ringrocker.com Band-Contest 2010

eröffnet von Christian am 04.03.2010 18:22 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von cyberwiesel

173 Kommentare
« Seite 7 von 7
Christian
Christian
05.05.2010 18:52Admin

Heute ab 20 Uhr präsentiert euch das NewcomerRadio die fünf Finalisten Fire On Dawson, Pandora, Lo Parker, Jim Twenty und Anni's Park in einem Special zum Rock am Ring Band Contest.

Weitere Infos und den Stream findet ihr hier. Viel Spaß!

Kukka
Kukka
16.05.2010 18:31

Das war ein würdiges Finale! Gratulation an Lo Parker! Ein super Abend mit super Bands

GraveDog
16.05.2010 23:03


Valmont schrieb:
übrigens, der offenen slot am samstag auf der clubstage


16:15 TBA

Zitat anzeigen



riecht seeehr stark nach einer RR-Band

Zitat anzeigen


quatsch.
früher haben wir das Festival eröffnet und das wird zum Jubi auch wieder so!

ergo:

DO: Lo Parker vor Kiss


asila
17.05.2010 16:25

meiner Meinung nach haben lo parker es nicht wirklich verdient.. musikalich waren pandora und fire on dawson auf einem ganz anderen Niveu.. aber tja, so ist es mit Publikum- Votings.. trotzdem, herzlich Glückwunsch an die Jungs!

mitsch86
17.05.2010 20:25

Ich finde auch, das Musik wie Pandora sie macht gefördert werden sollte. Es gibt meiner Meinung nach zu wenig gute Grungebands. Pandora hat dem Publikum mal ordentlich Wasserdampf unterm Hintern bescheert. Die Anerkennung war riesig, doch leider nicht groß genug.

Im großem und ganzen, fand ich den Abend sehr gelungen. Ein großes Lob noch an die ganze Organisation und natürlich dem gesamten Team. Beim nächsten Mal bitte die Spritpreise etwas runtersetzen, dafür die Tiernahrung 20 % höher

cheers
der mitsch

Yokoho
17.05.2010 21:27

ich denke schon das Lo Parker verdient gewonnen haben. Sie haben einfach die geilste Show abgeliefert. Fire on Dawson war so verdammt Saulangweilig. Da steckte beim Auftritt irgendwie kein Leben drin. Pandora waren auch der Knaller. Ich bin lange nicht mehr von einer Band mitgerissen worden für die ich mich vorher gar nicht interessiert haben... Und Anni war echt süß....*grins*

Angel_of_Death
17.05.2010 21:32


Valmont schrieb:
übrigens, der offenen slot am samstag auf der clubstage


16:15 TBA

Zitat anzeigen



riecht seeehr stark nach einer RR-Band

Zitat anzeigen



ich hab mir gerade mal den spielplan angeschaut, ich werd die band mit großer wahrscheinlichkeit nicht sehen. samstags würde sie sich mit mastodon und gogol bordello überschneiden und ansonsten ist ja nichts mehr frei, was realistisch wäre

kicksta
17.05.2010 21:59


Yokoho schrieb:
ich denke schon das Lo Parker verdient gewonnen haben. Sie haben einfach die geilste Show abgeliefert. Fire on Dawson war so verdammt Saulangweilig. Da steckte beim Auftritt irgendwie kein Leben drin. Pandora waren auch der Knaller. Ich bin lange nicht mehr von einer Band mitgerissen worden für die ich mich vorher gar nicht interessiert haben... Und Anni war echt süß....*grins*

Zitat anzeigen



Quatsch!.. so viele Emotionen auf einem Konzert hab ich nur selten gesehen, wie bei fire on dawson.. die haben nicht nur eine authentischte Musik gespielt sondern auch eben auch eine authentischte Show hingelegt.. und der Sänger hat einfach ne unglaubliche Stimme.. Pandora war auch der Hammer, ein bisschen zu viel Ähnlichkeit wie Nirvana aber trotzdem gut..

Gambrish
Gambrish
17.05.2010 22:17

Also ich schließ mich da eher Yokoho an. Fire On Dawson kam nicht viel rüber, Pandora hätte ich es allerdings genau so gegönnt wie Lo Parker.

Kukka
Kukka
17.05.2010 22:21

Ich finde neben Lo Parker hätten es Jim Twenty verdient....komisch dass die hier niemand erwähnt

kicksta
17.05.2010 22:45

wie es aussieht, interessieren sich Leute nicht für gute oder besser gesagt 'originale' Musik..für mich wenigstens ist es am Wichtigsten bei Nachwuchsbands zu sehen, wie die ihren eigenen Stil aufbauen und probieren was anderes zu machen. Nicht einfach immer den gleichen Scheiss spielen.. und das haben die dawson jungs gemacht, war totaler gänsehautfaktor

Gambrish
Gambrish
18.05.2010 06:06

Wuhuu, jetzt gehen die Unterstellungen los...

Also nochmal etwas detaillierter zu Fire On Dawson:
Im Online-Voting bekamen die Jngs von mir die Höchstzahl. Hit Me ist ein, meiner Meinung nach, wirklich toller und guter Song. Im Vorfeld waren das für mich absolut Mitfavoriten. Aber wovon du bei dem Konzert Gänsehaut bekommen haben willst, bleibt mir schleierhaft, da die Songs irgendwie einfach nur "runtergenudelt" daher kamen.

Musikalisch waren Fire on Dawson wirklich toll, aber auf einer größeren Bühne wie bei RaR konnte ich mir die 3 einfach noch nicht vorstellen... vielleicht mal in ein paar Jahren.

Natüürlich war die Musik von Lo Parker nicht eine Neuerfindung des Kolumbusei's, aber was die Jungs konnten, war, den Spaß von der Bühne ins Publikum zu transportieren. Und das ist, wenn ich an den Gig bei RaR denke, ein seeehr wichtiger Faktor. Ausserdem lass ich mir bestimmt nicht einreden, dass ich mich nicht für gute und "originale" Musik interessiere, nur weil ich auch mal den Spaß bei der Musik haben will. Ich will unterhalten werden, und DAS haben Lo Parker nunmal geschafft.

Yokoho
18.05.2010 08:30


Gambrish schrieb:
Wuhuu, jetzt gehen die Unterstellungen los...

Also nochmal etwas detaillierter zu Fire On Dawson:
Im Online-Voting bekamen die Jngs von mir die Höchstzahl. Hit Me ist ein, meiner Meinung nach, wirklich toller und guter Song. Im Vorfeld waren das für mich absolut Mitfavoriten. Aber wovon du bei dem Konzert Gänsehaut bekommen haben willst, bleibt mir schleierhaft, da die Songs irgendwie einfach nur "runtergenudelt" daher kamen.

Musikalisch waren Fire on Dawson wirklich toll, aber auf einer größeren Bühne wie bei RaR konnte ich mir die 3 einfach noch nicht vorstellen... vielleicht mal in ein paar Jahren.

Natüürlich war die Musik von Lo Parker nicht eine Neuerfindung des Kolumbusei's, aber was die Jungs konnten, war, den Spaß von der Bühne ins Publikum zu transportieren. Und das ist, wenn ich an den Gig bei RaR denke, ein seeehr wichtiger Faktor. Ausserdem lass ich mir bestimmt nicht einreden, dass ich mich nicht für gute und "originale" Musik interessiere, nur weil ich auch mal den Spaß bei der Musik haben will. Ich will unterhalten werden, und DAS haben Lo Parker nunmal geschafft.

Zitat anzeigen



Was er sagt

Valmont
Valmont
18.05.2010 08:40


kicksta schrieb:
wie es aussieht, interessieren sich Leute nicht für gute oder besser gesagt 'originale' Musik..für mich wenigstens ist es am Wichtigsten bei Nachwuchsbands zu sehen, wie die ihren eigenen Stil aufbauen und probieren was anderes zu machen. Nicht einfach immer den gleichen Scheiss spielen.. und das haben die dawson jungs gemacht, war totaler gänsehautfaktor

Zitat anzeigen



kicksta, was du da behauptest ist quatsch. Gerade bei solchen Einzel-Gigs wo es zentral nur ums Entertainment der Gäste geht, stecken die Leute mehr Gewicht in den Spaß als den musikalischen Anspruch.

Dass Fire on Dawson trotzdem überaus geschättz wurden sieht man doch allein daran, dass die Band von Jury und Community ins Finale gevoted wurden. Da kommts dann acuh auf die Tagesform an und wie man sich unterhalten fühlt. Oder gehst du nur auf Konzerte weil du sagst "die Band mach tmir zwar keinen Spaß, aber sie hat Potanzial" ? Dann kannste sollteste nur noch in Musikschulen rumhängen, da findest bestimtm paar hochtalentierte Musiker mit extrovertierten Stil. Besonders viel Spaß wirste dabei aber nicht haben.

Dass die Community und auch die Zuschauer extrovertierte, tiefgehende und kreativere Musik schätzen sieht man doch auch am guten 2. Platz von Pandora. Allgemeintauglich sind die Mädels auch nicht, haben aber im Gegensatz zu Fire on Dawson mit viel Ausstrahlung und wirklicher Authenzität die Leute in einen absoluten BANN gezogen.

Kukka
Kukka
18.05.2010 09:23


Valmont schrieb:


kicksta schrieb:
wie es aussieht, interessieren sich Leute nicht für gute oder besser gesagt 'originale' Musik..für mich wenigstens ist es am Wichtigsten bei Nachwuchsbands zu sehen, wie die ihren eigenen Stil aufbauen und probieren was anderes zu machen. Nicht einfach immer den gleichen Scheiss spielen.. und das haben die dawson jungs gemacht, war totaler gänsehautfaktor

Zitat anzeigen



kicksta, was du da behauptest ist quatsch. Gerade bei solchen Einzel-Gigs wo es zentral nur ums Entertainment der Gäste geht, stecken die Leute mehr Gewicht in den Spaß als den musikalischen Anspruch.

Dass Fire on Dawson trotzdem überaus geschättz wurden sieht man doch allein daran, dass die Band von Jury und Community ins Finale gevoted wurden. Da kommts dann acuh auf die Tagesform an und wie man sich unterhalten fühlt. Oder gehst du nur auf Konzerte weil du sagst "die Band mach tmir zwar keinen Spaß, aber sie hat Potanzial" ? Dann kannste sollteste nur noch in Musikschulen rumhängen, da findest bestimtm paar hochtalentierte Musiker mit extrovertierten Stil. Besonders viel Spaß wirste dabei aber nicht haben.

Dass die Community und auch die Zuschauer extrovertierte, tiefgehende und kreativere Musik schätzen sieht man doch auch am guten 2. Platz von Pandora. Allgemeintauglich sind die Mädels auch nicht, haben aber im Gegensatz zu Fire on Dawson mit viel Ausstrahlung und wirklicher Authenzität die Leute in einen absoluten BANN gezogen.

Zitat anzeigen



Das sehe ich genauso. An den Qualitäten von Fire on Dawson muss wohl niemand zweifeln, weil alle 5 Bands verdient ins Finale gekommen sind. Am Ende gehts beim Voting aber drum welche Band man sich beim Ring vorstellen kann und da fehlte Fire on Dawson einfach ein Quäntchen Bühnenpräsenz, was ja nicht heißt dass sie schlechte Musik machen.

guitar-fish
30.08.2010 16:07

mal ne frage allgemein zum contest.... Wie gut sollte denn die Aufnahmequalität der Songs sein, um überhaupt ne reelle chance auf die top 50 und das zugehörige online voting zu bekommen? werden warscheins es nicht pünktlich ins studio packen bis märz...und dann wären es halt gute bis sehr gute proberaum aufnahmen... thanks for some information

cyberwiesel
30.08.2010 16:38

Bist doch nicht neu hier, verstehe daher deine Frage nicht. Einfach mal reinhören in die 2010er Bands, dann bekommst du doch einen Eindruck. Ein bischen Mühe wirst du dir schon geben müssen, was die Qualität anbelangt.