Flop am Ring 2007 - das sollte geändert werden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von svenf am 04.06.2007 16:21 Uhr
338 Kommentare - zuletzt von Goauld

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

338 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
coffee4ever
05.06.2007 12:07

Ich fand das es zu voll war. 5 bis 10k Leute weniger hätten die ganze Geschichte wesentlich angenehmer gemacht!
Bei dem Clubtent muss ich absolut zustimmen!
Das war die beschissenste Idee überhaupt!
Wieso gibt es davor überhaupt einlasskontrollen?! Das die das dichtmachen wenns voll ist ist ja okay, aber wozu diese Schleusen? Wir wurden doch schon alle am Eingang kontrolliert!
Und mal eben vorbeischnuppern, weil man grad nichts besseres zu tun hat kann man dann einfach nicht.
Ich bin dafür, dass das wieder eine normale Bühne ohne Zeltdach wird!

Nachtrag: Gegen Zelte als Bühnen hab ich beim Besten willen nichts! Ist bei Regen mega praktisch! Ich war letztes Jahr beim Lowlands in Holland und da waren alle 8(!) Bühnen überdacht. Da waren glaub ich ca 50.000 Leute. Die Zelte waren aber nicht komplett zu, sondern an drei Seiten offen mit Holzboden. Luftaustausch funktionierte optimal und draussen waren noch Leinwände für die die nicht reinwollten oder konnten.
Also wenn Zelt, dann an drei Seiten offen, sprich nur das Dach selbst! Ist meiner Meinung nach die beste Lösung wenn Coca Cola da unbedingt mitmischen will. Bis auf das Kondenzwasser, das die Wände runterläuft....

Sirdany
05.06.2007 12:12

Das Clubtent war der reinste Mist!
Viel zu warm,miese Luft,viel zu klein

Hoffe nächstes Jahr kommt die open air Bühne wieder !!!!

Hätte definitiv mehr Zeit auf der bzw vor der open air Bühne verbracht,da dieses Jahr richtig gute Bands dort waren....aber ins Zelt bei der Hitze dort .....never again .....

evilchen
05.06.2007 15:24

Noch ein fetter Punkt auf meinem Minusplan (er ist recht klein) waren die Dixies am Montag morgen.
Juhu letztes mal dixies benutzen und schon werden die dinger nicht mehr Saubergemacht. müssen die leute von Morgens an halt bis abends abklemmen oder was?
Die Dixies auf D0 D9 A2 und am Eingang waren teils bis über die Klobrille hinaus Vollgeschissen.
Wenigstens Montag morgens sollten sie noch einmal gesäubert werden. 2003 -2005 war ich immer so positiv überasch von der Dixi Sauberkeit, das hat leider in den letzten Jahren nachgelassen. Sparmaßnahmen?

Aber die Sec's waren in meinen Augen diesmal Super. Bis zum letzten tag waren sie Freundlich und Nachsichtig wenns nicht gefährlich oder Zerstörerich wurde...[addsig]

Jani23
05.06.2007 15:34

Ich meine nämlich auch das man nicht nur bei AS I LY
DYING sondern auch bei vielen anderen Bands fast nicht
mehr ins Tent kam war voll besschissen, ich hoffe sie haben
da raus gelernt das es wieder eine offene Bühne gibt

PS. ausserdem bin ich bei as i ly dying vorne beim Eingang
fast zerdrückt worden und ich bin nicht klein!!!!

Sirlomosch
05.06.2007 15:47

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wären Pissrinnen an der Start- und Zielgeraden.
HR

Aber Hallo, so ein Sumpf in der Boxengasse muss echt nicht mehr sein! Soweit ich weiss, gab es die in einem Jahr auch mal!

Hugo
05.06.2007 15:50

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wären Pissrinnen an der Start- und Zielgeraden.
HR

Die Pissrinnen könnte man in der Nähe der Toilettenboxen aufstellen. Dann würden nur die Kerle auf die Toiletten gehen, die sich für's Geschäft setzen müssen. Platz wäre da genug und Abwasser ist wegen den Toilettenboxen auch da.
Eigentlich könnte an jedem freien Platz am Zaun eine Pissrinne sein. Direkt vor der Bühne geht das ja auch.

NoelGallagher
05.06.2007 15:54Supporter

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
Aber Hallo, so ein Sumpf in der Boxengasse muss echt nicht mehr sein! Soweit ich weiss, gab es die in einem Jahr auch mal!
HR

Es waren auch dieses Jahr wieder welche da. Allerding kam man da später nicht mehr hin, weil die Start- und Zielgerade irgendwann zur Einbahnstraße wurde. Und gerade da, wo die meisten Menschen gingen, waren die Pissrinnen eben nicht und das war nicht gut.[addsig]

El-Fluppe
05.06.2007 15:59

meine Liste:

-es war einfach zu voll
-Toiletten auf Gelände furchtbar
- Preise für Shirts und Bier zu hoch
- Organisation stellenweise schwach
- Line-Up im vergleich zu 2005 und 2006

Colaflasche
05.06.2007 16:00

Freitagmorgen am Ring, ca 6 Uhr. Wir kommen mit 4 Autos an. Dass alle Plätze belegt sind, wussten wir. Also den ersten Ordner (die mit gelber Jacke) gefragt.

Hier ist voll.
Aha, ja wissen wir, wo sollen wir hin?
Keine Ahnung, is alles voll.

Also gut, danke auch, weitergefahren. Der nächste hat uns 3 km "da runter" geschickt. Da sahen wir dann Zelte auf nem Berg. Toll, aber wie zum Teufel kommt man da hoch??

Ok, weiter durch die Landschaft gegondelt. Irgendwann waren wir dann auf nem anderen Berg. Da standen einige Zelte im Matsch, direkt daneben ein Schild campen verboten. Komischerweise standen da aber Dixis. Aber keine Ordner die Tickets sehen wollten oder Müllmarken verteilen. Komisch....

(wie wir inzwischen wissen war das bei der NS-Einfahrt grüne Hölle irgendwo in der Nähe)

Also weiter geirrt.

Auf D3 einen Ordner gefragt.

Alles voll. Fahrt auf den Krebsberg.
Ok, wie kommt man da hoch?
Fahrt die Landstraße entlang.

Joa, haben wir dann, ich hab bis heute keine Ahnung wie wir auf den Krebsberg hätten kommen sollen.

Der erste sinnvolle Hinweis kam dann von einem freundlichen Ordner bei B1. Strasse runter, nach der Tanke rechts, Gewerbegebiet Meuspath.

Wow, gefunden, es gab dort sogar Ordner die unser Ticket sehen wollten und uns Müllmarken gaben. Echt großzügig. Und Dixis gab es auch. Also, geblieben.

Was ich damit sagen will, die Organisation war diesbezüglich absolut beschissen. Kein einziger Hinweis wie man augf den Krebsberg oder ins Gewerbegebiet kommt. Und die Ordner fast alle total planlos. Der Handy-Servie genauso wenig hilfreich. Und das Ringradio war eh fürn Arsch, da kaum Emfang gehabt und nur dummes Gelaber.

Nächstes mal werden wir wieder Anreisen wenn alle anreisen. Genau so wie es MLK gebeten hat nicht zu machen. Aber wenn man ausserhalb der Stoßzeiten kommt, kriegt man ja nix mit.... Smiley

Colaflasche
05.06.2007 16:07

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Kam nix über das Ring-Radio?
HR
Alle 100m ein anderes Rauschen Smiley

Henning
05.06.2007 16:16Supporter

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wären Pissrinnen an der Start- und Zielgeraden.
HR

Aber Hallo, so ein Sumpf in der Boxengasse muss echt nicht mehr sein! Soweit ich weiss, gab es die in einem Jahr auch mal!
[/quote]

Oder diese Dreier-Aufstelldinger. Ich weiß nicht, wieso der Sumpf immer sein muß.

Henning
05.06.2007 16:19Supporter

Zitat:
HR


Colaflasche schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Kam nix über das Ring-Radio?
HR
Alle 100m ein anderes Rauschen Smiley
[/quote]

Plan vorher mal ausdrucken und schauen? Hilft enorm. Du glaubst doc hecht nicht, daß die da ne bessere Kommunikation haben oder gar geschult sind... und leider ist es vielen auch egal.

Katz-von-Mennisch
05.06.2007 16:31

Also ich hab nur 25 km bis zum Ring, ich kenn mich da oben gut aus. Wenn wir von der Autobahn kommt, die meisten kommen ja von der A61, also Nord-Südverbindung, dann fahrt Mendig ab anstatt Wehr, das ist zwar weiter aber dafür hast du net soviel Verkehr. Wenn du aus dem Norden kommst ein weiter und aus dem Süden halt eine Abfahrt früher. Dann aber net Mendig rein sonder gerade aus Richtig Mayen, dat ist voll der ruhige Weg, dat ist alles ausgeschildert bis zum Ring, dann in Virneburg gibt es zwei Richtungen, die kürzeste Strecke ist recht und wenn du Richtung der B-Plätze willst fährst du links. Da ist wenig Verkehr Wenn du dann nach Richtung Start-Ziel kommst wird es dann schon was enger, aber du hast ganz viel umfahren. Kleiner Tip, auf der Tankstelle oben am Ring kannst du ne kleine Karte kaufen, hab die letztens mal durchgeblättert beim warten, die ist net schlecht!

Colaflasche
05.06.2007 16:42

Zitat:
HR


Henning schrieb:

Plan vorher mal ausdrucken und schauen? Hilft enorm. Du glaubst doc hecht nicht, daß die da ne bessere Kommunikation haben oder gar geschult sind... und leider ist es vielen auch egal.
HR
Hatten wir, glaub mir, und es hilt absolut garnix. Die Reserveflächen im Gewerbegebiet Meuspath sind auf dem Plan nicht drauf.

Der Krebsberg ist zwar noch zu sehen, aber wie man da von der B258 aus drauf kommt wenn die Ordner einen nicht durch D0 fahren lassen ist leider nicht ersichtlich.

ThenewshiT
05.06.2007 16:44

Also dieses Jahr gab es einiges, dass mich zum Teil wirklich schokiert hat. War das 5. mal am Ring und vom organisatorischen Standpunkt aus auch das schlechteste...

1. Kontrollen
Also da frag ich mich: "Wollten die mich da alle verarschen?" Zunächst habe ich den kompletten Freitag keinem einzigen mein Bändchen zeigen müssen (hatte auchn Pulli an). Das hat mich schon mal stark gewundert. Dann wurde man als Mädel eigtl von den weiblichen Secs weiter hinten kontrolliert.. ja eben eigtl, denn in den ganzen 3 tagen wurde ich 2. mal "Kontrolliert" und das war dann nur 2 mal streicheln und weg hier.. also sowas geht einfach nicht.. am Haupteingang müssen einfach mehr Schlaußen hin, damit die Secs in Ruhe die Leute kontrollieren können.. bei Korn standen irgendwie 4 Tusen neben uns die haben da ne komplette Vodka Flasche gehabt.. und ich hab hunderte Leute mit Dosenbier aufm Gelände gesehn und all so Dinge.

2. Club Tent

Den Sinn von diesem fuckin Zelt kann ich noch immer nicht erkennen.. ich mein klar, is zwar für unbekanntere Bands, die vormittags spielen intimer und so aber au kein Drama auf ner offenen Bühne zu spielen. Ich kam auch bei ff4f nich rein.. danach hab ichs bei so bands wie chimaira erst gar nich mehr versucht.

3. Zeltplätze
Wir waren Mittwoch morgen gegen 10 Uhr da... da war B2/3 komplett voll.. hat mich ttal schockiert weil die Jahre davor nich so extrem zuging.. die Leute kommen schon Sonntag mittags da an und die Secs lassen die auch ohne Probs auf die Plätze.. da ist es wohl kein wunder das es irgendwie ausatet. Die Leute werden dann einfach Jahr für Jahr immer früher kommen.. das schaukelt sich so hoch, bis man Samstag abends schon kommen muss um was vernünftiges zu kriegen. Vor allem wenn nächstes Jahr A7 Geschichte ist.

4. Sound
Ja wie hier schon zu genüge erläutert einfach fürn Arsch.. Freitag Abend stand ich bei den Arctic Monkeys.. die haben angefangen do me a favor zu spielen, was ja erst ruhig anfängt.. das halbe Lied konnte ich mir im Hg Linkin Park reinziehn. War sehr schön.. vor allem stand ich noch relativ weit vorne.. Ähnliche Spiel bei Korn, stand ich relativ weit rechts hinten, da wo eben dieser Brasilianische Cocktail-Stand is.. Korn fängt an und man hört trotzdem nur dieses brasilianische gedudel.. kann ja au nich sein

5. Shirts
Die Preise für alle Shirts waren einfach die komplette Frechheit... 30 Euro fürn Shirt??? 2003 hab ich 17 Euro bezahlt und gut ist.

Naja is halt alles extrem komisch, wenn man überlegt, dass es das Festival schon über 20 Jahre gibt..


05.06.2007 16:47

ich fands zu voll das gelände, deutlich zu voll. da müssen mal 10.000 leute weniger reingelassen werden, dass würd schon was bringen

Katz-von-Mennisch
05.06.2007 16:51

Voll war dat net, Waren schon auf em Festival da war weitaus mehr los und es gab nur eine Bühne

masterofdisaster666
05.06.2007 16:55

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
ich fands zu voll das gelände, deutlich zu voll. da müssen mal 10.000 leute weniger reingelassen werden, dass würd schon was bringen
HR

soll man sagen: sorry heute sind zuviele leute aufm gelände, ihr dürft heute nicht rein!

10k weniger tickets verkaufen wäre ok, und ne altersbeschränkung das man erst ab 16 zum festival darf!

Onkel_Joseph
05.06.2007 16:59

vllt bin ich ja einfach nur vermindert aufnahmefähig
aber es übersteigt komplett meinen horizont nen unterschied zw 60000 und 80000 leuten zu spüren ich kann mir das echt nicht vorstellen was da genau anders sein soll

Katz-von-Mennisch
05.06.2007 17:00

ja ne Altersbeschränkung wer OK, die hast du in ner Disco ja auch! vorallem die Kinder wollen dann alle nach vorne und zum Schluss kannst du die beim roten Kreuz abholen, weil weil weil!

NoelGallagher
05.06.2007 17:05Supporter

Das halte ich für quasi unmöglich durchzusetzen, denn dann müsste man eigentlich bereits beim Ticketverkauf mit einer Alterskontrolle anfangen.

Mich stören die "jungen" Zuschauer nun aber auch nicht so sehr. Altersweisheit Smiley[addsig]

masterofdisaster666
05.06.2007 17:09

Zitat:
HR


Onkel_Joseph schrieb:
vllt bin ich ja einfach nur vermindert aufnahmefähig
aber es übersteigt komplett meinen horizont nen unterschied zw 60000 und 80000 leuten zu spüren ich kann mir das echt nicht vorstellen was da genau anders sein soll
HR

20k weniger leute Smiley

sagen wir mal: von 80k sind 60k gleichzeitig aufm festivalgelände (20k auf den zeltplätzen, je später der tag umso mehr sind dann aber aufm gelände)

wenn nur 60k karten verkauft werden, sind vielleicht nur 45-50k gleichzeitig aufm gelände... finde schon dass das was ausmacht! vorallem freitag bei billy talent ging irgendwie garnix mehr! wir standen zu dritt vorne rechts in der boxengasse, und als ich in die mitte wollte um paar fotos zu machen, hab ich ewig gebraucht um wieder zurück zur boxengasse zu kommen!

Anzeige
Anzeige