Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.416 Kommentare - zuletzt von Gerry

6.416 Kommentare
« Seite 241 von 257 »
Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
04.03.2015 14:44

wie schon mehrfach hier beantwortet, mit so was
klick mich

kann man da nochwas retten, wenn die platte an sich noch ganz ist

masterofdisaster666
04.03.2015 14:51

das geht natürlcih auch, aber intern an einem SATA angeschlossen ist immer besser als über USB

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
04.03.2015 14:56


masterofdisaster666 schrieb:
das geht natürlcih auch, aber intern an einem SATA angeschlossen ist immer besser als über USB

Zitat anzeigen



besser ist das schon weiß ja nicht wie vertraut er mit der technik ist

SpiderJ
05.03.2015 15:10

So, nachdem ich jetzt ein Angebot über 599 € zur Datenrettung vorlegen konnte macht es die ursprüngliche Firma auch für 599 €. Demnächst bekomm ich eine Liste der Daten die gerettet werden können und dann schaun wir mal ob alles wichtige dabei ist.

SpiderJ
12.03.2015 12:08

Am Dienstag kam die Meldung, dass meine Daten nun doch nicht gerettet werden können, obwohl mir dies zuvor zugesagt wurde. Mein ganzes Gefühl bei der Sache war ja von Anfang an, dass ich verarscht wurde. So auch jetzt, vermutlich wollten Sie es um den Preis einfach nicht mehr machen. Ich hab gleich dort angerufen und gefragt, ob sie mich denn verschaukeln wollen, ich wäre bedient und sie sollen mir die Festplatte zurück schicken und das Geld zurück überweisen. Mir wurde dann erklärt, dass ich laut AGB nur ein Anrecht auf 65 % der Zahlung hätte. Mein Konter war dann, dass ich laut AGB auch direkt nach der Analyse eine Liste der Daten bekomme die gerettet werden können. Dieses habe ich auch nie gesehen und ich möchte mein gesamtes Geld zurück. Dies wurde mir schließlich nach einigem hin und her zugesagt.

Heute kam dann eine Mail, dass sie mir 65 % aus meiner Zahlung wieder erstatten. Also musste ich nochmal anrufen und bin gepflegt ausgeflippt. Ende vom Lied war dann die Zusage auch die restlichen 35 % zurück zu zahlen.

Mittlerweilke hab ich bei Stern TV einen Artikel über die Abzocke bei der Datenrettung gefunden. Leider bin ich an den größten Abzocker, Datenrettung Deutschland, geraten.

Sobald die Festplatte wieder da ist wende ich mich vertrauensvoll an einen der empfohlenen Anbieter.

xLaberhalt
xLaberhalt
24.03.2015 16:55

Huhu,

weiß jemand, ob es nen Weg gibt einen Handyvertrag bei Vodafone vorzeitig zu kündigen, wenn er durch einen Umzug ins EU - Ausland absolut wertlos wäre? Das dazugehörige Handy ist bereits abgezahlt.

Lg

SpiderJ
25.03.2015 09:26

ich hab mal Handyvertrag+kündigen+ausland für Dich gegoogelt

Update zum Thema Datenrettung:

Es kamen zwei Päckchen vom "Datenretter" zurück. Klar kam dann erst mal die Horrorvision auf, dass sie unsere Festplatte in zwei Teile zerlegt haben und nun getrennt zurück schicken.

Aber nein, weit gefehlt. Sie haben uns neben der Festplatte auch das Handy eines Herrn aus Kaufbeuren zugeschickt. Auf dem Handy klebte dann noch ein Zettel mit sämtlichen Daten des Herrn (Adresse, Mailadresse, Handynummer). Ich hab ihn dann angemailt, er wartet schon geraume Zeit auf das Päckchen, auch er wurde von der Firma betrogen. Erst wurde Datenrettung telefonisch zugesichert, er hat gezahlt und dann hieß es die Daten können doch nicht gerettet werden, aber sie behalten 65 % der Kohle.

Ich habe dann mit ihm vereinbart, dass ich ihm das Handy unfrei und versichert zuschicke.

MightyDuck
26.03.2015 12:58

Kennt einer von euch Phone House?
Möchte ein neues Handy kaufen und hab mich für ein LG G2 (weiß) entschieden. 16 oder 32 GB Speicher sind mir eigentlich egal, bei ein paar Euro hin oder her würd ich natürlich die große Variante nehmen. Jetzt hab ich über Idealo diesen Link hier gefunden, wo das Smartphone über 50 € billiger ist als bei Amazon und den restlichen Anbietern.
Bei diesem Preis bin ich gerade nur am Suchen vom Haken. Kann von euch jemand einen entdecken oder hat sogar Erfahrungen mit dem Laden?

https://www.phonehouse.de/produkt/handys/lg/g2-16gb-d802/050.0353.0#

wsk253
wsk253
30.03.2015 13:47

Hey People!

Kennt sich jemand mit VPN bzw. Alternativen aus?

Mir geht es um Sicherheit und Anonymität im Netz und nicht darum einen bestimmten Standort verwenden zu können (für Steam, Netflix usw.).

Ich hab mich (in der Theorie) etwas belesen, aber bin gespannt, ob jemand möglicherweise Erfahrungsberichte, Empfehlungen usw. hat.

Danke und und Feuer frei

Erthos
30.03.2015 16:24

Hallo zusammen,

ich höre Musik immer über Kopfhörer & Iphone. Jetzt suche ich neue over-ear-kopfhörer die einen guten Sound abliefern. Musikrichtung Metal/Rock. Der Sitznachbar sollte nicht sooo viel von meiner Musik mitbekommen. Könnt ihr mir da einige Kopfhörer empfehlen?

Bisher nutze ich diesen hier. Ist ein Bluetoothkopfhörer. Jetzt suche ich allerdings einen mit Kabel. Preis sollte so ca. bei 150 - 200 € liegen!

Danke schonmal für eure Vorschläge.

tobiwan42
22.04.2015 18:05

Es gibt mal wieder Probleme mit SkyGo, passt aber hier besser rein:
Wenn ich mir etwas bei SkyGo angucken möchte, wird mir gesagt, ich solle das Silverlight Plugin installieren. Da gibt es auch gleich einen Link, wo ich das runterladen kann. Soweit so gut. Allerdings habe ich Silverlight schon lange installiert. Wenn ich es installieren will, wird mir auch bestätigt, dass es bereits installiert sei. Hab es dann de- und neu installiert. Hat auch nicht geholfen. Was aber komisch ist: Wenn ich im Browser zu den Plugins gehe, wird mir kein Silverlight angezeigt

Bis gestern ging noch alles und eig hab ich seitdem auch nichts besonderes getan. Selbes Problem übrigens auch bei meinem Laptop, den ich sonst eig für SkyGo nutze.

Weiß jemand was?

Edit: Liegt wohl an Chrome, bei Firefox gehts...

Nachricht geändert von tobiwan42 am 22.04.2015 18:14 Uhr

wsk253
wsk253
22.04.2015 18:24

Hatte das gleiche Problem.

Das liegt (so meine ich gelesen zu haben) daran, dass Chrome fortan keine 32Bit PlugIns mehr unterstützt und Microsoft keine 64Bit Version von Silverlight anbietet. Vllt habe ich aber auch was falsch gelesen/verstanden.

SkyGo funktioniert auf Firefox weiterhin problemlos, aber das hast du auch schon herausgefunden

tobiwan42
22.04.2015 19:05

Joa irgendwie sowas wird's sein. Hauptsache jetzt geht's (dann halt mit Firefox) und es lag nicht an meiner Unfähigkeit

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.04.2015 20:03

Chrome unterstützt das nicht mehr. Hatte das gleiche Problem weil ich Silverlight für Watchever brauche. Liegt also nicht an deiner Unfähigkeit

capHowdy
27.04.2015 21:37

Kennt zufällig jemand ein Programm mit dem man RAW RW2 in RAW CR2 Dateien umwandeln kann?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.05.2015 21:19

Gibt es noch nen Antiviren Programm für umsonst? Wäre schön wenn das einer selbst benutzt und ich nutze nen Mac...

Meisti
18.05.2015 23:46Supporter

Auf Mac gibts keine Viren. Da brauchst du kein Antiviren Programm. Man weiss nicht einmal richtig ob die funtktionieren würden..

Zwieback
21.05.2015 14:23


Meisti schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Meisti schrieb:
Auf Mac gibts keine Viren. Da brauchst du kein Antiviren Programm. Man weiss nicht einmal richtig ob die funtktionieren würden..

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Ich weiss immernoch nicht wieso du lachst Ist das jetzt ironisch oder nicht?

Zitat anzeigen



Du schreibst das da einfach ohne einen blassen Schimmer zu haben wovon du redest - ist ja nicht weiter schlimm, aber es stimmt einfach nicht.

Jedes, ausnahmslos jedes, Betriebssystem ist anfällig für Schadsoftware! Je beliebter ein Betriebssystem ist, desto lukrativer ist der Angriff eines solchen - folglich gibt es für die verbreiteren Betriebssysteme prinzipiell mehr derartige Malware.

Daneben sollte man sich von dem Gedanken lösen, dass einen AntiViren-Programme ernsthaft schützen. Wenn ein Angreifer es ernst meint, erkennt das kein AV. Um "0815"-Viren abzufangen, die sich häufiger mal hinter .to-Websiten etc verbergen ( ) reichen sie aber häufig aus. Besser ist es also schon eins zu nutzen.

Meisti
21.05.2015 14:34Supporter

Du schreibst das da einfach ohne einen blassen Schimmer zu haben wovon du redest

Zitat anzeigen



Ehm, Nein.


Denn es gibt auch Ende 2014 immer noch keinen einzigen Virus für Mac.

Zitat anzeigen



Im Dezember 2014 existieren genau 51 Schadprogramme für OS X – und obendrein sind einige davon eine dreiste Erfindung der Hersteller von Virenschutzsoftware

Zitat anzeigen



51 Schadprogramme für OS X sind ziemlich genau ein Millionstel der aktuell für Windows existierenden Schadprogramme.

Zitat anzeigen



Quelle: http://www.apfelwerk.de/2014/12/wie-erkenne-ich-ob-mein-mac-einen-virus-hat/

Gibt natürlich noch mehrere Sachen, mag aber nicht mehr Copy & Pasten.

Ist auch noch recht aktuell, der Bericht.

Es gibt Schadenssoftware, aber nicht wirklich im Styl von Virus und Trojaner. Und wenn, dann sind es nicht gerade viele

Zwieback
21.05.2015 14:47

Eine von Apple autorisierte Seite ist vielleicht nicht unbedingt die gelungenste Quelle. Die Zahlen sind gering, ja - aber steigend. Und je nachdem, was man alles zu Malware dazuzählt auch höher.

Deine Aussage ist und bleibt falsch.

Anzeige
Anzeige