Now reading (Bücher)...

eröffnet von Matzee am 26.05.2004 10:05 Uhr
1.378 Kommentare - zuletzt von Kukka

1.378 Kommentare
« Seite 41 von 56 »
MC_Balmann
03.12.2012 14:50

Ich fand das Buch nämlich recht schwach. Ein paar gute Passagen und Beschreibungen waren schon drin, war aber trotzdem enttäuscht.

Wollte nur mal wissen wie andere es fanden. Nicht dass mir einfach der intellektuelle Zugang gefehlt hat

StonedHammer
StonedHammer
03.12.2012 15:06Admin

man muss doch ganz schön schmuzeln, bei so manch einer fangruppenerläuterung oder bandtypenerklärung, vorallem wenn er dabei aufgeht

und es gab auch so manche zeile über die man nachdenken kann. meine lieblingsaussage "crowdsufen ist wie der eu-rettungsschirm, man weiß genau da hinter geht es nur berg ab, aber man fühlt sichfür den augenblick einfach gut"

doch eins ist sicher, überleben würde man mit diesem buch auf keinem festival!



maggot15
19.12.2012 14:41

Das ist eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen hab
Ich hoffe, Markus Heitz kehrt nochmal ins geborgene Land zurück..

Rhapsode
Rhapsode
19.12.2012 15:26


Erthos schrieb:
Es geht weiter

Zitat anzeigen





Dieser Teil hat mir persönlich am Besten gefallen. Viel Spaß!

Ich habe überhaupt nur selten etwas so gutes wie diese Reihe gelesen.

shimmy8
19.12.2012 16:25

Allerdings sind auch Heitz' andere Bücher (soweit ich sie gelesen habe) keineswegs zu verachten!!

shimmy8
19.12.2012 16:30



Nachdem ich es vor etwa 3-5 Jahren gelesen hatte nun noch einmal, nach wie vor riesiger Fan

masterofdisaster666
19.12.2012 21:07



Am WE fertig gelesen... gutes Buch, wobei ich zwischendrin auch dachte, was denn jetzt der bullshit soll.

aber man sollte wohl "millionär" zuvor gelesen haben, um den beginn von überman zu kapieren. [addsig]

mehlsack
mehlsack
19.12.2012 22:13

Ich sollte ja vom Festivalbuch berichten: Ich fands im großen und ganzen okay bzw. nett..
Besonders die Vorstellung der Musiker fand ich richtig gut, da bedient der Autor sich einfach so vieler Klischees, dass es mMn wirklich witzig ist. Auch die Erklärung der Festivalbesucher ist gelungen.

Aber es gibt halt auch einige unnötige Kapitel, wie zum Beispiel die Beschreibungen der Lebensmittel, die man auf dem Campingplatz braucht etc.

und: WER BRAUCHT VERDAMMT NOCHMAL CORNFLAKES MORGENS AUF NEM FESTIVAL?!?!?

Deekayone
19.12.2012 22:35


masterofdisaster666 schrieb:


Am WE fertig gelesen... gutes Buch, wobei ich zwischendrin auch dachte, was denn jetzt der bullshit soll.

aber man sollte wohl "millionär" zuvor gelesen haben, um den beginn von überman zu kapieren.

Zitat anzeigen



Man sollte Vollidiot und Millionär gelesen haben, ja.

Großartiges Buch.

Hab es gestern zuende gelesen und war wieder begeistert, wie z.B. das Internet ins Erlebnis mit einbezogen wird.

Simon Peters (anders als der Typ, der da im Kino rumgehampelt ist) ist ein Charakter auf den man sich versteht und mit dem ich, mich identifizieren und mitfühlen kann.

Die letzten 100 Seiten haben mich wahnsinnig gemacht.

Stichwort:Weinkeller/Weltuntergang/Babynahrung + curryking püriert.

masterofdisaster666
19.12.2012 22:40


Deekayone schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Am WE fertig gelesen... gutes Buch, wobei ich zwischendrin auch dachte, was denn jetzt der bullshit soll.

aber man sollte wohl "millionär" zuvor gelesen haben, um den beginn von überman zu kapieren.

Zitat anzeigen



Man sollte Vollidiot und Millionär gelesen haben, ja.

Großartiges Buch.

Hab es gestern zuende gelesen und war wieder begeistert, wie z.B. das Internet ins Erlebnis mit einbezogen wird.

Simon Peters (anders als der Typ, der da im Kino rumgehampelt ist) ist ein Charakter auf den man sich versteht und mit dem ich, mich identifizieren und mitfühlen kann.

Die letzten 100 Seiten haben mich wahnsinnig gemacht.

Stichwort:Weinkeller/Weltuntergang/Babynahrung + curryking püriert.

Zitat anzeigen



LIEBE! FRIEDEN!

Deekayone
20.12.2012 00:28

Als nächstes dann "Er ist wieder da" von Timur Vermes.

Ich hab jetzt schon Angst, das ich Mitleid mit Adolf Hitler bekomme.

MoonLine
20.12.2012 07:52


Deekayone schrieb:
Als nächstes dann "Er ist wieder da" von Timur Vermes.

Ich hab jetzt schon Angst, das ich Mitleid mit Adolf Hitler bekomme.

Zitat anzeigen




Kann ich sehr empfehlen!

MC_Balmann
20.12.2012 12:05


mehlsack schrieb:
Ich sollte ja vom Festivalbuch berichten: Ich fands im großen und ganzen okay bzw. nett..
Besonders die Vorstellung der Musiker fand ich richtig gut, da bedient der Autor sich einfach so vieler Klischees, dass es mMn wirklich witzig ist. Auch die Erklärung der Festivalbesucher ist gelungen.

Aber es gibt halt auch einige unnötige Kapitel, wie zum Beispiel die Beschreibungen der Lebensmittel, die man auf dem Campingplatz braucht etc.

und: WER BRAUCHT VERDAMMT NOCHMAL CORNFLAKES MORGENS AUF NEM FESTIVAL?!?!?

Zitat anzeigen



Ja, ich habe es ähnlich gesehen. Einiges ist ganz nett, manches auch wirklich witzig aber ich fand einfach dass es auch ebenso einige Kapitel gab die einfach fürd Katz waren.

Deekayone
23.12.2012 01:00


MoonLine schrieb:


Deekayone schrieb:
Als nächstes dann "Er ist wieder da" von Timur Vermes.

Ich hab jetzt schon Angst, das ich Mitleid mit Adolf Hitler bekomme.

Zitat anzeigen




Kann ich sehr empfehlen!

Zitat anzeigen



Werd wohl in Zukunft ein Auge auf weitere deiner Empfehlungen haben.

Bin gerade bei Seite 249.

Das Buch überzeugt, es versetzt mich genau in die Rolle Adolf Hitlers.

Man kommt nicht dran vorbei, irgendwo stellenweise mal mitzufühlen, ja geradezu sympathie zu empfinden, erschreckend.

Hammerlein85
23.12.2012 17:14


Deekayone schrieb:


MoonLine schrieb:


Deekayone schrieb:
Als nächstes dann "Er ist wieder da" von Timur Vermes.

Ich hab jetzt schon Angst, das ich Mitleid mit Adolf Hitler bekomme.

Zitat anzeigen




Kann ich sehr empfehlen!

Zitat anzeigen



Werd wohl in Zukunft ein Auge auf weitere deiner Empfehlungen haben.

Bin gerade bei Seite 249.

Das Buch überzeugt, es versetzt mich genau in die Rolle Adolf Hitlers.

Man kommt nicht dran vorbei, irgendwo stellenweise mal mitzufühlen, ja geradezu sympathie zu empfinden, erschreckend.

Zitat anzeigen



Erstmal auf meinen Amazon Wunschzettel gepackt, klingt interessant.

Anzeige
Anzeige