Vergewaltigung bei Rock am Ring: Polizei bittet um Mithilfe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nort am 12.07.2011 08:55 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von DaniRocks

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

Hinweise an Kripo Mayen (02651/80 11 11) | weitere Infos zum Fall: is.gd/oyBPKD und is.gd/XLIZnJ
269 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
masterofdisaster666
13.07.2011 20:53


Slipknotism schrieb:
Toiletten in der Nähe der Zentralbühne können halt auch die am Ende des B-Einganges sein. Falls sie dort die Tribünen runter gezogen wurde, wird es da auch schwer mit Filmmaterial und Zeugen. Da achtet ja kaum jemand drauf, zumal es bei System dunkel war.

Keine Ahnung ob man dieses Jahr überhaupt auf diese Tribüne am Hang kam, aber es ging mal. Daher meine Vermutung.

Man kann nur hoffen, dass dieser "$/&")$&=!/§ erkannt wird und beide erwischt werden.

Zitat anzeigen



du meinst sicherlich dort, oder?



da ich nie diesen eingang benutzt habe, weiß ich natürlich nicht wie es da aussieht, kann mir aber vorstellen, dass die tribüne an dem hang kaum beleuchtet sein wird, der weg hingegen schon.

xXxJulesxXx
13.07.2011 21:02

ich bin da mal runter bei irgendeiner nachmittagsband, wenn man aus dem B-teil auf der seite raus will kommt man unterhalb der tribünen raus, und ich lief da ziemlich alleine rum, allerdings ist da unten am weg nochmal ne security schleuse (die sowas unter umständen hätte mitbekommen müssen), damit man von der seite nicht in B teil kommt (also unterhalb der tribüne)
aber bei den toiletten selbst ist dann nichts mehr
aber als ich da raus bin wars auch noch hell, also ob und wie die beleuchtet sind weiß ich auch nicht

PR1
13.07.2011 22:57


ironman schrieb:


PR1 schrieb:
Hat ein admin mit den machern der facebookseite kontakt? Die könnten mal eine Meldung raushauen. Da steht es dann bei über 70000 auf der Startseite.

Oder läuft die auch über MlK?

Zitat anzeigen



Die Meldung wurde gerade rausgegeben

Zitat anzeigen

Habs schon gesehen, erreicht halt wirklich so die meisten Menschen!

Aloxe
Aloxe
14.07.2011 07:59

Noch besser wäre es wenn Mlk eine Meldung auf der RaR hp raushauen würde.
Bin auch schon alle Fotos die wir gemacht haben durchgegangen,hab aber nichts gefunden was auf die Besschreibung des Täters passt.

Lulu
14.07.2011 14:26

Bei den ringrockern auf Facebook steht der Link ja drin Hab ich das hier überlesen?
Hm, auf jeden Fall: TEILEN!

Valmont
Valmont
19.07.2011 10:01


Aloxe schrieb:
Noch besser wäre es wenn Mlk eine Meldung auf der RaR hp raushauen würde.
Bin auch schon alle Fotos die wir gemacht haben durchgegangen,hab aber nichts gefunden was auf die Besschreibung des Täters passt.

Zitat anzeigen



das wird MLK nicht machen und kann ich auch irgendwie nachvollziehen... welcher veranstalter "prahlt" schon gern auf seiner startseite damit, dass es während seiner veranstaltung zu vergewaltigungen kommt...[addsig]

Aloxe
Aloxe
19.07.2011 12:00


Valmont schrieb:


Aloxe schrieb:
Noch besser wäre es wenn Mlk eine Meldung auf der RaR hp raushauen würde.
Bin auch schon alle Fotos die wir gemacht haben durchgegangen,hab aber nichts gefunden was auf die Besschreibung des Täters passt.

Zitat anzeigen



das wird MLK nicht machen und kann ich auch irgendwie nachvollziehen... welcher veranstalter "prahlt" schon gern auf seiner startseite damit, dass es während seiner veranstaltung zu vergewaltigungen kommt...

Zitat anzeigen



Schon klar,hab ja auch nur gesagt das es besser wäre^^
Gibt es mittlerweile eigentlich was neues?
Jemand muss den Affen doch gesehen haben,kann doch nicht sein das er vorher die ganze Zeit unsichtbar gewesen ist.Er hatte auf jeden Fall ein Ticket.
Und wenn er kein Ticket hatte war er nen Angestellter von irgend einer Bude,vom Ringpersonal oder weiss der Geier was.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.07.2011 12:12

Nur weil er ein Ticket hatte und er dann wahrscheinlich jeden Tag von einem Security gesehen wurde heißt das noch lange nicht das sich ein Securitymann an den Typen erinnern kann. Und selbst wenn sich jemand an ihn erinnern kann, wie willst du den Typ den findig machen? Die Adresse, der Wohnort vielleicht sogar das Land in dem er Wohnt?

Ich glaube es ist verdammt schwer so jemanden wiederzufinden.

SirSmoke4Lot
19.07.2011 12:21


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Nur weil er ein Ticket hatte und er dann wahrscheinlich jeden Tag von einem Security gesehen wurde heißt das noch lange nicht das sich ein Securitymann an den Typen erinnern kann. Und selbst wenn sich jemand an ihn erinnern kann, wie willst du den Typ den findig machen? Die Adresse, der Wohnort vielleicht sogar das Land in dem er Wohnt?

Ich glaube es ist verdammt schwer so jemanden wiederzufinden.

Zitat anzeigen


schwer bis unmöglich!!
dazu kommt noch das phantombilder des öfteren dem täter überhaupt nicht ähnlich sehen
habe das vor paar wochen auch mal im Tv gesehen
schon 10 min nachdem sie die Person gesehen haben, haben so machen dem typen nen vollbart angedichtet!!!

knoepflehub
19.07.2011 19:44

ohne Details zu dem Fall zu kennen: es könnte möglich sein, dass der Täter selbst Angehöriger der Security ist (siehe Personenbeschreibung). Die Ermittler werden in alle Richtungen denken, nehme ich an...

StonedHammer
StonedHammer
11.08.2011 10:21Admin

ich würde ja gerne wissen, ob das "netzwerk" bei der suche helfen konnte? bzw. ob man allgemein hoffentlich erfolgreich war.

hermes81
22.09.2011 18:51

Scheinbar hat sich ja bis jetzt nicht viel getan (zumindest offiziell).
Das is schön eine böse Geschichte

Crossoveraner
22.09.2011 19:00



Auf dem Gelände gab´s überall Überwachungskameras/mit Zoomeffekt, jede Ecke filmbar, so wurde es verkündet! Und die Tat war während dem System of a down-Konzert, also logischerweise kann man dies alles nachverfolgen: Tatort, Tatzeit!
Ich versteh´s nicht, warum das so nicht funktioniert!

StonedHammer
StonedHammer
23.09.2011 10:43Admin

schließe mich an! leider erschreckend.. -.-

ich habe die tage mich mal versucht zu erkündigen. nachdem ich zich mal hin und her geleitet wurde (schon erschreckend , wenn man erst die nummer für die abteilung rauschgift statt den richtigen ansprechpartner).. wurde mir mir geteilt, dass der fall leider noch nicht geklärt wurde.

hatte dann gefragt ob es weitere/neue infos/hinweise zum fall gibt um die botsdhaft noch mal zu erneuern, aber das war dann wieder ne andere nummer und nicht besetzt, hab ich es aufgegeben. da frag ich mich dann aber auch, ob wirkliche zeugen überhaupt jemals zum ansprechpartner durch gekommen sind..



festivalsunited
festivalsunited
10.11.2011 08:20Admin

Der Fall scheint wohl in der nächsten Aktenzeichen xy Sendung am 14. Dezember 2011 aufgegriffen zu werden:

Vergewaltigung beim Festival:
Rockfan wird auf dem Weg zur Toilette verschleppt

Rock am Ring 2011. Gegen 23.50 Uhr macht sich eine junge Festivalbesucherin auf die Suche nach der Toilette. Inmitten der Menschenmenge wird sie plötzlich von zwei Männern links und rechts an den Armen gepackt und mitgezogen. Anfangs glaubt sie noch an einen Scherz. Doch als die Männer sie weiterhin festhalten und gegen einen abgelegenen Zaun drücken, wird ihr schlagartig klar, was die Männer von ihr wollen. (via e110.de)

Zitat anzeigen

festivalsunited
festivalsunited
09.12.2011 17:43Admin

Sendung "XY... ungelöst" greift Vergewaltigung am Ring auf
Die Vergewaltigung einer damals 19-jährigen Frau bei Rock am Ring im Juni 2011 ist Thema der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ am Mittwoch, 14. Dezember, ab 20.15 Uhr. Im Studio wird dann auch der Mayener Kriminalhauptkommissar Rudi Schäfer zu Gast sein und mit Moderator Rudi Cerne über den Fall sprechen.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

festivalsunited
festivalsunited
14.12.2011 10:53Admin

Reminder:

Heute um 20:15 Uhr im ZDF geht es bei Aktenzeichen XY… ungelöst u.a. um den Fall der bisher nicht aufgeklärten Vergewaltigung bei Rock am Ring 2011. Es soll am Sonntag gegen 23:50 Uhr an der Centerstage passiert sein. Vielleicht hat ja jemand von euch was gesehen und kann zur Klärung dieser ******* beitragen.

Zitat anzeigen


via facebook.com/ringrocker

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.12.2011 20:28

Da läufts einem eiskalt den Rücken runter! Bin auch immer mit meiner Freundin da.


14.12.2011 20:29

Ich hoffe, dass sie den Täter in der nächsten Woche haben...die Chancen stehen sicher nicht schlecht.

Anzeige
Anzeige