Sziget Festival 2017 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2017 (u.a. mit Kasabian, Major Lazer, Pink)

eröffnet von concertfreak am 21.08.2016 17:34 Uhr
380 Kommentare - zuletzt von Immerwiedergerne

melonchenRunnerdoSteinschweigerLuddddinikroxStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

380 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
Domjes
02.08.2017 10:34

kenn dich nicht, aber die hat was von Nicky M....
Machen wir einfach das beste draus!!!

runnerdo
runnerdo
03.08.2017 14:54Supporter

Laut timeline ist sie eigentlich auf dem Clean Bandit Slot und der Subhead fehlt weiterhin de.szigetfestival.com

Würde mich darauf aber nicht 100% verlassen. Hängt vermutlich auch davon ab was sie noch bekommen.

Immerwiedergerne
04.08.2017 15:08

Denke auch, dass es einfach davon abhängt wen sie noch bekommen, Zeit wird ja auch eng. Es rückt ja immer näher. Und in der Timeline ist der Rita Ora (Co head) Slot zwar frei, aber dort steht ja auch, dass Clean Bandit ausfällt und nicht Rita Ora. Abwarten...

kato91
04.08.2017 19:56

Okay, mir wird gerade bewusst, dass wir Dienstag ja schon losfahren. Damnit! Smiley

Das mit den Vignetten - danke für den Tip aus dem vergangenen RR Thread - haben wir auf'm Schirm. Bezüglich Getränke wurde hier im Forum auch schon erwähnt, dass das Mitnehmen auf die Insel ja kein Problem darstellt, sofern nicht-alkoholisch. Daher mal die obligatorische Frage: Haben wir etwas übersehen?

Mit Rucksack u.Ä. kommt man auch zur Bühne? Dass man sich gepflegt Plastikpullen mit Wasser mitnehmen kann? Geldwechsel wurde uns vor Ort empfohlen - wie seht ihr das? Sonst noch was? Smiley

Also mir geht's vor allem darauf, dass wir auf die Insel/zu den Stages mit nem Rucksack und Getränken kommen. Und joa, ob wir sonst noch was beachten sollten. Wie ist der Tabak/Alkohol-Kurs vor Ort?

runnerdo
runnerdo
05.08.2017 08:15Supporter

Rucksack geht klar. Es gibt ja eh keine absperrung zwischen Camping und Bühne. Kann dir also eh keiner einen Rucksack abnehmen.

Geld wechseln wenn es geht in Budapest und nicht auf der Insel. Auf der Insel ist der Kurs auf 1/300 festgelegt meine ich. an den wechselstuben in Budapest bekommst du die besten Kurse.

Als Tipp vllt noch. Es fallen meist Gebühren an fürs Wechseln die aber ab einer gewissen Summe kleiner werden oder wegfallen. Daher vllt nicht jeder einzeln Wechseln sondern zusammen legen. Kommt aber auf die Wechselstube an.

Tabak weiß ich nicht. Alc ist günstig, wenn auch dieses Jahr wieder teurer.

issuu.com - das ist ein Link zum Passport. Den bekommt ihr auch vor Ort. Da steht auch eine Getränkepreisliste drin auf seite 7.

Ansonsten Have Fun SmileySmiley

Pandamann
05.08.2017 10:08


runnerdo schrieb:
Rucksack geht klar. Es gibt ja eh keine absperrung zwischen Camping und Bühne. Kann dir also eh keiner einen Rucksack abnehmen.

Geld wechseln wenn es geht in Budapest und nicht auf der Insel. Auf der Insel ist der Kurs auf 1/300 festgelegt meine ich. an den wechselstuben in Budapest bekommst du die besten Kurse.
Als Tipp vllt noch. Es fallen meist Gebühren an fürs Wechseln die aber ab einer gewissen Summe kleiner werden oder wegfallen. Daher vllt nicht jeder einzeln Wechseln sondern zusammen legen. Kommt aber auf die Wechselstube an.

Tabak weiß ich nicht. Alc ist günstig, wenn auch dieses Jahr wieder teurer.
issuu.com
Das ist ein Link zum Passport. Den bekommt ihr auch vor Ort. Da steht auch eine Getränkepreisliste drin auf seite 7.

Ansonsten Have Fun SmileySmiley

Zitat anzeigen


Bezüglich des Geldwechsels deckt sich das nicht unbedingt mit meinen Erfahrungen. Vor allem an stark touristisch frequentierten Orten wie dem Bahnhof war der Wechselkurs deutlich schlechter als auf dem Festival. Generell war der Wechselkurs in den letzten drei Jahren auf dem Festival immer einer der besten...also wenn ich das mit Budapest Zentrum vergleiche.Smiley

runnerdo
runnerdo
05.08.2017 13:38Supporter


Pandamann schrieb:


runnerdo schrieb:
Rucksack geht klar. Es gibt ja eh keine absperrung zwischen Camping und Bühne. Kann dir also eh keiner einen Rucksack abnehmen.

Geld wechseln wenn es geht in Budapest und nicht auf der Insel. Auf der Insel ist der Kurs auf 1/300 festgelegt meine ich. an den wechselstuben in Budapest bekommst du die besten Kurse.
Als Tipp vllt noch. Es fallen meist Gebühren an fürs Wechseln die aber ab einer gewissen Summe kleiner werden oder wegfallen. Daher vllt nicht jeder einzeln Wechseln sondern zusammen legen. Kommt aber auf die Wechselstube an.

Tabak weiß ich nicht. Alc ist günstig, wenn auch dieses Jahr wieder teurer.
issuu.com
Das ist ein Link zum Passport. Den bekommt ihr auch vor Ort. Da steht auch eine Getränkepreisliste drin auf seite 7.

Ansonsten Have Fun SmileySmiley

Zitat anzeigen


Bezüglich des Geldwechsels deckt sich das nicht unbedingt mit meinen Erfahrungen. Vor allem an stark touristisch frequentierten Orten wie dem Bahnhof war der Wechselkurs deutlich schlechter als auf dem Festival. Generell war der Wechselkurs in den letzten drei Jahren auf dem Festival immer einer der besten...also wenn ich das mit Budapest Zentrum vergleiche.Smiley

Zitat anzeigen


Also wir haben in der Stadt immer Kurse gut über 300 bekommen. Haben jetzt aber auch nicht unbedingt die Bude direkt am Bahnhof genommen.Smiley

kato91
06.08.2017 15:49


schrieb:
Kann man nicht meckern...

Zitat anzeigen


Naja, wenn ich mir angucke was sonst so unterwegs ist - Justice, Phoenix, Pendulum, Gorillaz - hätte man statt Chainsmokers und Khalifa schon deutlich geilere Sachen buchen können. Ärgerlich ist nach wie vor dem TDCC / Marteria Überschneidung. Aber egal, wird beim nächsten Sziget halt nicht so früh gebucht, sondern erst dann, wenn das Line Up wirklich einigermaßen steht. So wird es mehr Urlaub mit Konzerten, die Bands muss man sich halt schön trinken. Außer Kasabian, das wird hoffentlich einfach nur geil

runnerdo
runnerdo
06.08.2017 17:48Supporter

Ich glaube Immerwiedergerne bezog das auch nur auf Galantis.
Mir sagen die absolut gar nichts.

Sziget sollte man eh eher als Urlaub als sehen.
Trotzdem mega Bock. Morgen früh geht's los Smiley

Trexau
07.08.2017 14:30

Ihr Lieben!

Ich vergebe ein Doppelzimmer in einem Hotel für das ganze Sziget Festival (9.-17.8.). Das Hotel habe ich vor langem gebucht, es liegt in der Nähe des Festivalgeländes, und ist inklusive Frühstück und Pool. Ich kann es leider nicht gebrauchen. Das Hotel ist nicht High Class, aber es ist ok, und kostet nur 219 Euro pro Person für acht Nächte.

Falls Interesse, bitte meldet euch unter [email protected]

Immerwiedergerne
07.08.2017 17:05


schrieb:
Naja, wenn ich mir angucke was sonst so unterwegs ist - Justice, Phoenix, Pendulum, Gorillaz - hätte man statt Chainsmokers und Khalifa schon deutlich geilere Sachen buchen können. Ärgerlich ist nach wie vor dem TDCC / Marteria Überschneidung. Aber egal, wird beim nächsten Sziget halt nicht so früh gebucht, sondern erst dann, wenn das Line Up wirklich einigermaßen steht. So wird es mehr Urlaub mit Konzerten, die Bands muss man sich halt schön trinken. Außer Kasabian, das wird hoffentlich einfach nur geil

Werde mir ein Schild basteln und um Cutt Off betteln. Hoffe die sind für so einen Spaß zu haben Smiley

Zitat anzeigen


Meinte auch nur, dass man bei Galantis nicht meckern kann als so kurzfristigen Ersatz für Clean Bandit. Die Überschneidung von TDCC / Marteria nervt natürlich total und klar hätte man an den Headlinern auch was verbessern können, war wie gesagt lediglich für Galantis gemeint.

Werde nächstes Jahr aber auch erstmal warten, bis das Line Up zu mindestens 80-90% steht, bevor ich das Ticket kaufe.

Aber egal, bin seit über einer Woche unterwegs, morgen dann endlich in Budapest. Lasst uns Spaß haben! Schön trinken können wir es sowieso noch Smiley?

Icon1runnerdo gefällt das
kato91
07.08.2017 18:47

Ich bin offen für Usertreffen dort auf jeden Fall - einfach per PM melden Smiley

Wir fahren morgen Mittag um 12 von Kassel aus los. Auto ist gepackt. Zwischenstopp vermutlich in Wien Smiley da gibt's nicht nur lecker Wiener Schnitzel zu essen, sondern auch Kangama bei Pokémon Go Smiley muss auch noch zusehen, morgens einen. Zapdos in Kassel beim Raid zu fangen. ja, das sind gerade meine einzigen sorgen davor, ansonsten freue ich mich Smiley

kato91
09.08.2017 19:36

Vier Stempel im Sziget Pass bisher Smiley

Ist ja echt krass hier. Den drei Begleitern gefällt es, ich bin noch geplättet. Käpt'n Peng hat Verspätung, mehr nach Pink

kato91
10.08.2017 10:45


Bury420 schrieb:
Hab die Europe Stage erst ewig nicht gefunden.... Verspätung für mich sehr gut gewesen.

Zitat anzeigen


War aber ein grandioses Konzert. Im Gegensatz zu Pink, irgendwie war der Auftritt hart langweilig Smiley lediglich die Stimmung war gut.

Die 2€/Bier sind schon ein riskanter Kurs Smiley

Meisti
10.08.2017 11:25Supporter

Enttäusch mich einfach nicht und mach deinen Pass voll Smiley Ich empfehle auch das Luminarium, das Labyrinth soll auch toll sein und in den Zirkus solltest du auch Mal!

kato91
10.08.2017 11:54


Meisti schrieb:
Enttäusch mich einfach nicht und mach deinen Pass voll Smiley Ich empfehle auch das Luminarium, das Labyrinth soll auch toll sein und in den Zirkus solltest du auch Mal!

Zitat anzeigen


Luminarium sind zwei von uns gestern Nacht sogar noch gelandet Smiley Zirkus und sowas wird es vermutlich auch geben, auch wenn mich sowas gar nicht interessiert ^^

Aber schade nach wie vor, dass du nicht hier sein kannst Smiley

runnerdo
runnerdo
10.08.2017 11:59Supporter

Mir hat Pink eigentlich sehr gut gefallen. So viel besser als Rihanna letztes Jahr. Käpt'n Peng war trotz der Sound Probleme gestern echt stark.

Es ist einfach schön wieder so mega warm.

2 Begleiterinnen von mir haben gestern schon den Pass voll gemacht. Man bekommt dann eine sziget Krawatte und natürlich den Pass ausgefüllt. Mich hat dieses Stempel Dingen noch nie so gepackt, auch wenn ich die Idee gut finde.

Guckt gerne Mal bei Instagram ringrockercom vorbei. Ich werde weiter fleißig Fotos hochladen. Kämpfe noch etwas mit der schlechten Verbindung

Anzeige
Anzeige