Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 3 von 257 »
guitar-fish
25.11.2006 10:22

nutze den fred auch für meine technische frage..


wer hat den msn live messenger?
hab den mir gezogen und alle kontakte wurden gelöscht irgendwie...bei meinem vater seinen pc, mit normalen msn sind alle kontakte da..

weiß einer was man da machen kann?

Deekayone
25.11.2006 12:31

Zitat:
HR


guitar-fish schrieb:
nutze den fred auch für meine technische frage..


wer hat den msn live messenger?
hab den mir gezogen und alle kontakte wurden gelöscht irgendwie...bei meinem vater seinen pc, mit normalen msn sind alle kontakte da..

weiß einer was man da machen kann?
HR

Heisst du noel?Smiley
Du das kann sein das du einfach nen kleinen denk fehler gemacht hast, hast du schonmal auf eins der felder wie z.B freunde oder andere konntakte gedrückt? manchmal werden die einfach nur verborgen

Edit: @ noel welche farbe solln das ding haben dann schaue ich später mal was sich bei uns im lager so so finden lässt.

[addsig]

NoelGallagher
25.11.2006 13:50Supporter

Entweder weiß, schwarz oder (wahrscheinlich ist das aber zu extravagant) sogar rot. Supernett, wenn du mal nachsehen könntest. Smiley

Edit: Dieses superhäßliche grau (ist irgendwie die Standardfarbe) scheidet völlig aus Smiley[addsig]

Deekayone
25.11.2006 14:29

Das is jetze aber mal zu köstlich hier ich sitze hier jetz mit 5 mitarbeitern vor einem der firmen computer und suche son scheiß receiver. Smiley

[addsig]

Henning
25.11.2006 15:31Supporter

grau ist eigentlich wieer out, shwarz kommt wieder, aber da du den waf kennst, wühl doch selbst in der c't, notfalls selbst lackieren Smiley


25.11.2006 16:14

Irgendwer nen Plan von Sensorik / Aktorik ?

Ach ja... nox biologisches, dafür haben wir den Single Thread. Smiley

TheMaggot
25.11.2006 16:57

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Irgendwer nen Plan von Sensorik / Aktorik ?

Ach ja... nox biologisches, dafür haben wir den Single Thread. Smiley
HR

Du solltest deine Frage schon etwas genauer stellen, damit man dir auch helfen kann Smiley
[addsig]


28.11.2006 20:29

Wir wollen Boids von Craig Rinolds - also steering behaviors auf autonome Agenten übertragen - nicht wirklich Robotik aber schon in die Richtung. Nunja. Dafür müsste man ja schon irgendwie Sensoren nutzen.
Kein Plan wie ich da herangehen kann. Vor allem da es wenig kosten darf.

Angedacht war es bspw. Maussensoren zur Ermittelung von Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung zu nutzen.

Die größte Problematik sehen wir jedoch im Bereich der Kommunikation der Agenten untereinander - keine Ahnung wie die das beispielsweise bei Systemen wie Swarmbots umgesetzt haben.

Stehe quasi wie ein Prophet vor dem Berg.

Matzee
28.11.2006 21:31

na is doch ne super idee mit den maussensoren. kannst sogar die schnieken optischen (die ganz optischen, nicht die codewheels) verwenden soll nicht schwer sein ich glaub in der ct wra mal n artikel

TheMaggot
29.11.2006 00:50

Ein Studienkollege von mir hat so einen Roboterbausatz aus der c't in seinem Hauptseminar verwendet. Genaueres weiss ich jetzt auch nicht, könnte aber Infos für dich "ranschaffen", wenn du willst.
Ansonsten verweise ich mal auf das Fachgebiet Neuroinformatik an meiner Uni. Die haben haufenweise Roboter rumstehen Vielleicht findest du da brauchbare Informationen.


[addsig]

NoelGallagher
03.12.2006 15:54Supporter

1. Habe immer noch keinen Receiver gefunden, den ich wow finde. Smiley Smiley

2. WLAN: Ich habe da folgendes Problem: Mit meinem Desktop-PC habe ich nur ein extrem schwaches Signal von der Fritz Box. Am PC nutze ich einen Fritz WLAN USB-Stick. Mit meinem Laptop habe ich jedoch im selben Raum und sowieso überall in der Wohnung ein hervorragendes Signal. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun? Smiley[addsig]

Oberholzklauer
03.12.2006 16:10

inkompatiblität kann man ja wohl ausschließen.

also:

1. aktuellste treiber besorgen

2. hat der wlan stick eine konfig software dabei wo man evtl einstellen kann das die signalstärke nicht auf 100% ist?

3. wechsel mal den sendekanal für den stick.

4. stick mal an nem anderen PC/notebook ausprobieren. kann ja auch ein defekt sein.
[addsig]

NoelGallagher
03.12.2006 16:17Supporter

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
inkompatiblität kann man ja wohl ausschließen.

also:

1. aktuellste treiber besorgen
HR

Check. War auch mein erster Gedanke.

Zitat:
HR

2. hat der wlan stick eine konfig software dabei wo man evtl einstellen kann das die signalstärke nicht auf 100% ist?
HR

Check. War mein zweiter Gedanke. Smiley

Zitat:
HR

3. wechsel mal den sendekanal für den stick.
HR

Check, gerade gemacht. Scheint zumindest im Moment besser zu sein. Vielen Dank. Smiley

Zitat:
HR

4. stick mal an nem anderen PC/notebook ausprobieren. kann ja auch ein defekt sein.
HR

Mal abwarten, ob's der Kanalwechsel dauerhaft "fixt".[addsig]

NoelGallagher
30.12.2006 14:41Supporter

Problemstellung: Ich möchte von meinem PC auf meine XBox, die ich als MediaCenter nutze, meine MP3s per FTP überspielen.

Dazu benutze ich FileZilla. Das klappt immer bei einigen Dateien und dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung, ob ich Dateien überschreiben möchte. Welche das sind, weiß ich nicht genau, da die Datei zwar angezeigt wird, aber der Bildschirm der Fehlemeldung zu klein ist, um den gesamten Dateinamen anzuzeigen. Da ich Alben kopiere, dürfte es sich aber um Dateien aus demselben Ordner handeln. Keine Ahnung, weshalb da welche überschrieben werden sollen. Anschließend wird der Transfer fast unendlich langsam (2-3 kb/S), während er vorher richtig fix flutscht und bleibt auch so langsam, bis ich die Verbindung trenne. Smiley

Dann passiert auch noch folgendes: Bei einigen Dateien (immer bei denselben, ich kann kein Muster erkennen) funktioniert der Transfer gar nicht. Upload fehlgeschlagen: Zu viele Versuche. Smiley Das sieht dann so aus, dass ich z.B. von einem Smashing Pumpkins-Album alle Tracks bis auf einen kopieren kann. Und diese verfluchte Datei bekomme ich ums Verrecken nicht kopiert, da jedes Mal diese Meldung "Zu viele Versuche" erscheint. Neustart, Verbindung trennen und neu aufbauen hilft nicht. Das habe ich natürlich als erstes probiert. Diese verf***ten Dateien kann ich einfach nicht kopieren. Es handelt sich natürlich auch um MP3s, also keine übermäßig großen Dateien.

Kennt sich da jemand aus? Smiley[addsig]

NoelGallagher
30.12.2006 15:06Supporter

Ah okay, die "zu viele Versuche"-Fehlermeldung konnte ich lösen. Die Dateinamen sind zu lang. Argh. Smiley[addsig]


30.12.2006 15:39

per FTP ?

Das ist strange .... naja ... schätze mal da die Xbox nicht als MediaCenter gedacht ist muss man auf solch suboptimalen Lösungen zurückgreifen.

Würde ich mir nicht an tun ... 2-3 kbps ist doch arg bescheiden ...


30.12.2006 15:52

Na dann ... dann hast ja nur noch das Dateinamenproblemchen... mit dem du wohl leben musst.

NoelGallagher
30.12.2006 15:54Supporter

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Na dann ... dann hast ja nur noch das Dateinamenproblemchen... mit dem du wohl leben musst.
HR

Und was mich mittlerweile auch einigermaßen in den Wahnsinn treibt, da das bedeutet, dass ich einen Großteil meiner Dateien umbenennen muss. Smiley

Das liegt aber wohl nicht an der FTP-Verbindung sondern am Dateisystem der Xbox, die nur maximal 42 Zeichen zulässt.


30.12.2006 15:58

Weiß ja nicht wie du die Xbox als Mediacenter nutzt - also mit welcher Software zum abspielen.

Ignorier die Dateinamen doch einfach und nutzt nen ID3 Tag basierten Player und gut.

Droogandleader
30.12.2006 16:14

umbennen muss er sie ja trotzdem ...

42 Zeichen das it schon ganz schön arm - solche simplen Dinge können immer viel Ärger machen ...