Öffnungszeiten Campingplätze 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von SvenBuchholz am 27.11.2013 02:43 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von weatherman

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Mazuh
23.01.2014 12:41

Wen meinst du denn da jetzt genau? Also wer soll da rumstehen?
Du kannst immer auf den platz fahren und dein zelt aufbauen.. Wenn es fixe zeiten dafür gäbe, herrschte ja das totale chaos weil alle autos auf der fahr bahn stehen würden, da alle warten würden dass sie drauf dürften.. Also is kein problem.

Henneee
23.01.2014 14:02


Mazuh schrieb:
Wen meinst du denn da jetzt genau? Also wer soll da rumstehen?
Du kannst immer auf den platz fahren und dein zelt aufbauen.. Wenn es fixe zeiten dafür gäbe, herrschte ja das totale chaos weil alle autos auf der fahr bahn stehen würden, da alle warten würden dass sie drauf dürften.. Also is kein problem.

Zitat anzeigen



Wobei die Bandausgaben nicht überall die ganze Nacht aufhaben und man dann vielleicht vorher zur Ausgabe am Haupteingang müsste, wenn die Ordner am Zeltplatzeingang das Bändchen sehen wollen oder?

An den Eingängen zu den Parkplätzen sollten durchgehend Ordner stehen, also müsste man (mit Vorzeigen des Tickets) auch immer raufkommen, solange der Platz nicht voll ist

SaarRocker
23.01.2014 14:08

Ja da stehen 24 stunden lang leute rum. Aber mehr machen die auch echt net und sind meiner Erfahrung nach zu nix zu gebrauchen. Aber solange du nachts ein Ticket hasz, das du vorzeigen kannst und sie net länger als 5 Sekunden belästigst, dürftest du keine Probleme haben

Meisti
23.01.2014 14:31Supporter

Wunderbar

Bändchen braucht man auch auf dem Zeltplatz? Dann müsst ich zuerst parkieren, Bändel-Mann/Frau suchen, Zelt aufschlagen und dann durchdrehen?

Sorry für die vielen Fragen aber wird mein erstes Mal am Ring sein

buether
23.01.2014 14:51

Hol einfach das Bändchen, wenn du total voll bist und nicht mehr weißt wo deine Karte ist. Oder am Besten kurz vorher.

SaarRocker
23.01.2014 14:59

Is ja kein Problem, dafür isn Forum ja da^^
Also du fährt auf den Parkplatz, da wird dann der Abschnitt mit "P" auf deinem Ticket abgerissen. Dafür bekommst du Mülltüten und einen Pfandbong.
Um dann auf den Zeltplatz zu kommen, musst du dir ein Festivalbändchen holen. Wo und wann du die bekommst kannste hier nachlesen. Dort wird dann der Abschnitt "C" deines Tickets abgerissen.
Jetzt kannste dein Ticket an die Wand hängen, brauchste dann net mehr.

Und schom kann die Party losgehn

gjkillspeople
11.02.2014 23:22

Wenn die Bändchenausgabe nachts geschlossen ist kommst du auch mit dem Ticket auf den Campingplatz.

Rollgutzje
12.02.2014 09:49

War es in den letzten Jahren eigentlich irgendwie möglich, schon vor dem angegebenen Öffnungszeitpunkt auf die Campingflächen zu kommen? (speziell auf C1-3)

Henneee
12.02.2014 10:09


Rollgutzje schrieb:
War es in den letzten Jahren eigentlich irgendwie möglich, schon vor dem angegebenen Öffnungszeitpunkt auf die Campingflächen zu kommen? (speziell auf C1-3)

Zitat anzeigen



Wir waren die letzten 3 Jahre immer auf C1 - ab Mittwochs morgens konnte man sich zum Warten anstellen und in der Regel dürften ab spätestens 10 Uhr die Leute draufgelassen worden sein, viel früher wars aber nie der Fall!

Aber in den letzten beiden Jahren hatte man es dann erst auf den Parkplatz geschafft - bis die Bändchenausgabe geöffnet hatte, hats nochmal ein wenig gedauert - also vor 12 war man effektiv glaube ich nicht auf dem Zeltplatz!

Dudemeister
24.02.2014 18:35

Hallöle,

Ich wollt mal fragen: Was passiert eigentlich wenn ich schon einige Zeit vor den Öffnungszeiten dort antanze?
Also bspw. wir sind ne truppe von 14 Leuten, wollen auf B2a campen (der laut Plan ja ers Mittwochs um 12 öffnet), kommen dann aber mit mehreren Pkws schon Dienstag Abend oder mitten in der Nacht auf Mittwoch da an. Dürfen wir dann mit den Autos davor warten oder schicken die uns wieder weg? jemand schon erfahrung gemacht?

Angel_of_Death
24.02.2014 18:45

die schicken euch weg. wenn platz ist, koennt ihr euch irgendwo af den seitenstreifen stellen, aber dienstags abends wuerd ichs nicht riskieren

Dudemeister
24.02.2014 19:45

naja okay, sagen wa mal so ab mittwochs 5 uhr morgens. meint ihr das wär oke? ^^

Schuntfreier
05.05.2014 14:23

Ist doch alles situationsabhängig. Sollte Dienstagnachmittag/Abend schon ein derber Ansturm herrschen, werden einige Zeltplätze die offziell erst Mittwochs öffnen sollen auch Dienstags schon aufmachen.

Wir wollten mit der Gruppe eigentlich auch gegen Dienstagnachmittag schon oben sein. Da der Krebsberg unser Standard-Campingplatz seit Jahren ist, würden wir auch dieses Jahr gerne hin. Denke wir riskieren trotz Öffnung des Platzes am Mittwoch ne Anreise am Dienstag...oder schicken vorher nen Späher hoch

kondi1206
07.05.2014 17:13

Also ich war 2006, 2009, 2010 und 2012 am Ring und wir sind immer Mittwochs schon angereist und problemlos reingekommen (C6a). Und da dieses Jahr ein Tag länger gefeiert wird, ist der Mittwoch nun ein Dienstag. Von dem her gehe ich davon aus, dass man auch am Dienstag, bzw. Mittwoch früh schon reinkommt. Die wären ja blöd, wenn sie die Autos warten lassen würden. Das gibt ja ein übles Verkehrschaos. Bei C6a ist nämlich die Einfahrt direkt an der Bundesstraße.

War denn einer von euch letztes Jahr in C6a? Mich würde nämlich jetzt interessieren wie das Ganze ist seit man die Wohnwagen anmelden muss?! Wann seid ihr da letztes Jahr angereist? Was ändert sich vom Ablauf her im Vergleich zu vorher? Danke

ringtino
09.05.2014 12:31

hey leute
hab auch mal ne frage - die letzten jahre waren wir immer auf A5 und würden eigentlich auch gerne wieder dahin
wir sind immer mittwochs gegen 9-11uhr morgens angekommen, allerdings waren die campingplätze (die laut plan eigentlich erst um 12 aufmachen) schon ziehmlich stark bevölkert
hat einer von euch noch im kopf wann A5 die lezten jahre immer so aufgemacht hat?
und wie warscheinlich wird A5 bei großem andrang schon am dienstag abend aufgemacht?
vielen dank für die antworten im vorraus

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.05.2014 12:46AdminSupporter

Abends denke ich auf keinen Fall.
Letztes Jahr gab's, soweit ich mich richtig erinnere, gegen 7 die ersten Bändchen und somit wurde man auch reingelassen. Mit ner ähnlichen (andrangsbedingten) früheren Öffnung rechne ich auch dieses Jahr.

GoingDown
09.05.2014 14:23

Diesmal 15€ pro Person für die Dienstagsanreise? Wie war das letztes Jahr? 15 pro Auto?

"auf diesen Flächen vor Ort am Dienstag eine Zusatzgebühr von EUR 15,- pro Besucher zu entrichten"

Nightmare119
Nightmare119
09.05.2014 14:56

Jemand ne Ahnung wann B2a letztes Jahr mittwochs aufgemacht hat? Bzw wann man da sein sollte das man für rund 10 Leute nen Platz bekommt? :/

stubi
09.05.2014 15:59

Ne, aber es sah jetzt nicht danach aus das der Platz um 7:30 dicht gewehsen wäre ... nur mit 10 Mann solltet ihr schon bis 8 Uhr da antanzen

Anzeige
Anzeige