Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 252 von 257 »
Icon1Zwieback gefällt das
ironman
06.08.2016 15:19·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Folgendes Problem: nach der Umstellung auf Windows 10 im Büro sind eine handvoll Dateipfade zu lang. Ich kann jedoch nicht über rechtsklick-umbenennen das Problem beheben. Ich kann die Datei auch nicht öffnen, via pdf printer neu drucken oder auf einen kürzeren Dateipfad verschieben um sie dann dort umzubenennen. Gibt es einen anderen Weg wieder an die Datei zu kommen und diese dann unter kürzerem Dateinamen abzuspeichern? Sind alles PDF-Dateien, daher hatte ich gehofft, dass ich sie wenigstens ausdrucken und als neue Datei speichern kann. Aber geht wie gesagt nicht. Bzw. garnichts geht an "Standardfunktionen". Smiley

Zitat anzeigen


Versuch das Verschieben/Umbenennen mal mit nem alternativen Dateimanager, der mit dem Handling von überlangen Dateinamen (länger als 259 Zeichen) keine Probleme hat. Ich würd dir den Total Commander von www.ghisler.com empfehlen.

masterofdisaster666
06.08.2016 15:29·  Bearbeitet

@kaan:

Man kann das Problem über die Kommandazeile mit "subst" lösen

Damit kann man einzelnen Ordnern einen eigenen Laufwerksbuchstaben geben.

würde dann ungefähr so aussehen:

subst a: c:eigene dateieneigene dokumenteersterpfadzweiterpfaddritterpfad -> Enter

Klickst du dann Laufwerk A: an landest du direkt im Ordner "dritterpfad" und siehst alles was dahinter kommt. Für Windows sind die Pfadnamen dann auch nicht mehr so lang und du solltest die PDFs dort ausschneiden und woanders einfügen können.

Kaan
Kaan
06.08.2016 15:44·  BearbeitetAdminSupporter

Ok danke euch beiden, probier ich wenn ich wieder im Büro bin. Smiley

@Zwieback: Bei uns ist das Problem schon der Dateipfad. Für jede Bank ein Ordner, dann für die Kreditart, dann Kundenname, dort Unterordner für Persönliche Unterlagen, Objektunterlagen, etc und wenn dann Familienname und ein Dokumentname lang sind, ist das Limit schnell erreicht. Interessant ist halt, dass die Dokumente die jetzt problematisch sind unter Windows 7 keine Probleme gemacht haben. Wurde die Zeichenzahl begrenzt? Smiley

ironman
06.08.2016 16:47

Das Problem bei dir scheint irgendein Bug in Windows 10 zu sein, siehe z.B. answers.microsoft.com

Mit Windows 10 weiter begrenzt wurde auf jeden Fall nichts. Im Gegenteil. Mit dem gerade erst erschienenen 1607 Release a.ka. Anniversary Update wurde die 260 Zeichen Begrenzung sogar endlich abgeschafft: winfuture.de

Tusum
25.08.2016 18:51

Hallo Leute,

brauche mal euren Rat: Wollte mir einen neuen TV zulegen.

Nun ein paar Stichpunkte:
55 Zoll
Kein curved
Ultra HD und reicht Full HD?
Schaue viel Sport (Fussball etc/ Stichwort DSE)
www.amazon.de
oder
www.amazon.de

Ganz andere Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

cyberwiesel
26.08.2016 13:04·  Bearbeitet


Tusum schrieb:
Hallo Leute,

brauche mal euren Rat: Wollte mir einen neuen TV zulegen.

Nun ein paar Stichpunkte:
55 Zoll
Kein curved
Ultra HD und reicht Full HD?
Schaue viel Sport (Fussball etc/ Stichwort DSE)
www.amazon.de
oder
www.amazon.de

Ganz andere Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat anzeigen


Wenn ich zwischen den beiden zu wählen hätte, würde ich den nehmen
www.amazon.de

Aber ist halt Geschmacksache, ich steh auf Panasonic.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
snookdog
snookdog
26.08.2016 14:24

Ich fände es relativ schwierig, zur Zeit einen TV zu kaufen. Es fühlt sich so an, als wären wir gerade in der Übergangsphase von Full-HD zu UHD/4k. Wenn man davon ausgeht, dass man sich nicht dauernd einen neuen TV anschafft sondern vielleicht alle 6-8 Jahre. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich in 3-4 Jahren ärgerst, wenn du einen ohne UHD zuhause stehen hast Smiley

Persönlich würde ich auf Black Friday/Cyber Monday Ende November warten. Da sollte sich dann das ein oder andere Schnäppchen machen lassen.

Diablo0106
12.09.2016 16:35·  Bearbeitet

Passend dazu:

Ich suche einen TV als Zweit(!)gerät. Haben einen im WG Wohnzimmer, ich hätte gerne aber noch einen in meinem Zimmer. Er soll lediglich dazu genutzt werden, Netflix zu schauen und PS4 zu spielen. Preis sollte so bis 200 € sein, gerne auch gebraucht.

Hab auf mydealz den hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/MEDION-LIFE-P15494-LED-Backlight-TV-80cm-31-5-Kombituner-CI-HDMI-USB-A-/331688296924?_trkparms=5373:0%7C5374:Featured&clk_rvr_id=1092254300764&rmvSB=true

Kann da jemand was dazu sagen? Oder mir ein anderes Modell empfehlen? Bin auf dem Gebiet TV leider wenig informiert und wäre über Hilfe dankbar.

masterofdisaster666
12.09.2016 18:11·  Bearbeitet

Bloß nix von Medion.

Zumal der auch nur eine miserable Auflösung hat: "Physikalische Auflösung von 1.366 x 768 Pixel" HD Ready im Jahr 2016 ist ein absolutes No GO. Full HD MUSS sein.

32" wäre die Maximalgröße? Netflix direkt über den TV oder über die PS4? 200€ die absolute Obergrenze?

Diablo0106
12.09.2016 21:35

Netflix schau ich über die PS4. Man kann also eigentlich sagen ich bräuchte den TV nur für die PS4. 32" ist nicht die Obergröße. Preislich müsst ich nochmal überlegen, höchstens 200 € wäre aber perfekt.

snookdog
snookdog
12.09.2016 21:55·  Bearbeitet

Schau dir mal den Dyon Movie 32 an. Der hat Full HD, und ist bei Amazon.de recht gut bewertet. Gibts aktuelle bei voelkner.de für 166 Euro.

Der Dyon Sigma Pro 40 wäre evtl interessant, wenn es größer werden soll. 249 bei Amazon.de.

burny26
13.09.2016 13:54

Moin!
Danke erstmal für die letzte Hilfe. Hat weitergeholfen.
Ich bräuchte leider schon wieder technische Hilfe.
Kennt sich jemand mit SoundCloud aus. Soll heißen, wie kann ich www.soundcloud.com auch offline nutzen oder mir die Tracks herunterladen? Denn sonst ist ja der datenverbrauch sehr hoch, wenn ich zum Beispiel beim Joggen ein livekonzert hören möchte.
Ich Internet habe ich bislang nur Hilfen mit Apps gefunden, die es im AppStore nicht mehr gibt.
Ich benutze ein iPhone 4s bzw. ein iPad.
Danke für eure Bemühungen.

masterofdisaster666
13.09.2016 15:02·  Bearbeitet

Wird am iPhone direkt nicht funktionieren, musst du wahrscheinlich am Rechner machen und dann via iTunes übertragen.

Ich nutze allerdings kein Soundcloud. Wenn es da allerdings keine legale Möglichkeit gibt und entsprechende Apps im Store nicht mehr vorhanden sind gehts nur übern Rechner.

Airbenderin
Airbenderin
19.09.2016 14:51

Ich habe ein kleines Problem.
Meine Ps4 wirft einfach Discs aus. Auch wenn keine Disc im Laufwerk ist piept die Ps4 und versucht eine Disc auszuwerfen.
Sie tut es auch gerne wenn sie aus ist, ich komme dann von der Arbeit nach Hause und die Ps4 hat eine Disc ausgeworfen.

Ich habe die Konsole letztes Jahr im Sommer bei Saturn gekauft, finde allerdings den blöden Kassenbeleg nicht. Smiley
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man den Fehler beheben kann?
Oder weiß jemand, wie das mit der Garantie ist?

Icon1Airbenderin gefällt das
Effzeh93
19.09.2016 15:09

Geister? Smiley

Probier das mal aus, laut Sony soll das helfen:

Zunächst müsst ihr den Einschaltknopf ("Power-Button") solange gedrückt halten, bis ihr den zweiten Piepston hört. Anschließend wartet ihr 30 Sekunden, bis sämtliche Betriebslichter erloschen sind. In Schritt 3 zieht ihr den Stecker von der PlayStation 4 aus der Steckdose und übt euch danach mindestens drei Minuten in Geduld. Im Anschluss daran Stromstecker wieder in die Dose einführen und die PS4 wie gewohnt einschalten

Zitat anzeigen

Airbenderin
Airbenderin
19.09.2016 15:22·  Bearbeitet


Effzeh93 schrieb:
Geister? Smiley

Probier das mal aus, laut Sony soll das helfen:

Zunächst müsst ihr den Einschaltknopf ("Power-Button") solange gedrückt halten, bis ihr den zweiten Piepston hört. Anschließend wartet ihr 30 Sekunden, bis sämtliche Betriebslichter erloschen sind. In Schritt 3 zieht ihr den Stecker von der PlayStation 4 aus der Steckdose und übt euch danach mindestens drei Minuten in Geduld. Im Anschluss daran Stromstecker wieder in die Dose einführen und die PS4 wie gewohnt einschalten

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Schon ausprobiert, hat leider nicht geholfen. Smiley

Edit: habe Saturn per Mail angeschrieben und eine schnelle Antwort bekommen. Sie stellen mir eine Rechnungskopie aus, die ich mir nachher abholen kann. Smiley Wenn dann die Garantieabwicklung genauso unproblematisch ist, wären das meine ersten positiven Erfahrungen mit Saturn. Smiley

masterofdisaster666
19.09.2016 15:58

wenn nicht gibts noch den trick: unten an den ecken 4 von den teilen kleben: www.ikea.com

dadurch steht die konsole erhöht und hat an der unterseite keinen druck auf die stelle wo darüber der eject button sitzt.

Airbenderin
Airbenderin
20.09.2016 10:57

Habe es gestern die PS4 ohne Probleme abgeben können. Smiley
Mal sehen... Der Verkäufer hat gesagt, dass die Konsole jetzt ca. 2-4 Wochen weg ist. Smiley

Nächste Woche kommt Fifa 17 raus und ich Depp habs vorbestellt und kanns nicht spielen. Smiley

Rumpel88
20.09.2016 12:28

Würde die Vorbestellung stornieren. Kann gut sein, dass das in einem Monat schon wieder günstiger wird.

Icon1BNPRT gefällt das
masterofdisaster666
20.09.2016 13:08·  Bearbeitet

ich hab fifa bei conrad vorbestellt. dank neukundengutschein etwas über 50€. hab seit der vorbestellung alle paar wochen mal ne mail bekommen, dass der artikel noch nicht verfügbar ist und in x wochen ich mit dem artikel rechnen kann. das letzte mal ne mail im august erhalten (Lieferung in ca. 5 Wochen (was dann mit dem Releasedatum passen würde)). Schau vorhin in den Status rein: Liefertermin: 07.10.2016

Wenn ich aber JETZT bei conrad bestelle steht bei lieferdatum der 29.09. Smiley Hab mal per Mail angefragt ob das deren Ernst ist, dass ich als Vorbesteller vom Juni das Spiel später bekomme als aktuelle Vorbesteller.

edit: hoppla, ist gar nicht der gaming thread.

edit2: ja, war deren ernst, dass ich das spiel nicht zum release erhalte: "blabla lieferschwierigkeiten - in 2 wochen sollten wir genug exemplare da haben, so dass sie dann unverzüglich ihre bestellung erhalten". Hab dann direkt per Mail geantwortet, dass sie es stornieren sollen... Smiley

blubb0r
23.09.2016 15:40

Jemand von euch Erfahrungen mit kabellosen Lautsprechersystemen?

Würde gerne meinen Laptop (und/oder mein AV-Receiver) als Zuspieler benutzen und damit meine Wohnung beschallen und wenn möglich die Boxen einzeln ansteuern können.

Jemand Erfahrung mit so etwas? Geld ist erst mal zweitrangig, würde auch mit einer Box anfangen und dann die Sammlung langsam aber stetig erweitern...

Michel666
04.10.2016 15:51

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Synology Fetplatten aus? Ich würde die Platte gerne über meinen Router mit dem Fernseher verbinden. Weis jemand wie ich das am Besten Anstelle?

masterofdisaster666
04.10.2016 16:45

Smiley Das Handbuch Smiley

Normalerweise brauchst du eine Freigabe auf dem NAS, das NAS muss einen Mediaserver haben (oder es muss sich einer installieren lassen wie z.b PLEX oder KODI), welcher aktiviert werden muss und dein Fernseher muss damit umgehen können (also auch eine PLEX oder KODI App haben).

snookdog
snookdog
04.10.2016 17:19


blubb0r schrieb:
Jemand von euch Erfahrungen mit kabellosen Lautsprechersystemen?

Würde gerne meinen Laptop (und/oder mein AV-Receiver) als Zuspieler benutzen und damit meine Wohnung beschallen und wenn möglich die Boxen einzeln ansteuern können.

Jemand Erfahrung mit so etwas? Geld ist erst mal zweitrangig, würde auch mit einer Box anfangen und dann die Sammlung langsam aber stetig erweitern...

Zitat anzeigen


Kabellose Lautsprecher sind meines Wissens immer noch relativ unkomfortabel, weil dann jeder Lautsprecher doch ein (Strom-)Kabel hat, also einzeln mit Strom versorgt werden muss. Ansonsten finde ich Lautsprecher-Tipps eher schwierig, weil da doch jeder sehr eigen ist, was den Klang angeht. Wenn du Kabel unbedingt vermeiden willst, könnte auch eine hochwertige Soundbar die Lösung sein.

Anzeige
Anzeige