US Elections 2008, Obama vs. McCain - die (hoffentlich) letzte Runde

eröffnet von Ming am 04.11.2008 17:50 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von Gerry

167 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
adie80
04.11.2008 20:13

Zitat:
HR


NUMBERII schrieb:
zu welcher zeit is in deutschland mit der endgültigen entscheidung zu rechnen ?:corn
HR

kanns euch auch gerne uebermitteln Smiley


04.11.2008 20:20

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
NUMBERII schrieb:
zu welcher zeit is in deutschland mit der endgültigen entscheidung zu rechnen ?:corn
HR

Wenn´s nicht eng wird, dann um ca. 3 Uhr. Endgültiges Ergebnis ca. 5:30 Uhr.
[/quote]

Also die letzten Wahlburös schließen erst gegen 7h morgen mitteleuropäischer Zeit. ( Alaska )

Die meisten Staaten schließen ihre Wahlbüros gegen 3h unserer Zeit, so dass man Prognosen erwarten kann.

Aber dann ist man in Kalifornieren noch nicht mit der Wahl durch, da werden gegen 5h die Wahlburös geschlossen und es ist ja immerhin der Staat mit den meisten Wahlmännern.

Also ich gehe davon aus das man aller frühestens morgen früh um 8h aufverlässliche Prognosen zählen kann. Bevor das letzte Wahlburö nicht geschlossen ist wird sich auch keiner der Kandidaten dazu hinreissen lassen sich zum Sieger zu ernennen.

adie80
04.11.2008 20:20

mein ja nur, da es ja sowas wie einen zeitunterschied gibt und gewisse Dinge einfach eher ankommen Smiley
bzw. ... okay, schwachsinn...vergiss es Smiley
kann mich grad irgendwie nicht ausdruecken.



[addsig]

frankterhart
04.11.2008 20:24

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Bevor das letzte Wahlburö nicht geschlossen ist wird sich auch keiner der Kandidaten dazu hinreissen lassen sich zum Sieger zu ernennen.
HR

Stimmt nicht ganz. Um 6 Uhr unserer Zeit wird Obama (wenn alles gut für ihn läuft) in Chicago vor die Leute treten. 70000 haben ne Karte und evtl ne Million kommen hin. Wie gesagt, wenn alles gut für Obama läuft.


04.11.2008 20:39

Ach egal ... um 5h mag zwar bis auf den Palinstaat jeder andere Staat die Wahlbüros geschlossen haben. Dennoch werd ich nicht von 0h (erste Hochrechnungen) bis 6h ausharren... so wichtig ist mir das dann doch net, wenn das Endgültige Ergebnis eh noch länger braucht.

Gerry
04.11.2008 21:44

der ganze hype pro obama, contra mccain geht mir dermaßen auf'n keks.

nur weil der typ jung is, sympathisch is, wird er angehimmelt wie ein popstar. lässt sich in berlin feiern wie ein zweiter kennedy und das, obwohl er noch nicht mal präsident ist.

und diese umfrage ist ja auch der hammer:

Zitat:
HR


02.11.2008 | 11:00 Uhr
Forsa-Umfrage: Jede fünfte deutsche Frau hätte gerne Affäre mit Barack Obama

München (ots) - - Repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von Premiere Star: 22 Prozent der deutschen Frauen können sich Affäre mit Barack Obama vorstellen - Premiere Star und Premiere Film widmen der US-Präsidentschaftswahl das größte Wahlspecial im Deutschen Fernsehen

München, 2. November 2008 Würde der Sexfaktor über den nächsten US-Präsidenten entscheiden, dann gäbe es einen klaren Gewinner: Barack Obama. Zumindest wenn es nach dem Willen der deutschen Frauen geht. Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von Premiere Star hat ergeben, dass 22 Prozent der deutschen Frauen gerne eine Affäre mit Barack Obama hätten. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 38 Prozent. Weit abgeschlagen: John McCain, auf den gerade einmal 2 Prozent der Stimmen entfallen. Und wer steht sonst noch hoch im Kurs bei den deutschen Frauen? Auf Platz 2 folgt Ex-Präsident Bill Clinton, mit dem 15 Prozent der Frauen in Deutschland ein Verhältnis wagen würden. Und die Männer? Die können sich nicht so recht entscheiden. 11 Prozent des starken Geschlechts würden Condoleezza Rice nicht abweisen, knapp gefolgt von Hillary Clinton (10 Prozent), Vize-Präsidentschaftskandidatin Sarah Palin (8 Prozent) und Michelle Obama (8 Prozent). Insgesamt sind die Deutschen jedoch brav: Rund die Hälfte der befragten Männer und Frauen bleiben lieber bei Altbekanntem und verzichten auf eine Affäre mit einem US-Politiker.
HR


Smiley das is typisch.

GraveDog
04.11.2008 21:45

Zitat:
HR


Gerry schrieb:


02.11.2008 | 11:00 Uhr
Forsa-Umfrage: Jede fünfte deutsche Frau hätte gerne Affäre mit Barack Obama

HRSmileySmileySmileySmileySmiley

masterofdisaster666
04.11.2008 21:46

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:


02.11.2008 | 11:00 Uhr
Forsa-Umfrage: Jede fünfte deutsche Frau hätte gerne Affäre mit Barack Obama

HRSmileySmileySmileySmileySmiley
[/quote]

bestimmt: im Auftrag der BILD Smiley

Gerry
04.11.2008 21:48

is doch wahr!

wir deutschen rennen rum. machen wahlkampf pro obama... meine güte echt! was soll der mist?!

und diese anti-bush-haltung geht mir auch dermaßen auf'n keks!

Angel_of_Death
04.11.2008 21:49

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
der ganze hype pro obama, contra mccain geht mir dermaßen auf'n keks.

HR

ich könnte jetzt genauso gut sagen, dass mir konservative bayern-fans auf den keks gehn...[addsig]

Gerry
04.11.2008 21:55

wie schon gesagt wurde... ob es mit diesem oder jenen besser wäre?!

usa ist nicht deutschland und deutschland nicht die usa. beide haben verschiedene mentalitäten, ansichten usw. nur weil wir was gut finden, heißt das noch lange nicht, dass die gleiche sache die amis auch gut finden...

Angel_of_Death
04.11.2008 21:57

...und was bei den amis passiert betrifft uns ja zum glück nicht Smiley

stichwort bankenkrise

GraveDog
04.11.2008 21:58

ich mag die Amis Smiley


[20.33 Uhr] Nasse Zettel

Das übliche amerikanische Wahlchaos: In North Carolina konnten Wahlmaschinen vom Regen durchnässte Wahlzettel nicht lesen. Das Problem ist inzwischen gelöst werden: Die Zettel konnten mit Küchenpapier trockengetupft werden
(SpOn)


auch schön Smiley

masterofdisaster666
04.11.2008 22:12

Zitat:
HR

[20.33 Uhr] Nasse Zettel

Das übliche amerikanische Wahlchaos: In North Carolina konnten Wahlmaschinen vom Regen durchnässte Wahlzettel nicht lesen. Das Problem ist inzwischen gelöst werden: Die Zettel konnten mit Küchenpapier trockengetupft werden
(SpOn)

HR

wo stehtn das? finde es im live blog nicht...

Oberholzklauer
04.11.2008 22:22

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
und diese anti-bush-haltung geht mir auch dermaßen auf'n keks!
HR

Spitzentyp dieser George W. Smiley [addsig]

GraveDog
04.11.2008 22:37

[22.21 Uhr] Die ersten Zahlen!

Wolf Blitzer auf CNN kündigt an: In einer Stunde gibt es die ersten Exit-Polls, das heißt: Umfragen unter Wählern nach der Abstimmung.

Aber Vorsicht: Erstens haben Exit-Polls eine besonders hohe Fehlerrate; zweitens fallen sie meistens zu positiv für die Demokraten aus.

Timmy84
04.11.2008 22:47

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[22.21 Uhr] Die ersten Zahlen!

Wolf Blitzer auf CNN kündigt an: In einer Stunde gibt es die ersten Exit-Polls, das heißt: Umfragen unter Wählern nach der Abstimmung.

Aber Vorsicht: Erstens haben Exit-Polls eine besonders hohe Fehlerrate; zweitens fallen sie meistens zu positiv für die Demokraten aus.
HR

Smiley

Nikrox
Nikrox
04.11.2008 23:17Supporter

[23.05 Uhr] Die ersten Zahlen

Auf CNN kommen die ersten Exit-Polls:

62 Prozent der befragten Wähler sagen, das wichtigste Thema für sie sei die Wirtschaft. Nur 10 Prozent sagen Irak.

Nicht gerade überraschend.[addsig]


04.11.2008 23:25

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:

Spitzentyp dieser George W. Smiley
HR

Naja. Bush steht hier jawohl vollends nicht mehr zur Debatte, oder ?

Vielmehr stellt sich die Frage ob Amerika nun für einen jungen, aufstrebsamen Präsidenten bereit ist. Und zwar einem wie es ihn vor einigen Jahrzehnten aufgrund der Rassengesetzte noch nicht gegeben hätte.

McCain hat das Problem das er eben eine konservative Haltung vertritt und eine Vizekandidatin die wohl doch eher lieber die Bushregierung weiterführen würde.

Ich glaube nicht das sich McCain dafür eingesetzt hat, sondern ich schätze da steckt die gleiche Öllobby dahinter, die auch Bush gefördert hat.

Zuvor war Palin "Chairperson of the Alaska Oil and Gas Conservation Commission".

Indem Sinne kann ich für mich nur schlussfolgern : Es ist eine Persönlichkeitswahl für mich, ja.

Und mir ist auch durchausbewußt das damals der "junger Hoffnungsträger" John F. Kennedy auch erstmal einiges verbockt hat

1. Vietnam Engagement, das jedoch erst nach Kennedy´s Tod im Vietnamkireg eskalierte
2. Invasion der Schweinebucht kann nur durch die Duldung von Kennedy von der CIA durchgeführt / initiiert worden sein.

Als sein größestes polititsches Werk wird ja die Beilegung der Krise mit der Sowjetunion bzgl. der Atomraketen auf Kuba bezeichnet, die er ja entgegen der Hitzköpfigkeit der Angriffslustigen Militärs politisch beigelegt hat.

Also ich für meine Begriffe sehe es immernoch so das er Fidel Castro sowie die Sowjets dazu provoziert hat mit der Stationierung der Atomraketen zu kontern. Dieses politische Lehrgeld musste Kennedy zahlen.

Anzeige
Anzeige