Pit an Centerstage wurde überflutet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Schepphimself am 08.06.2006 09:40 Uhr
188 Kommentare - zuletzt von docbyte

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

188 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Jaymzthewolve
15.04.2007 22:24

Also ich muss ja sagen, dass das am besten organisierte Konzi, dass 2003 von Metallica auf Schalke war! So viele Leute, 3 bereiche im Stehplatzbereich und genug Platz ganz vorne um alles machen zu können was man will. Es gab Plätze zum pogen, dann Plätze einfach nur zum stehe und mitgröhlen und Plätze wo man ganz relaxed stehen konnte. Wer zuerst da war hatte natürlich das Glück friedlich im Pit zu stehen.

Das hat mal Spaß gemacht.

p.s.: Das Konzi war eh sau geil!!!

Steifi
15.04.2007 22:26

jo bei einzelkonzerten is sowas eher möglich... aber ich denke dass man bei headlinern zumindest doch auch etwas strenger sein sollte.[addsig]

Jaymzthewolve
15.04.2007 22:28

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
jo bei einzelkonzerten is sowas eher möglich... aber ich denke dass man bei headlinern zumindest doch auch etwas strenger sein sollte.
HR

es spricht doch nix dagegen, den die als erstes da sind auch bändchen zu geben und ab einem bestimmten pensum ist halt schluss. oder?

Steifi
15.04.2007 22:30

ja aber das geht bei rar eben nur bei den headlinern. bei rar is doch ständig bewegung in der masse. nicht alle stehen den ganzen tag vor der center, sondern wollen auch mal zur alterna rüber. Smiley[addsig]

Nikrox
Nikrox
15.04.2007 22:31Supporter

Zitat:
HR


Jaymzthewolve schrieb:
[quote]
Steifi schrieb:
jo bei einzelkonzerten is sowas eher möglich... aber ich denke dass man bei headlinern zumindest doch auch etwas strenger sein sollte.
HR

es spricht doch nix dagegen, den die als erstes da sind auch bändchen zu geben und ab einem bestimmten pensum ist halt schluss. oder?
[/quote]

so wars bei billy talent in freiburg... aber das würde bei rock am ring nichts bringen.. bzw es wäre sehr unnötig...[addsig]

FBG
16.04.2007 09:17Supporter

Zitat:
HR


Jaymzthewolve schrieb:
es spricht doch nix dagegen, den die als erstes da sind auch bändchen zu geben und ab einem bestimmten pensum ist halt schluss. oder?
HR

oh, doch, einiges sogar !!! SmileySmiley

ein großes Smiley zu diesem vorschlag von meiner seite.

ich renne doch nit morgens um 10 zum ring, hol mir nen bändchen für jede bühne und gehe dann wieder runter aufn zeltplatz Smiley²³[addsig]

Punk1
16.04.2007 10:10

vielleicht sollten die noch "Golden-Circle-Pit-Tickets" einführen... für 50 Euro

SmileySmiley

junior88
17.04.2007 23:35

also mein beitrag zu diesem thema ist, soweit ich das hier mitbekomme: es war letztes Jahr schon richtig übel, im vorderen bereich der centerstage zu stehen, gerade bei korn und vorallem bei metallica, aber da muss ich als rar besucher mit rechnen, das leute ordentlich auf die kake hauen wollen und deshalb der vordere bereich überfüllt ist. wer da kein bock drauf hat, der muss sich wohl oder übel etwas weiter nach hinten stellen, denn ich bin einer von diesen leuten, die mal ordentlich auf die kake hauen wollen! für alle, dies sich jetzt persönlich angegriffen fühlen, SHIT HAPPENS!!!

wir sehen uns bei heinos rathaus kaffe, da hat man die probleme nicht und es geht trotzdem ordentlich der punk ab!Smiley

DrDamned
18.04.2007 19:33

Uh, den Thread seh ich jetz erst.
Also letztes Jahr wirklich schlimme Sache... Metallica hat's ja was man weiß einen Schwerverletzten gegeben, der fast erstickt wär, weil ihm der Kehlkopf eingedrückt worden ist.
Um sowas sollte man sich Gedanken machen, nicht um Crowdsurf-Verbote.

Ich würds ganz fein finden, wenn hier mal ein Admin (wenn nicht schon geschehen) ne Mail an MLK schickt, ob die da dieses Jahr was ändern und die Antwort dann hier veröffentlicht... weil nach Metallica letztes Jahr denk ich mal wird mich der Pit 2007 doch etwas mit Unbehagen erfüllen... ich war schon auf zig Konzerten und das war das einzige Mal, dass ich's wirklich mit der Angst zu tun bekommen hab.

Bibalaune
18.04.2007 21:10

Man merkt ja das es hier 2 verschiedene Meinungen gibt, und das liegt einfach daran das einerseits so leute wie ich mit 1.90+ und 90kg+ überhaupt kein Problem mit den Verhältnissen haben und andererseits kleinere und schmächtigere Menschen halt schnell untergehen.

Auf die Obrigkeit konnte mann sich noch nie verlassen also würd ich sagen passen wir dieses Jahr einfach alle ein bisschen auf unseren Nachbar/in auf und dann geht das auch wieder gut Smiley

Frosty
18.04.2007 21:21

klar sollten wir auch etwas mehr aufeinander achten, aber man muss sich in dem fall einfach doch an die "obrigkeit" richten.

so wie das dieses jahr da teilweise am eingang zum pitbereich war es einfach nur gefährlich. die security hatte die situation einfach nicht im griff.

das war 2004 besser geregelt. da waren die secs weitaus strenger, und haben da dann einfach irgendwann dicht gemacht. ist zwar dann auch blöd, wenn im pit dann noch grössere lücken sind, aber das ist mir wesentlich lieber, als wenn es dort zu voll ist.

junior88
22.04.2007 13:57

also da muss ich dir recht geben, die security`s waren teilweise echt unter aller sau! ich war zwar letztes jahr, das erste mal bei rock am ring und weiß von daher nicht, ob dieses problem schon immer am ring besteht, aber bei so nem mega event, mit bis zu 80.000 besuchern, muss die security mitspielen und mal durch greifen, ich meine ich war `05 auf dem Vaya con Tioz festival von den Onkelz auf dem Lausitzring, mit 120.000 Besuchern und da gab es diese Probleme nicht! was ich noch dazu bemerken wollte, ist das Marek sich mal bitte darum kümmern soll, dass es in der ersten reihe was zu trinken gibt, stand letztes jahr 9 std. in der ersten reihe und habe den Security bestimmt 10mal gebeten, mir doch etwas wasser aus seiner flasche zu geben! die antwort: kann ich nicht, muss erst den Chef holen! Smiley

deswegen, verstehe ich nicht, wenn ich hier lese: "ja der sec hat mir dann noch etwas wasser gegeben", oder" der hat mir da ne flasche hingestellt, die er immer wieder, wenn sie leer war, aufgefüllt hat"!

waren wir am selben rar?
am Samstag dem 3.juni hat keiner an der centerstage auch nur einen schluck wasser bekommen! außer vielleicht ein paar außnahmen!

kein wasser, eine echte sauerei!

trotz ticketpreis Smiley

Deekayone
22.04.2007 14:06

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
also da muss ich dir recht geben, die security`s waren teilweise echt unter aller sau! ich war zwar letztes jahr, das erste mal bei rock am ring und weiß von daher nicht, ob dieses problem schon immer am ring besteht, aber bei so nem mega event, mit bis zu 80.000 besuchern, muss die security mitspielen und mal durch greifen, ich meine ich war `05 auf dem Vaya con Tioz festival von den Onkelz auf dem Lausitzring, mit 120.000 Besuchern und da gab es diese Probleme nicht! was ich noch dazu bemerken wollte, ist das Marek sich mal darum kümmern soll, dass es in der ersten reihe was zu trinken gibt, stand letztes jahr 9 std. in der ersten reihe und habe den Security bestimmt 10mal gebeten, mir doch etwas wasser aus seiner flasche zu geben! die antwort: kann ich nicht, muss erst den Chef holen! Smiley

deswegen, verstehe ich nicht, wenn ich hier lese: "ja der sec hat mir dann noch etwas wasser gegeben", oder" der hat mir da ne flasche hingestellt, die er immer wieder, wenn sie leer war, aufgefüllt hat"!

waren wir am selben rar?
am Samstag dem 3.juni hat keiner an der centerstage auch nur einen schluck wasser bekommen! außer vielleicht ein paar außnahmen!

kein wasser, eine echte sauerei!

trotz ticketpreis Smiley
HR

öh also da wurden aber ne menge wasser flaschen verteilt Smiley[addsig]

masterofdisaster666
22.04.2007 14:07

man MUSS keine 9 std. in der ersten reihe stehen!

Die Securitys sind nicht fürs Catering der ersten Reihe zuständig!

Wer sich halt nix mit zu trinken nach vorne nimmt, muss dann halt mal raus gehen....

das ist das problem der leute die immer zusammenklappen: "Ich steh in der ersten reihe und geh nicht weg, auch wenn ich schon seit 5 h nix mehr getrunken habe" >>> dehydrierung >>> klappen zusammen... und dann verpasst man noch mehr vom konzert, bis man da wieder richtig aufn beinen ist, dauert es schon seine zeit!

EDIT: sowas regt mich echt auf.... dann stell dich nicht in die erste reihe wenn du es net aushälst... zum glück haste hinter das: "und das trotz dem ticketpreis" noch nen smiley gemacht, sonst hätte ich dinge gesagt, die mir lebenslänglich dixi einbringen würden!



Smiley

spike
22.04.2007 14:35

@ junior88

es gibt aufem gelände mehrere kostenlose wasserstellen. duie umbaupausen sind lange genug eine davon anzusteuern (und abgesehen vom headliner ) sollte mana uch wieder vor den wellenbrecher kommen.

das fällt übrigens garnicht in den aufgabenbereich desr secs leute mit wasser zu versorgen. wäre ja noch schöner....
darfs vielleicht noch ein eis oder ein hotdog sein?

Deekayone
22.04.2007 14:43

Zitat:
HR


spike schrieb:

darfs vielleicht noch ein eis oder ein hotdog sein?

HR

Ich werd mal mit MLK für rock am ring 08 drüber reden ob sich das realisieren lässt.

[addsig]

YourHeartShallBurn
22.04.2007 15:27

nochmal zum thema mit dem wasser für die ersten reihen.
klar ist es nicht aufgabe der secs wasser auszugeben aber wenn es möglich ist auf kleinen konzerten,wie zb. bei caliban und heaven shall burn in karlsruhe mit ca. 300 leuten wasser auszugeben,sollte es doch auch bei so einem mega event wie RaR möglich sein. Zumal man ja einen nicht gerade geringen eintrittspreis bezahlt und bei dem oben genannten konzert hab ich bloß ca. 20€ gezahlt und wir haben in der ersten reihe trotzdem einiges an wasser bekommen.
also meiner meinung nach sollte es kein prioblem sein,wasser auszuteilen,da die secs ja für unsere sicherheit zuständig sind und das wie ich finde einfach dazu gehört,zumal ja nicht nur so 2m riesen dabei sind sonmdern auch kleinere/ jüngere und wenn die dann mal vorne zusammengequetscht werde kann da wirklich was schlimmeres passieren.

spike
22.04.2007 15:33

Smiley totaler schwachsinn...

.... es gibt kostenlose wasserentnahme stellen an denen sich jeder bedienen kann..



glaubt ihr ernsthaft die SECs würden dort mehrere hundert / tausend menschen mit wasser versorgen können / wollen / sollen

Havoc
22.04.2007 15:39

Zitat:
HR


Bibalaune schrieb:
Man merkt ja das es hier 2 verschiedene Meinungen gibt, und das liegt einfach daran das einerseits so leute wie ich mit 1.90+ und 90kg+ überhaupt kein Problem mit den Verhältnissen haben und andererseits kleinere und schmächtigere Menschen halt schnell untergehen.

Auf die Obrigkeit konnte mann sich noch nie verlassen also würd ich sagen passen wir dieses Jahr einfach alle ein bisschen auf unseren Nachbar/in auf und dann geht das auch wieder gut Smiley
HR
Sollte man lieber allen über 1,80 und 80kg nur Plätze in der hintersten Reihe zugestehen! Smiley
Ich freue mich auf die gute Sicht und nehme mir eine Decke mit, mit der ich es mir auf dem Boden im Pit gemütlich machen werden! Smiley

Henning
22.04.2007 15:40Supporter

Ist doch keine Geldfrage sondenr ne logistische.

Aber lieber Spike, nur weil es nicht getan wird, heißt es ja nicht, daß es nicht "nett" wäre oder einfach etwas, was man verbessern kann.

Wobei ich einfahc finde, daß man sich als "kleiner" da vorne nicht beschweren soll, und nach 9 Stunden auch kein Wort mehr erheben darf. Auf Arbeit würde jeder ne Pause fordern, nur da ists normal Smiley

Aber bin mal gepsannt, dieses Jahr wird das ganze Thema ne neue Dimension bekommen, weil die altersbedingte Entpsanntheit wohl arg sinken dürfte.

Anzeige
Anzeige