Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 249 von 257 »
RickTheRipper
04.03.2016 18:50

Guten abend allerseits ich möchte selber nen bollerwagen bauen. als boden soll ne 30mm holzplatte dienen (entweder siebdruck oder multiplex).abmessung der platte 1200mm lang 850 mm breit also in etwa wie ne europalette. aufliegen soll die platte auf winkeln mit der auflagefläche 90mm. nun meine frage: wieviel kg belastung hält so ne holzplatte aus und kann das vielleicht jemand berechnen? vielen dank im voraus

Stebbard
15.03.2016 18:28

Ich bin ja elektrotechnisch nicht sonderlich bewandert, von daher mal hier die Frage.

Ich bin derzeit in Dänemark, wo die ja leicht andere Stecker (Typ K) haben - eben solche, wo die Erdung, die ja (wenn ich das richtig verstehe) bei uns oben und unten angebracht ist, über einen dritten Stecker gegeben ist. Nun habe ich es, dass mein Laptop (hat kein Plastikgehäuse), wenn ich ihn hier angeschlossen habe, bei einer leichten Berührung immer ganz leicht vibriert bzw. kribbelt. Ich vermute fast, dass es mit der fehlenden Erdung zu tun haben könnte - kann das sein? Und wenn ja? Ist das ein Problem?

mehlsack
mehlsack
30.03.2016 19:19

Ich brauch mal wieder eure Hilfe..

Ich rufe alle meine Mails ab mit Thunderbird & habe bisher auch nie Probleme damit gehabt, außer bei einer Sache. Eine meiner Mailadressen läuft über Roundcube. In jedem WLAN kann ich problemlos Mails raussenden und kriege auch welche zurück, außer bei mir zu Hause. Da kommen die Mails zwar auch rein, es ist aber nicht möglich, welche rauszuschicken. Ich kriege immer die Meldung:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."

Über Roundcube selbst funktioniert es auch im Heim-WLAN, über Thunderbird aber nicht. Ich habe schon gegooglet und Dinge am Port verändert etc, aber das hat auch alles nichts gebracht und mir fehlt das technische Verständnis, um nachvollziehen zu können, was ich da überhaupt gerade mache/machen soll. Andere Foren hatten nur gecodeten Kram als Lösung, mit dem ich mich ebenfalls nicht auskenne.

Weiß jemand weiter? Das ganze läuft btw. über IMAP falls das relevant ist.

Edit: Gerade gemerkt, dass es wohl nicht an Roundcube liegt, auch bei anderen Anbietern kann ich keine Mails rausschicken..

ironman
30.03.2016 19:54

Wenn du mit dem gleichen Gerät (Notebook?) sonst wo ohne derartige Probleme Emails versenden kannst, dann liegt das Problem mit Sicherheit nicht an den Thunderbird-Einstellungen, sondern am Router oder ggf. auch am Internetanschluss selbst.

Ich würd mal die Einstellungen vom Router bzgl. Email Versand via IMAP checken. Afaik haben beispielsweise einige Telekom Router ne "Liste sicherer E-Mail-Server", wo die Adresse des entsprechenden Email Servers eingetragen sein muss um Mails darüber versenden zu können.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch dass dein Internetanbieter an deinem Anschluss die Ports zum Versenden von Emails dicht gemacht hat weil darüber Spam versendet wurde. Darüber wird der Anschlussinhaber dann aber entsprechend informiert (bei der Telekom z.B. vom Abuse-Team).

FBG
31.03.2016 13:19Supporter

Excel-Frage

gibt es eine formel mit der ich das letzte Zeichen eines Felder entfernen kann?
Ich habe z.B. 1x Sehr geehrter FBG und 1x Sehr geehrter FBG, in einer Tabelle, was bei einem Brief dazu führen würde, dass ich nach der Anrede entweder zwei Kommas habe oder gar keins.
Wenn-Dann funktioniert in diesem Fall leider nicht[addsig]

Icon1FBG gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
31.03.2016 13:28


FBG schrieb:
Excel-Frage

gibt es eine formel mit der ich das letzte Zeichen eines Felder entfernen kann?
Ich habe z.B. 1x Sehr geehrter FBG und 1x Sehr geehrter FBG, in einer Tabelle, was bei einem Brief dazu führen würde, dass ich nach der Anrede entweder zwei Kommas habe oder gar keins.
Wenn-Dann funktioniert in diesem Fall leider nicht

Zitat anzeigen



hm, probiere mal: =Links(A1;Länge(A1)-1)
A1 = zu kürzende Zelle

wobei das ja keinen Sinn macht bei Deinem Beispiel...

wenn Du immer das gleiche Zeichen löschen willst, geh doch über "suchen/ersetzen", Suche nach "," und erstzen durch nichts

FBG
31.03.2016 13:44Supporter

läuft, danke

suchen/ersetzen machte (aus meiner sicht) keinen Sinn. Die Anrede-Zeilen waren ja immer verschieden - ich schicke den Brief ja nicht 1000x an die gleiche Person[addsig]

load
11.04.2016 13:45

Kurze Frage:

Ich muss heute noch für ein Geschenk von einem Foto den Kopf ausschneiden und in einem anderen Foto einfügen. Das Ganze muss nicht sehr professionell aussehen. Nun hab ich aber wohl kein Programm, bei welchem dies so einfach möglich ist.
Habt ihr Tipps? Gibt es eine Freeware, wo das möglich ist? Früher hatte ich noch Photoshop, da war es kein Problem.

load
11.04.2016 13:49

Kannte ich bis jetzt nicht. Sollte es damit funktionieren?

Bin erst am Abend zuhause, werde es dann mal versuchen!

urinella
urinella
11.04.2016 14:16

Wenn du mit Photoshop arbeiten kannst, lad es Dir einfach runter. 30 Tage Testphase sind kostenlos.

hamburgrocks
11.04.2016 15:44

Ansonsten schick mir ne Nachricht, könnte ich dir machen. (Wenns nicht zu privat ist.)

MightyDuck
26.04.2016 17:08

Brauche etwas technischen Nachholbedarf:

In unserem Vereinsheim haben wir aktuell einen SD-Receiver, der per SCART mit einem Beamer verbunden ist. Audioverbindung mit Cinch (weißer und roter Stecker) an eine größere Anlage mit Boxen.

Zur EM wollen wir auf HD umrüsten. D.h. HD-Receiver und HD-Beamer kaufen. Wie läuft es aber mit dem Sound? Kann ich Receiver und Beamer per HDMI verbinden und den Sound weiterhin über Cinch (via AV out) direkt vom Receiver über die Anlage ausgeben?

Oder müssen wir dann den Beamer mit der Anlage verkabeln?

Stehe da gerade wirklich auf dem Schlauch.

ironman
26.04.2016 17:52


MightyDuck schrieb:
Wie läuft es aber mit dem Sound? Kann ich Receiver und Beamer per HDMI verbinden und den Sound weiterhin über Cinch (via AV out) direkt vom Receiver über die Anlage ausgeben?

Zitat anzeigen


Ja, das geht ohne Probleme. Es ist lediglich evtl. noch notwendig in den Einstellungen vom Receiver auszuwählen, dass der Ton über den analogen Audioausgang des Receivers ausgegeben werden soll. [Edit: Die HD Recevier haben i.d.R. auch nen digitalen Audioausgang, entweder optisch über Toslink, elektrisch über Coax oder auch beides. Wenn möglich würde ich den Ton darüber an die Anlage übertragen.]


Oder müssen wir dann den Beamer mit der Anlage verkabeln?

Zitat anzeigen


Das ist nicht notwendig, würde allerdings auch funktionieren da die meisten Beamer auch nochmal nen Audio-Out haben. Aber ich nehme an die erste Variante ist die einfachere da das bisher ja auch so gehandhabt wird.

MightyDuck
28.04.2016 09:39

Vielen Dank!

Ich muss mal schauen ob die Anlage einen digitalen Audioeingang hat. Ist nicht das neueste Modell

RingPenis
RingPenis
09.05.2016 12:37

Mahlzeit,
habe mir vor einigen Monaten das Honor 7 geleistet. Das läuft auch noch 1A. Die Kopfhörer die mitgeliefert wurden, hat der linke nur noch etwa 20% der Leistung von dem rechten.
woran kann das liegen?
tauschen Hersteller auch Zubehör aus?

xLaberhalt
xLaberhalt
11.05.2016 02:23

Bin gerade etwas ratlos.
Kann 5 Minuten problemlos in meinem Browser surfen, dann kann einfach zu keiner Seite mehr eine Verbindung aufgebaut werden (Empty Response). Außer Google, youtube und facebook(da kann ich auch gsnz normal surfen, suchen etc.)
Am Browser liegts nicht, geht weder bei Chrome, noch bei Opera, FF oder IE. Am Internet selber liegts nicht, am Handy funktionierts einwandfrei... nach nem Neustart geht dann alles wieder fûr ein paar Minuten. Cache/Cookies etc. Alles gelöscht, keine Veränderungen in den Netzwerkeinstellungen, keine neue Software installiert...

counterdog
11.05.2016 03:42

Würde aus Prinzip mal eine AntiViren Software/ Adware Scanner etc drüberlaufen lassen.

Aber sonst hört sich das wirklich komisch an.

xLaberhalt
xLaberhalt
11.05.2016 03:53

War (zum glūck) ergebnislos. Ich steig halt überhaupt nicht dahinter warum ich noch Googlen kann, music auf youtubr anhören oder auf Facebook chatten kann, der Rest aber nicht geht. Vorallem dass es kurzzeitig nach nem Neustart funktioniert und plötzlich nichtmehr

Topf
Topf
11.05.2016 09:09

Welcher Browser/Version ist es denn überhaupt? Schonmal mit anderen Browsern probiert?

salkin93
11.05.2016 09:15


Topf schrieb:
Welcher Browser/Version ist es denn überhaupt? Schonmal mit anderen Browsern probiert?

Zitat anzeigen


Er schrieb ja dass es in keinem Browser funktioniert.

Funktioniert das surfen mit anderen Laptops/PCs/Handy? Wenn ja ist es schonmal kein Problem in deinem Router sondern an deinem PC.

masterofdisaster666
11.05.2016 09:28


Funktioniert der Ping bei google und anderen seiten? (sowohl wenn die seiten noch aufrufbar sind als auch danach, wenn es nicht mehr geht)?

DNS Cache mal löschen

Start -> ausführen: cmd -> enter
ipconfig /flushdns -> enter



Anzeige
Anzeige