Rheinkultur 2010

Festival Forum: Diskussion zu RhEINKULTUR 2010 (u.a. mit Alexisonfire, Jennifer Rostock, Juliette Lewis, Max Herre)

eröffnet von bravoo am 24.01.2010 15:54 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Valmont

KaanIndiecarohans-maulwurf-rocktValmontbumbangcrashDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

198 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.04.2010 11:43

Dazu kommen dann aber wieder die Druckkosten von den Tickets ( die man dann benötigt um zu sehen wer geblecht hat und wer nicht )

StonedHammer
StonedHammer
26.04.2010 11:45Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Dazu kommen dann aber wieder die Druckkosten von den Tickets ( die man dann benötigt um zu sehen wer geblecht hat und wer nicht )

Zitat anzeigen



joa des ist schon verdammt teuer

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.04.2010 11:47


StonedHammer schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Dazu kommen dann aber wieder die Druckkosten von den Tickets ( die man dann benötigt um zu sehen wer geblecht hat und wer nicht )

Zitat anzeigen



joa des ist schon verdammt teuer


Zitat anzeigen

Kostet schon einiges ! Ich weis was sich manche leute gewisse Drucksachen kosten lassen

Aber um zum Thema zurückzukommen: Lieber nen 5er als garkein Festival !

Kaan
Kaan
26.04.2010 11:48AdminSupporter

oder sie machen nen Pflichtkauf der Festivalbändchen die sie ja eh produzieren um sie zu verkaufen... dieser Rechnungsposten wär dann vermutlich nur unwesentlich höher...

Keyser
03.05.2010 00:40

Hallo zusammen

leider müssen wir verkünden, dass We Were Promised Jetpacks ihr Konzert auf der RhEINKULTUR abgesagt haben. Sie müssen offenbar in der Zeit in die Vereinigten Staaten... Der freigewordene Platz wird von einer Band aus den Vereinigten Staaten eingenommen, die auf den Namen Valient Thorr (www.valientthorr.com) hört.

Darüber hinaus ist es uns eine Freude, mittilen zu können dass Madsen (www.madsenmusik.de) die Blaue Bühne headlinen werden. der Act, der davor spielt, ist auch bereits gebucht, kann aber noch nicht veröffentlicht werden. Auch die Mixery Raw Deluxe Stage hat Zuwachs bekommen: Azad (http://azad.de) hat sein Kommen bestätigt.

Die ersten Namen für den Tanzberg sind auch schon da:
Elektrodrei, The Glitz, Tom Hoax, Tobox, tuettchips, Hemmi, Phil Fidget, Matthias Korr

bis bald,
Euer RhEINKULTUR Team

Zitat anzeigen

Optimist
03.05.2010 10:22

ICH
RASTE
HIER
AUS



geil!!!
was schätzt ihr, spielen Alexisonfire parallel zu Madsen?

buether
03.05.2010 10:29

Hm Madsen: Band Nummer 2, die mich interessiert und da noch so eine geile. Ich glaube ich muss hin. Danah noch zum Werchter. Das wird viel, muss aber sein.

@Optimist: Ich glaube Juliette Lewis headlint die Rote Bühne. Ist schließlich ihr einziges Deutschlandkonzert.[addsig]

Optimist
03.05.2010 10:33

kk danke... also haben letztes jahr auch culcha parallel zu no use for a name gespielt?
edith: waren die überhaupt letztes jahr da? ach kA .. geiiiil

also bisher siehts doch schon echt gut aus :

Rote Bühne
Juliette Lewis
Alexisonfire

Blaue Bühne
Madsen
???
Jennifer Rostock


kesorm
03.05.2010 10:39

letztes jahr hat clucha candela parallel zu no use gespielt jap. No use war geil

meint ihr echt das die lewis so groß ist, im vergleich zu den heads der letzten jahre sagt die mir mal gar nix...

Edit:
Im vergleich zum Ring sollte sie wohl als 3. letzte band spielen, selig waren letztes jahr cohead und ham beim ring auch nach juliette lewis gespielt, naja abwarten, also head glaub ich nicht, sonst hätten die das auch dabei geschrieben

hoffe eigentlich auf eine weiterführung der grandiosen punkheads auf der roten bühne

buether
03.05.2010 10:42

Naja Frau Lewis ist ja Punk und die hat ja immerhin letztes Jahr einen guten Slot auf der Center gehabt. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass sie einenHeadslot verdient hat bei Rheinkultur. Wenn sie nur CoHead wird, auch okay.[addsig]

frusciantefan
03.05.2010 12:59

Krass, wie die Rheinkultur in den letzten Jahren abgebaut hat Lineuptechnisch. Jetzt sind da schon Madsen Headliner, wie grauenhaft. Während letztes Jahr Selig nur Co-Head waren, eine Schande.

rigobert
03.05.2010 13:16


frusciantefan schrieb:
Krass, wie die Rheinkultur in den letzten Jahren abgebaut hat Lineuptechnisch. Jetzt sind da schon Madsen Headliner, wie grauenhaft. Während letztes Jahr Selig nur Co-Head waren, eine Schande.

Zitat anzeigen



gebe Dir da vollkommen Recht.
seit 05 gehts stetig bergab.
ob die Rheinkultur allerdings viel für ihren bandtechnischen Niedergang sei mal dahingestellt.
das Konzept scheint einfach nicht mehr die entsprechenden Gagen tragen zu können

Valmont
Valmont
09.06.2010 13:56

Der Niedergang des LineUps liegt vor allem an den getrichenen Geldern der Stadt und an den steigenden Gagen der Künstler.

Die Orga leidet selbst sehr darunter, aber obs grad Madsen als Head sein musste weiss ich auch nicht. Ich denke unter diesen Umständen ist in 2 Jahren Schluss mit Rheinkultur.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2010 14:04Admin


Valmont schrieb:
Der Niedergang des LineUps liegt vor allem an den getrichenen Geldern der Stadt und an den steigenden Gagen der Künstler.

Die Orga leidet selbst sehr darunter, aber obs grad Madsen als Head sein musste weiss ich auch nicht. Ich denke unter diesen Umständen ist in 2 Jahren Schluss mit Rheinkultur.

Zitat anzeigen



oder kostet geld

cyberwiesel
09.06.2010 14:15


StonedHammer schrieb:


Valmont schrieb:
Der Niedergang des LineUps liegt vor allem an den getrichenen Geldern der Stadt und an den steigenden Gagen der Künstler.

Die Orga leidet selbst sehr darunter, aber obs grad Madsen als Head sein musste weiss ich auch nicht. Ich denke unter diesen Umständen ist in 2 Jahren Schluss mit Rheinkultur.

Zitat anzeigen



oder kostet geld

Zitat anzeigen



Was soll's, ich hab letztens einen Bericht im Radio gehört, man will unbedingt das Image "Umsonst und draußen" behalten. Völliger Quatsch, wenn dabei das Angebot dermaßen abbaut. Ich werde es mir dieses Jahr nicht antun.

Chainz
09.06.2010 14:15

Wow, mich interessieren mit Max Herre und Alexisonfire 2 Acts...und die beiden spielen auch noch zeitgleich. Denke ich lasse es dieses Jahr dann auch wieder ausfallen. Nur für 1 Band nach Bonn ist dann doch zu stressig.

Kaan
Kaan
09.06.2010 14:25AdminSupporter

2010
Madsen | Juliette Lewis

2009
Culcha Candela | The Bronx

2008
Sportfreunde Stiller | Anti-Flag

2007
Die Fantastischen Vier | Sick Of It All

2006
Death Cab For Cutie | Mad Caddies

2005
Farin Urlaub Racing Team | ...Trail Of Dead

2004
The Darkness | Dover

2003
De-Phazz | Hellacopters

2002
Michael Franti + Spearhead | Breeders

2001
Fun Lovin' Criminals | Thumb

2000
Gentleman | Therapy?


Wenn man mal von 2007 & 2008 absieht hatte die Rheinkultur nie DIE fetten Headliner. Auch The Darkness 2004 waren nicht DIE Überband.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2010 14:34Admin

finde auch! kannst sogar 2008 streichen

man merkt nie wirklich einen größenheadunterschied außer 07 (mit berücksichtigung des jahrgangs) zudem sind madsen auf den geldscheinen auch bestimmt keine kleine band mehr *würg*



@ wiesel auch wenn es geld kostet, wäre das programmm bestimmt nicht besser und dann wäre es erst recht ne schande! ich denek es liegt dieses jahr evtl auch einfach ein wenig mit an der wm.

kesorm
09.06.2010 16:53

2009 waren no use for a name headliner der zweiten bühne

aber naja... hatte die letzten jahre immer eine geile band als headliner von den zwei bühnen die ich unbedingt sehen wollte und dieses jahr leider nicht...

für mich persönlich ist juliette lewis bei weitem nicht so groß wie die headliner der zweiten bühne der letzten jahre aber das ist halt wirklich nur persönliche meinung, ich glaub objektiv passt das schon ganz gut mit ihr an dem posten

dabei sein ist trotzdem alles

-Penny-
09.06.2010 20:18

Ich bin auch auf jeden Fall wieder dabei.. ist einfach jedes Jahr Pflicht.. und ehrlich gesagt hab ich die letzten 2 Jahre fast eh nur beim Tanzberg verbracht.. Deshalb reg ich mich auch nicht drüber auf obs nun nen fetten headliner gibt oder nicht.. aber Madsen ist schon nicht übel

Phanthomas
09.06.2010 20:24

Ich finds geil, Asaf Avidan, Triggerfinger, Sondaschule, Juliette Lewis, Max Herre würd ich mir auch mal angucken. Völlig ok für umsonst.
Krieg ich Leute motiviert, fahr ich hin

Anzeige
Anzeige