ringrocker.com Band-Contest 2010

eröffnet von Christian am 04.03.2010 18:22 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von cyberwiesel

Christian
Christian
04.03.2010 18:22Admin

Sein Name ist Raum, Proberaum: die 007. Edition unseres beliebten Band-Contests hat die Lizenz zum Rocken. Wer an der Mission teilnehmen will, sollte seine Ausrüstung packen und sich schnellstens registrieren.

Dieses Jahr werden wir die im letzten Jahr erfolgreich eingeführte Einsatztaktik erneut anwenden. Zur Erinnerung: Das bedeutet, dass ein Spezialistenteam aus nicht genauer genannten Mitgliedern unter Aufsicht des Generalstabs im Verborgenen tagt und die 50 Agenten für den ersten Einsatz auswählt. Diese müssen sich im Online-Trainingscamp beweisen. Die Top 5 dieses Auswahlverfahrens treten dann am 15. Mai 2010 LIVE - getreu dem Motto „Leben und Sterben lassen“ in der Kulturhauptstadt Essen gegeneinander an.

Wie der Contest in diesem Jahr genau ablaufen wird, hier im Überblick: Von Do, 04. März bis Do, 18. März habr ihr Zeit, eure Band für den Contest anzumelden. Hier gehts zur Anmeldung. Bereits eingetragene Bands müssen sich nicht neu anmelden, sondern können die Teilnahme in ihrem Profil bestätigen.

Daraufhin wird sich eine ausgewählte Jury von Fr, 19. März bis Fr, 02. April alle Bands anhören und bewerten. Die 50 besten Bands aus diesem Jury-Voting müssen sich dann wie gewohnt den kritischen Ohren aller ringrocker im Online-Voting stellen, das in diesem Jahr von Di, 06. April bis Di, 20. April. Weitere Infos zum genauen Modus des Online-Votings folgen in den nächsten Wochen.

Die 5 Gewinner des Online-Votings spielen dann LIVE im großen Finale am 15. Mai 2010 in der Kulturhauptstadt Essen! Weitere Infos zum Event findet ihr im Forum. Ein altgedienter und hoch dekorierter Eliteagent wird ebenfalls zu Gast sein: Humppa Con Panhas!

Doch die Kulturhauptstadt 2010 ist nicht genug! Den siegreichen Agenten erwartet im Geheimdienst Ihrer Majestät der große Showdown auf der Rock am Ring-Bühne! Für die übrigen Agenten bleibt immerhin noch ein ordentliches Quantum Trost übrig, denn: der Morgen stirbt nie und somit auch nicht die Chancen an einer weiteren Mission teilzunehmen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, einen harten aber fairen Wettkampf und neben vielen musikalischen Neuentdeckungen natürlich vor allem viel Spaß!

Euer Generalstab von ringrocker.com

Zitat anzeigen

buether
04.03.2010 19:44

Mal eine Frage: Spielt der Gewinner wieder auf der Alterna? Letztes Jahr den ETN Auftritt auf der Alterna fand ich ja ziemlich krass. So voll wie bei denen, ist es ja meistens nur bei den Alternaheads

Naja, ich wünsche allen Teilnehmern, viel Glück.[addsig]

Christian
Christian
04.03.2010 19:58Admin


buether schrieb:
Mal eine Frage: Spielt der Gewinner wieder auf der Alterna? Letztes Jahr den ETN Auftritt auf der Alterna fand ich ja ziemlich krass. So voll wie bei denen, ist es ja meistens nur bei den Alternaheads

Naja, ich wünsche allen Teilnehmern, viel Glück.

Zitat anzeigen



Das wissen wir noch nicht, stellt sich meist erst kurz vor RaR raus, sobald wir das wissen gibts die Info natürlich hier.

El-Fluppe
04.03.2010 22:53

Hallo an das Admin-Team,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich auf anmelden klicke beim Bandcontest erscheint klar, meine "schon angemeldete" Band Schmerzfrei, ich wollte aber noch eine Metalband in der ich eine andere Position habe anmelden, muss ich dafür ein neues Profil anlegen oder kann ich auch eine weitere Band so anmelden?

Bitte Nachricht per PN.

Danke

Fluppe

Christian
Christian
04.03.2010 23:11Admin


El-Fluppe schrieb:
Hallo an das Admin-Team,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich auf anmelden klicke beim Bandcontest erscheint klar, meine "schon angemeldete" Band Schmerzfrei, ich wollte aber noch eine Metalband in der ich eine andere Position habe anmelden, muss ich dafür ein neues Profil anlegen oder kann ich auch eine weitere Band so anmelden?

Bitte Nachricht per PN.

Danke

Fluppe

Zitat anzeigen


Ja, musst du bitte, jeder User kann nur einer Band zugeordnet werden.

El-Fluppe
04.03.2010 23:25

Ok, ich hoffe mein Zweitaccount wird nicht als Spamversuch gewertet. Danke für die schnelle Antwort!

cyberwiesel
05.03.2010 01:03


Christian schrieb:


El-Fluppe schrieb:
Hallo an das Admin-Team,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich auf anmelden klicke beim Bandcontest erscheint klar, meine "schon angemeldete" Band Schmerzfrei, ich wollte aber noch eine Metalband in der ich eine andere Position habe anmelden, muss ich dafür ein neues Profil anlegen oder kann ich auch eine weitere Band so anmelden?

Bitte Nachricht per PN.

Danke

Is aber blöd, wenn ich einmal 'ne Band angemeldet habe, habe ich keine Chance mehr, die wieder los zu werden im Profil?

Fluppe

Zitat anzeigen


Ja, musst du bitte, jeder User kann nur einer Band zugeordnet werden.

Zitat anzeigen



Ist aber blöd, wenn ich einmal einer Band zugeordnet bin, kann ich mich nicht mehr davon trennen, das muss doch zu ändern sein

Christian
Christian
05.03.2010 08:04Admin

Ist zu ändern wenn die erste Band entweder gelöscht wird oder ein anderer User der Kontakt ist. Ich sehe das auch nicht als problematisch an. Wir wollen einfach wissen wer gehört zu welcher Band und möchten aber nicht x Bands auf einen User verteilen.

Christian
Christian
05.03.2010 13:44Admin



Krasser Schnitt für knapp 17 Stunden. Im Schnitt haben bisher ca. 50% der Bands es nicht geschafft, das Formular (Bandname, Genre, Kurzbio, Bildupload, 2 Songs hochladen) sauber auszufüllen. Und ich glaube nicht, dass das Formular unverständlich oder allgemein schwierig gehalten ist. Wir weisen diverse Male draufhin, sorgfältig zu sein, es sind 2 Wochen Zeit, wenn ich noch keinen Uploadplatz habe oder das Bild nicht selber schneiden kann oder die Bio noch nicht sauber ist dann muss ich eben einen Tag warten, da läuft ja nix weg.

Ich verstehe das nicht und um ehrlich zu sein, es lässt mich grade irgenwie verstört zurück. Woran liegt das? Ich meine es ist eine Chance bei RaR zu spielen und wenn eine Band schon bei der Anmeldung über die kleinste Sorgfaltshürde stoplert, weiss ich nicht wo das hinführt.

Ich finde auch, wenn es eine Band die im Jahr 2010 bei RaR spielen möchte, es nicht schafft, ein solches Formular ohne Fehler auszufüllen und - bei der Bedeutung die das Internet im Zusammenhang mit Musik mittlerweile hat - es nicht schafft 2 Songs auf einen Webserver zu spielen dann tut es mir leid, dann kann ich das nicht nachvollziehen und dann hat die Band auch (noch) nix am Ring verloren.

Sorry, musste mir grade mal Luft verschreiben weil das war nie so krass in den Jahren vorher und die anderen 50% haben es ja geschaftt, ist also nicht so dass es nicht geht.

GraveDog
05.03.2010 17:53


das hab ja sogar ich im Testlauf auf anhieb hinbekommen


konnt ich bei Bandnamen und Titeln richtig kreativ werden eigentlich schade, dass du das Profil wieder gelöscht hast ...

woodie
05.03.2010 22:21

Tag auch !!!

Ich schaffe es einfach nicht eine MUSIK URL zu erstellen, ohne dass ein passwort abgefragt wird, wenn man diese URL erfasst .

Hat jemand eine Idee ?

hier die URL : ftp://[email protected]/Songs/Dyora%20-%20Es%20kommt%20der%20Tag.mp3

Christian
Christian
06.03.2010 09:50Admin

Ja, du solltest versuchen deine Songs auf einen für jeden zugänglichen Server zu schaffen. Schau mal z.B. https://www.dropbox.com/ oder du lädst die Dateien auf den Server eurer Homepage hoch, musst uns dann aber die URLs geben die man auch im Browser abrufen kann also z.B. http://www.deine-band.de/der-song-titel.mp3.

woodie
06.03.2010 12:28

Vielen Dank !!!

Habe ich gemacht...war alles einfach...hoffe das das jetzt klappt.....

Gruss

Woodie

woodie
06.03.2010 14:26

Hallo,

leider klappt da noch nicht alles auf unserer Bewerbung.

Die Songs lassen sich nicht abspielen, und unsere Myspace Seite lässt sich nicht öffnen weil der Link statt www.myspace.com _ www.ringrocker.com/www.myspace.com heisst.

Könnt ihr das bitte noch ändern ?

Mit den Songs ....komisch.....weiss nicht ob das an euch liegt ?

Meldet euch bitte...dann sende ich den Link erneut !

Danke woodie

jimij
08.03.2010 16:00

hi
i would like to enter my band
we come from NRW live in düsseldorf and solingen
two guys in the band are from germany one from hungary one from italy and i come from australia, spose that makes no difference
but we are multicultural that maybe a cool thing
any way we play rock grunge with funk elements and sowie new age blues
we have made a demo cd , not on myspace or youtube yet , just finished it
but we can email or send the songs by email
the name of our band is d´Vibz
we hopefully hear from you soon

have a nice day
rock on
jimij my email is [email protected]

Optimist
08.03.2010 17:50

da sind so geile bands zT dabei freu mich schon aufs voting
nur schade dass kaum eine band auf deutsch singt

Eleonore
09.03.2010 23:14


Christian schrieb:


Krasser Schnitt für knapp 17 Stunden. Im Schnitt haben bisher ca. 50% der Bands es nicht geschafft, das Formular (Bandname, Genre, Kurzbio, Bildupload, 2 Songs hochladen) sauber auszufüllen. Und ich glaube nicht, dass das Formular unverständlich oder allgemein schwierig gehalten ist. Wir weisen diverse Male draufhin, sorgfältig zu sein, es sind 2 Wochen Zeit, wenn ich noch keinen Uploadplatz habe oder das Bild nicht selber schneiden kann oder die Bio noch nicht sauber ist dann muss ich eben einen Tag warten, da läuft ja nix weg.

Ich verstehe das nicht und um ehrlich zu sein, es lässt mich grade irgenwie verstört zurück. Woran liegt das? Ich meine es ist eine Chance bei RaR zu spielen und wenn eine Band schon bei der Anmeldung über die kleinste Sorgfaltshürde stoplert, weiss ich nicht wo das hinführt.

Ich finde auch, wenn es eine Band die im Jahr 2010 bei RaR spielen möchte, es nicht schafft, ein solches Formular ohne Fehler auszufüllen und - bei der Bedeutung die das Internet im Zusammenhang mit Musik mittlerweile hat - es nicht schafft 2 Songs auf einen Webserver zu spielen dann tut es mir leid, dann kann ich das nicht nachvollziehen und dann hat die Band auch (noch) nix am Ring verloren.

Sorry, musste mir grade mal Luft verschreiben weil das war nie so krass in den Jahren vorher und die anderen 50% haben es ja geschaftt, ist also nicht so dass es nicht geht.

Zitat anzeigen



sehe ich genauso!

StonedHammer
StonedHammer
12.03.2010 07:33Admin



mittlerweile fast 30 Bands! nen viertel von dem was sich beworben hat, schickt trotz auffälligen Hinweisen immer noch falsche Songdataien -.- Können ja froh sein, dass wir das alte untypiche Bildformat nicht mehr haben!

Und am schlimmsten finde ich, wir sind ja keine Unmenschen und verschicken dennoch ne Hinweiß-Email, aber da wiird so gut wie garnicht drauf reagiert :/

Anzeige
Anzeige
Icon