Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.461 Kommentare - zuletzt von Locust

6.461 Kommentare
« Seite 53 von 259 »
Rhapsode
Rhapsode
21.02.2012 18:59


roxar schrieb:


Rhapsode schrieb:


Wollt grad meinen, die hatten ja Luc Jochimsen, der man Kompetenz ja nicht abstreiten kann. Ich finds auch nicht zielführend die Linke als lächerlich zu pauschalisieren. Sie vertritt einige Gesichtspunkte, die ich zumindest sehr ähnlich sehe.

Zitat anzeigen


Wieso will man denn ausgerechnet einen Kabarettisten ins höchste Staatsamt hieven?
Lafontaine hat ja auch schon bekundet, dass er sich Schramm vorstellen könne.
Irgendwie sieht das für mich so aus als würde man das ganze nicht Ernst nehmen... Genauso bei dem Sodann damals.

Zitat anzeigen



Eigentlich hat er ja noch nicht mal das gesagt. Er sprach von einem "interessanten Vorschlag". Interessant ist der Vorschlag ja auch. Wer weiß übrigens, ob Schramm nicht sogar wirklich geeignet wäre? Schwarzenegger ist auch Gouverneur geworden.

roxar
roxar
21.02.2012 19:20


Rhapsode schrieb:


roxar schrieb:


Rhapsode schrieb:


Wollt grad meinen, die hatten ja Luc Jochimsen, der man Kompetenz ja nicht abstreiten kann. Ich finds auch nicht zielführend die Linke als lächerlich zu pauschalisieren. Sie vertritt einige Gesichtspunkte, die ich zumindest sehr ähnlich sehe.

Zitat anzeigen


Wieso will man denn ausgerechnet einen Kabarettisten ins höchste Staatsamt hieven?
Lafontaine hat ja auch schon bekundet, dass er sich Schramm vorstellen könne.
Irgendwie sieht das für mich so aus als würde man das ganze nicht Ernst nehmen... Genauso bei dem Sodann damals.

Zitat anzeigen



Eigentlich hat er ja noch nicht mal das gesagt. Er sprach von einem "interessanten Vorschlag". Interessant ist der Vorschlag ja auch. Wer weiß übrigens, ob Schramm nicht sogar wirklich geeignet wäre? Schwarzenegger ist auch Gouverneur geworden.

Zitat anzeigen


Und Schwarzenegger führst du jetzt als geeignet an.
Dann kann man mit dem Argument ja auch gleich Helge Schneider ins Schloss schicken, der ist schließlich auch Schauspieler

Rhapsode
Rhapsode
21.02.2012 19:34

Die Frage ist doch, was macht dich für geeignet für so ein Amt? Ich sag ja nicht, dass ich den Schramm wählen würde. Andersrum kann ich aber auc nicht gleich sagen, dass jemand ungeeignet ist. Um genau zu sein: Es gibt immer Punkte, die für jemanden sprechen, aber auch welche, die gegen jemanden sprechen. Und das muss man erstmal für sich analysieren, bevor man so ein Urteil fällen kann.

Crossoveraner
21.02.2012 19:36


Crossoveraner schrieb:

Schauspieler Schramm als authentischer Politiker kann ich mir eher vorstellen, als unauthentische Politiker die mit ihren gleichen Lügen in andereren Versionen schauspielern!

Zitat anzeigen




Edit: Am besten alle Politiker und Journalisten auf den Mond schießen, scheiß verlogenes Dreckspack diese verlogenen Politiker & Journalisten![addsig]

masterofdisaster666
21.02.2012 21:41

Vizekanzler Philipp Rösler zählte am Sonntagabend zu den großen Gewinnern: Der FDP-Vorsitzende setzte sich bei der Nominierung von Joachim Gauck als künftigem Bundespräsidenten sogar gegen Kanzlerin Angela Merkel durch. Doch der Erfolg machte ihn wohl übermütig: Als Gauck noch am Abend im Kanzleramt eintraf, begrüßte er ihn mit den Worten "Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?" - in Anlehnung an die Skandale seines zurückgetretenen Vorgängers Christian Wulff. Dabei soll er ihm sogar einen Klaps auf die Schulter verpasst haben, meldete die "Welt".

Rhapsode
Rhapsode
21.02.2012 21:44

So langsam nervt mich die Berichterstattung über jeden einzelnen Furz unserer Spitzenpolitiker...

ShuyiN
22.02.2012 19:39

Dies ist die neue Operation von Anonymous:



Was haltet ihr davon?



Ich finde die Aktion fragwürdig.
Es könnte vielen unbeteiligten kleinen Künstlern schaden, die in dem Monat ihre neuen Bücher, CDs, usw rausbringen, während Plattenfirmen nur einen starken Einschnitt bekommen könnte mit dem Wissen, dass in einem Monat wieder alles normal weiterläuft..

Ich finde den Gegenprotest zwar gut, aber die Ausführung gefällt mir nicht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.02.2012 19:48Supporter

Von wem soll die Lachnummer FDP auch anders geführt werden, als von einem Clown?


Der Anonymous Protest ist mir in dem Fall zu kurz gedacht. Mir leuchtet nicht ein, warum ein "schwarzer März" einen großen Erfolg bringen soll.

ShuyiN
22.02.2012 19:51


DiebelsAlt83 schrieb:
Der Anonymous Protest ist mir in dem Fall zu kurz gedacht. Mir leuchtet nicht ein, warum ein "schwarzer März" einen großen Erfolg bringen soll.

Zitat anzeigen


Die Idee davon ist wohl die gleiche wie wenn eine Berufsgruppe für einen oder mehrere Tage streikt.

Rhapsode
Rhapsode
22.02.2012 23:39


ShuyiN schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Der Anonymous Protest ist mir in dem Fall zu kurz gedacht. Mir leuchtet nicht ein, warum ein "schwarzer März" einen großen Erfolg bringen soll.

Zitat anzeigen


Die Idee davon ist wohl die gleiche wie wenn eine Berufsgruppe für einen oder mehrere Tage streikt.

Zitat anzeigen



Es wird nicht funktionieren, selbst wenn da ein Sinn hinterstecken würde. Die kleine Gruppe, die das so durchführen würde wird im Vergleich zur Gesammtmasse nicht nennenswert sein.

Übrigens:

Stebbard
28.02.2012 11:58

Peinlich - jedoch passiert im Rahmen der Debatten im Bundestag eh nichts mehr. Es ist alles entschieden und man präsentiert nochmal den Bürgern seine Standpunkte. Von daher alles halb so wild - peinlich, sich erwischen zu lassen, ist es allemal

Baller
28.02.2012 15:01

Kann mir mal einer die "Kanzlerinnenmehrheit" erklären?
Wenn man doch nicht weiß, wer von welcher Fraktion wofür gestimmt hat, woher weiß man dann, wieviel aus der eigenen Fraktion dagegengestimmt haben.
Die Antwort ist wahrscheinlich ganz einfach...aber ich raff's grad nicht.

roxar
roxar
28.02.2012 15:02


Baller schrieb:
Kann mir mal einer die "Kanzlerinnenmehrheit" erklären?
Wenn man doch nicht weiß, wer von welcher Fraktion wofür gestimmt hat, woher weiß man dann, wieviel aus der eigenen Fraktion dagegengestimmt haben.
Die Antwort ist wahrscheinlich ganz einfach...aber ich raff's grad nicht.

Zitat anzeigen


Man weiß halt wer wie gestimmt hat

Kann sich sogar jeder angucken...

Baller
28.02.2012 15:51


roxar schrieb:


Baller schrieb:
Kann mir mal einer die "Kanzlerinnenmehrheit" erklären?
Wenn man doch nicht weiß, wer von welcher Fraktion wofür gestimmt hat, woher weiß man dann, wieviel aus der eigenen Fraktion dagegengestimmt haben.
Die Antwort ist wahrscheinlich ganz einfach...aber ich raff's grad nicht.

Zitat anzeigen


Man weiß halt wer wie gestimmt hat

Kann sich sogar jeder angucken...

Zitat anzeigen



Ok, doch so einfach

Ich dachte, das wäre ne geheime Wahl...

Stebbard
28.02.2012 15:52

Kanzlermehrheit ist im Prinzip auch bedeutungslos und eher symbolisch. Da im Regelfall die Opposition gegen die Regierungskoalition stimmt bedeutet diese Mehrheit praktisch, dass es in den eigenen Reihen eine Geschlossenheit gibt.

alex-der-grosse
28.02.2012 16:06

Dazu muss man aber auch einschränken, das gestern nicht alle Abgeordneten der CDU/CSU und FDP im Bundestag weilten (Krankheit, andere Verpflichtungen). Für eine einfache Mehrheit der Koaltion hätte es auch ohne die Stimmen der Opposition gereicht, wenn ich das richtig sehe.

martinzinnecker
01.03.2012 11:41

Aktuelles Ergebnis der Sonntagsfrage:

CDU 38%
SPD 26%
Grüne 14%
FDP 3%
Linke 8%
Piraten 7%

Zitat anzeigen



Gibt es da überhaupt noch eine andere Möglichkeit als die große Koalition unter Merkel?

Selbst wenn die Piraten noch rausfallen würden käme Rot-Grün nie auf eine Mehrheit, im Gegenteil, ich sage folgendes vorraus:
CDU gewinnt noch stimmen aufgrund der Personenwahl (2% oder so)
Die Grünen werden noch etwas abgeben.
Die FDP rutscht gerade so mit 5% rein
Die Piraten schaffen es evtl nicht.


Den großen politischen Umschwung der überall genannt wird sehe ich da irgendwie nicht, alles doch etwas mehr heiße Luft als tatsächliche politische Stimmung?

Hab jetzt schon länger nicht mehr rein geguckt in die Sonntagsfrage aber irgendwie hab ich damit gerechnet dass es anders aussieht, hätte nicht gedacht, dass die CDU noch so viele Anhänger hat.

alex-der-grosse
01.03.2012 11:45

Tatsächlich denke ich (stand jetzt) das die Piraten es schaffen werden. Sie haben gezeigt, das sie in ein Parlament gewählt werden können, das Argument von Westerwelle als er sinngemäß sagte "natürlich kann man die Piraten wählen, aber dann ist die Stimme für die Tonne" stimmt mittlerweile mehr für die eigenen Partei.
Wenn man sich anschaut, wie eine Umfrage gemacht wird, dann oft über die gängigen Festnetzanschlüsse, diese sind bei den jungen Piratenwählern oft gar nicht vorhanden. Zudem schlummert ein riesen Potential bei den Protestwählern.

martinzinnecker
01.03.2012 11:48


alex-der-grosse schrieb:
Tatsächlich denke ich (stand jetzt) das die Piraten es schaffen werden. Sie haben gezeigt, das sie in ein Parlament gewählt werden können, das Argument von Westerwelle als er sinngemäß sagte "natürlich kann man die Piraten wählen, aber dann ist die Stimme für die Tonne" stimmt mittlerweile mehr für die eigenen Partei.
Wenn man sich anschaut, wie eine Umfrage gemacht wird, dann oft über die gängigen Festnetzanschlüsse, diese sind bei den jungen Piratenwählern oft gar nicht vorhanden. Zudem schlummert ein riesen Potential bei den Protestwählern.

Zitat anzeigen



Stimme in der Tonne o.Ä. würde ich jetzt nicht sagen, aber irgendwie glaub ich noch nicht dran, dass die tatsächlich in den Bundestag einziehen, für viele bleibt es die Internet-Partei und das kann ein Problem werden und wenn dann im "richtigen" Wahlkampf Themen angegangen werden wo die Partei einfach keinen richtigen Standpunkt hat kostet das einfach, warten wir es ab, könnte der Politik in Deutschland gut tun, schaden können die ja nicht wirklich jemandem, allerdings macht es die Koaltionsfindung doch etwas schwerer, wobei ich denke, dass Rot-Rot-Grün noch nicht ganz vom Tisch ist...

Stebbard
01.03.2012 12:05


alex-der-grosse schrieb:
Wenn man sich anschaut, wie eine Umfrage gemacht wird, dann oft über die gängigen Festnetzanschlüsse, diese sind bei den jungen Piratenwählern oft gar nicht vorhanden. Zudem schlummert ein riesen Potential bei den Protestwählern.

Zitat anzeigen



Der ewige Mythos - getreu dem Motto, dass mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen. Das sind professionelle Umfrageinstitute. Es gibt Kriterien um eine Repräsentation zu gewährleisten und ich wage zu behaupten, dass es da keine systematische Verzerrung durch fehlende Telefonanschlüsse bei Piratenwählern gibt. Die Frage, ob nun Piratenwähler systematisch weniger Festnetzanschlüsse haben fällt bei 1.000 Befragten statistisch einfach nicht ins Gewicht und fallen unter die generelle Toleranz von 2%. Die letzten Umfragen vor der Abgeordnetenwahl in Berlin, welche die Piraten bei 9% sahen, unterstreichen das nochmal.

Ich glaube auch, dass sie es schaffen werden - aber ein Einzug in Berlin ist alleine von der sozialen Struktur nicht mit einer Wahl im Saarland, Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein zu vergleichen. Von daher werden gerade die kommenden beiden Landtagswahlen wichtige Prüfungen werden.

Optimist
03.03.2012 11:20



schwarz ist in der umfrage 4% höher als bei der bundestagswahl 09 (und die SPD ist so niedrig. ) kann ich mir nicht erlären.

Quelle

Optimist
03.03.2012 11:26


KillTimEngage schrieb:
Ganz einfach: Mutti Merkel.

Zitat anzeigen


dachte ich eigentlich auch, aber dann habe ich folgende frage^^


sie hat punkte verloren. trittin und gabriel haben dazugewonnen.

Anzeige
Anzeige