Rheinkultur 2010

Festival Forum: Diskussion zu RhEINKULTUR 2010 (u.a. mit Alexisonfire, Jennifer Rostock, Juliette Lewis, Max Herre)

eröffnet von bravoo am 24.01.2010 15:54 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Valmont

KaanIndiecarohans-maulwurf-rocktValmontbumbangcrashDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

198 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
Sirius1078
09.06.2010 20:27

Das mit den Wechselgerüchten kommen alle paar Jahre auf. Das letzte mal Ernst wollte man wohl gegen 2000/2001 machen als man schonmal mit dem Wechsel nach Düsseldorf geliebäugelt hat.
Zum einem um mehr Einnahmen zu generieren müsste eingendl. nur mit den Getränkeverkaufsstellen und Nachschub nicht gespart werden (was leider zu oft passiert ist).
Sonst sollte man einen Eintrittt nehmen was wohl nicht gewünscht ist aber gerade dadurch stellt sich bei mir oft die Frage nach der vernünftigen Vermarktung der Einnahmequelle (Getränke / Ausgaben der Besucher)
Es ist ja nicht selten vorgekommen das man entweder kein Bier / antialkoholische Getranke vorweisen konnte bzw. einfach zu wenig Verkaufsstellen vor Ort waren.
Und das die Stadt Bonn auch klamm ist ist bekannt.

kesorm
09.06.2010 22:26


Slipknotism schrieb:
stimmt, ich habe die Daten aus der History genommen. kA, wieso NUFAN nicht drin stehen: www.rheinkultur-festival.de/index.php?article_id=79

Zitat anzeigen



merkwürdig, da waren sie aber, hab sie gesehen und eingebildet hab ich sie mir wohl eher nicht... hat die tolle neue rheinkulturseite wohl einen fehler gemacht, passiert schonmal ...

aber ändert ja auch nicht viel an der sache, soviel größer als the bronx sind NUFAN ja auch nicht

Neonkirsche
09.06.2010 23:21

habe mir gerade letztens sagen lassen, dass es wohl immer extrem voll sein soll.... mehr als bei RaR, was ich mir bald gar nicht vorstellen kann, auch wenn's kostenfrei ist...
werde dieses jahr wohl auch dabei sein... alexisonfire, sehr geil.... madsen sollen live auch ganz gut sein... und jennifer rostock.. joa... man sieht immer ziemlich viel haut, was viele männer freuen dürfet.. ansonsten: das erste album ist besser als das zweite... [addsig]

Valmont
Valmont
10.06.2010 08:36


Neonkirsche schrieb:
habe mir gerade letztens sagen lassen, dass es wohl immer extrem voll sein soll.... mehr als bei RaR, was ich mir bald gar nicht vorstellen kann, auch wenn's kostenfrei ist...
werde dieses jahr wohl auch dabei sein... alexisonfire, sehr geil.... madsen sollen live auch ganz gut sein... und jennifer rostock.. joa... man sieht immer ziemlich viel haut, was viele männer freuen dürfet.. ansonsten: das erste album ist besser als das zweite...

Zitat anzeigen



is schon grundsätzlich nich verkehrt.. bei gutem wetter waren schonmal an die 200.000 Menschen auf der Rheinkultur, nur kommt es einem nicht sooo voll vor (außer beim guten Headliner auf der Blue) verteilt sich ganz gut[addsig]

IndieCaro
IndieCaro
10.06.2010 14:17


Burns schrieb:
wie ist denn der Pendelverkehr vom HBF zum Gelände, sehr überlastet?

Zitat anzeigen



ja! deifinitv. Und das verläuft sich leider auch nicht.

Sind erst mit der Bahn zum Bonner HBF gefahren (vorher 45 Minuten angestellt), dann von da im komplett überfüllten Zug nach Köln (der Schweiß tropfte von den Decken. Sehr lecker) und wollten dann von Köln den letzten Zug nach Aachen nehmen. Waren auch pünktlich, nur leider passten wir nicht mehr in den Zug rein. Also mit der Bahn nach Düren und dann ein Großraumtaxi bestellt...

War schon stressig, aber ich würds trotzdem wieder machen. Bin "leider" dieses Jahr nicht im Lande..

Snorky
10.06.2010 15:53

also ich geh zu Fuß nach Hause

bis zum Bahnhof braucht man von der Rheinaue aus meist nicht mehr als 45 Minuten, da das Wetter meistens gut ist, kann man sich das ganze Gedränge und Gekotze in er Bahn dann sparen^^

Optimist
10.06.2010 15:58

wir nehmen wohl das fahrad. is öko weniger stress und ne coolere aktion mit den freunden ne fahradtour

kesorm
10.06.2010 21:48

fahrrad ftw!!!! wers kann ist doof wenn er es nicht tut


stadtbahn fahren ist wirklich sehr stressig, hab auch immer ein bisschen mitleid mit allen die es zu weit haben um mit dem rad zu fahren... aber wirklich anders kann man es auch nicht lösen, es fahren ja shcon viel viel mehr bahnen als zu normalen tagen, aber wie schon gesagt 200.000 leute da wegzukriegen ist auch nicht mal eben

buether
26.06.2010 08:27

Weiß jemand ob es dieses Jahr bei Rheinkultur Public Viewing gibt? So wie ich das sehe, spielt Deutschland an dem Tag, wenn sie gegen England gewinnen.

Sirius1078
26.06.2010 08:41

von der HP

RhEINKULTUR- und Fußballfans aufgepasst! Seit gestern steht fest: Deutschland spielt am kommenden Sonntag im Achtelfinale gegen England. Gewinnt die DFB11 gegen die "Three Lions", findet das Viertelfinalspiel mit deutscher Beteiligung am RhEINKULTUR-Samstag statt.

Dafür haben wir vorgesorgt. In der Nähe des Haupteingangs zur Rheinaue an der Konrad-Adenauer-Brücke schaffen wir für Euch eine Möglichkeit zum beliebten "Rudelgucken". Auf einer ca. 20m² LED-Leinwand werden dem Fußballfan alle vier Viertelfinals serviert.

Zitat anzeigen

kaisalala
26.06.2010 10:14

werde da sein.
@stonie ist es aus siegen kommend besser mit dem auto zu fahren oder kommt man nach dem headliner auch noch mit dem zug nach hause?

StonedHammer
StonedHammer
28.06.2010 10:05Admin


kaisalala schrieb:
werde da sein.
@stonie ist es aus siegen kommend besser mit dem auto zu fahren oder kommt man nach dem headliner auch noch mit dem zug nach hause?

Zitat anzeigen



eieieiei

frag mich doch sowas nicht, bin kein zugfahrer

wir haben beim letzten mal so 20/30 min fussweg wo anders geparkt, von da gings direkt auf ne autobahn (ohne stau halt). bei bahnfahren oder kurz davor parken sollte man sich vermutlich einfach noch ne stunde bis 2 zeit nehmen, bevor man nach hause düsen will.


da jetzt noch ein anderes coolers ding reingeflattert ist (zwar ende juli) werden wir rheinkultur bei dem programm auch mal wieder streichen *g

cyberwiesel
28.06.2010 13:09


kaisalala schrieb:
werde da sein.
@stonie ist es aus siegen kommend besser mit dem auto zu fahren oder kommt man nach dem headliner auch noch mit dem zug nach hause?

Zitat anzeigen



Man muss ja zunächst mit der Strassenbahn zum Bahnhof, das ist schon chaotisch. Dann zwängt man sich in den Zug, wenn man gute Ellenbogen hat. Wir haben dann nachdem wir es nicht geschafft haben in den Zug zu kommen, ein Taxi bis nach Köln genommen. Also Rheinkultur und Zug fahren, mit mir nicht mehr..

Anzeige
Anzeige