Hoffenheim - Noch unbeliebter als die Bayern!?

eröffnet von NoelGallagher am 02.11.2008 15:20 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

198 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
WullaWulla
03.11.2008 18:05

Zitat:
HR




so ein comment und dann sich zu Bayern bekennen...wie wollen wir Bayern Fans denn so je unser Image verbessern Smiley
HR

Glaubst du wirklich das sowas noch geht ?
Als Bayer sein Image aufbessern ^^ lol Smiley

WullaWulla
03.11.2008 18:12

Zitat:
HR


buether schrieb:

Ich hab auch net gesagt, dass ich Hoffenheim jut finde. Ich bilde mir aber erst später ein Urteil über die, möchste erst mal schauen, wie es mit denen weiter geht....
ach und wenn du mir schläge androhst, denk bitte daran, es gibt mehr bayern hasser als fans...
HR

Smiley

masterofdisaster666
03.11.2008 18:25

Zitat:
HR


WullaWulla schrieb:
[quote]

wenn wir uns mal persönlich treffen wulla, dann...
hoffenheim kann noch so unbeliebt sein, bayern ist immer noch, meiner Ansicht nach, der meist gehasster Fußballclub und dass wird immer so bleiben!
HR


Gerne aber höchstens am Ring denn...Smiley

und dann gibts Schacht oder du kniest nieder und flehst um Gnade das du Bayern beschmutzt hast mit deinen worten! Smiley

Davon mal abgesehen haben die Bayern sich alles alleine erwirtschaftet und haben somit das gute Recht Erfolgreich zu sein und Spieler zu kaufen, auch von anderen Bundesligisten...und irgendwer muss ja in Europa die Deutsche Fahne hochhalten wenn andere Vereine immer regelmäßig untergehen...
[/quote]

echt? die haben damals das olympiastadion aus der vereinskasse bezahlt während der große konkurrent gladbach damals ein nagelneues großes stadion geschenkt bekommen hat?


03.11.2008 18:26

Zitat:
HR


WullaWulla schrieb:
Davon mal abgesehen haben die Bayern sich alles alleine erwirtschaftet und haben somit das gute Recht Erfolgreich zu sein und Spieler zu kaufen, auch von anderen Bundesligisten...und irgendwer muss ja in Europa die Deutsche Fahne hochhalten wenn andere Vereine immer regelmäßig untergehen...
HR

Naja. Ignorieren wir einfach mal das der FC Bayern maßgeblich schuld daran ist, dass die Bundesliga solch ein kommerzialisiertes Affentheater geworden ist...

Welcher Verein hat denn die Vermarktung seiner "Gute Freunde kann niemand trennen" sowie Tütensuppenwerbung gefördert ?

Es gab extremere Vermarktungsstrategien wie Jägermeister Braunschweig ... aber Bayern München ist stet eine treibende Kraft darin gewesen wenn es darum ging mehr Einnahmen zu produzieren um eine Basis für den eigenen sportlichen Erfolg zu setzen.

LPS
03.11.2008 18:29

man muss jedoch bei hoffenheim anerkennen,das mit carlos eduardo oder luis gustavo,weiß jetzt net merh wer von beiden,nur ein richtig teurer spieler für 6mio geholt wurde.anosnsten besteht die stammelf aus einem wert von gerade mal 10mio (einkauf). ich mag hoffenheim ebenfalls net aber man muss leistung nunmal anerkennen,denn diese haben sie sich nicht erschlichen

Emperor
03.11.2008 18:33

Ich frag mich, wie du auf 10Mio. kommst wenn Obasi (5), Ba (3), Beck (3), alleine schon mehr gekostet haben

Brian86
03.11.2008 19:11

Ich find dass der Fußball den sie spielen, der Beste ist den Deutschland seit Langem gesehen hat. Es macht echt Spaß den Jungs zuzuschauen Smiley

danus
03.11.2008 19:13

also beliebt is hoffenheim bei mir nich, und unbeliebter wie bayern is eigentlich nur noch der KSC. ich mag hoffenheim auch nicht, aber man muss deren leistung auch wirklich anerkennen.


03.11.2008 19:24

Naja. Hatte Hoffenheim in der letzten Zweiligasaision mit dem Einkauf von drei Spielern - wem auch immer - mehr Ausgaben als die restlichen Teams der ganzen zweiten Liga zusammen ?

Klar sympathisiert man dann lieber mit Mönchengladbach. Der letztjährige Zweitligameister war immernoch die Borussia und nicht Hoffenheim.

Ist halt schon blöd wenn dann Gladbach nun auf Tabellenplatz 17 vor Cottbus dümpelt, Hoffenheim hingegen an der Tabellenspitze steht.

Das Team mit dem jedoch diese Erfolge gefeiert werden ist im Kern keiner großen Veränderung unterzogen worden, da leistet Rangnick schon was großes und kann wahrscheinlich auch nach seinen Vorstellungen arbeiten, ohne das ihm biedere Vereinsfunktionäre alá Präsidium großartig dazwischen funken.

Hätte Hopp seine Milliönchen in Gladbach investiert hätte wahrscheinlich niemand etwas gesagt.

Blos ich schätze - Hopp hat sich bewusst einen formbaren Verein herausgepickt den er nach seinen Vorstellungen gestalten kann, wo keine alten Vereinshasen die Arbeit eines Trainers blockieren, untergraben oder weiteres. Und dann wenn es nicht läuft wird der Trainer vor die Tür gejagt - aber die Personalentscheidungen werden weiterhin vom Präsidium getroffen ?

Also ich wette jeder Trainer würde sich gerne mal in solch einer "frischen" , gestaltbaren Vereinsstruktur probieren...

Gambrish
Gambrish
03.11.2008 20:53

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:

Blos ich schätze - Hopp hat sich bewusst einen formbaren Verein herausgepickt den er nach seinen Vorstellungen gestalten kann...
HR

Wenn ich es noch richtig im Hinterstübchen habe, hat Hopp sein Engagement bei Hoffenheim gestartet, weil er da früher selbst mal Spieler war oder zumindestens irgendwie mit dem Verein in Verbindung stand.

Emperor
03.11.2008 21:03

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
er wollte meines wissens zuerst einen anderen verein Smiley
HR

Der hat so ziemlich überall angeklopft, es ist ja auch nicht so, dass Hopp früher bei den Adler Mannheim oder den Rhein-Neckar Löwen gespielt hat und sie deswegen unterstützt

rigobert
03.11.2008 21:03

ich habe mal gehört, dass er dem Waldhof seine Dienste angeboten hat.

aber jetzt bitte nicht gleich aufregen, falls diese meine Info falsch ist

Gambrish
Gambrish
03.11.2008 21:04

Ist jetzt zwar nur aus Wikipedia, aber ich denke, dass entspricht ungefähr der Wahrheit:

Zitat:
HR


Nach dem Abstieg der TSG Hoffenheim aus der Bezirksliga in die A-Klasse im Jahr 1989 beschloss SAP-Mitbegründer und Milliardär Dietmar Hopp, seinen Heimatverein, bei dem er in der Jugend als Stürmer gespielt hatte, als Mäzen finanziell zu unterstützen. Es folgten der Aufstieg in die Bezirksliga Sinsheim 1991 und im darauffolgenden Jahr in die Landesliga Rhein-Neckar. 1996 gelang der Aufstieg in die Verbandsliga Baden.
HR

TSG Hoffenheim bei Wiki

NoelGallagher
03.11.2008 21:08Supporter

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
ich habe mal gehört, dass er dem Waldhof seine Dienste angeboten hat.

aber jetzt bitte nicht gleich aufregen, falls diese meine Info falsch ist
HR

Soweit ich weiß, wollte er Hoffenheim mal mit einem anderen Verein aus Mannheim fusionieren. Smiley Sein Engagement galt aber in erster Linie seinem Jugendverein Hoffenheim. Eigentlich finde ich die Geschichte ja schon fast cool. Wenn ich mal Milliardär werde, würde ich das vielleicht auch mit meinem Jugendclub machen.[addsig]

Sigurvinsson
03.11.2008 21:12

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
ich habe mal gehört, dass er dem Waldhof seine Dienste angeboten hat.

aber jetzt bitte nicht gleich aufregen, falls diese meine Info falsch ist
HR

Hab mal gelesen, dass er mit ner Spende wohl maßgeblich daran beteiligt war den Konkurs vom Waldhof abzuwenden

Gambrish
Gambrish
03.11.2008 21:30

Hab mal gelesen...
hab mal gehört...
soweit ich weiss...
meines wissens...
wenn ich es noch richtig im hinterstübchen habe...


Wir sind schon ein paar Experten Smiley Smiley


03.11.2008 21:39

zeigt mir wenigstens das man scheinbar willens ist sich objektiv der dinge anzunähern Smiley

Oberholzklauer
04.11.2008 08:50

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Soweit ich weiß, wollte er Hoffenheim mal mit einem anderen Verein aus Mannheim fusionieren. Smiley Sein Engagement galt aber in erster Linie seinem Jugendverein Hoffenheim.
HR

Hopp wollte Waldorf, Sandhausen und Hoffenheim zum "FC Heidelberg" formen (bekannte Stadt auch im Ausland, läßt sich besser vermarkten

Mondi
04.11.2008 10:45

Also ehrlich gesagt: Hätte ich die Kohle, die der Hopp hat, dann würde ich mir ebenfalls einen Verein suchen, wo ich mein Geld reinpumpe, vor allem im Jugendbereich. Ob das dann bis zur Bundesliga gehen muss, bleibt offen.

Anzeige
Anzeige