Rheinkultur 2010

Festival Forum: Diskussion zu RhEINKULTUR 2010 (u.a. mit Alexisonfire, Jennifer Rostock, Juliette Lewis, Max Herre)

eröffnet von bravoo am 24.01.2010 15:54 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Valmont

KaanIndiecarohans-maulwurf-rocktValmontbumbangcrashDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

bravoo
24.01.2010 15:54

Datum: 3.7.2010
Ort: Bonn, Rheinaue
Preis: Kostenlos! (Green Card: 12€)


rheinkultur.com schrieb:
Am Aschermittwoch gibt’s die ersten Bands

Die Vorbereitungen für die 28. RhEINKULTUR sind in vollem Gang. Neben dem eigentlichen Datum der RhEINKULTUR (03.07.2010), darf aber auch der 17. Februar dick im Kalender angestrichen werden, denn dann werden wir die ersten Bands ankündigen.

Es grüßt,

Euer RhEINKULTUR Team


Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich wieder dabei Smiley[addsig]

Optimist
24.01.2010 16:05

übertrieben geil dass es kostenlos ist

selbstverständlich bin ich dabei.... ich brauch Madsen nicht schon wieder zu erwähnen oder? *hoff*

bin gespannt was so kommt.... letztes jahr war ja nichts soo großes an rock bands da...

junior88
24.01.2010 16:07

letztes jahr war ziemlich cool, obwohl viel mist (Selig, etc.) für mich dabei war, aber für umsonst natürlich super geil!
bin denke ich mal dieses jahr wieder dabei

bravoo
24.01.2010 16:27



Optimist schrieb:ich brauch Madsen nicht schon wieder zu erwähnen oder? *hoff*



Also eigentlich ist das da so, dass die Bands die schonmal da waren nicht mehr wiederkommen dürfen (2007 war eine Ausnahme, weil Jubiläum).

Allerdings wird das mittlerweile glaub ich auch nicht mehr so streng verfolgt...wird ja auch mit jedem Jahr schwieriger...[addsig]

buether
24.01.2010 20:45

Bin mal gespannt was kommt. Das entscheidet, ob ich an dem Tag vor meinem PJ Konzert/Festival in Werchter noch zu Rheinkultur gehe

r25d01
25.01.2010 00:15

eventuell Werchter. Sonst werd ich bestimmt mal hin. Und mir dann mal ei n cleveres Heimfahrtsystem ausdenken Smiley

Alphamann
25.01.2010 00:28



r25d01 schrieb:
eventuell Werchter. Sonst werd ich bestimmt mal hin. Und mir dann mal ei n cleveres Heimfahrtsystem ausdenken Smiley



Fahrrad Smiley




bravoo schrieb:
Also eigentlich ist das da so, dass die Bands die schonmal da waren nicht mehr wiederkommen dürfen (2007 war eine Ausnahme, weil Jubiläum).

Allerdings wird das mittlerweile glaub ich auch nicht mehr so streng verfolgt...wird ja auch mit jedem Jahr schwieriger...


Soweit ich weiß wird das schon noch strickt eingehalten, nur halt 08 (?) nicht, weil da 25 jähriges war und man da gesagt hat wir buchen ausnahmsweise auch Bands die schon mal da waren.

Muss '07 gewesen sein wenn dieses Jahr die 28. ist

buether
25.01.2010 00:41



r25d01 schrieb:
eventuell Werchter. Sonst werd ich bestimmt mal hin. Und mir dann mal ei n cleveres Heimfahrtsystem ausdenken Smiley



Machs doch so wie ich, dann können wir wiedr eine Fahrgemeinschaft gründen.

Janalii
25.01.2010 06:10

absolut wieder DABEI! Smiley
ich denk ich hol mir auch wieder ne GreenCard, schon praktisch die Dinger. Hoffentlich fahren die Züge wie letztes Jahr, sonst muss ich mir was anderes ausdenken Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
25.01.2010 12:28



Simo schrieb:
Was sind eig diese ominösen Greencards?



ein klick auf den Link "Green Card" im Startpost wirkt Wunder Smiley[addsig]

Simo
25.01.2010 13:01



Simo schrieb:
Was sind eig diese ominösen Greencards?





Valmont schrieb:

ein klick auf den Link "Green Card" im Startpost wirkt Wunder Smiley


Ist mir dann auch aufgefallenSmiley[addsig]

r25d01
25.01.2010 14:20



r25d01 schrieb:
eventuell Werchter. Sonst werd ich bestimmt mal hin. Und mir dann mal ei n cleveres Heimfahrtsystem ausdenken Smiley




buether schrieb:
Machs doch so wie ich, dann können wir wiedr eine Fahrgemeinschaft gründen.



wie machst dus denn? Ich weiß nur, nach den Headlinern ist das Verkehrschaos mit sämtlichen Verkehrsmitteln perfekt. Da ist sowas wie Fahrrad wirklich ne ernst zu nehmende Alternative. Oder irgendwo außerhalb parken, wo man noch gut zu Fuß hin kann.

Mal schaun, ob wir überhaupt hingehn Smiley

buether
25.01.2010 14:26

Also Rheinkultur ist selber sehr schlecht durchdacht. Da kommt es auf die Bands an. Ich denke, ich werde normal mit der Bahn zurück fahren, aber rechtzeitig, da ich am Sonntag fit sein muss.
Da will ich zum Werchter (da fahr ich mit dem Auto) und es geht früh morgens los. Also wenn ud auch zum Werchter willst, könntest du dir auch überlegen, dir eine Tageskarte zu kaufen, dann könnte man gemeinsam fahren.
Nach PJ geht es dann im Dunkeln zurück nach Hause.

r25d01
25.01.2010 17:02



buether schrieb:
Also Rheinkultur ist selber sehr schlecht durchdacht. Da kommt es auf die Bands an. Ich denke, ich werde normal mit der Bahn zurück fahren, aber rechtzeitig, da ich am Sonntag fit sein muss.
Da will ich zum Werchter (da fahr ich mit dem Auto) und es geht früh morgens los. Also wenn ud auch zum Werchter willst, könntest du dir auch überlegen, dir eine Tageskarte zu kaufen, dann könnte man gemeinsam fahren.
Nach PJ geht es dann im Dunkeln zurück nach Hause.



Eigentlich ne coole Idee, aber beim Werchter überleg ich eher das ganze WE zu nehmen.

Früh mit der Bahn zurück würd ich auch wieder machen, je nach Headliner. Hat 08 ganz gut geklappt.

Du hörst von mir

kesorm
17.02.2010 08:43

Tachchen, wir können ankündigen!

Jennifer Rostock
www.jennifer-rostock.de

Alexisonfire
www.theonlybandever.com

Der Familie Popolski
www.thepops.de

Asaf Avidan & The Mojos
www.mymojolove.com
(Tipp: Asaf Avidan & The Mojos @ Gloria Cologne, 22.02.10)

Hammerhead
www.hammerhead.de

Moke
www.mokemusic.com

Triggerfinger
www.triggerfinger.net
(Tipp: Triggerfinger @ Sonic Ballroom Cologne, 20.04.10)

MiaoMio
www.miaomio.de

Die Orsons
www.myspace.com/dieorsons

Dickes B
www.dickesb.com

Fard
www.myspace.com/fardruhrpott

In diesem Jahr wird es (leider) keine Grüne Bühne geben, was wir sehr bedauern. Dies wird nötig, da wir am Platz an der Brücke die Möglichkeit schaffen, die an diesem Tag stattfindenden Viertelfinals der WM 2010 im Großbildformat zu bewundern. Unsere Erfahrungen aus 2006 und die Möglichkeit eines Deutschlandspiels am Nachmittag haben uns dazu veranlaßt, dieses Angebot zu schaffen. 2011 gibt es dann selbstredend wieder eine Grüne Bühne.

mhmm, geht so... für mich persönlich noch nix tolles dabei.
Naja werd trotzdem hingehen, ist einfach zu nah an zu Hause dran

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.02.2010 09:45Supporter

oha!

alexisonfire und asaf avidan & the mojos... da könnte man sich glatt mal die 10 minuten in die bahn setzen und in die auen fahren... fein, fein!


asaf wieder zum haldern *betet*


17.02.2010 10:14

Alexisonfire und Asaf Avidan! Sehr gut, werd ich wohl mal hinfahren. Hat die letzten Jahre nie geklappt.

Anzeige
Anzeige