Öffnungszeiten Campingplätze 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von SvenBuchholz am 27.11.2013 02:43 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von weatherman

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
Shitter
26.05.2014 15:05

Wann macht D0 auf? War die letzten 4 Jahre dort, aber als ich so gegen 12 ankam (Mittwochs) waren doch schon einige drauf gewesen!

PoldiAC
26.05.2014 15:47

Ich gehe mal davon aus, dass dann schon soweit in der Nähe zum Ring alles voll sein wird. Auf D9 war da aber noch was frei. In der direkten Nähe gibt es Parkmöglichkeiten und auch Sanitäranlagen. Wer nicht laufen möchte, kann den Ringbus nutzen (20-30Min Fußweg).

PoldiAC
27.05.2014 14:23

Andere Frage, war schon mal einer vor Dienstag auf den Zeltplätzen oder weiß einer davon, dass das bei anderen Leuten so war? Sprich Anreise bereits am Montag Abend z.B. ?

Belis
27.05.2014 14:28


PoldiAC schrieb:
Andere Frage, war schon mal einer vor Dienstag auf den Zeltplätzen oder weiß einer davon, dass das bei anderen Leuten so war? Sprich Anreise bereits am Montag Abend z.B. ?

Zitat anzeigen


Habe bisher nur mitbekommen, dass die Plätze Dienstag geöffnet wurden.

PoldiAC
27.05.2014 15:52

ab wie viel Uhr ist meist mit Stau am Dienstag zu rechnen? Bis wie viel Uhr bekommt man meist bei D1 noch einen nahen Platz zu D2 i.d.R. ?

crushade
crushade
31.05.2014 16:08

hat einer von euch ne ahnung ob man wenn man am dienstag gegen 16:00 da ist noch realistische Chancen auf b5 hat?

BueB
31.05.2014 16:19

Wir werden erst Dienstag zwischen 21:00 und 22:00 dort aufkreuzen und machen uns keine Sorgen eine ausreichend große Fläche für unser Pavillon und unsere Zelte zu finden. B5 ist riesig und wir hatten dort immer genügend Platz, auch wenn wir erst am Mittwoch da waren!

marf2701
31.05.2014 21:05


Shitter schrieb:
Wann macht D0 auf? War die letzten 4 Jahre dort, aber als ich so gegen 12 ankam (Mittwochs) waren doch schon einige drauf gewesen!

Zitat anzeigen



Wir wollten auch am Mittwoch gegen 12 Uhr auf D0. Wie war es denn die letzten Jahre mit den Öffnungszeiten?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
31.05.2014 22:05


AndyTR schrieb:
Hallo,

was denkt Ihr wie es Mittwoch gegen 13 Uhr auf B5 aussieht?

Zitat anzeigen



also letztes jahr waren wir gegen 18uhr am mittwoch vor ort und haben grad so noch en platz auf B5 bekommen

martau89
31.05.2014 23:16

Hat jemand Erfahrungen wann Mittwochs A5 öffnet? Offiziell ja erst ab 12 Uhr, aber wieviel Uhr war es denn meistens die letzten Jahre? Werden Mittwochs so gegen 10 Uhr aufschlagen, wie siehts da aus? Ist da noch alles entspannt vom Platz her?

JustMe
01.06.2014 00:00

Bezüglich B5... Wahrscheinlich wird der Platz am Dienstag gegen 07:00 Uhr öffnen, wenn man die letzten Jahre als Referenz nimmt.[addsig]

Shitter
01.06.2014 12:10


marf2701 schrieb:


Shitter schrieb:
Wann macht D0 auf? War die letzten 4 Jahre dort, aber als ich so gegen 12 ankam (Mittwochs) waren doch schon einige drauf gewesen!

Zitat anzeigen



Wir wollten auch am Mittwoch gegen 12 Uhr auf D0. Wie war es denn die letzten Jahre mit den Öffnungszeiten?

Zitat anzeigen



Ja das weiß ich ja auch nicht mehr so genau. Dieses Jahr tauchen wir mittwochs gegen 9-10 Uhr auf. Hoffentlich hat der schon offen dann ^^

Suns33k3r
01.06.2014 12:22

Ich hätte dann auch mal ne Frage in der Hoffnung, dass vlt jemand mit Erfahrungswerten aufwarten kann

Unsere Gruppe ist dieses Jahr zweigeteilt. Der erste Schwung unserer Leute wird schon Dienstag mit u.a. 2 Wohnwagen losfahren und C6c mit der Hoffnung anpeilen, dass dieser bereits Mittwoch öffnet, obwohl auf der Homepage deutlich hervorgehoben ist, dass C6c erst Donnerstag um 12 Uhr öffnet. Daher meine Frage an euch, ob meine Leute da sehr naiv sind und besser schon mal nen Alternativplan in petto haben sollten oder ob das realistisch ist, dass C6c sich dem allgemeinen "Druck" fügt und wie die Großzahl der Plätze ebenfalls schon mittwochs auf ist?

Es wäre klasse, wenn jemand Bescheid wüsste Danke fürs Lesen auf jeden Fall!

GoingDown
01.06.2014 12:56


JustMe schrieb:
Bezüglich B5... Wahrscheinlich wird der Platz am Dienstag gegen 07:00 Uhr öffnen, wenn man die letzten Jahre als Referenz nimmt.

Zitat anzeigen



Hatte der nicht letztes Jahr kurz vor 8 aufgemacht?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.06.2014 15:57Supporter


martau89 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen wann Mittwochs A5 öffnet? Offiziell ja erst ab 12 Uhr, aber wieviel Uhr war es denn meistens die letzten Jahre? Werden Mittwochs so gegen 10 Uhr aufschlagen, wie siehts da aus? Ist da noch alles entspannt vom Platz her?

Zitat anzeigen


Da ist noch alles entspannt, wenn ihr nicht 20 Leute mit 5 Partyzelten seid.
Wir kommen auch immer so gegen 10 Uhr auf A5 an und finden immer noch an unserem Stammplatz ein Plätzchen.

Vestone
01.06.2014 17:30

Einfahrt auf Park- und Zeltplätze/Festivalarmband

Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient auch in 2014 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.
[u]Wir bitten alle Besucher, sich bereits bei der Anreise vor Betreten der Zeltflächen an der nächstgelegenen Bandausgabe Ihr Festivalarmband zu holen!

Zitat anzeigen



Ist die Regelung dieses Jahr neu? Habe ich das richtig verstanden, dass man beim erstmaligen betreten des Zeltplatzes ohne Bändchen gar nicht drauf kommt? Das würde ja passen, weil dieses Jahr die Bandausgabe schon ab 7 Uhr morgens aufmacht.

Getränkemitnahme auf das Festivalgelände

Getränke können bis zu einer Größenordnung von 1l (ein Liter) Inhalt, ausschließlich in TETRA-PAK-Verpackungen, 1 Behältnis pro Person, auf das Festivalgelände mitgenommen werden. Glas- und Dosenbehältnisse sind nicht zulässig und werden am Eingang abgewiesen. Auf dem Gelände sind 5 kostenfreie Trinkwasserabgabestellen eingerichtet: jeweils eine an jeder der vier Sanitärstationen und eine am Medical Center.

Zitat anzeigen



Hat sich hier auch was geändert? Dachte man dürfe nur Wasser in die Tetra Packs füllen. Davon steht aber in dem Text nichts.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
01.06.2014 17:53

ich meine diese beiden regelungen standen so auch schon 1zu1 letztes jahr auf der hp, es juckt aber die wenigsten..sprich man kann auch ruhig erst seinen kram auf seinen platz bringen und sich erst dann ein bändchn holen und in deine tetra pak dinger kannste dir von bier bis zu korn alles reinfüllen was geht ^^

weatherman
01.06.2014 18:44

Also zumindest bei den D-Plätzen haben die das mit den Bändchen letztes Jahr relativ Konsequent gehandhabt.
Bei den Tetrapacks habem ein paar motivierte secs einem Kollegen einmal sein Tetrapack abgenommen, in dem Whiskey-Saf-Mix war. Ich konne aber immer glaubhaft versichern, dass sich in meinem Pack nur Saft befindet und hatte keine Probleme Saft mit Gin oder Wodka mitzunehmen!

Anzeige
Anzeige