Rheinkultur 2010

Festival Forum: Diskussion zu RhEINKULTUR 2010 (u.a. mit Alexisonfire, Jennifer Rostock, Juliette Lewis, Max Herre)

eröffnet von bravoo am 24.01.2010 15:54 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Valmont


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

198 Kommentare
« Seite 8 von 8
Luden
03.07.2010 14:25

argh es regnet... da bleib ich lieber noch ein bisschen im häuschen und geh erst heut abend hin..

buether
03.07.2010 16:28

ich bin (zum Glück) wieder zurück. Das Wetter war zu schlecht, bin deswegen zurück gefahren und seh mir jetzt zu Hause im trockenden das Spiel an.

Optimist
04.07.2010 01:53

wieder da bis auf das wetter zwischen ca 14. und 18 uhr warst aller aller erste sahne. madsen und alexis waren so der hammer. triggerfinger und sondaschule warn auch klasse. rheinkultur ist sooo geil. tschüss gut nacht. bin kaputt von 80 minuten fahrradfahren^^ die feldwege sind leer um die uhrzeit. durchaus zu empfehlen

Valmont
Valmont
04.07.2010 10:35

hab nach dem länderspiel nur 3 bands gesehen. sondaschule havben großen spaß gemacht, alexisonfire hab ich nur vom hügel aus gesehen udn juliette lewis hat ja mal unglaublich viel charme. wow.. ich bin begeistert [addsig]

nima
04.07.2010 11:49AdminSupporter

juliette lewis ist einfach der hammer. die frau bringt so eine energie rüber, unglaublich. leider ging es mir gestern nicht gut und konnte sie mir auch deswegen nicht angucken

MrElke
04.07.2010 14:27

Muss schon sagen, geiles Festival !
Das Wetter hat zwischenzeitlich leider absolut nicht mitgespielt, aber gibt ja bekanntlich schlimmeres

Alexisonfire waren hammer!

grashopper
05.07.2010 15:52

wie gerne ich dcoh wieder alexisonfire gesehen hätte aber nein die arbeit geht ja vor -.-

Kaan
Kaan
05.07.2010 16:23AdminSupporter

hast wohl nix verpasst... sound muss so dermaßen grütze gewesen sein, dass man die lieder teilweise erst am refrain erkannt hat...

Optimist
05.07.2010 16:40

ich hab alle songs außer einen direkt ganz normal erkannt. der sound war zwar eher leise aber super!

das_Doro
05.07.2010 21:53

ich fand den sound auch ganz ok
alexisonfire waren super...hatte mich den ganzen tag schon drauf gefreut.
weiß zufällig wer, was das für ein liedteil/ für eine version von happiness by the kilowatt war?
( http://www.youtube.com/watch?v=df5ZDfagQHo ab 4:30)

sondaschule haben auch gut stimmung gemacht

hatten zum glück nen trockenen platz, so dass wir den regen gut überstanden haben^^
wäre nur schade, wenn das nächstes jahr nicht mehr stattfindet, weil nur 60.000 da waren :/

Valmont
Valmont
06.07.2010 08:46


Slipknotism schrieb:
hast wohl nix verpasst... sound muss so dermaßen grütze gewesen sein, dass man die lieder teilweise erst am refrain erkannt hat...

Zitat anzeigen



Kann ich auch bestätigen, waren aber auch nicht vorn dabei.[addsig]

buether
07.07.2010 22:39

Ist die Redaktion von MTV grade besoffen oder frustriert oder warum haben die grade Werbung für Rheinkultur dieses Jahr gemacht?

buether
14.07.2010 20:12

Rheinkultur hat dieses Jahr (wegen wenig Besucher) und jetzt überlegt man sich, ob man das nächstes Jahr überhaupt statt finden lässt. Geld wollen sie nicht nehmen.[addsig]

Valmont
Valmont
15.07.2010 11:33

Ich denke am ehesten dass es darauf hinaus läuft dass die Rheinkultur umzieht. Bonn hat die Gelder ja massiv gekürzt und Düsseldorf wirbt ziemlich um die Rheinkultur. Platz auf den Rheinwiesen gäbs sicher auch genug..[addsig]

Kaan
Kaan
15.07.2010 12:12AdminSupporter

war aber auch ne scheiß Situation...

a) Fußball WM
b) Hitze
c) Unwetter

wegen a und b sind viele ohnehin im Vorfeld ferngeblieben und c hat vielen kurzfristig die Entscheidung abgenommen...

Valmont
Valmont
15.07.2010 12:14


Slipknotism schrieb:
war aber auch ne scheiß Situation...

a) Fußball WM
b) Hitze
c) Unwetter

wegen a und b sind viele ohnehin im Vorfeld ferngeblieben und c hat vielen kurzfristig die Entscheidung abgenommen...

Zitat anzeigen



Japp, da haste recht.. Ist scheiße für die Veranstalter, wenn so ein Unwetter den Festivalplanern den letzten Rest gibt..[addsig]

ahcsas
30.11.2010 21:43

Die Stadt Bonn hat die Zuschüsse gekürzt, und die Betreiber kein Geld. Im Moment fehlen rund 30.000 (?) Euro bis zur Finanzierung der RK '11. Denkt ihr, dass das noch was gibt ?

junior88
30.11.2010 22:06

die rheinkkultur gehört sich einfach. das die stadt kein geld dafür hat ist ja eigntl. klar, alle städte komunen müssen sparen und das in aller erster linie an solchen veranstaltungen! aber ich bin optimistisch das die das wieder hinbiegen werden, falls nicht kaufe ich den namen und mache ein Metal - Schlagerfestival daraus [addsig]

Valmont
Valmont
01.12.2010 08:04

Nunja, die Veranstalter werden sich schon alternativen überlegen. Düsseldorf war doch auch mal ganz heiss auf die RK, wenn ich nicht irre=![addsig]