Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 54 von 259 »
Stebbard
03.03.2012 12:51

Würde einfach mal die These aufstellen, dass die CDU hier auch von der Schwäche der FDP profitiert. Viele Wähler, welche 2009 noch ihre Stimme der FDP gegeben haben, würden ihr Kreuz nun sicherlich bei der CDU machen.
Mit dem virtuellen Wegfall der FDP ist nun die CDU/CSU die einzige Partei, welche in der breiten Öffentlichkeit mit Wirtschaftskompetenz assiziiert wird und damit greift sie gerade im rechteren Wählerspektrum viele Wähler ab.

frankterhart
08.03.2012 18:52

Gleich kommt der Große Zapfenstreich...
Auf phoenix haben die eben Bilder von früheren Zapfenstreichen gezeigt. Z.B. Helmut Kohl, Johannes Rau und Gerhard Schröder (die große Verdienste haben, viel für unser Land getan haben) mit Tränen in den Augen...
Und jetzt dieser Wulff. Tut mir in der Seele weh.

Auch wenn ich das normalerweise völlig ablehne: Ich glaub wenn ich in Berlin wäre dann wäre ich mit Wuwuzela (?) beim "Gegenlärm" dabei.

edtheape
08.03.2012 18:58

Man hat doch bei der Fußball-WM in Südafrika irgendwie die Vuvuzeladinger ausgeblendet. Das wäre bei der Berichterstattung gerade auch nicht verkehrt.

frankterhart
08.03.2012 19:08

Mir tuts nur leid für die Soldaten und die Kapelle.
Die Jungs werden nicht gefragt, denen wirds befohlen.

Summer85
08.03.2012 19:25

Zum Thema Wulff

http://www.der-postillon.com/2012/03/gigantische-pyramide-zu-ehren-wulffs-i.html


08.03.2012 19:29

Sorry aber ich find (unabhängig von allem was vorgefallen ist) diese "störer" respektlos....meine meinung

Rhapsode
Rhapsode
08.03.2012 19:45

unter all den Sachen, über die man sich bei der ganzen Wulff-Geschichte aufregen könnte, reg ich mic darüber nun wirklich nicht auf...

alex-der-grosse
08.03.2012 20:10


chrile14 schrieb:
Sorry aber ich find (unabhängig von allem was vorgefallen ist) diese "störer" respektlos....meine meinung

Zitat anzeigen



Respektlos vielleicht, aber die Frage ist auch ob er sich den Respekt auch vedient hat. Ich finde nicht.


08.03.2012 20:14

Ich finde halt dass jeder ein gewisses maß an respekt verdient unabhängig was er/sie anfehlern gemacht hat...man muss ihm ja nicht applaudieren aber das mit den vuvuzelas o.ä find ich hier einfach nicht angebracht...

Rhapsode
Rhapsode
08.03.2012 21:03

Seh ich auch so. Man kann ja seinem UUnmut gerne Luft machen, aber das Verhalten find ich kindisch und unangebracht. Waren die Leute beim Guttenberg damals auch so auf den Barrikaden?

alex-der-grosse
08.03.2012 21:21

Also gegenüber der Bundeswehrkapelle war das wohl kaum respektlos, da es nicht zu hören war, wenn diese gespielt hat.

Das ist einfach eine Form des Protestes, diesem Typen muss man einfach keinen Respekt erweisen.


09.03.2012 06:46


alex-der-grosse schrieb:
Das ist einfach eine Form des Protestes, diesem Typen muss man einfach keinen Respekt erweisen.

Zitat anzeigen


Und genau das ist es was mich an der heutigen "protestgesellschaft" so vehement stört..

Die-Peking-Ente
09.03.2012 09:02


frankterhart schrieb:
Gleich kommt der Große Zapfenstreich...
Auf phoenix haben die eben Bilder von früheren Zapfenstreichen gezeigt. Z.B. Helmut Kohl, Johannes Rau und Gerhard Schröder (die große Verdienste haben, viel für unser Land getan haben) mit Tränen in den Augen...
Und jetzt dieser Wulff. Tut mir in der Seele weh.

Auch wenn ich das normalerweise völlig ablehne: Ich glaub wenn ich in Berlin wäre dann wäre ich mit Wuwuzela (?) beim "Gegenlärm" dabei.

Zitat anzeigen



Unterschreib ich so.
@chrille14 nur weil der mann mal bundespräsident war, heißt es noch lange nicht das er eine respektsperon ist. Respekt bekommt derjenige der sich respekt verdient und das hat er nun wirklich nicht (und ich hab ich eigentlich als BP ganz gerne gesehen...)

FBG
09.03.2012 09:45Supporter

Seh ich haargenau so und wäre - wenn ich in berlin wohnen würde - gestern auch zu bellvue gegangen.
für diese "nehmerqualitäten" hat wullff echt keinen respekt verdient.

der eherensold steht ihm zu und darauf will er auch nicht verzichten - noch nachvollziehbar und aus seiner sicht auch vertretbar.
die dicke S-Klasse, Fahrer, büro und sekretärin stehen ihm auch zu - ob er das wirklich dringend braucht sei mal dahingestellt, aber steht ihm ebenfalls zu, und er nimmt es dankend an ....
der zapfenstreich steht ihm natürlich ebenso zu, aber hier hätte er die eier haben sollen und sagen müssen "ok, auf diese symbolische (aber auch nicht ganz günstige) spektakel verzichte ich.."

und ja, es hat mich gefreut, wie er da mit steinerner minie stand um im hintergrund die vuvuzelas gedröhnt haben.[addsig]

roxar
roxar
09.03.2012 09:49


FBG schrieb:
Seh ich haargenau so und wäre - wenn ich in berlin wohnen würde - gestern auch zu bellvue gegangen.
für diese "nehmerqualitäten" hat wullff echt keinen respekt verdient.

und ja, es hat mich gefreut, wie er da mit steinerner minie stand um im hintergrund die vuvuzelas gedröhnt haben.

Zitat anzeigen



Sehe ich genauso!
Für die Soldaten tut mir die Aktion leid. Aber Wulffs hats echt verdient gehabt

FBG
09.03.2012 09:56Supporter

auch bei den soldaten waren mit sicherheit einige dabei, die eher der meinung der demonstanten geteilt hatten ... [addsig]

roxar
roxar
09.03.2012 09:59


FBG schrieb:
auch bei den soldaten waren mit sicherheit einige dabei, die eher der meinung der demonstanten geteilt hatten ...

Zitat anzeigen


Das auf jeden Fall
Aber den Soldaten wird dsas auch einiges an Arbeitsaufwand gekostet haben...
Deswegen finde ich es für die schade, dass die Vuvuzeelas alles übertönt haben

Anzeige
Anzeige