Glastonbury Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2011 (u.a. mit Beyonce, Coldplay, Paul Simon, U2)

eröffnet von Stebbard am 31.07.2010 11:40 Uhr
1.456 Kommentare - zuletzt von tricho

nikroxPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktKaanschlafmuetzeDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.456 Kommentare
« Seite 3 von 59 »
schlippen
03.08.2010 17:40


Jupa schrieb:
Also ich hätte gegen alle drei nichts. Mein heimlicher Favorit ist sogar Roskilde, ist aber wohl (zumindest für mich) noch teurer als Glastonbury.

Zu U2: Ist bestimmt schon bekannt, aber sie wollen die US-Tour im Mai 2011 nachholen,,,könnte hinhauen mit Glastonbury.

Zitat anzeigen



U2 haben im Moment eine Tourpause vom 18.6.2011 bis zum 26.6.2011, Glastonbury findet vom 22.6. bis zm 26.6. statt. Wenn sie wieder den Freitagshead machen würden, sähe das ganz gut aus.


05.08.2010 19:17

Mr Eavis hat bei BBC bekannt gegeben, dass er zwei Headliner gebucht hat. Namen nennt er natürlich, wie immer, noch nicht. Er sei aber "absolutely thrilled".
U2 wurden auch angefragt am Freitag den ersten Tag zu beenden, bisher habe er noch keine Antwort erhalten.


"Absoluty thrilled"..das kann ja einiges bedeuten...KoL (aus UK-Sicht), Arcade Fire ( schon Head beim Reading/Leeds, von daher eher nein),Radiohead, R.E.M., Roger Waters (halte ich persönlich für wahrscheinlich), Take That, auch Eminem macht die Runde. Die Stones wollen auch wieder touren...

Naja, keine wirklichen News.

H00lz
05.08.2010 19:48


Jupa schrieb:
Mr Eavis hat bei BBC bekannt gegeben, dass er zwei Headliner gebucht hat. Namen nennt er natürlich, wie immer, noch nicht. Er sei aber "absolutely thrilled".
U2 wurden auch angefragt am Freitag den ersten Tag zu beenden, bisher habe er noch keine Antwort erhalten.


"Absoluty thrilled"..das kann ja einiges bedeuten...KoL (aus UK-Sicht), Arcade Fire ( schon Head beim Reading/Leeds, von daher eher nein),Radiohead, R.E.M., Roger Waters (halte ich persönlich für wahrscheinlich), Take That, auch Eminem macht die Runde. Die Stones wollen auch wieder touren...

Naja, keine wirklichen News.

Zitat anzeigen



Rammstein! ...

buether
05.08.2010 19:52

Ach die stones sind doch jedes Jahr ein Gerücht, wie Led Zep. Aber vielleicht schaffen die es ja mit den stones. Also ich wäre für: U2 - Stones - Coldplay (auch wenn der da nicht so Thrilled wäre )


05.08.2010 19:52

So Namen, wie Rammstein, Foo Fighters, Maiden oder auch RHCP hab ich mal bewusst nicht erwähnt, weil´s einfach nicht paast.

schlippen
05.08.2010 20:45

Roger Waters würde natürlich wie die Faust aufs Auge passen, da seine Europatournee ein paar Tage davoir aufhört und es sich sicherlich anbieten würde, Glastonbury+Hard Rock Calling, sowie Roskilde+Werchter+Arras ranzuhängen.

Stebbard
05.08.2010 21:30


schlippen schrieb:
Roger Waters würde natürlich wie die Faust aufs Auge passen, da seine Europatournee ein paar Tage davoir aufhört und es sich sicherlich anbieten würde, Glastonbury+Hard Rock Calling, sowie Roskilde+Werchter+Arras ranzuhängen.

Zitat anzeigen



Glatonbury UND HRC?


05.08.2010 21:37

Am Ende hauen sie sowieso wieder drei Bands raus mit denen man nicht rechnet...ich tippe auf Take That...wie geil das wäre.

schlippen
05.08.2010 23:44


Stebbard schrieb:


schlippen schrieb:
Roger Waters würde natürlich wie die Faust aufs Auge passen, da seine Europatournee ein paar Tage davoir aufhört und es sich sicherlich anbieten würde, Glastonbury+Hard Rock Calling, sowie Roskilde+Werchter+Arras ranzuhängen.

Zitat anzeigen



Glatonbury UND HRC?

Zitat anzeigen



Haben doch der Boss, Neil Young und Stevie Wonder auch gemacht in den letzten beiden Iahren.

Ist aber natürlich nur Spekulatius.

schlippen
09.08.2010 21:00

Nachdem U2 sogar einen Glastonbury-Song aufgenommen haben würde ich mich doch sehr wunden, wenn sie 2011 nicht kommen. U2-Radiohead-Take That. Wäre eine interessante Kombo

zell
12.08.2010 00:22

'American artist' for Glastonbury Festival 2011?



Talking of the Festival headliners he again confirms that two are already booked, before adding, "There's an American artist that I've been wanting for years and yonks, and yonks, but I really can't tell you who it is... I'm so thrilled about it. Sunday night headliner.

http://www.efestivals.co.uk/news/10/100811b.shtml



Madonna ?

http://www.efestivals.co.uk/festivals/glastonbury/2011/lineup.shtml
[addsig]

Stebbard
12.08.2010 05:25

Sonntagheadliner muss ja was großartiges sein.

Bob Dylan würde mir ggf. noch einfallen, der war ja auch schon lange nicht mehr da (98). erst dachte ich an Roger Waters, aber der ist ja Brite

Madonna wäre natürlich ein Knüller


12.08.2010 12:31


PastorOfMuppets schrieb:
Eminem & "I've been wanting for years and yonks" ? Ich glaube nicht

Zitat anzeigen



Warum nicht? Was verstehst Du denn darunter? Das kann 5, 10, 20 oder auch 30 Jahre bedeuten.
Würde da mal nicht sooo viel reininterpretieren. Madonna fänd ich übel.

buether
12.08.2010 14:42

Madonna wollte doch ne längere Pause machen und einige Zeitschriften haben sogar geschrieben, sie hätte sich komplett aus dem Musikgeschäft zurück gezogen.

Wann war eigentlich die KoL das letzte mal da? Das könnte ich mir noch vorstellen.

007holt
12.08.2010 16:01

Erzählt Eavis nicht jedes Jahr den gleichen Mist? "Mega dicker Headliner, ich bin so begeistert, ich würde es am liebsten schon jetzt erzählen, aber kann ich leider nicht,...)
Aber ab und zu hat er ja wirklich die ganz dicke Nummer am Haken.

Dafür werde ich jetzt bestimmt Prügel einstecken müssen. Wie kann ich nur das heilige Glastonbury schlecht reden, bestes Festival aller Zeiten. Aber Eavis ist wirklich der letzte Spinner und einer der schrecklichsten Gestalten im Festivalbusiness.

buether
12.08.2010 16:04

Aber ist André nicht genauso? Nein moment der redet das Lineup erst gut, wenn es bestätigt ist. [addsig]

RocknRollStar
12.08.2010 17:44

Nunja, letztendlich will doch jeder Veranstalter sein Event so gut wie möglich verkaufen, da schenken sich die ganzen Festivals nix. Klappen gehört zum Geschäft

@007holt: Mag den Kerl auch nicht, trotzdem hat das Glastonbury natürlich zurecht eine Ausnahmestellung im Festivalkalender. Die Headliner sind in der Regel schon ziemlich klasse, finds auch nicht schlecht dass dort häufig auch neuere Bands mit einem Headliner Slot gepusht werden (Monkeys, KOL, Killers) und abgesehen davon waren da in den letzten 5-6 Jahren immerhin noch Acts wie McCartney, Springsteen, Oasis, Coldplay, Blur, Nei Young, Leonard Cohen & The Who am Start.


06.09.2010 10:46

"there'll be some extra info on who is playing next year published on eFestivals at some point today. "

Radiohead sind lt. efestivals kein Gerücht mehr.

So siehts aus:

rumour Coldplay
strong rumour Kylie
rumour Madonna
to be confirmed Paolo Nutini
strong rumour U2
rumour The Chemical Brothers
rumour Jarvis Cocker

Valmont
Valmont
06.09.2010 10:56

Die immer mit ihren Kategorien da, rumour, strong rumour, to be confirmed ... wer entscheidet das eigentlich und woran legen die das fest? Farbe/Geruch des Morgenurins? Was kommt dann bei Spargel raus? [addsig]

Anzeige
Anzeige