ringrocker.com Band-Contest 2010

eröffnet von Christian am 04.03.2010 18:22 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von cyberwiesel

173 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
martinzinnecker
06.04.2010 12:01

/sign

aber da sind ganz gute 52 Bands bei rum gekommen, schön finde ich die vielen verschiedene Genre...

KLL
06.04.2010 12:05


Nikrox schrieb:
also am anfang war ja auch sehr sehr viel mist dabei

Zitat anzeigen


Allerdings Teils hab ich mich echt gefragt warum man sich mit solchem Material vor die Tür traut.
Da macht sich das Jury-Prinzip aber wirklich bezahlt, das man das Grobe schonmal "rausfiltert" (auch wenn die ein oder andere tolle Band auf der Strecke blieb )

Nikrox
Nikrox
06.04.2010 12:07Supporter

ja das ist wirklich gut. die ein oder andere band konnte man echt nicht auf die aussenwelt los lassen
ich hör mir jetzt nochmal meine favoriten an und stimme nochmal ab!
hab da ja schon meinen "liebling" gefunden
mal schaun wie weit sie kommen!

buether
06.04.2010 12:15

So abgestimmt. Hab auch so meine Favs, mal abwarten wie gut die anderen die finden[addsig]

Hoeflinger
06.04.2010 15:13

Müssen dieses Jahr auch wieder alle Punkte (1,2,3,4 und 5) vergeben werden, damit das Voting erst zählt? Ist ein bisschen unklar in den Spielregeln.

Außerdem: Kann es sein, dass man die 5 Punkte mehrmals vergeben kann? oO

Stebbard
06.04.2010 15:30


ZERO74 schrieb:
Aber mit Rigna Folk ist mein persönlicher Favorit in der nächsten Runde. Schön!

Zitat anzeigen



War definitiv auch mein Favorit! Die einzige Band, die es bei mir in die Twitterliste geschafft hat. Fande Deadbeat Mary auch noch ganz gut.

Teilweise wars wirklich anstrengend zu hören, witzig fand ich die Goth-Band der Teenies. Klang ein wenig süß, wie pubertierende Jungs versuchen möglichst tief zu singen Da dachte ich mir schon "Vielleicht wäre es in 2-3 Jahren sinnvoller gewesen.

David
06.04.2010 16:58


Hoeflinger schrieb:
Müssen dieses Jahr auch wieder alle Punkte (1,2,3,4 und 5) vergeben werden, damit das Voting erst zählt? Ist ein bisschen unklar in den Spielregeln.

Außerdem: Kann es sein, dass man die 5 Punkte mehrmals vergeben kann? oO

Zitat anzeigen



yap, dieses jahr ist alles offen.
soviel bands bewerten wie ihr mögt, punkte können beliebig oft vergeben werden.

buether
06.04.2010 17:02

wenn man eine Band gar nicht bewertet, zählt das dann wie 0 Punkte ( also ganz schlecht)?[addsig]

Hoeflinger
06.04.2010 17:22


David schrieb:


Hoeflinger schrieb:
Müssen dieses Jahr auch wieder alle Punkte (1,2,3,4 und 5) vergeben werden, damit das Voting erst zählt? Ist ein bisschen unklar in den Spielregeln.

Außerdem: Kann es sein, dass man die 5 Punkte mehrmals vergeben kann? oO

Zitat anzeigen



yap, dieses jahr ist alles offen.
soviel bands bewerten wie ihr mögt, punkte können beliebig oft vergeben werden.

Zitat anzeigen



Okay, also die Frage ob man die 5 Punkte mehrmals vergeben kann ist geklärt. Ein bisschen unklar ist mir immernoch, ob alle Punkte (1-5) vergeben werden müssen (jaaa ich bin heute ein bissl schwer von begriff, ich gebs ja zu). Aber wenn ich zwischen den Zeilen lese, ist die Antwort "nein", richtig?

@Buether: Wenn Du ner Band 0 Punkte gibst, bekommt sie natürlich 0 Punkte. Was aber trotzdem nicht heißt, dass Du zwingend jede Band bewerten musst. Juhuu ich weiß auch mal etwas!

martinzinnecker
06.04.2010 17:24


buether schrieb:
wenn man eine Band gar nicht bewertet, zählt das dann wie 0 Punkte ( also ganz schlecht)?

Zitat anzeigen



muss ja fast schon so sein, dass die pkt summiert werden, würde ein durchschnitt geblidet werden wäre die band die nur 1x 5pkt bekommt und sonst gar keiner votet mit dieser einer stimme sicher dabei, allerdings ist das auch sehr unwahrscheinlich


edit:

Alle Punkte werden addiert, die 5 besten Bands aus dem Online-Voting spielen dann live am 15. Mai im Finale in Essen um den Auftritt bei Rock am Ring. Das Publikum im Klub wird über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Zitat anzeigen



Man könnte die News auch mal lesen


edit2:
wie ist das eigentlich werden tipps hier gewünscht oder soll man jeden selbst "seine" bands suchen lassen?

asila
06.04.2010 17:32

aber wenn man z.b nur eine band bewertet und keine andere, zählt dann die stimme auch oder??..

martinzinnecker
06.04.2010 17:36


StonedHammer schrieb:
keine favs erwähnen kann nur beeinflussen und zu unnötigen werbespamposts führen.


Zitat anzeigen



habs mir fast gedacht...

wisst ihr was nervt? - wenn man immer so zwei wörte mit eintippen muss um zu voten

StonedHammer
StonedHammer
06.04.2010 18:02Admin


asila schrieb:
aber wenn man z.b nur eine band bewertet und keine andere, zählt dann die stimme auch oder??..

Zitat anzeigen



ja wir haben das system für die "lesefaulen" ein wenig vereinfacht.

Christian
Christian
06.04.2010 18:06Admin

Keine Bindung mehr: Jeder User kann jede Band mit 5 Punkten oder nur eine Band mit 5 Punkten oder alle Bands mit 1 Punkt oder 17 Bands mit 2 Punkten und 1 Band mit 5 Punkten oder wie auch immer bewerten. Jeder Vote zählt, alle Votes werden addiert, steht auch so in der News und in den Spielregeln.

cyberwiesel
06.04.2010 18:51

Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich das im Schnitt ausgleicht. Denn wenn eine Band 6 x die 1 (also schlecht) bekommt, ist sie besser wie die mit einer 5

michaelmeraklis
06.04.2010 20:21

Wir von Remington Beach Club freuen uns sehr, dass die Jury uns in die nächste Runde gewählt hat. Als kleines Dankeschön haben wir unseren Song "Call of the wild" als kostenlosen Download für alle Ringrocker hochgeladen: http://tinyurl.com/ringrocker

Keil0r
07.04.2010 16:28


theLiquidator schrieb:
edit: aber verdammt krasse konkurrenz! seh da zwei bestimtme bands ganz weit vorne!

Zitat anzeigen



Auf jeden Fall derbe Konkurrenz.
Sind schon n paar Bands dabei, die ich so auf Myspace verfolge ob die's mal
schaffen in nächster Zeit. Wir selber sind jetzt auch dabei, was ich immernoch
nicht so ganz raffen mag, weil fett geil... Fetten Dank an die Jury.

Dann werd ich mich auch mal Popcorn essend zurücklehnen und die Macht um Hilfe bitten.
Oder die Matrix. Oder beides. Kann ja nicht schaden.[addsig]

Chainz
09.04.2010 00:28

Hätte mir die Spielregeln vorher mal durchlesen sollen, bevor ich die erste Band bewertet habe. War davon ausgegangen, dass man wieder nur seine Top 5 wählen kann und hab mich dqann gewundert, dass ich bei der nächsten Band wieder die gleiche ANzahl vergeben hätte können.

Optimist
09.04.2010 01:36

meld dich neu an und bewerte aber dann nicht extra nochmal 5 sterne sondern ganz fair: so viele sterne pro band, wie du noch mehr hinzugefügt hättest

StonedHammer
StonedHammer
09.04.2010 08:21Admin


cyberwiesel schrieb:
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich das im Schnitt ausgleicht. Denn wenn eine Band 6 x die 1 (also schlecht) bekommt, ist sie besser wie die mit einer 5

Zitat anzeigen



hier stand mal käse

ich war auch erst der meinung bands mit zuvielen kleinen punkten stehen dann besser da, aber man muss des so sehen "die meisten voter sind fans und bewerten ihre band mit voller leistung" aber versuchen evtl. andere bands sonst mit den kleinen punkten (bei nem durchschnittwert) abzuwerten, was aber jetzt dann auch nicht geht.

lokay
09.04.2010 14:12


StonedHammer schrieb:


cyberwiesel schrieb:
denn wenn eine Band 6 x die 1 (also schlecht) bekommt, ist sie besser wie die mit einer 5

Zitat anzeigen



nein

Zitat anzeigen



Und alles danach hab ich nicht verstanden Also, wieso nein?? Sind fünf einsen weniger "wert" als ein fünfer? Geht es hier nicht um Punkte? Sonst hätte man ja auch Schulnoten nehmen können, da versteh man wenigstens sofort, dass egal wieviele sechsen eine Band hat sie trotzdem schlecht ist und in der Wertung weiter runter rutscht.

Christian
Christian
09.04.2010 14:21Admin

Alle Punkte werden addiert, jeder Punkt ist ein Punkt und wird auch gezählt. Wenn es allerdings einen Gleichstand geben sollte dann ist eine Band die 100 Punkte aus 20 Stimmen hat besser als eine Band die 100 Punkte aus 25 Stimmen bekommen hat.

In den vergangenen Jahren hatten wir einen Modus, wo jeder User exakt einmal 5, einmal 4 und so weiter und einmal 1 Punkt verteilen musste. Hat ein User in dem Modus der vorherigen Jahre nur einer Band 5 Punkte und sonst keine Punkte verteilt wurde diese Stimme gar nicht erst mitgezählt. Das haben wir in diesem Jahr geändert, siehe Erläuterung oben. Durchschnitt machen wir bewusst nicht, weil das dazu führt dass Unmassen von Stimmen von Bands kommen, die nur ihre möglichen Konkurrenten mit 1er Votes runterwählen.

Alles in allem nicht leicht einen fairen aber auch verständlichen und möglichst offenen Weg zu fahren bei dem es keine Benachteiligungen gibt. Wir bemühen uns jedes Jahr aufs neue darum und hatten bisher fast nur positive Erfahrungen und Feedbacks bekommen. Für Vorschläge und Feedback zu Verbesserungen für das nächste Jahr sind wir aber natürlich immer offen.

Eine erste Idee fürs nächste Jahr ist beispielsweise auch Accounts von anderen Seiten wie Facebook oder Twitter nutzen zu können um eine Stimme anzugeben, damit entfällt die bisherige Notwendigkeit eines ringrocker.com Accounts. Komplett auf einen Account zu verzichten und ein völlig offenes Voting anzubieten war auch schon mal angedacht, wir haben uns allerdings dagegen entschieden da es uns zu anfällig für Manipulationen erschien und wir nicht die Band mit den besten Tekkies gewinnen sehen wollen sondern die Band die musikalisch die meisten Leute überzeugt.

Anzeige
Anzeige