Pit an Centerstage wurde überflutet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Schepphimself am 08.06.2006 09:40 Uhr
188 Kommentare - zuletzt von docbyte

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

188 Kommentare
« Seite 8 von 8
Marx
15.04.2008 11:08



also ich hatte bis jetzt immer die wahl, mich weiter hinten hinzustellen, wo es kein gedränge gibt....Smiley

die bühne ist dann zwar ziemlich weit weg, aber das sollte einem festivalbesucher eigentlich eh klar sein, dass man keine logenplätze bekommt phne blaue flecken..

Smiley

Jenseman
15.04.2008 11:31

Ganz klares Problem sind in meinen Augen die hier öfter genannten "Kids". Zumeist 16jährige Mädels die bei Bands wie Reamon, HIM ein unglaubliches Theater veranstalten. Die Tanzen oder sprigen ja nicht sondern drücken einfach nur nach vorn und plärren. Dann passiert auch dieses Massenfallen wie 2006 bei Him. mein Gott war das schlimm. 20 Teenies auf dem Boden und die dahinter steigen drüber um deren Plätze zu ergattern. Von Verantwortung anderen Besuchern gegenüber keine Spur. Ich war vorn weil ich die nächste Band sehen wollte war aber dann so genervt dass ich wieder nach hinten bin.

Wenn Metallica o.ä. spielt und es ordentich abgeht und es dazu noch extrem voll ist habe ich es bisher immer erlebt, dass einander aufgeholfen wurde wenn was passierte. Großer Kreis drum und hoch den Mann und so sollte es auch sein. Auch wenn man merkt das einer nervlich oder mit dem Kreislauf am Ende ist sollte man Hilfe anbieten.

Marx
15.04.2008 11:44


+++ FAKETICKER +++

Centerstage wird bestuhlt.
Nummerierte Sitzplatzkarten ab sofort erhältlich.
Reihe 1 - 50 90 Euro
Reihe 51 - 100 70 Euro
Reihe 101 - 200 50 Euro
Reihe 201 - 500 Reise nach Jerusalem

+++ FAKETICKER +++

Topf
Topf
15.04.2008 11:46

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
HIM waren 2006 am ring? Smiley

Kann ich mich garnicht dran erinnern.
HR
Smiley ich werd mich auch spätestens am 9.6. nicht mehr daran erinnern können, dass HIM 2008 am Ring waren^^

PeteSahad
15.04.2008 11:46

Die Kiddies wegen denen es am Anfang der Konzerte immer so voll ist können sich glaub einfach nicht vorstellen wie es da vorne zugeht.

War mit meiner Freundin und noch 2 Mädels bei DÄ in Stuttgart. Sie wollten unbedingt ganz vorne stehen. Ihre einzigen Konzerte waren Christina Aguilera und noch so jemand. Hab Ihnen gesagt das sie da nicht vorne rein wollen weils verdammt Eng wird. Besagt ja auch schon die Tour Smiley. Sind dann rein, kamen bis 2m vor die Bühne. Erstes Lied, einmal nach links geflogen, einmal nach rechts. Das restliche Lied hatte ich die 3 Mädels im Arm und nach dem ersten Lied sind se brav nach hinten gegangen weils ihnen zu eng war.[addsig]

Deryn
15.04.2008 18:16

Zitat:
HR


nimsey schrieb:
Was macht man da am Besten anders? Weiter hinten bleiben?
Will dieses Jahr bei RATM schon ziemlich weit vorne sein, aber wenn ich das hier so lese, bekomme ich ja grad Angst Smiley
HR
Bei den Bands wo ich mir denke, dass es dort heftiger zugehen könnte, werd ich mich halt nicht direkt vor die Bühne quetschen, um die nächste Band unbedingt von so weit vorne wie möglich sehen zu können. Wenn ich bei den ersten Liedern schon merke, dass es zu heftig werden könnte, gehe ich da weg, bevor man nicht mehr vor und zurück kommt. Ich denke wir werden in der Regel auch wie Kes ein bisschen weiter links stehen. Bei DÄ letztes Jahr waren wir da gut aufgehoben. Ging weitaus weniger ab als in der Mitte.

Weiß net, nen richtig guten Tipp kann ich dir nicht geben. Ich versuchs ja dieses Jahr erst besser zu machen. Smiley
Werde einfach die Augen aufhalten.. kommen immer mehr Leute ins Gedränge, wie verhalten sich die Leute um mich herum etc.

Bin mal gespannt, wie das im Club Tent wird. Könnte sehr hitzig da drinnen werden, kann ich mir vorstellen.

fisch
15.04.2008 18:35

es kommt ja auch immer drauf an, ob die leute um dich rum genau wegen DIESER band, die gerade spielt, vor der bühne stehn, oder ob sie eigentlich die danach sehn wollen. dementsprechend werden sie sich auch verhalten und dementsprechend viel wird dir auch geholfen.
ich bin auch nur 1,55 m groß, aber ich halte nichts davon, mich erst nach vorne zu drücken, um dann alle um mich rum drauf hinzuweisen, dass sie gefälligst auf mich rücksicht nehmen müssen.
ich bin zwar auch extrem schlecht im einschätzen, wie die leute auf bestimmte bands abgehn, aber wenn man nicht in panikattacken fällt oder wild um sich schlägt, passen die leute schon von selbst eher auf, als wenn sie dich nur als "zicke" sehn.
und na ja... ich habs selber auch nicht so gern, wenn die leute um mich rum nur dastehn und schaun anstatt zu tanzen^^

Kes
Kes
15.04.2008 19:21

Zitat:
HR


Marx schrieb:

+++ FAKETICKER +++

Centerstage wird bestuhlt.
Nummerierte Sitzplatzkarten ab sofort erhältlich.
Reihe 1 - 50 90 Euro
Reihe 51 - 100 70 Euro
Reihe 101 - 200 50 Euro
Reihe 201 - 500 Reise nach Jerusalem

+++ FAKETICKER +++
HR

Smiley Smiley

ich hätt gerne reihe 201 Smiley

Janine195
15.04.2008 21:59

Letztes Jahr war ich auch zum 1. mal am ring, ich weiß ja nicht was die alle haben. Bei korn war es doch recht entspannt. stand vorne ca 3. reihe inner mitte. es wurde erst heftig als dä angefangen haben. Hab dann noch bis ungefähr zur hälfte vorne gekämpft aber mich nachher doch entschieden weiter nach hinten zu gehen. War auch gar kein problem, man weiß doch was da vorne los ist.
Ab der 10. Reihe ist doch eh platz ohne ende...

alex-der-grosse
15.04.2008 22:18

ich find auch gar nicht das es um das vorne direkt vor der bühne geht, da ist es ja jedem selbst überlassen sich dort hinzugebeben oder nicht, das problem sind die eingänge und die mitte hinter dem pit

docbyte
16.04.2008 08:03

Zitat:
HR


Janine195 schrieb:
Letztes Jahr war ich auch zum 1. mal am ring, ich weiß ja nicht was die alle haben. Bei korn war es doch recht entspannt. stand vorne ca 3. reihe inner mitte. es wurde erst heftig als dä angefangen haben. Hab dann noch bis ungefähr zur hälfte vorne gekämpft aber mich nachher doch entschieden weiter nach hinten zu gehen. War auch gar kein problem, man weiß doch was da vorne los ist.
Ab der 10. Reihe ist doch eh platz ohne ende...
HR

ich schließ mich dir nahtlos an. ging mir ganz genauso

Anzeige
Anzeige