Glastonbury Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2011 (u.a. mit Beyonce, Coldplay, Paul Simon, U2)

eröffnet von Stebbard am 31.07.2010 11:40 Uhr
1.456 Kommentare - zuletzt von tricho

nikroxPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktKaanschlafmuetzeDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.456 Kommentare
« Seite 2 von 59 »
FBG
02.08.2010 12:40Supporter


Robert1899 schrieb:


Also 2008 bin ich auch zum Sziget geflogen, mit Zelt, Stuhl und Klamotten etc für 9 Tage. Ging auch problemlos alles ins Handgepäck und wir waren bei weitem nicht die einzigem im Flieger die das so gehandhabt haben.

Zitat anzeigen



mit ryanair?!? denn die sind ja eher sehr kleinlich was (hand)gepäck angeht, denn schliesslich verdienen sie damit das meiste. aber mit ein bisschen planung müsste das trotzdem zu machen sein, dass man nicht mehr als 1 koffer + ein stück handgepäck dabei hat.

interesse hätte ich übrigens schon, aber leider wohl kein geld und mit urlaub ist auch schlecht. [addsig]


02.08.2010 12:42

Ein Paket nach England von ca. 30 Kilo kostet 31,17€. Hab beruflich ziemlich viel damit zu tun, ob eine Zwischenlagerung in einem UPS-Werk möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Kann ich aber gegebenenfalls genau in Erfahrung bringen. Denke aber schon, dass sowas grundsätzlich auf jeden Fall möglich ist.

Stebbard
02.08.2010 12:47

Man könnte es ja auch in London lagern lassen. Man wird da ja eh wohl mitm Bus oder Zug losfahren. Kann man sich noch ein wenig London anschauen oder n Sologig mitnehmen :-p Wenn man das gut plant könnte man ja das nötigste von sonstwo losschicken (Kocher, campingkleinkram) + 2 Zelte. Stühle brauch man ja nicht unbedingt, klamotten kann man auch am Mann tragen. Aber das sind Detailfragen die man dann notfalls im Frühjahr 2011 nachm Ticketkauf klären könnt.

400-500€ wirds aber allemal kosten. Hab bei einigen auch schon davon gehört, dass sie bei 700€ waren. Aber da kennt man die Umstände ja nicht. Und wenn man wenig zur Verfügung hat, kommt man immer günstiger davon.

Bzgl. Registrierung: Natürlich kann jeder der 4 die Nummern haben. Aber prinzipiell bestellt ja eh nur einer, der gerade um die Zeit nen Freiraum hat.

tiroler24
02.08.2010 12:55

Also ich und ein Freund waren ja heuer da , Kartenvorverkauf ist so geregelt das mann im Okt bis 6 Tickets kaufen kann aber vorsicht internationale Tickets können nur Purchase gekauft werden das mit anzahlen geht nur wenn jemand ein Konto in England hat!!! Und derjenige der die Tickets kauft muß ne Kreditkarte haben sonst geht keine zahlungsweise ... Und es kann vorkommen das jemand ne Regienummer hat die aber nicht geht da der Postcode auch mitangegeben werden muß das kommt öfter mal vor war bei uns im Okt so gekriegt haben wir die Tix erst im April !

Stebbard
02.08.2010 12:58

Ah, einer mit Erfagrung. Danke für die Infos.

Sunrise hat ja über seine bessere Hälfte Kontakte in England, vll. kann man darüber etwas regeln.

Hattet ihr denn große Probleme an die Tickets zu kommen im Oktober bzw. April?

Vll. kannst du ja nochmal erzählen, wie du das ganze Verbracht hast? Wäre Super!


02.08.2010 12:58


harry_kack schrieb:
du hattest (nen) stuhl im handgepäck?

Zitat anzeigen



Ja.


FBG schrieb:


Robert1899 schrieb:


Also 2008 bin ich auch zum Sziget geflogen, mit Zelt, Stuhl und Klamotten etc für 9 Tage. Ging auch problemlos alles ins Handgepäck und wir waren bei weitem nicht die einzigem im Flieger die das so gehandhabt haben.

Zitat anzeigen



mit ryanair?!? denn die sind ja eher sehr kleinlich was (hand)gepäck angeht, denn schliesslich verdienen sie damit das meiste. aber mit ein bisschen planung müsste das trotzdem zu machen sein, dass man nicht mehr als 1 koffer + ein stück handgepäck dabei hat.

Zitat anzeigen



Ja, mit Ryanair. Und wir hatten sogar noch vergleichsweise wenig mit. Hat mich auch gewundert, aber hat alles geklappt.

tiroler24
02.08.2010 13:02


Stebbard schrieb:
Ah, einer mit Erfagrung. Danke für die Infos.

Sunrise hat ja über seine bessere Hälfte Kontakte in England, vll. kann man darüber etwas regeln.

Hattet ihr denn große Probleme an die Tickets zu kommen im Oktober bzw. April?

Zitat anzeigen



Im Okt schon da ein Postcode nicht angenommen wurde , im April gehts halt wirklich schnell und da brauchts du ne Topinternetleitung !

Stebbard
02.08.2010 13:18

Danke, Super Bericht!

Macht wirklich Laune für 2011 und gibt einem das Gefühl, dass man das auf jeden Fall angehen sollte

buether
02.08.2010 15:16

@Jupa: Kannste sagen woher du die Namen U2, Take That und Radiohead hast? Da würde mich eigentlich nur U2 reitzen (Take That mag ich net und Radiohead spielen sicherlich auch woanders)

Zur Hinfahrt: Kommt man den vom Flughafen gut zum Festival und wie macht man das dort am Besten? Fahren da Buse oder kann man ein Zug nehmen? Wenn die Option Flug genommen wird, wäre ich auf jedenfall mit nur das nötigste mitzunehmen: Kleidung etc, Zelt & event. Gaskocher. Essen, Bier und event. ein Campingstuhl + Tisch würde ich dann in England irgendwo kaufen.
Ansonsten kann man auch gut das Auto und dann die Fähre nehmen. So teuer wird das schon nicht sein und man kann mehr mitnehmen.[addsig]

Stebbard
02.08.2010 15:20

Nirgends kocht die Gerüchteküche so wie beim Glastonbury. U2 schwirrt herum, da deren Auftritt ja abgesagt wurde und von der Band gesagt wurde, dass man den Auftritt auf jeden Fall nachholen wird. Ob das nun 2011, 2013 oder später sein wird ist aber unklar.

Radiohead sind sicherlich immer ein Thema, genauso wie es Coldplay oder Roger Waters sein werden. Take That könnte ich mir auch schon gut vorstellen. Grundsätzlich werden es aber wieder 3 großartige Headliner.

Bzgl. deiner letzten Frage: Tiroler hat ja in seinem Text geschrieben, dass man direkt mit dem Ticket scheinbar ein Bustransfer London - Glastonbury buchen kann.

Emperor
02.08.2010 15:34

Den Bustransfer gibts auf jeden Fall, ist auch gar nicht mal so teuer, glaub ich

tiroler24
02.08.2010 15:52

Die Option Tix mit Bus gibts erst im April , aber die Coaches kann mann auch so nachbuchen ab mehreren Städten in England , ab London sind wir um 49 Pfund hin und retour gefahren war super Campingstühle kriegst am Glasto eh an jeden 2 Stand nachgeworfen würd ich nicht mitnehmen z.b 2 für 12 Pfund , Gaskocher braucht mann nicht 2-3 mal am Tag was essen am Gelände genügt die Campingplätze sind eh nur zum schlafen da , Party geht da keine da bist du eh nur auf wanderschaft , Trinken hatte jeder ein bißchen Vodka dabei und ne 10 Packung Fosters nur fürs Frühstücksbier!!! Richtig Betrunkene gibts da nicht soviele da du dir die Promille wieder runtergehst ! Bei Essen und Trinken ist eher weniger mehr , lieber mehr Kleidung und gutes Schuwerk...

buether
02.08.2010 16:14

So hab mir den Bericht auch durchgelesen. Klingt cool und irgendwie will ich hin. Denoch würde ich auch sehr gerne aufs Werchter wieder. Das Glastonbury ist zwar (offensichtlich) besser, aber das ist ja schon eine gewaltige Investition. Ich warte am Besten, was bis Anfang Oktober durchsickert und hoffe Take That kommen nicht (ja ich mache ein Festival von ihren Headlinern abhängig, da bei diesen Festivals das Mittelfeld eh immer gut ist)[addsig]

Stebbard
02.08.2010 16:16

Bands wie Take That machen das Glastonbury doch erst so besonder
Wie gerne hätte ich heuer Tom Jones gesehen!

Aber ich bezweifle mal, dass du bis Oktober schon irgendwelche Namen hast.


02.08.2010 22:00

So, Leute...wie ist der Stand der Dinge? Wer kommt mit und regestriert sich? Wer würde sein Glück versuchen im Oktober?

Vll. rechne ich gleich nochmal durch, wie ich mir das gut vorstellen könnte...ich glaub aber ehrlich, dass ich da auf mehr als 500€ komme, wenn alleine das Ticket schon knapp 220€ kostet.

Aber ich hab Lust. Warum würdet ihr überhaupt (oder auch nicht) Glastonbury Roskilde oder Benicassim vorziehen?


02.08.2010 22:05

Bin schon seit 3 Wochen oder so registriert. Sollte Glasto nich klappen, zieh ich das Roskilde vor. Warum? Keine Ahnung, frag Stebbie der quängelt sonst, wenns Glasto nicht wird. 2011 lass ich es mir mal dicke gut gehen.


02.08.2010 22:53

Also ich hätte gegen alle drei nichts. Mein heimlicher Favorit ist sogar Roskilde, ist aber wohl (zumindest für mich) noch teurer als Glastonbury.

Zu U2: Ist bestimmt schon bekannt, aber sie wollen die US-Tour im Mai 2011 nachholen,,,könnte hinhauen mit Glastonbury.

Stebbard
03.08.2010 09:44

Roskilde wär für mich wesentlich günstiger Da kann man aber immernoch 2012 hin, wenn das Glastonbury nicht stattfindet.

@Jupa: Wird vermutlich auch ein wenig teurer, da ich ja mit 180€ statt Pfund gerechnet hab

buether
03.08.2010 15:41

Ich hab irgendwie immer mehr Bock hin zu fahren. Doof ist nur, dass man erst im April die Nachricht bekommt, obs klappt. Da sind Werchter Tickets sicherlich schon rah (so als Plan B).

Sollte Take That auftreten würde ich mir den vielleicht sogar ansehen, wenn die auch Stücke von Mr. Williams bringen (Solo versteht sich)

€: Ach ja für nächstes Jahr wünsch ich mir die Oasis Coverband mit Messi

Nachricht geändert von buether am 03.08.2010 15:46 Uhr


03.08.2010 15:58

Ich sag mal 50% bei mir. Kommt halt drauf an wies mit Klausuren aussieht, werde dann im Oktober mal schaun obs schon nen groben Plan gibt und mich dann melden. Würde aber auch nen Flug nach London bevorzugen, wenn ihr nun nicht grad mit nem VW Bulli durch Europa gurkt.

Stebbard
03.08.2010 16:05


Robert1899 schrieb:
Ich sag mal 50% bei mir. Kommt halt drauf an wies mit Klausuren aussieht, werde dann im Oktober mal schaun obs schon nen groben Plan gibt und mich dann melden. Würde aber auch nen Flug nach London bevorzugen, wenn ihr nun nicht grad mit nem VW Bulli durch Europa gurkt.

Zitat anzeigen



Vll bekomm ich meinen Corsa noch kaputt und meinen Vater dazu überredet mir nen Bulli zu kaufen

Tally0815
03.08.2010 16:53

Ich bin ab Juni eh für 14 Monate in Schottland und wollte auch auf jeden Fall zum Glastonbury und mich die nächsten Tage zum Ticketkauf anmelden [addsig]

Anzeige
Anzeige