Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 251 von 257 »
zell
29.05.2016 22:55

Habe mal eine Frage.

Mein email Anbieter ist Web.de

Wenn ich vom Handy auf ihre App gehe zeigt es mir bei einer Mail ein Anhang an wo ich öffnen kann.
Aber mit dem Handy nicht drucken kann.

Wenn ich mit dem Laptop die selbe Mail öffne zeigt es mir den Anhang nicht an.

Warum ?
Ist das neu ,normalerweise ist es immer gegangen ?

zell
30.05.2016 09:06


zell schrieb:
Habe mal eine Frage.

Mein email Anbieter ist Web.de

Wenn ich vom Handy auf ihre App gehe zeigt es mir bei einer Mail ein Anhang an wo ich öffnen kann.
Aber mit dem Handy nicht drucken kann.

Wenn ich mit dem Laptop die selbe Mail öffne zeigt es mir den Anhang nicht an.

Warum ?
Ist das neu ,normalerweise ist es immer gegangen ?

Zitat anzeigen



Werde langsam nervös.
Über das Handy zeigt es ein Anhang mit Tickets an.
Über den Laptop zeigt es keinen Anhang an.

Bitte um Hilfe

Freddy31
Freddy31
30.05.2016 09:09

Hast du die Mail mal vom Handy mit Anhang an eine andere E-Mail-Adresse von dir oder einem Verwandten/Freund oder auch nochmal an die gleiche E-Mail geforwarded?

zell
30.05.2016 09:33


Freddy31 schrieb:
Hast du die Mail mal vom Handy mit Anhang an eine andere E-Mail-Adresse von dir oder einem Verwandten/Freund oder auch nochmal an die gleiche E-Mail geforwarded?

Zitat anzeigen



Ja habe ich auch schon versucht.
Dann kommt der Fehler, diese Mail kann nicht geöffnet werden.

MightyDuck
05.07.2016 13:24·  Bearbeitet

Brauche Hilfe von Kamera-Experten: Ich möchte eine neue Kamera kaufen, da mir meine alte zu groß und schwer ist (Canon PowerShot SX50 HS). Anforderungen: Kompakt, ordentlicher Weitwinkel und RAW-fähig.
Seit ewiger Zeit habe ich mir die Canon PowerShot S120 ausgeguckt, die aber immer teurer und teurer wird (keine Ahnung warum). Da es demnächst auf Hüttentour in die Berge geht, muss jetzt eine Alternative her. Dabei ist mir die Panasonic Lumix DMC-TZ61 aufgefallen. Viel billiger, aber ähnliche technische Daten.
Minimale Brennweite bei allen drei gleich, alle können RAW und natürliche deutlich kleiner/leichter als meine alte. Die Panasonic hat sogar 18 Megapixel.

Gibt es einen Haken den ich übersehe? Kann nichts finden, bin aber auch ein Fotolaie.

ironman
05.07.2016 14:47·  Bearbeitet

Ich bin auch kein Kamera-Experte, aber die Panasonic Lumix TZ-Modelle waren eigentlich immer sehr gute Kameras. Die TZ61 kenne ich nicht im Detail (schau mal bei www.dkamera.de nach Testberichten in der Kompaktklasse), aber einige der Vorgängermodelle waren damals mit die besten Kameras in ihrer Klasse. Einen Haken gibt's da keinen sofern dir die gebotene Ausstattung und Leistung passt (gibt mit TZ81 und TZ101 ja auch noch bessere, aber auch teuerere Modelle von Panasonic).

Falls dir das im Vergleich zu der Canon arg günstig erscheint: der Grund warum die Canon PowerShot S120 immer teuerer wird ist schlichtweg dass das Modell schon 3 Jahre auf dem Buckel und mittlerweile auch End-of-Life Status erreicht hat. D.h. die wird gar nicht mehr hergestellt... Und was man Online noch zu kaufen bekommt sind halt überteuerte Restposten (Angebot gegen Null = exorbitanter Preis). Da hättest du spätestens bis Mitte Dezember 2015 zuschlagen müssen. Und einen direkten Nachfolger für die S120 gibt es auch nicht, und das Schwestermodell S200 wird ebenso nicht mehr hergestellt. Das einzige was man bei Canon noch als Nachfolgemodell ansehen könnte wäre die PowerShot G9x (vgl. Testberichte).

MightyDuck
05.07.2016 16:05

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe mich jetzt für die Lumix entschieden. Ich warte noch bis zum Amazon Prime Day am Dienstag, vielleicht wird's da ja noch ein Stückchen günstiger.

burny26
16.07.2016 16:04·  Bearbeitet

Hey, ich suche eine gute Muskanlage (Lautsprecher).
Welche Erfahrungen habt ihr mit mobilen Lautsprechern. Grad aufm Festival unverzichtbar.
Meine Anforderungen an das Gerät sollte sein:
- lange Akkulaufzeit ( > 5-6 Stunden )
- kraftvoller Klang
- USB oder SD-Anschluss, auch USB-Sticks abspielen zu können

Von der Gerätart ähnliches wie das unter dem Link zu findende:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Lautsprecher-Multifunktions-Uhrenradio-Smartphone/dp/B00TYDQMYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468677695&sr=8-1&keywords=dbpower+lautsprecher


Danke für eure Hilfe

Tschumy
17.07.2016 09:29

Also du meinst eine Soundbox ?

Da kann ich dir nur die Creative Soundblaster ROAR empfehlen. 1.0 oder 2.0 ist so ziemlich egal. Das Ding hat eine sehr gute Akku Laufzeit (bei mir waren es immer so 5-6 Stunden unter Voller Lautstärke und TerraBass & Roar Modus an). Denke wenn man nicht alles aufreißt dann hält der Akku seine 8 Stunden locker.

Klangtechnisch ist es ein Ohrenschmaus. Satte Bässe und ausgewogener klang. Bin da auch sehr pingelig. Gerät regelt Bass oder Höhen runter wenn es zu laut wird.

Anschlüsse hast du : USB, AUX, Bluetooth, SD-Slot. Über den USB kannst du auch dein Handy laden, und wenn du willst kannst du etwas auf die SD recorden

Also manche sagen, Bose Soundlink soll besser sein, aber das kann ich nicht bestätigen. Bose kostet 50? mehr und hat nur AUX & BT Anschluss.


theusedmoni
19.07.2016 10:53

oh man. ich hab am laptop eine brandneue festplatte, eine brandneue ssd, einen brandneuen lüfter und ein brandneues mainboard. und TROTZDEM hab ich nach wie vor starke probleme - excel- und word-dateien kann ich in 95% der fälle nicht öffnen, ohne dass sich das programm direkt aufhängt. outlook kann ich nur im abgesicherten modus öffnen. photoshop muss ich immer aktiv minimieren und kann nicht z.b. einfach auf das firefox icon klicken... jemand zufällig spontan ne ahnung, woran das liegen könnte? ich will nicht zum vierten mal den lenovo service rufen oder zum dritten mal den laptop im lokalen it-laden abgeben, der mehr kaputt macht als hilft...

ZERO74
ZERO74
19.07.2016 18:08

Nach dem Hardware Tausch komplett neu aufgesetzt oder irgendein Backup zurückgespielt?

theusedmoni
19.07.2016 18:13

komplett neu aufgesetzt. einige probleme haben sich auch durch den hardware-tausch gelöst, aber eigentlich müsste der jetzt wieder ultraschnell und problemlos laufen, das tut er aber leider nicht..

TheRealFarinU
24.07.2016 13:30

In 5 Tagen läuft das kostenlose Upgrade für Windows 10 ab. Bin jetzt hin und her gerissen weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich es annehmen soll oder nicht. Bin persönlich sehr angetan und zufrieden von Win 7, allerdings sagen einige das Win 10 auch ziemlich gut ist, wobei sich da die Meinungen auch spalten.

Was sagt ihr?

Icon1TheRealFarinU gefällt das
masterofdisaster666
24.07.2016 13:39

Tu es!

Hab es sowohl auf meinem Notebook als auch auf Arbeit upgegradet und bin zufrieden. Lieber jetzt kostenlos mitnehmen als dann irgendwann Geld für eine Lizenz zahlen.

Kannst dir ja dann das Classic Shell Menü installieren, hab ich auch gemacht. Aber normalerweise benutze ich das Menü gar nicht mehr, suche einfach alles über Cortana.

Bei der Installation am besten eine cleane Installation machen. Aber auf jedenfall ALLE Haken bei der Installation auf NEIN bzw. deaktiviert stellen.

Airbenderin
Airbenderin
01.08.2016 08:35·  Bearbeitet

Ich hab ein riesen Problem. Smiley

Bei meinem Sony Z3 Compact hat sich das Display ganz alleine aus dem Rahmen gelöst.
Ich war leider unterwegs und konnte keine Datensicherung machen.
Jetzt ist das Display schwarz und ich kann meine Daten nicht sichern wenn ich es an den PC anschließe, weil ich einen Zahlencode habe. Ich habe aber wichtige Firmenkontakte und -mails auf dem Handy.

Gibts eine Möglichkeit an diese Daten ran zu kommen? Am PC wird das Handy erkannt.
Normalerweise muss ich dann entsperren und die Übertragungsart auswählen. Ohne funktionierendes Display geht das aber nicht.

Hat jemand einen Tipp? Das Handy ist nicht gerootet. Ich werde es danach dann auch einschicken.

Icon1Airbenderin gefällt das
snookdog
snookdog
01.08.2016 08:55·  Bearbeitet

Weißt du zufällig, ob du USB Debugging in den Entwicklermodus mal für irgendetwas aktiviert hattest? Ich hatte mal das selbe Problem und konnte das Ganze dann über Android Control lösen.

Edit: Habe gerade gesehen, dass das Z3 Compact MHL unterstützt. Theoretisch kannst du dein Handy mit einem solchen Kabel an einen Monitor anschließen. Das Ganze müsste auch Plug & Play sein, ohne etwas in den Einstellungen zu aktivieren, allerdings habe ich persönlich noch nie MHL benutzt.

Edit2: Oh man, zu früh am morgen. Zusätzlich zu MHL bräuchtest du dann natürlich noch was zum Steuern, falls der Screen gar nicht reagiert Smiley

Airbenderin
Airbenderin
01.08.2016 09:44


snookdog schrieb:
Weißt du zufällig, ob du USB Debugging in den Entwicklermodus mal für irgendetwas aktiviert hattest? Ich hatte mal das selbe Problem und konnte das Ganze dann über Android Control lösen.

Edit: Habe gerade gesehen, dass das Z3 Compact MHL unterstützt. Theoretisch kannst du dein Handy mit einem solchen Kabel an einen Monitor anschließen. Das Ganze müsste auch Plug & Play sein, ohne etwas in den Einstellungen zu aktivieren, allerdings habe ich persönlich noch nie MHL benutzt.

Edit2: Oh man, zu früh am morgen. Zusätzlich zu MHL bräuchtest du dann natürlich noch was zum Steuern, falls der Screen gar nicht reagiert Smiley

Zitat anzeigen


Also wenn ich mein Handy jetzt anschließe an den PC wird es erkannt. Ich kann halt nur wegen des Codes nichts machen.
Ich glaube USB Debugging ist aktiviert, da bin ich mir aber nicht sicher.

Der Screen reagiert leider gar nicht mehr. Smiley

Und das alles wie immer passend zu meinem Geburtstag morgen. Smiley

Airbenderin
Airbenderin
01.08.2016 10:42·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Schau mal ob du hiermit zurechtkommst: forum.xda-developers.com

Wenn nicht versuche ich heute Abend mal, eine kurze Anleitung zusammenzuschreiben. Die bekommst du dann zum Geburtstag :-P

Zitat anzeigen


Eine Anleitung wäre super. Smiley
Ich glaube USB Debugging ist nicht aktiviert, weil mein Handy mit dem Programm nicht erkannt wird...
Kenne mich mit diesem ADB Kram überhaupt nicht aus.
Im Internet steht nur überall dass das Handy dafür gerootet sein muss, mein Handy ist aber nicht gerootet. Smiley
Ich dreh noch durch hierSmiley


EDIT: Juhu! Ein Arbeitskollege hat mir sein altes S5 gegeben bzw. durch seine Freundin bringen lassen. Smiley
Hatte alle Kontakte und Mails schon gesichtert und sogar WhatsApp per Google Drive gesichert. Also ist alles da!
Merkwürdig ist nur dass ich so Clouds grunsätzlich nicht nutze... Egal, dieses Mal hatte ich Glück. Smiley

Icon1Airbenderin gefällt das
snookdog
snookdog
01.08.2016 21:39

Den Cloud Synch versehentlich nutzen ist auch klasse Smiley

Hab auf meinem PC tatsächlich noch eine alte Anleitung gefunden, die ich mal zusammengeschrieben hatte. Für die Nachwelt:

1. Android Control downloaden: https://drive.google.com/file/d/0B5j0444hGlxeb0J3TDAtSmhKelU/edit
2. ADB + Treiber downloaden und installieren: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48915118&postcount=1
3. Handy über USB anstecken
4. Android Control öffnen, irgendwo hinklicken und wieder schließen (gibt dann beim ersten mal einen Fehler aus)
5. Android Control wieder öffnen. Falls das Handy nicht angezeigt wird erstmal prüfen, ob der ADB Pfad existiert und sich dort auch eine ADB befindet (ADB -> ADB Execution Path)

Kaan
Kaan
06.08.2016 13:31·  BearbeitetAdminSupporter

Folgendes Problem: nach der Umstellung auf Windows 10 im Büro sind eine handvoll Dateipfade zu lang. Ich kann jedoch nicht über rechtsklick-umbenennen das Problem beheben. Ich kann die Datei auch nicht öffnen, via pdf printer neu drucken oder auf einen kürzeren Dateipfad verschieben um sie dann dort umzubenennen. Gibt es einen anderen Weg wieder an die Datei zu kommen und diese dann unter kürzerem Dateinamen abzuspeichern? Sind alles PDF-Dateien, daher hatte ich gehofft, dass ich sie wenigstens ausdrucken und als neue Datei speichern kann. Aber geht wie gesagt nicht. Bzw. garnichts geht an "Standardfunktionen". Smiley

Zwieback
06.08.2016 14:17

Das Problem hatte ich mal unter Windows 7 und habe auch nach langer Googlerecherche keine Lösung gefunden Smiley Bei mir trat das Problem durch eine seltsame Rekursion im Dateiverzeichnis auf, bei der ein Ordner mehrere Ebenen tiefer sich selbst enthalten hat - und so weiter.

Anzeige
Anzeige