.
In meinen Fotos habe ich nichts auffälliges gefunden.
Trotzdem wünsche ich den Ermittlern und vorallem dem Mädchen, jungen Frau alles Gute!!

Zitat anzeigen



Vielen lieben Dank - und großes Lob, dass du auch mal auf deinen Fotos nachgesehen hast.

Zitat anzeigen



Sind nur vier , hätte aber was geben können.
Wie ist denn der Stand der Ermittlungen?

Zitat anzeigen



Naja - auch auf 4 Fotos hätte was sein können. Habe leider keine aktuellen Informationen zum Stand der Ermittlungen. Irgendjemand anders vielleicht?

CattyCherry
16.12.2011 01:54

@ cyberwiesel:

"Das Problem hier scheint nur zu sein, das da jemand unbedingt immer das letzte Wort haben muss.." - naja, hört sich aber irgendwie danach an, als ob es dich stören würde. Naja - aber eigentlich wäre das genauso, als ob du in nem Chat sagen würdest, dass einer immer das letzte Wort haben will, weil er auf Kommentare antwortet - oder nicht? Ich bin halt momentan sehr aktiv in diesem Forum - willst du mir das zum Vorwurf machen, oder wie? ^^ Man, ganz ruhig - ich schreib ja nicht so viel um dich zu ärgern. Wenn's dich nervt: ließ meine Kommentare nicht durch.

tricho
16.12.2011 02:21


CattyCherry schrieb:

Zitat anzeigen



Nicht zum Thema: Du bist ja noch recht neu hier, daher möchte ich dir das gleich mal ans Herz legen. Könntest du bitte immer nur ein Posting machen? Statt drei oder vier hintereinander? Dafür ist die Edit-Funktion da, falls dir noch was einfällt oder du etwas hinzufügen möchtest. Dies hält Threads (besonders wenn es wichtige sind, so wie dieser hier) übersichtlicher. Danke.

CattyCherry
16.12.2011 02:38

@ tricho:

Ok - das wusste ich nicht - sorry. ^^ Alles klar - hab die Edit-Funktion gefunden - und gelobe Besserung.

Die E-Mail ist übrigens raus - ich kann ja mal berichten, sobald ich eine Antwort bekomme.
Gute Nacht alle zusammen - und bitte morgen mal etwas bessere Stimmung hier, wär nett.

Henning
16.12.2011 02:53Supporter

Herbert, Altersweisheit.

Leute: das ist was ernsthaftes, verlabert euch nciht mit msitigem kindischen Gezoffe. und ja, jeder, der sich angegriffen fühlt und antworten will, macht das bite woanders.
Danke für Euer Verständnis

Agent Provocateur.

Kes
Kes
16.12.2011 03:28

Ich habe mir jetzt nochmal alle Seiten in diesem Thread hier durchgelesen und muss feststellen, das hier ein ganz bitterer Kampf stattfindet. Da macht jemand darauf aufmerksam, dass es bei Rock am Ring zu einer Vergewaltigung kam und ihr zerfetzt Euch hier?!?

Dies hier ist ein Forum auf ziemlich hohem Niveau und alle sind darauf bedacht, diesen wirklich schlimmen Fall aufzuklären, und ihr habt nix besseres zu tun, als Euch hier zu zerfleischen!?!

Ich finde das von ALLEN Seiten ziemlich armselig!!!!

JEDER in diesem Forum hat versucht, sich an irgendwas zu erinnern und zur Aufklärung beizutragen und dann wird man angefeindet, weil man NICHTS gesehen hat?!? Können wir zu jeder Zeit an jedem Ort sein? NEIN, DAS KÖNNEN WIR NICHT!!!

MLK versucht, uns einmal im Jahr ein wirklich gigantisches Festival zu bieten und nimmt das verdammt ernst - man nehme nur das Engangement, das bei dem Unfall vor ein paar Jahren passiert ist.

Wäre es Euch denn lieber, MLK würde Rock am Ring einfach sterben zu lassen, weil bei solch einem Massenauflauf auch mal was passieren kann? Das will doch wirklcih keiner!

Ich habe wirklich noch nie ein Forum erlebt, dass so engagiert an einer Sache arbeitet und einige wenige wollten hier alles in Frage stellen?

Schämt Euch und kommt mal alle wieder runter!

Seid Euch im klaren darüber, dass wir alles dafür tun, um ein paar aussergewöhnliche Tage im Jahr erleben zu dürfen ... und wenn was passiert ... dann wird alles daran setzen, dass dieser Missstand aufgeklärt wird!!!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.12.2011 09:56Supporter

Leute Leute... Es ist traurig, sowas in einem solchen Thread schreiben zu müssen, aber in gewisser Weise schäme ich mich gerade SEHR - was manche hier von sich geben ist echt unnormal. Nichts gegen hitzige Diskussionen, aber es gibt Threads wie diesen, da kann man einmal seine Meinung kuntun, dann sollte es aber auch gut gewesen sein. Ich bin froh, dass nicht als einziger so zu sehen.

Man muss auch echt nicht jedes Mal jeden zitieren und dergleichen. Ich weiß, das wurde schon gesagt, aber dennoch.

Zum Thema: Danke für's einbetten des Videos in den Thread. Werde es bei Gelegenheit mal anschauen. Ich glaube dennoch nicht, dass ich was beitragen kann, denn zum möglichen Tatzeitpunkt lag ich schon wieder auf dem heimischen Sofa. Oh, jetzt bitte keine Diskussion darüber, wie man RaR vor der letzten Band verlassen kann. Danke.

CattyCherry
16.12.2011 13:05

So - um das Theater jetzt ein für alle Mal zu beenden, DAS habe ich gesagt (nicht mehr und nicht weniger):
1. Ich finde es wäre eine gute Idee, wenn eine Stellungnahme auf der RaR-Homepage stehen würde. So spielt man mit offenen Karten, sodass die Leute zukünftig vielleicht etwas vorsichtiger sind. Außerdem könnte es helfen den Stand der Ermittlungen voranzubringen.
2. Habt zukünftig evtl. etwas mehr ein Auge auf die Mädels am Ring: wenn ihr eine Situation beobachtet, die euch nicht koscher vorkommt - dann fragt einfach mal nach, ob alles klar ist.

Wer mir hierzu was zu sagen hat, der soll mir ab jetzt bitte eine Privatnachricht schreiben, damit deshalb nicht wieder mehrere Seiten im Forum gefüllt werden. Schlimm genug, dass man wegen dieser beiden Aussagen hier von mehreren Seiten blöd angemacht wird - Leute, wenn ihr schlechte Laune habt, geht bitte 'ne Runde joggen und lasst das nicht an mir aus. Auf Foreneintrage zu meinen Kommentaren werde ich ab jetzt nurnoch per Privatnachricht reagieren, ich hoffe das lockert die Situation hier im Forum mal ein bisschen auf. So können wir das dann in Ruhe untereinander klären.

Noch kurz eine Definition zum Begriff "Forum", da einige anscheinend nicht verstanden haben, worum es hier geht: "Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können." Ich denke, dass ich nichts anderes hier gemacht habe - aber leider musste ich mich hier mehrfach für meine Aussagen rechtfertigen. Außerdem wollte ich mir nicht das Wort im Mund herumdrehen lassen - ich hoffe das ist nachvollziehbar. Ich habe nie gewollt, dass es sich so aufschaukelt und auch probiert dies zu unterbinden - was aber leider nicht geklappt hat.

Ich bin 24 Jahre alt und war bisher immerhin 5 Mal am Ring - auf so einen Kindergarten kann ich also gerne verzichten. Ich bin in dieses Forum gekommen, weil mich die Tat unglaublich erschüttert hat und ich dachte, dass es mir besser gehen würde, wenn ich mich mit anderen RaR-Besuchern austauschen kann - das Gegenteil ist leider der Fall und ehrlich gesagt bin ich teilweise echt über das Verhalten hier im Forum erschüttert. Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas hinsichtlich dieser Tat getan (meine Fotos durchgesehen, E-Mail an MLK, Nachricht unter all meinen Freunden verbreitet) und denke eigentlich nicht, dass ich es verdient habe, dass man so mit mir umgeht. Ich wollte lediglich, dass niemand zukünftig mit einem schlechten Gefühl zu RaR fahren muss. Kleiner Tipp für einige hier im Forum: wenn man etwas nicht ganz verstanden hat - einfach mal nachfragen, bevor man einfach irgendwelche Anschuldigungen macht.

So, mehr werde ich dazu ab jetzt nicht mehr sagen. Großes Lob an alle, die sich Gedanken machen und besonders an alle, die aktiv etwas tun um die Situation zukünftig zu verbessern. Ich wünsche euch weiterhin einen regen und vor allem friedlichen Meinungsaustausch. Außerdem wünsche ich euch allen noch viele schöne Jahre am Ring und dass ihr und eure Leute wohlbehalten von dort zurückkommt. Und da bald Weihnachten ist: Frohe Weihnachten.

P.S. Falls es gewünscht ist, kann ich gern noch die Antwort, die ich hoffentlich auf meine E-Mail bekommen werde, ins Forum stellen.

LG.

StonedHammer
StonedHammer
16.12.2011 17:31Admin


CattyCherry schrieb:

Falls es gewünscht ist, kann ich gern noch die Antwort, die ich hoffentlich auf meine E-Mail bekommen werde, ins Forum stellen.

Zitat anzeigen



auf jeden.


ps. die hotline und auch den videolink kann oben im thread direkt finden.