Glastonbury Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2011 (u.a. mit Beyonce, Coldplay, Paul Simon, U2)

eröffnet von Stebbard am 31.07.2010 11:40 Uhr
1.456 Kommentare - zuletzt von tricho

nikroxPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktKaanschlafmuetzeDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.456 Kommentare
« Seite 58 von 59 »
Stebbard
02.07.2011 17:55

Gut, hatte mich schon gewundert. SEid ihr bei Ke$ha zum Secret Guest-Slot?

2 Songs, dann sind wir gegangen

KuzKus_PR
02.07.2011 19:48

nee, nur 2 von uns. und die sind nach 3 songs gegangen..wir waren da flagtopia und dann absturz im park in der stonebridge bar.

r25d01
07.07.2011 00:36

Danke für die Berichte und Bilder =)

Werd mich für 2013 auch registrieren. Wollte schon immer mal hin, das ist definitiv ein Lebensziel. Hab dann ja auch genug Zeit zum Sparen.
Der einzige Nachteil am Festival sind die täglichen bööööösen Überschneidungen. Da wirds mich n paar mal innerlich zerreißen.


Edith tippt auf:
Radiohead
The Rolling Stones
(Bruce Springsteen? hoffentlich etwas, das ich nicht sehen will. Gibt doch so viele Bühnen...)

Stebbard
07.07.2011 09:00

Ach, die Überschneidungen sind an und für sich nicht das Problem. Ist ja nun nicht so, dass man die meisten der interessanten Bands nicht eh noch woanders sehen kann.

r25d01
09.07.2011 01:27


Stebbard schrieb:
Ach, die Überschneidungen sind an und für sich nicht das Problem. Ist ja nun nicht so, dass man die meisten der interessanten Bands nicht eh noch woanders sehen kann.

Zitat anzeigen



Och, auf ein Festival mit den Glasto Bands eines Jahres, die ich mir nicht angucken könnte, würde ich auch sofort gehen

Stebbard
11.07.2011 10:41

Mag sein, dass das nun nichts neues ist. Aber der zweite Drummer war übrigens Clive Deamer, welcher immer wieder bei Portishead drumt (war auch beim Hurricane mit dabei).
Ist mir eben bei den Tourphotos von Portishead aufgefallen

Stebbard
11.07.2011 15:28

Ich fand ihn großartig, bin aber auch ein großer Fan von in Rainbows und mitlerweile auch The King of Limbs.

zell
12.07.2011 15:50

http://festivalisten.de/25020-michael-eavis-sieht-die-zukunft-des-glastonburys-in-gefahr-und-berichtet-von-generellen-problemen-auf-dem-festivalmarkt/[addsig]

r25d01
12.07.2011 16:11


Stebbard schrieb:
Ich fand ihn großartig, bin aber auch ein großer Fan von in Rainbows und mitlerweile auch The King of Limbs.

Zitat anzeigen



Das geht mir genauso, finde In Rainbows wird ein wenig unterschätzt. Es ist so rund und in sich geschlossen, dass es mich durchgehend in seinen Bann zieht, egal wie oft ich es höre.
Dann kann ich mich ja umso mehr auf die hoffentlich anstehende Tour freuen =)

Stebbard
12.07.2011 16:59


zell schrieb:
http://festivalisten.de/25020-michael-eavis-sieht-die-zukunft-des-glastonburys-in-gefahr-und-berichtet-von-generellen-problemen-auf-dem-festivalmarkt/

Zitat anzeigen



Emily Eavis hat die Aussage ihres Vaters ja bereits relativiert. Ich glaub auch, dass Michael Eavis auf den gesamten Festivalmarkt recht haben wird. Die nächsten Jahre werden einige - gerade die simplen mit ausschließlich Bühne + Camping - Festivals die Segel streichen, in Deutschland denk ich da speziell an das Area4. Aber wie ihr sagt, das Glastonbury spielt eine Sonderrolle und wenn ich den Review richtig interpretiere, dann wird durch Emily Eavis eher eine Besinnung auf die eigentlichen stärken im Sinne einer Reduktion der Ausmaße stattfinden.

kleine Anmerkung am Rande: Es sind ca. 30 Stages, nicht nur 22.

martinzinnecker
12.07.2011 17:04


Stebbard schrieb:


zell schrieb:
http://festivalisten.de/25020-michael-eavis-sieht-die-zukunft-des-glastonburys-in-gefahr-und-berichtet-von-generellen-problemen-auf-dem-festivalmarkt/

Zitat anzeigen



Die nächsten Jahre werden einige - gerade die simplen mit ausschließlich Bühne + Camping - Festivals die Segel streichen, in Deutschland denk ich da speziell an das Area4.

Zitat anzeigen



Da drauf warte ich auch schon, kann mir gut vorstellen, dass da so einige sehr sehr knapp kalkulieren müssen und die Gagen werden ja bekanntlich nicht günstiger und bei dem großen Angebot muss man sich schon was einfallen lassen oder halt entsprechend die großen Namen buchen und es stehen halt nicht hinter jedem Festival finanzstarke Sponsoren oder Firmen.

Backfisch
12.07.2011 17:05

Klar hat der Mann schon Recht, ich denke aber, dass das Glastonbury trotzdem noch was ganz anderes ist als andere Festivals und dass viele Leute allein wegen der Atmosphäre hinfahren.
Natürlich muss man auch mit den Bands trumpfen, aber mMn ist es immer für viele Bands eine Ehre dort spielen zu dürfen.[addsig]

Stebbard
12.07.2011 17:06

und mal ehrlich: Ehe das Glastonbury aus finanziellen Gründen die Segel streichen muss, verzichten eine ganze Reihe von namenhaften Bands auf ihre Gage...

Michael Eavis stößt gerne Diskurse an und das hat er damit wunderbar getan. Allerorten wird gerade über die Festivalzukunft debattiert. Ich denke schlichtweg, das war seine Absicht - vielleicht auch die Nachfrage für 2013 noch ein wenig anzuheizen, könnt ja das letzte mal sein

Backfisch
12.07.2011 17:07

Das hab ich versucht, auszudrücken! Danke

Edit: Für Ticketpreise von rund 200 Pfund finde ich die Vielfalt des Line Ups doch ganz schön krass

PJSD
12.07.2011 17:08

Ich würde mal behaupten, dass in der nahen Zukunft wieder mehr Bands auf dem Markt sind und das eben ganz neue Headliner kommen. Man sieht ja jetzt schon, dass es bei den Headlinern um kommerziellen Erfolg geht und nicht mehr so um musikalische Qualität. Deshalb sehe ich eine Splittung kommen, es werden sicherlich einige kleine Festivals sich etablieren, weil sie besonders sind und größere aussterben, weil sie nicht mehr in der Lage sind ein interessantes Programm zu liefern.

Backfisch
12.07.2011 17:11

Hoffentlich wird das in baldiger Zukunft wieder so sein, dass die Qualität der Musik entscheidet[addsig]

Stebbard
16.07.2011 09:49





und

The man who danced all the way through Glastonbury
Why did Ben Hammond dance for 72 hours straight at this year's festival?



via Guardian

Wer immer mal wissen wollte, warum er das tut

Zitat anzeigen

Tutobenne
19.07.2011 20:50

geiles Ringrocker Foto
Wer ist denn der geile typ auf der rechten seite
Fehlen allerdings ein paar auf dem foto, aber dss machen die anderen 4 ja wet.

Christian
Christian
23.08.2011 13:43Admin

arte taucht live in die Festivalwelt von Glastonbury ein und bietet zahlreiche weitere Höhepunkte wie Morrissey, B.B. King, Paul Simon, Elbow, Tinie Tempah, Cee-Lo Green, Queens of the Stone Age, Ke$ha, Paolo Nutini, Wu-Tang Clan, Robyn, Jimmy Eat World, Mumford & Sons, Primal Scream, Big Boi und Don McLean.

Zitat anzeigen

Noch ein paar Tage bei arte+7

Stebbard
23.08.2011 13:52

Gestern schon die letzte Stunde gesehen - Gab eine akute Sehnsucht. Songauswahl ist nicht unbedingt sooo ideal, aber in Ordnung.

gezeigt wurden:
Elbow - Open Arms
Wu-Tang Clan - XXX
Mumford & Sons - Little Lion Man
Coldplay - Viva la Vida
Aloe Blacc - I need a Dollar
Kool & the Gang - Get Down on it
Big Boi - Ms. Jackson
Don McLean - American Pie
Chase & Status - XXX
U2 - Beautiful Day

Die fallen mir gerade ein.

Anzeige
Anzeige