Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 2 von 257 »
Sirius1078
31.10.2006 17:29

Da würde ich dir einen Standart TechniSat Receiver raten.... kosten um die 100 Euronen und da hast du auch ne vernünftige Anleitung dabei Smiley

Aber eigendl. müsste irgendwo auf deiner Fernbedienung eine Funktion sein um neue Sender einzustellen..... Schon mal nach Erfahrungsberichten im Netz bezügl. deines Receivers geschaut ?

... schau mal nach dem TechniSat DigiPal 2 evtl. könnte das etwas für dich sein

NoelGallagher
31.10.2006 17:40Supporter

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Kumpel von mir hat so ein Teil von Siemens gekauft und gesagt, das wäre gut (M740 hat er glaube ich gesagt Smiley ). Hat aber dafür auch 250 Tacken gelatzt. Ich habe da aber keinen Plan von.
HR

Hab ich mir jetzt bestellt. Da hatte ich eh schon einiges gutes drüber gelesen.[addsig]

Marx
31.10.2006 18:10

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Zweites Smiley Wie bekomme ich mein Adressbuch aus meinem alten Nokia-Handy (Fragt mich nicht nach der Nummer, keine Ahnung) in mein Neues? Das hat die Nummer 6233.

Ich würde es ja sogar händisch machen, aber leider lässt sich keines der beiden Geräte ohne SIM-Karte einschalten, was etwas blöd ist, wenn man zwar zwei Handys aber nur eine SIM-Karte hat. Smiley Smiley Smiley
HR

Es gibt doch sooo eine schöne PC-Software Nokia-Suite! das einzige, was du investieren musst, ist ein Kabel von Handy --> PC
Manchmal sind die Nokia-Händler auch so freundlich und leihen das einem aus.

Es ist eigentlich extrem einfach zu bedienen. du kannst damit auch bequem SMS über pc-tastatur uebers handy senden.

kabel kostet nicht viel und lohnt sich wirklich! Adressbuch schön bearbeitebn und pflegen... hilft genial bei handyverlust als backuplösung Smiley

edit: über sim-karte bekommst du evtl. nicht alle daten und auch nur eine telnummer pro eintrag.. also in die tonne mit der "lösung"





[addsig]"http://www.clubacts.de/schalke.gif" width="25" height="30">

Elli
31.10.2006 18:37

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Kumpel von mir hat so ein Teil von Siemens gekauft und gesagt, das wäre gut (M740 hat er glaube ich gesagt Smiley ). Hat aber dafür auch 250 Tacken gelatzt. Ich habe da aber keinen Plan von.
HR
Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Hab ich mir jetzt bestellt. Da hatte ich eh schon einiges gutes drüber gelesen.
HR

Ich will aber nicht schuld sein, wenn´s dir dann doch nicht zusagt. Smiley[addsig]

Marx
31.10.2006 19:03

Zitat:
HR


Bumann schrieb:
SmileySmiley

was lob ich mir meinen kabelanschluss hier Smiley
HR

ISH hasse meinen Kabelanschluss!

Bumann
31.10.2006 19:05


Zitat:
HR


Bumann schrieb:
SmileySmiley

was lob ich mir meinen kabelanschluss hier Smiley
HR
Zitat:
HR

Marx schrieb:
ISH hasse meinen Kabelanschluss!
HR

wie kommts?? Smiley
is ja wohl zuverlässiger als dieser dvb-t dreck Smiley

NoelGallagher
31.10.2006 19:07Supporter

Zitat:
HR


Dumdidum schrieb:
Nicht ganz billig, aber...

Falls du Interesse hast Smiley
Ne, habe net so die Ahnung von technischem Krams ...
HR

Ist bestellt. Vielen Dank Smiley

@Apoc, da das Teil in meinem Wohnzimmer stehen soll, ist das auch nicht ganz unwichtig.[addsig]

Dumdidum
31.10.2006 19:11

Zitat:
HR


Marx schrieb:
SmileySmileySmiley

Bestell mir noch einen mit! vielleicht gibts dann noch einen gratis dazu!
HR

Leider nein. Gibt nur das Angebot, Kauf 2, Krieg 3 wie bei Taste of Chaos^^

Apoc
31.10.2006 19:12

Ich hasse meinen Kabelanschluss auch,

bevor ich Umgezogen bin hatte ich schön digitales Fernsehen über Schüssel, wie vermisse ich den EPG und die Bildqualität ist auch wesentlich schlechter, bemerkt man besonders aufm PC Bildschirm....

Henning
31.10.2006 21:51Supporter

Zitat:
HR


Marx schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Zweites Smiley Wie bekomme ich mein Adressbuch aus meinem alten Nokia-Handy (Fragt mich nicht nach der Nummer, keine Ahnung) in mein Neues? Das hat die Nummer 6233.

Ich würde es ja sogar händisch machen, aber leider lässt sich keines der beiden Geräte ohne SIM-Karte einschalten, was etwas blöd ist, wenn man zwar zwei Handys aber nur eine SIM-Karte hat. Smiley Smiley Smiley
HR

Es gibt doch sooo eine schöne PC-Software Nokia-Suite! das einzige, was du investieren musst, ist ein Kabel von Handy --> PC
Manchmal sind die Nokia-Händler auch so freundlich und leihen das einem aus.

Es ist eigentlich extrem einfach zu bedienen. du kannst damit auch bequem SMS über pc-tastatur uebers handy senden.

kabel kostet nicht viel und lohnt sich wirklich! Adressbuch schön bearbeitebn und pflegen... hilft genial bei handyverlust als backuplösung Smiley

edit: über sim-karte bekommst du evtl. nicht alle daten und auch nur eine telnummer pro eintrag.. also in die tonne mit der "lösung"





"http://www.clubacts.de/schalke.gif" width="25" height="30">

[/quote]

ich nutze die Suite und Bluetooth, kein nerviges rumstöpseln.

NoelGallagher
31.10.2006 22:28Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Zweites Smiley Wie bekomme ich mein Adressbuch aus meinem alten Nokia-Handy (Fragt mich nicht nach der Nummer, keine Ahnung) in mein Neues? Das hat die Nummer 6233.

Ich würde es ja sogar händisch machen, aber leider lässt sich keines der beiden Geräte ohne SIM-Karte einschalten, was etwas blöd ist, wenn man zwar zwei Handys aber nur eine SIM-Karte hat. Smiley Smiley Smiley
HR

Zitat:
HR

Marx schrieb:
Es gibt doch sooo eine schöne PC-Software Nokia-Suite! das einzige, was du investieren musst, ist ein Kabel von Handy --> PC
Manchmal sind die Nokia-Händler auch so freundlich und leihen das einem aus.
HR

Hmmm, mal sehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich davon aber zwei Stück, da das Kabel für das neue Handy nicht mit dem alten funktioniert. Smiley[addsig]

TheMaggot
01.11.2006 00:14

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Hmmm, mal sehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich davon aber zwei Stück, da das Kabel für das neue Handy nicht mit dem alten funktioniert. Smiley
HR

Also ich würde dir empfehlen das per Bluetooth oder Infrarot zu machen. (Vorausgesetzt beide Handys können das) Dann brauchst du nur einmal Hardware zu kaufen und sparst Geld Smiley

Mit der "tollen" Nokia-PC-Suite hatte ich auch schon Probleme, da es die in verschiedenen Versionen für verschiedene Handys gibt und diese dann deine Daten auch in Verschiedenen Dateiformaten abspeichern.

Problemlos sollte es aber mit dem Mobile Master funlktionieren. Der speichert die Daten dann in einem allgemein lesbaren Format und du kannst beide Handys damit synchroniseren.

Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

[addsig]

Henning
01.11.2006 09:31Supporter

Also Ultralösung ist:
MobileMaster plus BlueTooth
Deine Handyssollten aber über PC Suite gehen, ist ja alles recht neu.
Das schöne am BT ist echt, daß du in die Wohnung kommst udn je nach paranoia entweder sofort Kontakt zum Rechner hast oder es kurz am Handy anschaltest, nix mit fummeligen Schalen und so

Henning
01.11.2006 14:18Supporter

BT Stick kostet 15 Euro, ich find, das lohnt, bevor du wieder mal zu anderne Notkäufen im Elektormarkt deiner Wahl neigst Smiley

Man kann das Handy so schön in der Jacke lassen im Winter.. bis es dann nach einigen Tagen "plötzlich" alle ist *g*

NoelGallagher
25.11.2006 09:49Supporter

Nachdem das Siemens Gigaset-Teil nicht mehr lieferbar ist, stehe ich immer noch ohne gescheiten Receiver da. Smiley Das Hauptproblem ist echt, dass die meisten Receiver so absolut pottenhässlich sind, dass ich mir die nicht ins Wohnzimmer stellen mag. Der waf (woman attraction factor) geht gegen Null. Form follows function. Smiley

Weiß jemand ein Teil, bei dem nicht gleich alle Chicks reißaus nehmen? Smiley[addsig]