Sziget Festival 2017 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2017 (u.a. mit Kasabian, Major Lazer, Pink)

eröffnet von concertfreak am 21.08.2016 17:34 Uhr
380 Kommentare - zuletzt von Immerwiedergerne

melonchenRunnerdoSteinschweigerLuddddinikroxStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

380 Kommentare
« Seite 2 von 16 »
Paju
26.09.2016 09:18

Werde wohl heute Nachmittag bestellen, wenn ich zu Hause bin, Was gibt´s für Zahlungsmöglichkeiten, wenn man fragen darf? Smiley

Bury420
Bury420
26.09.2016 09:44Supporter

Lastschrift (kostenfrei), Kreditkarte (habe 3,80 Euro Gebühr bezahlt für 3 Tickets obwohl dort stand 1,5%), Paypal (über 11 Euro Gebühr bei 3 Tickets) und ich glaube Sofortüberweisung.

Paju
26.09.2016 18:33·  Bearbeitet

Danke, Bury429!

Ich war natürlich eben ein paar Minuten zu spät zu Hause, muss also auf Shirt, Socken und sonstigen Kram verzichten.

Bestellt habe ich trotzdem.

runnerdo
runnerdo
26.09.2016 21:19Supporter

Naja da es wohl kein Golden Ticket gibt find ich es eh nicht mehr so dringend.
Meine Leute haben aber auch gleich mal 4 Stück bestellt

Paju
27.09.2016 08:19·  Bearbeitet

Ich wollte es eigentlich nur etwas überspitzt ausdrücken. Ich persönlich bestelle mir sicher kein Festivalticket, nur damit ich irgendwelche Goodies dazu bekomme.
Da reizt mich der Preisunterschied dann doch am Meisten. Smiley

Aber was soll´s, ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, was so kommt.

momtueller
29.09.2016 08:15

Bin jetzt Prime und hab gerade gelesen das Alkohol auf der Insel verboten ist? Gibt's da Erfahrungsberichte? Und wie siehts aus mit selbst kochen und Pavillon? Auch wenns noch ne weile hin ist wüsste ich das dann doch gern

runnerdo
runnerdo
29.09.2016 08:53Supporter

Alkohol verboten heißt das du nichts mit rein nehmen darfst. Du kannst natürlich probieren zu schmuggeln. Da habe ich keine Erfahrungen, Alc dort an den Ständen ist aber im vergleich zu Deutschen Festivals sehr günstig.

Wie das mit Campingkochern ist weiß ich grade nicht, Grillen ist aber tatsächlich nicht erlaubt. Es gibt allerdings seit diesem Jahr einen Aldi auf der Insel wo du günstig einkaufen kannst. Soweit ich weiß sind davor grillstellen. Dort kannst du das gekaufte Fleisch direkt grillen lassen.

Pavillions sind nicht verboten, meine ich. Sieht man aber sehr sehr selten. Dadurch das es quasi kein Zeltplatzleben gibt wie auf anderen Festivals auch nur bedingt nötig.

momtueller
29.09.2016 13:26

Wird denn am Eingang das gesamte Gepäck durchsucht? Erscheint mir ein bisschen aufwändig bei der Besuchermenge mit Zelt Gepäck etc.. Gibts von euch schon Prophezeiungen für mögliche Acts?

runnerdo
runnerdo
29.09.2016 13:34Supporter

Wird auf anderen Festivals ja auch gemacht. Stichwort Glasverbot. Es wird halt geschaut, bissel gegen geklopft oder auch mal reingeschaut aber wenn man wirklich will, bekommt man sicher was rein.

Tips von mir wären The XX und Justice. Passen gut und kommen ja wahrscheinlich 2017 nach Europa. Als großen Rockhead könnte ich mir RHCP vorstellen. Wenn das stimmen sollte das sie diesen Herbst noch weiter Touren. Twenty One Pilots sind eigentlich mal überfällig. Blink 182 und Placebo wären auch noch möglichkeiten. Schwer zu sagen so früh.

Bury420
Bury420
07.10.2016 16:17Supporter

Schon abgegeben: Primal Scream, Sleaford Mods, Tame Impala, Jamie T, Kasabian, Goose, Libertines, Jagwar Ma, Reverend and the Makers und als deutschen Act die Beginner (was besseres fiel mir nicht ein).

BlackDan
BlackDan
06.11.2016 12:31

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar allgemeine Fragen. Ein paar Freunde und ich wollen uns für nächstes Jahr einen Transporter (9-Sitzer) und von Köln nach Budapest fahren.
Nun meine Fragen zum Festival, da noch keiner von uns zuvor auf diesem Festival war:

1. Frage
Wie sieht das da mit den Campingplätzen aus? Kriegt man auf jedenfall einen guten Platz? Wollten 5 Tage Tickets holen.
Ist das Camping so ähnlich wie bei z.B. Rock am Ring?

2. Frage
Wie sieht das mit Essen/Trinken aus?
Darf man Lebensmitteln selbst mitbringen?

3.Frage
Wann gibt es die erste Bandwelle?

4.Frage
Wie teuer ist das Festival generell?
Wie viel Geld sollte man einplanen?

5. Frage
Ist man den ganzen Tag beschäftigt? Wie das ist mit Parken?
Auf der HHomepgae gibt es nur wenig Infos und generell im Netz.

Auf eine ANTWORT freue ich mich jetzt schon!
Peace

Daniel

Anzeige
Anzeige