Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 242 von 257 »
Erthos
21.05.2015 14:49

ich würde mir gerne am wochenende den livestream vom rockhard festival anschauen. leider muss ich arbeiten. gibts eine möglichkeit solche live streams aufzunehmen?

Zwieback
21.05.2015 14:51


Erthos schrieb:
ich würde mir gerne am wochenende den livestream vom rockhard festival anschauen. leider muss ich arbeiten. gibts eine möglichkeit solche live streams aufzunehmen?

Zitat anzeigen



Es gibt mehrere Grauzonen-Seiten im Internet, die sowas ermöglichen. Dort muss man sich registrieren und kann dann die Aufnahme beauftragen. Habe ich mit dem Streetgig von Biffy Clyro vor 2 Jahren auch gemacht. Möchte die Seite hier aber ungern posten, denke nicht, dass das so gut ankommt.

Edit: Stimmt nicht ganz, das lief damals im TV - vielleicht geht das aber auch bei Streams.

Edit2: Kann nicht der VLC-Player sowas?

tkemmer
21.05.2015 23:54


Zwieback schrieb:
Eine von Apple autorisierte Seite ist vielleicht nicht unbedingt die gelungenste Quelle.

Zitat anzeigen


Mein Beitrag http://www.apfelwerk.de/2014/12/wie-erkenne-ich-ob-mein-mac-einen-virus-hat/ ist nicht von Apple autorisiert. Wir sind nicht Apple, sondern eine kleine, unabhängige Firma von Apple-Spezialisten.


Die Zahlen sind gering, ja - aber steigend. Und je nachdem, was man alles zu Malware dazuzählt auch höher.

Zitat anzeigen


Ganz klar: Nö. Aber vielleicht meinst Du die alte Mär à la "Bisher gab es nicht viele Viren für Mac, aber nächstes Jahr kommt es ganz schlimm!". Das posaunen die Hersteller von Virenschutzsoftware seit 14 Jahren in die Welt.


Deine Aussage ist und bleibt falsch.

Zitat anzeigen


Nein - Du hast Vorurteile. Aber ich schließe mich denen gerne an, wenn Du mir nur einen einzigen (!) echten (!) Virus für Mac nennen kannst.

Zurück zur Frage von Hans-Maulwurf-Rockt.
Ja, Sophos ist ganz OK. Aber es verbessert nichts. Die echten Gefahren für Mac-User sind: A) keine Datensicherung B) Flüssigkeit im MacBook

tkemmer
22.05.2015 07:31


Topf schrieb:


tkemmer schrieb:
Die echten Gefahren für Mac-User sind: A) keine Datensicherung B) Flüssigkeit im MacBook

Zitat anzeigen

Das ist jetzt aber nicht unbedingt Apple-spezifisch.

Zitat anzeigen


Stimmt. Viren und Schadsfoftware spielen in der Realität für Macs aber keine Rolle.

RaRFan92
30.05.2015 17:39

So, ich habe ein Problem mit meinem PC bzw. mit meiner Festplatte.

Als ich den PC heuite gestartet habe, war auf einmal meine zweite Festplatte, auf der Musik, Spiele etc. gespeichert waren, nicht mehr auffindbar. Datenträgerverwaltung gecheckt, auch da taucht sie nicht mehr auf, nur noch meine Hauptfestplatte mit System etc.

Da es sich tatsächlich um zwei Festplatten handelt (war keine Partition), befürchte ich, dass die zweite Festplatte fratze ist, sofern nicht noch jemand von euch eine Idee hat, was da falsch läuft?

PoldiAC
30.05.2015 17:51

wuerde zwei Dinge testen:

per usb adapter anschliessen, wenn das auch nicht mehr geht, eine zweite identische Festplatte besorgen und die Controller umschrauben

RaRFan92
30.05.2015 17:58

Und beim Controller umschrauben kann ich mit ein bisschen Ungeschick wie viel Schaden genau anrichten?

PoldiAC
30.05.2015 18:04

die die ich kenne nix, naja, aktuell sind die Daten ja eh nimmer da :/, Vllt bekommst hier ja noch "besseren" Rat

RaRFan92
30.05.2015 18:08

Das stimmt wohl, wobei der Datenverlust an und für sich nicht wirklich das tragische ist, da die Daten alle nicht verloren sind (Musik hab ich extern und in einer Cloud noch, die Spiele sind hauptsächlich Steam und Originspiele, dementsprechend auch ohne weiteres zu ersetzen, kann ich ja einfach neu runterladen). Wenn es allerdings noch eine Möglichkeit gäbe, das Problem unkompliziert zu lösen, wäre das natürlich bevorzugt. Aber danke schon mal!

KleineJule
01.06.2015 16:15

ich mal wieder...

also... mein windoof hat sich akutalisiert ohne das ich was dagegen tun konnte und jetzt ist das dumme "wischen" ding wieder da...

bei den maus-einstellungen fehlt die option irgendwie... dabei bin ich mir sicher, dass ich da extra dran rumgewerkelt hatte, dass ich das dort ausstellen kann... muss ich da jetzt wieder nen neuen treiber suchen und drauf machen?

bei meinem glück gibts keinen treiber mehr der kompatibel ist mit dem dummen update

MightyDuck
08.06.2015 14:46

Da ich gerade am Überlegen bin mir ein Amazon Fire TV Stick zu kaufen, wollte ich mal ein paar andere Meinungen hören.

Aktuell habe ich ein Raspberry Pi mit XBMC, mit dem ich hauptsächlich Videos/Musik von meiner NAS streame. Das steuer ich alles über die Android-App Yatse, bin auch sehr zufrieden damit. Zusätzlich möchte ich allerdings noch Amazon Instant Video Inhalte streamen. Dafür nutze ich aktuell nämlich noch meine PS3, die ich wegen der Updaterei und der Lautstärke aber nur ungern verwende (zocke eh nie).
Nachdem ich mich in das Thema eingelesen habe, favorisiere ich im Moment den Amazon Fire TV Stick zu kaufen, mit Kodi/XBMC meine lokalen Daten zu streamen und zusätzlich eben noch Netflix, Amazon Instant Video, Mediatheken, etc. zur Verfügung zu haben.

Hat das hier jemand so im Einsatz? Lohnt sich der Umstieg?

MrElke
08.06.2015 22:13

Ich find das teil super.

Streamingdienste klappen super , auch apps aus dem Google Play Store lassen sich dank der Android Basis ohne Probleme installieren.
Kodi gibt es extra im Amazon Store und lässt sich somit installieren auf dem Stick ohne sideload oder ähnliches.

Mit kaum Aufwand konnte ich auch sky go installieren und zum laufen bringen, nur leider noch kein live Sport verfolgt seitdem ich es installiert hab.

Amazon Prime gab es auch einen Monat geschenkt. Und momentan kostet das Teil 29€ bzw war der Preis vor 2 Wochen.

Nur was man wissen sollte , der Stick braucht eine externe Stromversorgung.
Entweder über den beiliegenden Netzstecker oder über einen usb Anschluss vom tv , sofern der genug Saft gibt.
Da merkt man jedoch dann einen Leistungsunterschied zum Netzstrom. Oder mir kam es nur so vor.

Kodi hab ich noch nicht groß genutzt , aber läuft von Grund auf schon schneller als auf meinem Apple tv, was aber auch kaum verwunderlich ist.

Für den Preis wie gesagt ein geiles Teil in meinen Augen.

Ob sich der Umstieg lohnt kann ich dir aber leider nicht sagen

MightyDuck
09.06.2015 12:04

Danke, das hört sich doch schon mal gut an. Ich warte ohnehin noch ab, bis das Ding wieder 29 € kostet (gerade 39), dann werd ich vermutlich zuschlagen.
Kann's nach dem Testen ja zur Not immer noch zurück schicken...

RahmsteinRockig4Live
09.06.2015 13:46

Ich weiß nicht ob es hier passt, aber wie kann ich meinen Nicknamen denn nun ändern, wegen dem Tippfehler in dem Namen brauche ich hilfe dafür??????????????????????????????????

masterofdisaster666
09.06.2015 13:47

Rahmstein


schreib am besten einen der Admins an, z.B:

Christian

Aufgrund massiven Einsatzes von Satzzeichen plädiere ich aber für lebenslang Dixie statt Namenswechsel!

FRWRKS
09.06.2015 13:53


masterofdisaster666 schrieb
Aufgrund massiven Einsatzes von Satzzeichen plädiere ich aber für lebenslang Dixie statt Namenswechsel!

Zitat anzeigen



Ich unterstütze den Antrag!!!!!!!!!

E: zu wenig Ausrufzeichen!!!!!!!!!!!!

KleineJule
09.06.2015 13:53


masterofdisaster666 schrieb:
Rahmstein


schreib am besten einen der Admins an, z.B:

Christian

Aufgrund massiven Einsatzes von Satzzeichen plädiere ich aber für lebenslang Dixie statt Namenswechsel!

Zitat anzeigen


Naja... das tun andere hier auch

Effzeh93
09.06.2015 14:01

So ich packs einfach mal hier rein, keine Ahnung obs passt:
Ich hab vor mir mal demnächst nen Streaming Dienst zu "gönnen". Meine Frage ist welcher lässt sich denn hier empfehlen, nicht nur hinsichtlich des Serien/Filmangebots sondern auch hinsichtlich gleichzeitiger Nutzung, Qualität, registrierbare Geräte usw...
Danke schonmal für eure Antworten

adie80
14.06.2015 21:20

Hi, ich gehöre seit gestern zu den Windows8-Nutzern und wollte mir eben einen gemütlichen DVD-Abend machen. Tja, blöderweise kann ich die DVD nirgends abspielen. Ich schaue Filme sonst immer im Windows Media Player, aber da wird die DVD gar nicht erst erkannt. Google meint, man müsse sich wohl erst eine entsprechende App herunterladen. Hat da jemand Erfahrung und kann mir vielleicht eine empfehlen? Oder mir sagen, wie ich weiterhin meine Filme im Windows Media Player schauen kann? Danke schonmal.

xLaberhalt
xLaberhalt
14.06.2015 23:26

DVDs gehen nur mit dem Pro Pack vom Media Player (wird btw eingestampft), habe mir die Windows 8 VLC media Player app heruntergeladen, klappt bei mir Prima

FRWRKS
14.06.2015 23:55


xLaberhalt schrieb:
DVDs gehen nur mit dem Pro Pack vom Media Player (wird btw eingestampft), habe mir die Windows 8 VLC media Player app heruntergeladen, klappt bei mir Prima

Zitat anzeigen



Die einzige Möglichkeit VLC ist, um es mal mit Jodas Worten zu sagen.

Anzeige
Anzeige