US Elections 2008, Obama vs. McCain - die (hoffentlich) letzte Runde

eröffnet von Ming am 04.11.2008 17:50 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von Gerry

167 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Nikrox
Nikrox
04.11.2008 23:27Supporter

[23.10 Uhr] Eine wichtige Wahl

Alles deutet auf eine Rekordwahlbeteiligung hin: In Florida, in Virginia, überall zeigen die Fernsehsender endlos lange Schlangen. CNN zeigt gerade Bilder aus Orlando. Die Wartezeit beträgt dort zur Zeit drei Stunden.

Immer noch besser als die zehn Stunden (!), die manche Wähler beim Early Voting in Atlanta warten mussten.

10h Smiley[addsig]

Droogandleader
04.11.2008 23:28

Ja Gerry, hast schon Recht, was hier in Deutschland deswegen abgeht ist wirklich peinlich.
Einiges was hier oder im "Die Amis..."-Thread steht ist auch einfach nur dumm-arrogant.

Mal ne Frage: Wer von euch schafft es (ohne im Internet zu suchen) 3 zentrale Punkte aus dem Wahlprogramm von Obama bzw McCain hier zu posten?

Nikrox
Nikrox
04.11.2008 23:30Supporter

1. für/gegen homo ehe
2. für/gegen abtreibung
3. für/gegen todesstrafe

1. obama für
2. mc cain gegen
3. obama für

[addsig]

Nikrox
Nikrox
04.11.2008 23:37Supporter

Zitat:
HR


SPIEGEL-Auslandsredakteur Mathieu von Rohr sagt:

[23.23 Uhr] George W. Bush

Ich kann mich noch gut erinnern an jene Nacht vor acht Jahren, in der Al Gore die Präsidentschaft verlor, und ein Mann an die Macht kam, der so spektakulär unqualifiziert schien, dass man nur auf das Beste hoffen konnte: zum Beispiel, dass er sich als großer Präsident entpuppen würde.

Aber hoffen nützte nichts, es wurde schlimm. Viel schlimmer, als ich mir das je hätte vorstellen können. Und auch schlimmer, als die Amerikaner sich das je vorstellen konnten: Bushs Beliebtheitswerte gehören zu den niedrigsten, die je gemessen wurde. Man kann getrost sagen, dass er der vielleicht schlechteste Präsident war, den das Land je hatte.

Wenn George W. Bush uns etwas gezeigt hat, dann dies: Man kann als Präsident der Vereinigten Staaten wirklich etwas bewirken.

Und sei es dies: Eine Supermacht wirtschaftlich ruinieren, ihre Militärmacht an den Rand einer Niederlage bringen und den Ruf eines Landes auf der ganzen Welt beschädigen.

Diskutieren Sie über diesen Artikel
Jane Mayer, die hervorragende Rechercheurin des New Yorker hat ein hervorragendes und beängstigendes Buch geschrieben: The Dark Side. Es beschreibt, wie Bush und Cheney nach dem 11. September in ihrer Paranoia den Rechtsstaat aushebelten und für Terrorverdächtige die Folter einführten. Es ist ein bedrückendes Zeugnis dafür, dass Bush Amerika auch moralisch an einen Abgrund geführt hat.

Und das ist der Grund dafür, dass auf der ganzen Welt heute so viele hoffen - mich eingeschlossen - dass Barack Obama Präsident wird.

Dass er dieses malträtierte Land heilen kann.
HR

wer schreibt das eigentlich?
dachte das ist ein neutraler live blog...
naja ich finde er hat recht...

edit sagt da oben stehts ja



[addsig]


05.11.2008 00:39

So die ersten Wahllokale schließen demnächst.

Und sind scheinbar schon Hochrechnungen für Kentucky draußen.

McCain: 2,723
Obama: 1,651

nur als zwischenzeitliche Tendenz.


05.11.2008 00:42

Auszählungsstand Kentucky:
McCain: 7,193
Obama: 3,544

Swingstate Indiana:
McCain: 20,347
Obama: 21,429

Edith:
Also das sind jeweilige Auszählungsstand der Stimmen. Dachte das wären Prognosen... also kann man ignorieren.

ReEdith:
Irgendein Depp macht sich auf wikipedia.com gar die Mühe festzustellen das bisher in

New Hampshire
McCain: 16
Obama: 32

Stimmen ausgezählt worden sind... und ich dachte ich verschwende meine Zeit ...


05.11.2008 01:11

Wie gesagt, das sind Auszählungszwischenstände.

Aber CNN hat wohl Prognosen herausgegeben, dass
Kentucky an McCain und Vermont an Obama gehen.

Und ja, das wäre bisher 8:3.

Angel_of_Death
05.11.2008 01:21

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Wie gesagt, das sind Auszählungszwischenstände.

Aber CNN hat wohl Prognosen herausgegeben, dass
Kentucky an McCain und Vermont an Obama gehen.

Und ja, das wäre bisher 8:3.

HR

wobei die beiden staaten so ja auch keine überraschung darstellen![addsig]

Angel_of_Death
05.11.2008 01:36

ich hab ja irgendwie das gefühl, dass es spannender wird, als viele momentan noch denken


05.11.2008 01:46

Also ich kling mich mal aus... nützt nichts ... zur Veranschaulichung :

Virgina, Stimmen 2004
Busch : 1,7 Millionen
Kerry : 1,5 Millionen

aktuell Auszählungsstand laut Wikipedia :
McCain: 0,062 Millionen
Obama: 0,048 Millionen

Angel_of_Death
05.11.2008 01:50

Florida: McCain 484,388 Obama 640,912

aber ich geh auch mal pennen jetzt!


05.11.2008 02:06

jo... besser morgen früher aufstehen... ich denke vor 10h morgen früh ist der drops eh nicht gelutscht.

Momentan gibt CNN eine Tendenz der bisher ausgezählten Stimmen an,

53% für Obama, (2,319,934 Stimmen)
46% für McCain... (2,002,779 Stimmen)

MSNBC sowie CNN haben gerade noch den Wahlgewinn von McCain in South Carolina prognostiziert...

16 : 3 für McCain.

Prognosen für 3 von bisher 11 Staaten in den bereits die Wahlbüros geschlossen sind. Das kann man schon so interpretieren das es eng werden wird.


05.11.2008 02:10

Ich kanns nicht lassen Smiley

CNN hat nen Batzen Staaten prognostiziert :

Obama 77
McCain 34

007holt
05.11.2008 03:33

Ohio geht wohl an Obama und damit haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit den ersten schwarzen amerikanischen Präsidenten Smiley

Deekayone
05.11.2008 04:07

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Ohio geht wohl an Obama und damit haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit den ersten schwarzen amerikanischen Präsidenten Smiley
HR

Also ich finde nicht, das Obama wirklich "Schwarz" ist.
Naja ging mir bei Colin Powell auch schon so.

Ist auch nicht wichtig.

Keine ahnung was ich dann am ende über das ergebnis denken soll.

Eigentlich will ich, das Obama gewinnt, weil ich Mccain für noch viel gefährlicher halte.

Irgendwie verstehe ich die ganze euphorie nicht.

Man kann nur hoffen, das der nächste Presi es nicht ganz so verbockt wie sein vorgänger.

Anzeige
Anzeige