Hoffenheim - Noch unbeliebter als die Bayern!?

eröffnet von NoelGallagher am 02.11.2008 15:20 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

198 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
masterofdisaster666
23.11.2008 12:41

dann soll er aber dazu stehen... und nicht so arrogant antworten, dass da niemand was gefordert hätte!

Der Daum hats richtig gesagt, dass die sich immer als den lieben kleinen Dorfverein hinstellen...

The_Game
23.11.2008 13:07

Dann soll er ihnen das auch vorwerfen, dass sie nicht dazu stehen.

Aber zu behaupten das wäre mit das unfairste, was er je erlebt habe ist an peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Der Daum macht sich so unglaublich lächerlich das geht schon garnicht mehr. Die böse böse hoffenheimer bank ist ganz alleine schuld an der kölner Niederlag.
Durfte übrigens genau die gleiche Situation gestern im spiel Bielefeld - Leverkusen beobachten. Auch da ist die Bank nach einer rüden attacke direkt davor - vollkommen verständlicherweise - aufgesprungen und am ende gab es eine überharte rote karte. Komisch nur dass die leverkusener da nix haben verlauten lassen.

chaoZ_PR
23.11.2008 13:57

also ich hab bin sofern nix gegen hoffenheim, weil ich 2 spieler beim kickker managerspiel habe und das eben unvorteilhaft für mich wäre, wenn die verlieren Smiley

aber ich hoffe auch nicht, dass sie meister werden, das wäre zu heftig. vielleicht packts ja leverkusen diesmalSmiley

BlackChester
23.11.2008 14:12

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
sieht man ja an Felix in Golfsburg Smiley
HR

Mit dem Unterschied, dass Hoffenheim
älter ist und hinter Wolfsburg VW steht
und nicht ein einziger... Und außerdem ist
Wolfsburg scheisse ^^ (und das sag ich als
Wolfsburger) Hoffenheim spielt wenigstens
schönen Fußball.. (und im Ernst, wer hätte
am Anfang der Saison, dass die so weit
oben in der Tabelle stehen? XD)

frasco
23.11.2008 14:19

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
was nehmen diese pisser sich auch raus gegen alles und jeden zu pöbeln. ok, dass gehört dazu, aber selber noch garnix geleistet und schon auf dicke hose machen. dreckige poser.

und ne kleine abreibung tut jedem mal gut. Smiley

ALLES gegen hoppenheim!
HR

Du bist einfach die Dummheit in Person, mehr kann man dazu echt nicht sagen.

Zu gestern: Schön ist dieses Karten fordern und aufspringen von der Bank nach Fouls mit Sicherheit nicht, aber leider ist das Gang und Gebe geworden.
Auch die Aussage von Daum, dass Hoffenheim probiert wie der kleine brave Dorfclub dazustehen, finde ich nicht unbedingt falsch, da ist schon was dran. Die anderen Aussagen hätte er sich sparen können, das war irgendwo lächerlich.

NoelGallagher
23.11.2008 14:23Supporter

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
was nehmen diese pisser sich auch raus gegen alles und jeden zu pöbeln. ok, dass gehört dazu, aber selber noch garnix geleistet und schon auf dicke hose machen. dreckige poser.

und ne kleine abreibung tut jedem mal gut. Smiley

ALLES gegen hoppenheim!
HR

Das ist noch nicht das dümmste, was du hier von dir gegeben hast aber sicherlich in der Top 10.

MUnkvayne
23.11.2008 14:35

stell mal was zusammen. Smiley

ihr müsst doch langsam wissen das ich sehr zynisch und sarkastisch bin! Smiley

alex-der-grosse
23.11.2008 15:02

Es ist so bitter, wie der Neid aus den meisten hier spricht, nur weil ihre Vereine es nicht fertiggebracht haben auf junge talentierte Spieler zu setzten.
Hoffenheim spielt einen wunderschönen Fussball, immoment halt den schönsten der Liga.
Das Daum gefrustet ist, weil sie gestern völlig zu recht verloren haben ist der einzige Grund warum er so gesprochen hat. Er ist genauso aufgesprungen als es für Hoffenheim die Rote Karte gab, die noch viel unberechtigter war als die erste.

chaoZ_PR
23.11.2008 15:06

naja die von hoffenheim war ja eine gelb-rote, und gelb kann man für diese aktion denk ich schon zeigen.
was aber die aussage von daum nicht weniger lächerlich macht!

Emperor
23.11.2008 15:10

Zitat:
HR


chaoZ_PR schrieb:
naja die von hoffenheim war ja eine gelb-rote, und gelb kann man für diese aktion denk ich schon zeigen.
was aber die aussage von daum nicht weniger lächerlich macht!
HR

Dem stimme ich voll und ganz zu

alex-der-grosse
23.11.2008 15:49

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
für hoffenheim gabs keine rote karte...
HRdann hab ich das wohl falsch verstanden, fand ich auch ganz schön heftig

Oberholzklauer
26.11.2008 13:43

Ist ja alles schön und gut. Aber warum ist denn Hoffenheim in der Lage so viel zu riskieren und auf einen Schlag neue Dinge in vielen wichtigen Bereichen umzusetzen?
Sie sind schlicht und ergreifend nicht abhängig davon ob es erfolgreich ist und Gelder durch Merchandise, TV, ggf Prämien hereinkommen. Geht es schief gibts Dietmar. Druck ist dort (zumindest im Moment noch) wenig bis gar nicht vorhanden.

Ein Klinsmann und Hoeneß, die ebenfalls versuchen Neuerungen verschiedenster Art durchzuführen werden belächelt und jeder wartet nur auf Ausrutscher. Da spricht keiner von "mutigen Innovationen" oder von der (in meinen Augen besten) Jugendarbeit wenn man die Spieler der ersten Mannschaft, die bereits im Jugendbereich für den FCB gespielt haben zum Maßstab nimmt.

Das drucklose arbeiten hat es in Hoffenheim lange gegeben, so lange bis die Entwicklung stagnierte. Mehrere Trainerwechsel und rasanter Austausch der Mannschaft. Dass man mit einer erst und zweitligaerfahrenen Truppe aus der Regionalliga aufsteigt ist kein Kunststück. Ebenso nicht mit einer Erstligareifen Truppe den Durchmarsch zu schaffen.
Was geschieht in ein paar Jahren? Nach dem erfolgreichen ersten Jahr (was mehr oder weniger schon einige Aufsteiger geschafft haben) wirds schwer daran anzuknüpfen. Nicht der Druck der Verantwortlichen, sondern der Öffentlichkeit wird zwangsläufig steigen. Den Breisgaubrasilianern ging es nach ihrem ersten Aufstieg ähnlich (ich sehe da aufgrund der Spielweise deutliche Parallelen). Was wird Dietmar dann machen, wenn nur noch im Grauen Mittelfeld rumgedümpelt wird? Er wird sich nicht nicht weiter auf Schnäppchen alá Comper, Ibisevic oder Beck einlassen sondern aus der Schatzkiste weitere Bas und Eduardos zaubern um den Erfolg zu erzwingen.[addsig]

rigobert
26.11.2008 14:00

Beck war kein Schnäppchen. Im Gegenteil! für viele Teams in Liga 1 wäre er der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.

ansonsten ein schöner BeitragSmiley

Oberholzklauer
26.11.2008 14:03

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
Beck war kein Schnäppchen. Im Gegenteil! für viele Teams in Liga 1 wäre er der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.

ansonsten ein schöner BeitragSmiley
HR

Smiley ich hatte 1,5 Mio für den im Kopf. Gut, stellt ihn dann wohl auf eine Stufe mit Ba und Eduardo.[addsig]

Goauld
26.11.2008 14:05

Nur mal so ne Frage?

Was ist denn genau das Schlimme? Das Hopp dem Verein Geld spendet?

Der FCB bekommt doch mit Sicherheit auch Geldspenden von Gönnern. Außerdem bekommen sie ja auch die Mitgliedsbeiträge der passiven Mitglieder.

Für mich (als nich Fußballkenner) erscheint es so, dass letztendlich alle 1. Liga Vereine und deren Fans neidisch auf Hoffenheim sind weil sie selbst keinen so großzügigen "Gönner" haben.

Wenn sie es hätten würden sie damit mit Sicherheit auch Spieler etc. kaufen.

Aber wie gesagt von Fußball im allgemeinen interessiert mich nicht. Ich finde es eigentlich nur schön wie ein bisher relativ unbekannter Verein den "Traditionsvereinen" (wieso soll Hoffenheim keine Tradition haben nur weil sie sich schneller als andere Entwickelt haben) den Mittelfinger zeigen.


26.11.2008 14:09

Wie von Hopp gesagt. Nicht die Tradition gewinnt den sportlichen Wettbewerb, sondern die sportliche Leistung. Und die ist unabstreitbar in Hoffenheim vorhanden.

Anstatt wie die Bayern zum Beispiel ein riesigen Batzen Geld in einen einzelen Spieler zu investieren hat man in Hoffenheim gar geringer Summen in den gesamten Kader investiert der quasi ausnahmslos auf unbeschriebenen Blättern besteht, die eben bei jenen Traditionsvereinen auf der Bank versauert wären. Das dieses Konzept so gut aufgeht und man immernoch an der Tabellenpitze steht gehörte meiner Meinung nach nicht zum Kalkül.

Oberholzklauer
26.11.2008 14:22

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
Nur mal so ne Frage?

Was ist denn genau das Schlimme? Das Hopp dem Verein Geld spendet?
HR

Les dir meine Beiträge hier und im Fussball allgemeines durch und du weißt womit ich ein Problem habe Smiley

Es ist sicherlich kein Neid, dafür war ich zu oft in Hoffenheim.
Aber Abhängigkeit von einer Person oder einem Unternehmen (die auch noch lange gegeben sein wird) kann nicht gut sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und frag mal bei TeBe, Sachsen Leipzig oder LR Ahlen.[addsig]

Oberholzklauer
26.11.2008 14:28

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Anstatt wie die Bayern zum Beispiel ein riesigen Batzen Geld in einen einzelen Spieler zu investieren hat man in Hoffenheim gar geringer Summen in den gesamten Kader investiert der quasi ausnahmslos auf unbeschriebenen Blättern besteht, die eben bei jenen Traditionsvereinen auf der Bank versauert wären. Das dieses Konzept so gut aufgeht und man immernoch an der Tabellenpitze steht gehörte meiner Meinung nach nicht zum Kalkül.
HR

1. Stimmt das so nicht. Hoffenheim hat u.a. den teuersten Zweitligatransfer aller Zeiten gestemmt, an Eduardo war auch Mailand interessiert. Das zeigt neben der wirtschaftlichen Lage auch die Stärke einer ach so toll zusammengestellten Mannschaft.

2. wird Bayern mit verpflichtungen von Ribery und Toni auch den Hintergrund der Merchandisesteigerung bei ihren über 100.000 Mitgliedern und noch viel mehr Fans gehabt haben. Der Beckham Transfer hatte sich bei Real zB allein durch die Trikotverkäufe gerechnet. Dazu steht der , wie ich schon wschrieb, viel höhere Erwartungsdruck bei Bayern, den man dieses mal eben durch Rekordtransfers begleichen wollte.
Solche Merchandise Gedanken wird ein Verein wie Hoffenheim, der mit einem Schnitt von gerade einmal ~6000 aufgestiegen ist wohl kaum angestellt haben.


[addsig]

metalmike
26.11.2008 14:28

ich finds großartig, daß die so ein tollen Erfolg haben und den Etablierten den Arsch aufreissen! Smiley
Letztes Jahr hab ich auch noch gedacht, was sollen den die da?
Jetzt gibts durch die das erste mal seit Jahren wieder attraktiven und spannenden Fussball.
Endlich kommt im deutschen Fußball was ins rollen, auch das Nationalteam kann letzlich nur provitieren.
Und das alles obwohl ich beinharter Eintracht-Fan bin der seit 48 Jahren auf ne Meisterschaft wartet und SAP hasse!Smiley

MUnkvayne
26.11.2008 14:34

Zitat:
HR


metalmike schrieb:
Jetzt gibts durch die das erste mal seit Jahren wieder attraktiven und spannenden Fussball.
Endlich kommt im deutschen Fußball was ins rollen, auch das Nationalteam kann letzlich nur provitieren.
Und das alles obwohl ich beinharter Eintracht-Fan bin der seit 48 Jahren auf ne Meisterschaft wartet und SAP hasse!Smiley
HR


das intressiert mich als fan einer anderen mannschaft doch nen scheissdreck. ich schaue doch in erster linie nur auf meinen verein. und feier doch keine konkurrenten ab!Smiley

und das die nationalmannschaft davon profitiert is doch totaler blödsinn. schon mal geguckt, die die bei hoppenheim im moment derbe rocken sind alles ausländer! Smiley

Anzeige
Anzeige