Pit an Centerstage wurde überflutet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Schepphimself am 08.06.2006 09:40 Uhr
188 Kommentare - zuletzt von docbyte

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

188 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
YourHeartShallBurn
22.04.2007 15:42

ich war ja noch nicht bei RaR,das wird dieses jahr mein erstes mal aber so wie ich hier gelesen habe,ist es so gut wie unmöglich aus der ersten reihe zu den wasserstellen zu kommen.
und ich finde es sollte kein problem sein,einfach mal jede halbe stunde mit nem waeerschlauch für 1-2 min in die menge zu halten,dass sollte das problem schon lösen.
naja,ich werd dieses jarh sehn ob das wirklich so schlimm ist in den ersten reihen.

Sirius1078
22.04.2007 15:47

Wenn Temperaturen von 30° und mehr wären, ist eine Wasserversorgung überlegendswert. Ansonsten müssen sich halt mal die "Klammerer" aus der/den ersten Reine(n) verabschieden um den Körper Getränke zuzuführen. Habe mir schon mehrmals gedacht das hinter dem Pit eigendl. die bessere Stimmung war nur weil viele im Pit schon zu Müde waren um manche Konzerte zu feiern. Sonst wäre auch eine Überlegung nur zu den "wichtigen" Konzerten ins Pit zu gehen. Und auch hinter dem Pit hat man, finde ich, immer noch eine super Sicht (bis einige Meter hinter den Türmen)

masterofdisaster666
22.04.2007 22:55

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:
ich war ja noch nicht bei RaR,das wird dieses jahr mein erstes mal aber so wie ich hier gelesen habe,ist es so gut wie unmöglich aus der ersten reihe zu den wasserstellen zu kommen.
und ich finde es sollte kein problem sein,einfach mal jede halbe stunde mit nem waeerschlauch für 1-2 min in die menge zu halten,dass sollte das problem schon lösen.
naja,ich werd dieses jarh sehn ob das wirklich so schlimm ist in den ersten reihen.
HR

joah 2 min mal mitm wasserschlauch in die menge.... bei temperaturen von 15 grad-20grad! viel spaß dann mit der grippe....

man kommt ohne probleme aus der ersten reihe zu den wasserstellen! den secs signalisieren, dass man raus will, die ziehen einen raus, dann hat man freie bahn bis zur boxengasse, und kann von da zu den wasserstellen laufen...

junior88
28.04.2007 21:59

nein, mal im ernst, es wäre ne nette geste, wenn es bei rock am ring in der ersten reihe wasser gäbe, weil es immer wieder freaks gibt, so wie ich letztes jahr bei metallica, die zum verrecken nicht aus der ersten reihe gehen wollen, weil sie unbedingt ihre band aus der ersten reihe sehen wollen! es gibt bei jedem festival wasser in der ersten reihe, warum soll lieberberg nicht mit gutem beispiel voran gehen?
wäre ne korrekte aktion von marek und ich persönlich würde es begrüßen, damit ich nict immer wieder bis zur wasser stelle hinterm info häusschen laufen müsste!

bin nämlich ziemlich faul!?Smiley

Havoc
29.04.2007 16:07

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
joah 2 min mal mitm wasserschlauch in die menge.... bei temperaturen von 15 grad-20grad! viel spaß dann mit der grippe....
HR
In der Menschenmasse vorne ist es so warm, da kann man gar nicht nass genug gemacht werden Smiley Ich fand es auch im schlimmsten Regen zumindest in der Menge kuschelig warm. Scheint wohl der Pinguin-Effekt zu sein Smiley

Da_Mad
04.06.2007 14:03

Wenn man erstmal vorne drin war gings. Aber vor dem Wellenbrecher war das nicht mehr im Ansatz normal.

2Rock
04.06.2007 14:46

Zitat:
HR


Da_Mad schrieb:
Wenn man erstmal vorne drin war gings. Aber vor dem Wellenbrecher war das nicht mehr im Ansatz normal.
HR

Stimmt, wenn man es erstmal in den vordersten Bereich geschafft hatte, hatte man einigermaßen Platz. Doch vorm rechten Eingang am Wellenbrecher war es ganz schön schlimm.[addsig]

mariii
04.06.2007 15:01

also ich fand es teilweise echt leer!
ok reinzukommen war manchmal ne katastrophe. mich hats einmal so an den wellenbrecher gedrückt dass mich der security zurückdrücken musste damit er mich net rauszeiehn musste oder ich zerquetscht werde.

vorner wars dann richtig geil, da wir bei (fast) jedem konzert vorne waren. [addsig]

Angel_of_Death
04.06.2007 15:03

Zitat:
HR


2Rock schrieb:
Stimmt, wenn man es erstmal in den vordersten Bereich geschafft hatte, hatte man einigermaßen Platz. Doch vorm rechten Eingang am Wellenbrecher war es ganz schön schlimm.
HR

Es war übel was dort rechts während Velvet Revolver abging!
Hab teilweise mit dem Rücken zur Bühne gestanden, weil ich einfach umgedreht wurde...![addsig]

Sandman86
04.06.2007 15:35

Ist glaube ich nur ne Frage der Zeit bis da mal was schlimmes passiert. Dann wird wahrscheinlich auch was getan, nur isses dann zu spät.

FBG
04.06.2007 15:46Supporter

war nur freitags vorne, aber ehrlich: stop whine!

bei muse hatte man massig platz und bei LP wurds halt ein wenig enger. wie furchtbar ...[addsig]

Erthos
04.06.2007 15:49

also ich war bei den ärzten fast ganz vorne...mir ging das geschupse usw total auf die klöten...hab mich dann raustragen lassen und alles vom ersten bierstand aus angeguckt...

da hab ich auch sehr gut gesehen und konnte das konzert genießen

Blaze726
04.06.2007 16:52

Die sollten mal anfangen mehr in die Sicherheit zu investieren anstatt darüber nachzudenken wie die sich die Taschen noch mehr füllen können. Ich finds dermassen zum kotzen, das die bei der Centerstage den ersten Bereich so voll machen müssen und kein Ende finden. Weil das schlimme is ja nicht mal das es so voll ist, das schlimme sind die ganzen Deppen die meinen schuppsen und drücken zu müssen.....Dann entsteht ein Domino Effekt und irgendwann wird sich nochmal jemand richtig aufs Maul legen und wird unter der Menge begraben....weil wie soll man auch wieder hochkommen is ja kein Platz mehr da. Letztes Jahr bei Metallica is das ja schon passiert.....da lag nen Mädel dann erstmal aufm Boden und musste erstmal schreien um auf sich aufmerksam machen. Und ich bin auch der Meinung das es nicht nur 2 Bereiche geben sollte. Ich meine damit nicht nur den Ersten Bereich und dann der letzte Wellenbrecher wo sich dann Tausende quetschen müssen, sondern nochmal 1-2 weitere Wellenbrecher dahinter. Steht man in dem 2ten Absperrungsbereich hat man sowieso verloren.

Chaozlein
04.06.2007 17:06

war echt relativ übel, bei den ärzten fand ichs echt am schlimmsten, fast kein platz mehr zum atmen, bei dem rest gings noch relativ gut, war zwar viel geschubse aber nuja Wayne? kann man ja nix gegen tun, gehört ja irgendwie auch schon ein bißchen zu nem Konzert dazu, aber war teilweise echt heftig!

alex-der-grosse
04.06.2007 17:12

ach ärzte war locker, nur das reinkommen war viel zu krass...
das schlimmste gedrücke hatte ich bei billy talent beim rausgehen auf der von der bühne aus gesehen rechten seite, dort sind 3 mädels gleichzeitig umgekippt, als von beiden seiten gedrückt wurd...
da konnt man ne halbe minute echt nicht mehr atmen, man dachte echt der brustkorb platzt, und dazu musste man sich dann noch um die kleinene mädels kümmern

Slipknot1
04.06.2007 17:22

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
also ich war bei den ärzten fast ganz vorne...mir ging das geschupse usw total auf die klöten...hab mich dann raustragen lassen und alles vom ersten bierstand aus angeguckt...

da hab ich auch sehr gut gesehen und konnte das konzert genießen
HR

aha sehr interessant

Ich war bei den Ärzten auch vorne, bin da geblieben was ne geile Party [addsig]

Blaze726
04.06.2007 17:24

Zitat:
HR


Chaozlein schrieb:
war echt relativ übel, bei den ärzten fand ichs echt am schlimmsten, fast kein platz mehr zum atmen, bei dem rest gings noch relativ gut, war zwar viel geschubse aber nuja Wayne? kann man ja nix gegen tun, gehört ja irgendwie auch schon ein bißchen zu nem Konzert dazu, aber war teilweise echt heftig!
HR

Geschuppse an sich is ja kein Prob, nur wenne echt von allen seiten dich nich mehr bewegen kannst und auch keinen halt hast und dann eben dieser schub von der seite von hinten oder vorne kommt, is nen echt beschissenes gefühl. Und die ganze zeit sich damit zu beschäftigen, wie ich das jez erstmal alles überlebe ...ne wa. Muss man auch nich verstehn warum manche dann auch so extrem abgehn. Konzert is zum Spass haben und geniessen da, nicht nen Survival Training.

MUnkvayne
04.06.2007 17:33

die einzigen sachen die ich aufer center geguckt hab waren the used, linkin park und korn!

bei ersteren beiden war es kein problem vorne reinzukommen. bei korn wurde es wieder arschvoll! naja bei ausverkauftem haus auch kein wunder!

Corpsegrinder18
04.06.2007 17:35

ich fands nur am Freitag richtig heftig, danach gings eigentlich -> dann hatten wohl alle Leute eingesehen, dass so eingequetscht keinen Spaß macht

Auf jeden Fall wars am Freitag vorne an der Bühne bei "the Hives" superheftig und dann bei "Billy Talent" wurde es noch viel schlimmer. Da hats echt auch kräftige Typen (nicht nur kleine Mädels) umgelegt. Wir sind da vorne auch ständig nur noch umgefallen und dann ewig nicht mehr hochgekommen und keine Luft gekriegt. Da hat man echt gedacht man geht drauf.

Und richtig heftig war es auch wie oben schon erwähnt nach "Billy Talent" beim Verlassen des vorderen Wellenbrecherbereichs auf der linken Seite

Vitamalz
05.06.2007 14:30

Am sonntag stand ich 12 stunden erste reihe um die ärzte hautnah zusehen. bis zu korn war es auch echt ganz ok. nur dann wurde es sowas von voll das ging garnicht klar. bei den ärzten konnt ich garnicht mehr stehen. meine beine hingen irgendwo rum und mein oberkörper hing schief in der masse. musste mich gut festhalten um nicht umzukippen. vorallem diese geschiebe ging mir richtig aufn sack. da steht man schon ewig in der erste reihe um alles mitzubekomm und denn quetschen sich irgendwelche idioten mit voller gewalt dazwischen. total ätzend. dat war so voll das ich mich nicht mal hinhocken konnte bei der sitz laola bei ärzten. und bei billy talent war das geschiebe auch ätzend. da ging der domino effekt wieder los und man ist fast umgekippt.

Steifi
05.06.2007 14:34

also dieses jahr fand ichs echt angenehm. war ziemlich locker dort vorne immer... ok wenn man in der ersten reihe steht wird das wohl immer so bleiben.[addsig]

El-Fluppe
05.06.2007 14:39

Man merkte das dieses Jahr wesentlich mehr aggressionen mit im Spiel waren. Ich habe den Fehler gemacht und bin bei Billy Talent nur ein bisschen mehr nach vorne gegangen. Auf einmal drückten irgendwelche Stiernacken von 4 Seiten und schon fingen die ersten Schlägereien an. Und ich selber musste mit meinen 1,90 und 90 Kilo aufpassen das ich nicht einen von den ganzen Teenies zerdrücke....also danach war ich immer auf Höhe DasDing-Banner und bierstand und konnte alles wunderbar sehen und hören

Anzeige
Anzeige