Öffnungszeiten Campingplätze 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von SvenBuchholz am 27.11.2013 02:43 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von weatherman


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
TheEmperor
13.05.2014 12:53

hmmm wir wollten dieses Jahr auch auf B3....7:00 Öffnung wäre aber schon scheiße wenn 12 uhr geplant ist dann ist unser Wunschplatz um 10 uhr schon weg sicher

mrmcmuffin
13.05.2014 15:46

Hat einer schon Erfahrung bei D0 gemacht, wann der öffnet und ob am Dienstag evtl auch eine Chance besteht schon rein zu kommen? Danke schonmal!

getalife
13.05.2014 16:43

hier stand was, was auf der vorigen seite schon geklärt wurde. entschuldigt.

Jules2711
15.05.2014 17:02

Hey,

wollte mal kurz fragen ob jemand ne Ahnung hat wie des ist wenn:

Wir reisen Dienstag Morgen um 7 oder so an und wollen auf D2 - D5.
Kann ich jetzt zu meinem kumpel sagen "hey du fährst mit dem Auto auf den Parkplatz und ich lauf zum Wunschcampingplatz und warte da bis ich rein kann, dass wir einen geilen Platz haben!" oder muss ich mich praktisch über den Parkplatz zu den Campingplätzen durchschlagen?

ScOrP
15.05.2014 19:13


Jules2711 schrieb:
Hey,

wollte mal kurz fragen ob jemand ne Ahnung hat wie des ist wenn:

Wir reisen Dienstag Morgen um 7 oder so an und wollen auf D2 - D5.
Kann ich jetzt zu meinem kumpel sagen "hey du fährst mit dem Auto auf den Parkplatz und ich lauf zum Wunschcampingplatz und warte da bis ich rein kann, dass wir einen geilen Platz haben!" oder muss ich mich praktisch über den Parkplatz zu den Campingplätzen durchschlagen?

Zitat anzeigen


Die Bändchenausgabe für den kompletten Bereich D2-D7 ist auch erreichbar ohne über den Parkplatz zu gehen. Allerdings wird das alles nicht so stressfrei ablaufen wie du dir vlt. vorstellst
Letztes Jahr hat der Platz ca. um 7:30 geöffnet, d.h. du wirst dich bei eurer Ankunft vermutlich der wartenden Masse anschließen müssen während dein Kumpel irgend ne Stelle finden muss wo er das Auto abstellen kann bis der Parkplatz geöffnet wird (oder so lang die ganze Zeit sinnlos hin und her fahren ) .
Sollte der Platz schon geöffnet sein kannst du es wie geplant machen, musst dich aber auch auf ne gewisse Wartezeit an der Bändchenausgabe einstellen.

Jules2711
15.05.2014 22:52

Bedeutet jetzt praktisch die Bändchenausgabe dauert ewig und dann kann ich danch auf den campingpatz oder machen camping und parkplatz zusammen auf?

ScOrP
16.05.2014 00:17

camping und parkplatz machen zusammen auf, auf die eigentliche campingfläche kommst du aber erst nachdem du dir das bändchen geholt hast. durch das trennen von deinem kumpel sparst du dir also nur die zusätzliche wartezeit vor dem parkplatz. solltet ihr auf diesen zügig draufkommen könnt ihr auch zusammen bleiben.

Peter94
20.05.2014 22:58

Hey,
wollte jetzt auch mal hier nachfragen. Wir wollen dieses Jahr wieder auf B9 campen und die ersten drei von uns wollen schon Dienstag hin. Das dieser offiziel erst Donnerstag öffnet ist klar, aber letztes Jahr waren welche von uns auch schon Mittwochs drauf gekommen.
Sollen wir es dienstags mit dem Risiko im Auto zu übernachten hin oder besser erst Mittwoch?

martinzinnecker
20.05.2014 23:06

Wir wollen da auch drauf, ist der denn sicher Mittwoch Nachmittag schon auf?

Peter94
20.05.2014 23:13

Mittwoche müsste er auf sein, zumal ja dieses Jahr Donnerstag der erste Festivaltag ist.

Ollik89
21.05.2014 16:18

Hey ma ne frage. Wir fahren dieses Jahr das erste mal dienstags hin und wollten auf B5. Macht der Dienstags um 12.00uhr erst auf wie offiziell auf der Homepage angekündigt, oder war der in den letzten Jahren auch schon früher auf wie mittwochs auf A5.

Aloxe
Aloxe
21.05.2014 16:54


Ollik89 schrieb:
Hey ma ne frage. Wir fahren dieses Jahr das erste mal dienstags hin und wollten auf B5. Macht der Dienstags um 12.00uhr erst auf wie offiziell auf der Homepage angekündigt, oder war der in den letzten Jahren auch schon früher auf wie mittwochs auf A5.

Zitat anzeigen


Einfach um 12 uhr da sein und du hast absolut kein Problem einen Platz zu bekommen.

Ollik89
21.05.2014 18:00


Aloxe schrieb:


Ollik89 schrieb:
Hey ma ne frage. Wir fahren dieses Jahr das erste mal dienstags hin und wollten auf B5. Macht der Dienstags um 12.00uhr erst auf wie offiziell auf der Homepage angekündigt, oder war der in den letzten Jahren auch schon früher auf wie mittwochs auf A5.

Zitat anzeigen


Einfach um 12 uhr da sein und du hast absolut kein Problem einen Platz zu bekommen.

Zitat anzeigen



Können aber erst so gegen 14-15Uhr da sein :/

Aloxe
Aloxe
21.05.2014 18:12

Warum fragst du dann ob die früher aufmachen?
Brauchst keine Panik zu schieben, auch um 15 Uhr ist noch Platz, B5 ist groß

Ollik89
21.05.2014 18:45


Aloxe schrieb:
Warum fragst du dann ob die früher aufmachen?
Brauchst keine Panik zu schieben, auch um 15 Uhr ist noch Platz, B5 ist groß

Zitat anzeigen



Haha naja es gibt genug noch verrücktere die wirklich Dienstag morgens um 7 da stehen um aufn Zeltplatz zu kommen

paulmohr
22.05.2014 07:18

Wir werden wohl Donnerstag morgen so gegen 8 Uhr am Ring sein und wollen auch auf B5.
Das sollte doch auch noch machbar sein oder war in den letzten Jahren B5 donnerstags schon komplett dicht?

Und wir bräuchten viel Platz , da wir mit zwei großen Feuerwehrzelten anreisen...

Lauch
22.05.2014 07:33

Mit kleinen zelten findet man donnerstags noch vereinzelt platz, aber mit zwei feuerwehrzelten wird das eine vergebliche suche werden

Meisti
22.05.2014 07:35Supporter

Hat es am Mittwoch Abend gegen 23:00 Stau?

Wir fahren wohl so 16:00 ab, brauchen etwa 5 Stunden laut Google Maps. Dazu kommt noch einkaufen etc.

Wird es schwierig sein einen Platz zu finden?

Welcher Campingplatz empfiehlt sich?

paulmohr
22.05.2014 07:46


Lauch schrieb:
Mit kleinen zelten findet man donnerstags noch vereinzelt platz, aber mit zwei feuerwehrzelten wird das eine vergebliche suche werden

Zitat anzeigen



Und auf den Zeltplätzen B5b und B5c sieht das dort ähnlich aus??? Irgendwo werden wir ja wohl noch ein Plätzchen finden können

BueB
22.05.2014 07:54

Also mit 2 großen Feuerwehrzelten, dürfte das am Donnerstag auf allen Campingplätzen schwierig werden.

paulmohr
22.05.2014 08:03

Also die sind jeweils 5x4 m - naja, dann hoffe ich mal, dass wir früh genug an sind und irgendwo noch was finden werden...

Dogget
26.05.2014 13:12


Ollik89 schrieb:


Aloxe schrieb:
Warum fragst du dann ob die früher aufmachen?
Brauchst keine Panik zu schieben, auch um 15 Uhr ist noch Platz, B5 ist groß

Zitat anzeigen



Haha naja es gibt genug noch verrücktere die wirklich Dienstag morgens um 7 da stehen um aufn Zeltplatz zu kommen

Zitat anzeigen



Wird B5 denn möglicherweise auch früher als um 12 aufgemacht, einfach weil schon so viele Leute da sind? Wie war es in den letzten Jahren, weiß da jemand etwas dazu? Bei Rocknheim war es so, dass die Plätze wesentlich früher aufgemacht haben (über 2 Stunden vorher).