Glastonbury Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2011 (u.a. mit Beyonce, Coldplay, Paul Simon, U2)

eröffnet von Stebbard am 31.07.2010 11:40 Uhr
1.456 Kommentare - zuletzt von tricho

nikroxPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktKaanschlafmuetzeDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.456 Kommentare
« Seite 57 von 59 »
Erthos
29.06.2011 17:25

oh gott ich muss es unbedingt schaffen meine freundin zu überreden. will da 2013 hin

tricho
29.06.2011 17:29

Ich bin auch schon fleißig am Werbung machen. Wie gern würd ich direkt wieder hinfahren. Das werden 2 lange Jahre. Hoffentlich klappt es.

Stebbard
29.06.2011 17:49

wie ich mir in den Arsch beißen würde, wenn ich keine Tickets bekomm

(soviel zum Thema: einmal hin und dann nicht mehr)

Tutobenne
29.06.2011 19:20

Das wird schon klappen mit Tickets, solange sie es besser im griff haben wie letztes jahr, kann nix schief gehen. 2009 bin ich sehr einfach an die tickets rangekommen, nicht mal mit warteschleife und so. und dabei hatte ich damals das problem das ich noch ne 7stunden auf nen kumpel warten musste weil er mir seine bank daten geben sollte, da ich meine bloede kreditkarte im leihwagen(den ich am gleichen tag abgegeben hatte, aber eben nur mit schluessel einwerfen, weil keine sonntags dort arbeitet)liegen lassen habe. das waren ein paar aetzenden 7 stunden. aber ich bin jedesmal durchgekommen und am ende ist ja alles gut gegangen.
Hauptsache TIPI-Zelt!!!!!!!!!

RocknRollStar
29.06.2011 19:56

Das finde ich extrem geil, kann man sich am Hang einen gemütlichen machen. Gibt ja sogar Feuerstellen im hinteren Bereich der Pyramid Stage, richtig? Man stelle sich das mal bei uns vor achja, was mir auch aufgefallen ist, also hat Beyonce irgendwie schärfer in Erinnerung...

Jedenfalls für 2013 könnte man es sich wirklich vornehmen und Zeit genug zu planen hat man dann ja auch. Schaut schon unglaublich genial aus und muss man wohl wirklich mal erlebt haben. Vor paar Wochen lief auf Red Bull TV auch diese Doku, war ich ebenfalls schwer begeistert.


29.06.2011 21:55


Stebbard schrieb:
wie ich mir in den Arsch beißen würde, wenn ich keine Tickets bekomm

(soviel zum Thema: einmal hin und dann nicht mehr)

Zitat anzeigen



Was habt ihr denn insgesamt so an Pfunden gelassen? Würd mich interessieren.
btw: London war doch auch schön, oder? Aber das gehört hier nicht hin.


29.06.2011 22:17

Ich hatte an Pfund 150 dabei. War ein wenig knapp bemessen, hat aber gereicht. Eingerechnet war ein leckeres Abendessen in London, Soho.


29.06.2011 23:41

Och, das geht ja noch. Sanitäre einrichtungen? Und vor allen: Wie war denn die Akustik?


29.06.2011 23:54

Akustik war zumindest bei mir überall phänomenal. Besonders an der Pyramid. Aber auch auf der Park und Otherstage war der super. Auch als ich am Rand saß. Nur im Zelt war es manchmal ein wenig zu druckvoll, aber ist wohl normal. Dixies werden regelmäßig geleert und scheinbar gesäubert. Oder ich hatte eben mehrmals Glück. Die Solarduschen die man als Green traveller kostenlos nutzen konnte waren leider viel zu weit weg. Und ein ganz dickes Minus waren die Nadelöhre z.b. Vom Dance village kommend Richtung other stage. Durch den matsch konnte man eh nicht gut vorwärts kommen und als die Leute von hinten drückten wurde es mir schon anders. Roskilde lässt grüßen. Hatte diese Situation einmal. Aber das langte mir auch schon.

Stebbard
30.06.2011 09:49

Naja, die Dixis waren zeitweise schon arg voll, vor allem nach den Headlinern. Aber lässt sich bei der Masse ja auch nur schwer verhindern.

Ich hatte 170 Pfund in Bar mit und hatte am Ende noch 25 über. Hab jeden Tag was zu essen geholt, ein paar Cider, also sollte ungefähr ein guter Betrag sein.

Tutobenne schrieb:
Das wird schon klappen mit Tickets, solange sie es besser im griff haben wie letztes jahr, kann nix schief gehen.

Zitat anzeigen



Ich nehm dich beim Wort

Was mir übrigens eben nochmal wieder ins Gedächtnis gekommen ist. Ganz groß war, dass am MIttwoch und Donnerstag immer wieder ein Jubel das komplette Gelände erfasst hatte. Von den Greenfields kams, ging zu uns hoch gen Stone Circle und schwappte dann weiter gen Park Stage. War irgendwie krass, wenn man so den Jubel anrollen hört.
Glaub ich schwer auszudrücken wie sich das angehört hat

KuzKus_PR
30.06.2011 14:05

auch wieder zurück. ich könnt gleich wieder fahren. 2013 wird auf jeden fall wieder in angriff genommen. alles weitere im kleinen bericht HIER
leider ohne fotos, da bei mir was mit kleiner machen net hinhaut, aber im parkrocker hab ich paar im glastonbury-thread hochgeladen, wär interesse hat ; )
Bilder
wenn ma a weng runterscrollt.
€: jetzt auch mit bildern im artikel!!

FBG
30.06.2011 16:44Supporter


KuzKus_PR schrieb:
auch wieder zurück. ich könnt gleich wieder fahren. 2013 wird auf jeden fall wieder in angriff genommen. alles weitere im kleinen bericht HIER
leider ohne fotos, da bei mir was mit kleiner machen net hinhaut, aber im parkrocker hab ich paar im glastonbury-thread hochgeladen, wär interesse hat ; )
Bilder
wenn ma a weng runterscrollt.
€: jetzt auch mit bildern im artikel!!

Zitat anzeigen



danke[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
30.06.2011 16:50Admin


FBG schrieb:


KuzKus_PR schrieb:
auch wieder zurück. ich könnt gleich wieder fahren. 2013 wird auf jeden fall wieder in angriff genommen. alles weitere im kleinen bericht HIER
leider ohne fotos, da bei mir was mit kleiner machen net hinhaut, aber im parkrocker hab ich paar im glastonbury-thread hochgeladen, wär interesse hat ; )
Bilder
wenn ma a weng runterscrollt.
€: jetzt auch mit bildern im artikel!!

Zitat anzeigen



danke

Zitat anzeigen



was sind des für pässe die fast alle sichtbar umhaben?

tricho
30.06.2011 17:01

Ja. Ist der Spielplan + Karte + Infos über die Bands. Zusätzlich noch Tagestipps und Sachen, die man auf dem Gelände so machen kann. Ist ganz praktisch, da du da deine Karten und das Passout reinpacken kannst. Die braucht man um das Gelände zu verlassen bzw. es wieder zu betreten.

Stebbard
30.06.2011 21:04

was natürlich nur für die WoMo-Leute gilt. Als normaler Camper verlässt man das Gelände eher selten (ok, um mal zum Auto zu gehen).

Man bekommt allgemein relativ viel in die Hand gedrückt am Eingang. Ein Magazin, den Spielplan, die Gutscheine, eine Green-Traveller-Karte.

@Kuzkuz: Ihr habt ja grundsätzlich was anderes gesehen als wir

Aber: Arcadia hatte Donnerstagabend doch noch garnicht auf?! Wir standen dort zumindest vor nem großen Zaun.

Stebbard
01.07.2011 09:38

Eben mal das Riesenposter angeschaut - bin ja richtig erstaunt, wie wenig vor der Pyramid bei Rumer los war.

Stebbard
01.07.2011 10:18

Das Foto wurde 2 Minuten nach Setbeginn aufgenommen - verschreckt haben kann sie also keine

Und auf den größeren Bühnen spielten Jessie J, Anna Calvi ( - war aber auch nicht sooo voll), Brand Brauer Fick Ensemble und Graham Coxon, wo es aber auch nicht sooo voll aussah. Aber gut, ich war bei der überragenden Anna


01.07.2011 17:11

Zum Festival an sich hat ja nun jeder eigentlich alles gesagt. Muss aber noch meine Bandhighlights loswerden.

Donnerstag: Matt Andersen! Zwar nur zwei Lieder gehört in der Bourbon Street aber hat Spaß gemacht.
Kesha (oder: Ke$ha) war umwerfend. Ganze 2 Minuten hab ich die verfolgt.

Freitag: GroupLove waren sehr toll, hoffentlich bringen sie bald ihr erstes Album raus.
Radiohead! Umwerfende Setlist, tolle Atmosphäre mit dem Regen, der Park Stage, dem neuen Album und Daily Mail. Absolutes Highlight für den Tag.

U2 dagegen, war von der Show wohl grundsolide und für viele toll, ich bin aber leider kein U2 Fan. Merkte ich zumindest. Außerdem war ich durchnässt und kalt.

Samstag: Der Samstag war musikalisch gesehen besser als der Freitag. Musste ja wegen Radiohead doch ziemlich viel sausen lassen. Unter anderem ja Fleet Foxes & Bright Eyes.

Tame Impala auf der großen Pyramid war völlig wirkungslos bei mir. Danach spielten The Gaslight Anthem ein solides Konzert, was mich aber auch nicht richtig vom Hocker gehauen hat. Kein Vergleich zum Ring 2009.
Graham Coxon war leider auch kein umwerfendes Konzert. Wäre ich doch wie Stebbie zur Anna Calvi gegangen.

The Walkmen dagegen waren wirklich wunderbar, auch wenn die Parkstage nicht gut besucht war, wer da war, hatte Lust auf diese tolle Band. Leider wegen Elbow & Coldplay früher gegangen.

Elbow & Coldplay: Beide grandios. Die Stimmung vor der Bühne hatte ich in Deutschland noch nicht erlebt. Stimmgewaltiger kann man ein englischsprachiges Konzert ja auch am besten in deren Wohnzimmer anschauen. Geht bei den Ärzten ja auch nur daheim.

Setlist von Coldplay war toll. Charlie Brown ist und Yellow + In my Place bleiben meine liebsten Songs an diesem Abend.

Sonntag: Dan Mangan schaue ich mir je nach Timetable vom Haldern auf jedenfall wieder an. Diesmal hol ich ihm auch ein Eis.
Esben and the Witch waren sehr enttäuschend, ich bin für musikalische Experimente, aber kein einziger Song ist mir wirklich hängen geblieben. Meinen Lieblingssong vom Album hab ich auch nicht wirklich erkannt, schade drum.

TV on the Radio und Eels waren trotz Bühnenrand und im sitzen umwerfend. Absolut keine Fehlentscheidung auf Paul Simon zu verzichten und dafür diese tolle Bands angesehen zu haben. Werde ich mir auf Einzelkonzerte nochmal aus nächster Nähe anschauen.

Kaiser Chiefs brachten mich zum Schmunzeln, kannte kaum einen Song, außer eben von Employment aber haben bei den altbewährten Songs Spaß gemacht.

Highlight des Festivals: QUEENS OF THE STONE AGE! Einer der Gigs, denen du nach Jahren noch zurückweinst, das er vorbei ist. Die Leute hatten Bock, Josh Homme & Co hatten Bock, alles hat gepasst. Meine Songs wurden gespielt. Zumindest bis Avon.

Absolut fantastisch.

Hier im übrigen ein paar Festivalbilder von mir:

flickr [addsig]

Stebbard
01.07.2011 17:26

Richtig, wobei die Qualität nicht gaaanz so gut ist. Auf der Rückseite ist ein großes Poster vom U2-Gig, schön mit Flaggen und Stage - auch sehr schick.

KuzKus_PR
02.07.2011 13:40


Stebbard schrieb:
@Kuzkuz: Ihr habt ja grundsätzlich was anderes gesehen als wir

Aber: Arcadia hatte Donnerstagabend doch noch garnicht auf?! Wir standen dort zumindest vor nem großen Zaun.

Zitat anzeigen



ah bei den bands gibts bei uns ordentlich unterschiede. einige haben donnerstag noch ke$ha angeguckt, paar radiohead und pulp, kills, bright eyes, jimmy eat world, chase & status, kt tunstall, warpaint..mal die wo mir so spontan einfallen..im bericht sind ja nur meine bands drinne..
nee arcadia hatte noch net auf, aber des andere zeugs ja.

Anzeige
Anzeige