Flop am Ring 2007 - das sollte geändert werden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von svenf am 04.06.2007 16:21 Uhr
338 Kommentare - zuletzt von Goauld

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

338 Kommentare
« Seite 2 von 14 »
Kronprinz
04.06.2007 18:14

Mein persönliches Chaos fing auf der Hinreise an.
Ordnersystem fehlanzeige.
Keiner wusste wo noch Plätze frei waren.
nur durch das Handyportal wurde auf Zeltplatz B9 hingewiesen. Den wir dann auch letztendlich benutzen konnten.

Der Pisssumpf neben der Boxengasse war echt grenzgängig.
Wieso kann man da keine Pissrinne aufstellen.
Für Frauen ne echte Zumutung.
Und neben der Bierbude pissen ist auch nicht so prickelnd.

Der Oberhammer war allerdings der Zusammenbruch eines besuchers.
Durch was auch immer fiel neben mir ein Besucher hin und schlug voll mit dem kopf auf den Boden auf.
Besucher und ich machten ne stabile Seitenlage und informierten die security .
Die handelten schnell - haben den armen Kerl mit vier Leuten gegriffen und weggeschleppt.
Wenn der nen Schädelbasisbruch hatte,wäre der durch den Scheiss tot.
[addsig]

Kill_em_all
04.06.2007 18:38

Zitat:
HR


Diana schrieb:
schließe mich der Meinung bezgl. schlechtem Sound (ganz derbe fand ich's bei Korn & Slayer) an.

Ebenfalls fand ich die Toilettenregelung ziemlich sch... überall wurde wahllos hinuriniert und es stank schlimmer als in der Dortmunder S-Bahn (und das soll was heißen).


HR

Also ich weiss ja nicht wo du gestanden hast aber der Sound bei Korn und Slayer war der beste den ich an dem Wochenende hatte.[addsig]

DerPfleger
04.06.2007 18:38

Zitat:
HR


Federica84 schrieb:
ich finde die chatter-treffen sollten mal besser ausgeschildert werden und nicht am arsch der welt stattfinden!!!! bin von b5 am donnerstag bis c3 bestimmt locker 6km gelaufen wurde dann noch ausgesetzt von so nem typ der meinte er wüßte wo das is und dann stand ich da und durfte versuchen im dunkeln heim zu finden und habe mich am ende hilflos vor ein auto geworfen die so freundlich waren mich zu b5 zu fahren! und gesehen hab ich von euch bis auf ciberwisel und noch irgend jemanden keinen!!!!!

HRnaja....was soll ich sagen...ich bin mit 2 kumpelz um 23uhr vom Krebsberg richtung RR-treffen gegangen,ohne zu wissen wo der M-bach-platz is...Smiley...

[addsig]

Aeneas
04.06.2007 18:52

Zitat:
HR


Kronprinz schrieb:
Mein persönliches Chaos fing auf der Hinreise an.
Ordnersystem fehlanzeige.
Keiner wusste wo noch Plätze frei waren.
nur durch das Handyportal wurde auf Zeltplatz B9 hingewiesen. Den wir dann auch letztendlich benutzen konnten.

Der Pisssumpf neben der Boxengasse war echt grenzgängig.
Wieso kann man da keine Pissrinne aufstellen.
Für Frauen ne echte Zumutung.
Und neben der Bierbude pissen ist auch nicht so prickelnd.

Der Oberhammer war allerdings der Zusammenbruch eines besuchers.
Durch was auch immer fiel neben mir ein Besucher hin und schlug voll mit dem kopf auf den Boden auf.
Besucher und ich machten ne stabile Seitenlage und informierten die security .
Die handelten schnell - haben den armen Kerl mit vier Leuten gegriffen und weggeschleppt.
Wenn der nen Schädelbasisbruch hatte,wäre der durch den Scheiss tot.

HR Leider reagierte die Security nicht so schnell. Ich bin zweimal zur entsprechenden Person gelaufen. Beim ersten Mal stellte sie sich auf das Gitter der Absperrung und meinte nur "ich sehe nichts". Ich dachte dann, die würde mir folgen, aber Pustekuchen. Also wieder zurück und bin dann ziemlich laut geworden, sodass sie sich endlich sputete. Allerdings halte ich es für fragwürdig, die verunfallte Person ohne Sanitäter an den Extremiteten weg zu tragen, da sie wirklich derbe auf den Hinerkopf gefallen ist.

Mancomb_Shepgood
04.06.2007 23:41

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Bei Funeral For A Friend war auch No-Go mehr im zelt. Totaler Mist, für mich auch DER Flop dieses Jahr. Klar, das Zelt war schön aber es sollte MINDESTENS drei mal so groß sein.
HR

Ich war bei FFAF im Zelt und es war doch überhaupt nichts los. Man kam ohne Probleme rein (muss so gegen 23.15 gewesen sein) und während des Konzerts sassen die meisten Leute auf dem Boden.







[addsig]

CelElPogo
04.06.2007 23:53

Zitat:
HR


chatuo schrieb:
bei as i lay dying war schon ne viertel std vorher nix mehr zu machen

HR

also ich bin ohne probleme um kurz vor 22 uhr noch ins zelt gekommen...

Colaflasche
05.06.2007 00:03

Ich muss sagen, bei Velvet Revolver war der Sound geil, zumindest da wo ich stand. Relativ weit hinten, man hat die Stimme gut verstanden, die Gitarren gehört und der Bass hat schön rein gehauen. Bei Korn danach war der Bass dann auf einmal weg. Schade. Das gehört zu Korn irgendwie dazu... Smiley

mampfbackenhamster
05.06.2007 00:03

finde persönlich eh das die Alternate Stage am besten is

kann mich da nur anschließen, hab durch zufall (Freundin wollteunbedingthin) Paolo Nutini gesehen und muss gestehen, dass ich (war recht weit vorne) ein echt geiles Konzert erlebt habe...
Aber auch hinten war der Sound der Alternastage sehr gut (hab Razorlight vom Bibopzelt aus gesehen)

Dagegen war der Sound der Centerstage eine Frechheit, zumindest weiter hinten, wo man eigentlich die Musik ohne Gedrängel genießen will. Ein Freund von mir, der von 89-99 immer am Ring war und seit dem das erste mal hätte fast geheult bei dem schlechten Sound der Center. Was sollten denn bitte die Mickrigen 4er Boxentürme. Soweit ich mit erinnere gab es vor 2 Jahren noch richtige Boxenwände in den Viedeotürmen integriert. Dazu akustische Rückkopllungen, Überlagerungen von Schallwellen und Asynchronität von Video und Ton... Dazu wird einem von der Seite jegliche Sicht auf die Bühne durch die Türme bzw. Biestände genommen...

Warum klappt das alles bei der Alternastage viel besser?!? Hier muss wirklich nachgebessert werden, da sowas einem das Festival versauen kann, wenn der Sound der heißgeliebten Bands etwas weiter hinten so beschissen is, dass man am liebsten heulen möchte...
Ich meine, nich jeder will in den vorderen Reihen stehen wo der Sound sicherlich besser ist, aber jeder hat mit der Karte wohl ein recht darauf, und auch den Bands sollte was dran liegen, dass ihre Performance auch hinten so ankommt wie sie sie vorne abliefern...

so, das musste raus!!!

abfuck.joe
05.06.2007 00:09

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Dieses Jahr war die Organisation echt mal eine Katastrophe!


Clubtent
Habe ich als Zuschauer, der 125€ für Rock am Ring bezahlt, nicht das Recht darauf eine Band abends im Clubtent zu sehen? Das kleine Clubtent war am Abend sogar bei unbekannteren Bands knüppel voll mit langer Schlange vorm Zelt. Absoluter No-Go! Weiß von Leuten die nach 2h Warten aufgegeben haben...
HR

Ja, wirklich absolut dreist, keine chance zu as i lay dying reinzukommen, zu megadeth hab ich es dann schweren herzens gar nicht erst versucht...
war mir irgendwie aber auch im vorfeld schon klar, dass das mit dem zelt ne scheiß idee war.

ich trinke ab heute nur noch pepsi und sinalco! Smiley

Zitat:
HR

Alterskontrollen
Bei diesen Punkt bin ich mir nicht sicher ob es wirklich so ist, aber darf man unter 12 eigentlich nicht aufs Gelände? Wie auch immer, ich habe Kinder mit ihren Vätern/Müttern gesehen die waren maximal 6-8 Jahre und das teilweise ohne Gehörschutz. Okay, der Sound war diesmal zu leise, aber trotzdem muss das Kind doch erstmal was zum Schutz haben... Das darf eigentlich nicht sein. Als ich mit rigobert nach/bei Billy Talent vorne links in den Pit gegangen sind, versuchten dort auch viele kleine Kinder rauszukommen was echt sehr gefährlich war. Das dort niemand gestorben ist grenzt an ein Wunder!
HR

Hast du vollkommen recht, auch bitter, dass der Altersdurchschnitt dieses Jahr so gering war, dass bei so vielen geilen Bands außer ganz vorne in der Mitte nix, aber auch gar nix ging.... einfach zum Kotzen.

Zitat:
HR

Polizei/Securitys
Do you speak german? Leute, ihr beschützt hier nicht den Papst, bleibt mal sachlich und locker...
HR

Hab dieses Jahr eigentlich nur faire und freundliche Securitys getroffen, aber es waren zu wenige da. Direkt nach Korn lief ich durch die Gasse beim Brecher und hab zusammen mit einem anderen Typ 3 Mädels in Empfang genommen, die sonst nach dem Raustragen 2 Meter lief gefallen wären, weil kein Security da war.
Kann doch nicht sein, oder?



Amidaalaa
05.06.2007 01:25

genau das was hier schon vielfach bemängelt wurde hab ich dieses jahr auch mit entsetzen festgestellt.
Karte wurde teurer aber überall wurde nur gespart:
An der Sicherheit wurde immens gespart, was ich alles in meinem rucksack mit aufs Gelände mitnehmen könnte bei deen Kontrollen, lediglich am Band wurde gezuppelt.
Das Bier und colapreis sich decken darf auch niht sein....war wohl eine von 1000 die sich an der trinkwasserstelle rege bedient hat. Di kleinen Mädchen überall haben...fassungslos sowas...was für eltern gibt es und wie schon erwähnt finden Alterskontrollen am eingang statt oder bei der lustlosen Bändchenvergabe?
Die TalentStage wurde an Coca Cola outgesourced, darin herrschten dann eigene Regeln, weil deren Secs waren mal unter aller Kanone, kam man sich teils vor wie ne dumme Kuhherde.
Bin auch für mindestens noch einen weiteren Wellenbrecher vor der Centerstage sowie ein komplettes Crowdsurfenverbot und Verwarnungen sowie Disqualies bei Verstößen sprich Band ab und weg.
So ein schlimmes Publikum wie diesmal hab ich noch nie erlebt.

Bandito1895
05.06.2007 01:36

Hat man mit dem Erwerb eines Tickets nicht auch gleichzeitig das Recht auf einen Parkplatz? Am Mittwoch Abend hatte man schon sehr viel Spaß einen zu bekommen - Donnerstags wurde man auf andere Parkplätze geleitet und von Freitag wollen wir gar nicht sprechen...

Eine Plakette bekam man natürlich trotzdem nicht, so das man den Anhänger auf der öffentlichen Straße entkuppeln und zum Campingplatz schieben durfte und sich als Zusatz dann was von den Cops anhören lassen musste - genial ! (Mittwoch Abend - A2) Smiley

(selbst heute morgen durfte unsere Zugmaschine nicht auf den Platz... )

hauptsache schön viele Autos abgeschleppt und Kohle kassieren
Smiley

Beli
05.06.2007 01:43

Zitat:
HR


Bandito1895 schrieb:
[...]
Eine Plakette bekam man natürlich trotzdem nicht, so das man den Anhänger auf der öffentlichen Straße entkuppeln und zum Campingplatz schieben durfte und sich als Zusatz dann was von den Cops anhören lassen musste - genial ! (Mittwoch Abend - A2) Smiley
HR

Öhm... Donnerstag, 14:00 Ankunft Parkplatz A1, Parkplatzwächter: "Ihr könnt hier gerne parken, aber der Campingplatz ist voll."

Und da war wirklich noch ne Menge Platz!

Smiley

cyberwiesel
05.06.2007 01:58

Zitat:
HR


Federica84 schrieb:
ich finde die chatter-treffen sollten mal besser ausgeschildert werden und nicht am arsch der welt stattfinden!!!! bin von b5 am donnerstag bis c3 bestimmt locker 6km gelaufen wurde dann noch ausgesetzt von so nem typ der meinte er wüßte wo das is und dann stand ich da und durfte versuchen im dunkeln heim zu finden und habe mich am ende hilflos vor ein auto geworfen die so freundlich waren mich zu b5 zu fahren! und gesehen hab ich von euch bis auf ciberwisel und noch irgend jemanden keinen!!!!!
HR

Tut mir ja leid, dass du das verpasst hast, aber für uns war das nicht am Arsch der Welt. Schade, wir hätten dir sicherlich gerne geholfen uns zu finden, wenn du vorher mal gefragt hättest. Na dann hoffentlich beim nächstenb Mal, kommste halt gleich zum Müllenbach-Camping. Smiley

btw. der noch jemand war Elli Smiley[addsig]

Jommes
05.06.2007 02:08

Meine Eindrücke für das 1. mal Rock am Ring.

Ich kann es eigentlich nur mit Pukkelpop in Hasselt (B) vergleichen.

Donnerstag morgens um 12:00 Uhr angekommen und in 1h unseren Parkplatz auf D9 bekommen, dann halt alles aufgebaut, nachdem wir 30min nen Platz suchen mussten.
Am besten fand ich die 3 Leute mit der Müllpfand. Zum 1. anfahren, Mülltüte kassieren, zum 2. anfahren und erklären lassen und beim 3. dann den Zettel holen.

Pukkelpop war in etwa genauso, nur dass es 1 riese Campingwiese gab, bei denen die Zeltplätze eingeteilt wurden, so ging es etwas schneller und man war net 30 Min vom Gelände weg.


Zum Festival: 100% anfreunden konnte ich mich nicht, dafür war der Sound und die pure Menschenmasse zu schlecht. Bei Pukkelpop konnte ich Bands wie Korn, Offsprings, Prodigy von 30 Metern erleben. Beim Auftritt von LinkinPark, 10 Meter vor dem rechten Turm durfte man aber absolut keine Platzangst haben. Ich mein jetzt net das pogen, da hat man ja wenigstens etwas Platz aber das Gedrücke vor der Band von Leuten die nach hinten wollen, Leute die nach vorne wollen und Leute die einfach stehen bleiben wollen...so konnte man keine Band mehr erleben.

Allerdings habe ich bei LP auch keine Soundprobleme mitbekommen, die waren aber bei Korn extrem (linke Seite zwischen linken Turm und Bierstand). Hab ein paar gefragt ob sie was verstehen und bekamm immer nur "nein" zurück.
1-2 mal kamen dann Sprechchöre "lauter, lauter" aber nichts passierte.
Hatte echt Lust meine Tetrapack auf den Tuppes im Tower zu werfen.

Da war Pukkelpop viel besser, es gibt 2 Bühnen und 5 Zelte (von denen einige ganz offen sind, also nur Dächer). Der Sound ist 1a und es überschneidet sich nichts. Bei einer Songpause auf der Alter. Stage habe ich Songs von den Beatsteaks hören können Smiley


Dann halt das allg. Problem dass die falschen Leute zur falschen Zeit am falschen Ort sind...
also Fans von Band B die versuchen während Band A spielt nach vorne zukommen, weil ja in 1h "ihre" Band spielt.
Oder Mädels (meistens), die unbedingt bei Korn vorne reinwollen und dann umkippen wenn Leute anfangen zu pogen oder sich eine moshpit bildet.

Ich mein sowas sollte doch klar sein Smiley



ps: Vipbesucher die Dorinth übernachten haben keine eier Smiley

powertrip
05.06.2007 08:00

Zitat:
HR


svenf schrieb:
[quote]
Slipknotism schrieb:
@Clubtent... ein Kumpel von mir ist gestern noch um 1:30 problemlos zu Megadeth reingekommen...
HR

Glück gehabt, ich weiß von jemanden der seit Chimaira dort stand und nach 20min Megadeth aus der Schlange raus ist.

[/quote]

Smiley Hat der vielleicht am Ausgang gestanden und auf Einlaß gewartet? Da wollt ich am Anfang auch rein, bis mir ein Ordner was geflüstert hat... Weiß man bei nem anständigen Ringpegel nie...
Ich bin 2min. vor Dragonforce rein, und nach mir kamen auch noch allerhand Leute. Mir ist nur die Luft in dem Zelt ein bißchen zu Banane.

Emogirl85
05.06.2007 08:07

Zitat:
HR


haddi666 schrieb:
Ausserdem war Freitag nach Silverstein ein riesengroßes Chaos, ein Eingang und ein Ausgang.
Und es wollten alle Raus....Hat gefühlt ne Stunde gedauert^^

Siehe da Samstag: 3 Ausgänge.

Dennoch waren Silverstein und Saosin extrem geil.

Grüße!
HR

Kann da nur zustimmen!
Das war wirklich megaextrem, da hab ich wirklich schon n leichten Anflug von Panik gehabt!

Das Zelt war absolute scheisse.....vor allem die Luft da drinne...da konnte man kaum richtig atmen.

Am meisten gestört hat mich aber auch die Centerstage!
Der Sound war absoluter Mist....und dann auch noch die ganzen Stände, die einem wirklich noch die Sicht versperrt haben.
Die Absperrung auf der Start und Ziel war ja wohl der absolute Absturz!

Da geht man da raus um mal pinkeln zu gehen, will wieder rein und wird dann weggeschickt weil da kein Einlass mehr sei.....also wieder durch das ganze Gedränge durch bis nach vorne.....was manchmal kaum noch möglich war!


Ach ja und ich bin für mehr Dixie Klos an der Center!
Neben der Alterna zum Beispiel steht direkt ne ganze Reihe, wo man zwischendurch schnell mal hin kann.......das nenn ich praktisch!

MGMG
05.06.2007 09:27

Tach auch,

wir wollten Samstag Abend vorne aus der Pit raus nach Beatsteaks dabei sind wir fast erdrückt worden, die haben das dieses Jahr nicht im Griff gehabt !!! der Eingang und dann auch der Ausgang waren 1 Meter breit, das kann ja auch nicht gehen, Ordner, Polizei und Sanitäter hatten echt viel zu tun um die SCHEISS planung etwas zu entzerren, wir sind dann alle über den Wellenbrecher geklättert um aus der Zohne zu kommen. Also das war die letzten Jahre deutlich besser !!!

cheffi
05.06.2007 10:13

Zitat:
HR



Jommes schrieb:
10 Meter vor dem rechten Turm durfte man aber absolut keine Platzangst haben. Ich mein jetzt net das pogen, da hat man ja wenigstens etwas Platz aber das Gedrücke vor der Band von Leuten die nach hinten wollen, Leute die nach vorne wollen und Leute die einfach stehen bleiben wollen...so konnte man keine Band mehr erleben.


HR

So siehts aus, aber das war sicherlich bei jeder Band ab 16 Uhr so....da machst du nichts, hab mich auch tierisch bei LP geärgert, vorallem weil meine Freundin dabei war und 5 mal nen Ellenbogen gegen den Bauch bekommen hat und 3 mal Bier übergeschüttet bekommen hat....sowas muss doch nicht sein. Man kann auch normal versuchen "raus" oder nach vorne zu kommen, ich hau mich auch nicht einfach mit den Armen irgendwo durch. Das hat echt manchmal keinen Spaß mehr gemacht das Konzert zu verfolgen. Gegen Pogen hab ich ja überhaupt nichts...aber gegen Drücken schon.

....

Naja es pisst einen schon so einiges an, das mit dem urinieren auf Start / Ziel war wirklich unmenschlich.

Die Anreise war auch der Oberhammer....3 Stunden Stau am Donnerstagabend, nicht zu unseren Leuten auf B9 gekommen (die auf uns warteten und Freitags arbeiten mussten, diese bekamen dann vom Security zu hören das sie "heute" nicht mehr rauskommen und ihrem Arbeitgeber schonmal bescheid sagen sollten...), auf den Krebsberg verwiesen, dort weder Müllpfand noch Parkplatzaufkleber bekommen ....
naja war wirklich dieses Jahr Survival Festival....

ich mein es war wie immer geil aber es sollten schon einige Dinge geändert werden...

und ich will meinen Müllpfand ^^

Katz-von-Mennisch
05.06.2007 10:17

Morgen! Also ich war viele Jahre auf em Ring, aber dieses Jahr war es echt scheiße. Der hier schon so oft angesprochene Sound auf der Centerstage, war echt eine Zumutung, ich bin net mehr so der Typ der sich ganz vorne rein stellt, dat is vorbei. Stand also hinten, da hast kaum was mit bekommen, man konnt sich da noch problemlos unterhalten. Freitags bei Linkin Park stand ich ausnahmsweise 5 Meter vor der ersten Leinwand, selbst da war et noch zu leise und ich trage nie Ohrenstopfen. Der Billy Talent war echt ne Katastophe, der Sing nett nur scheiße auch der Sound war echt daneben. AUf der Alternastage fand ich den Sound auch zu leise, aber im großen und ganzen war es da besser, allein wegen der Sicht. Ach so, das Problem mit Video und Schall, war auch ne Zumutung. Das war sonst die Jahre nicht so, dat war wirklich schlimm. Ich war auch auf em Abschlusskonzert der Onkelz, da standen 112.000 Personen vor einer Bühne mit mindestens 4x2 Leinwänden hintereinander, da war aber jede Mundbewegung auf der Leinwand gleich mim Ton. Hab da schon gedacht es wär ne Meisterleistung, aber hier dat war echt schrott.
Ja und dat mit den Klos fand ich echt ne Frechheit. So und wir haben immer en Kumpel dabei der im Rollstuhl sitzt. War am Freitag einmal mit dem auf der Behinderten Tribühne, da war das Dacht weg, was normal immer drüber ist, da gab es nix zu saufen und der Behindertenklo war auch zu, echt klasse.

cheffi
05.06.2007 10:22

Oh Sound hab ich vergessen ^^ ...ja also bei Linkin Park ist mir das auch extrem aufgefallen und ich war vor dem ersten Turm...ich hab echt erst gedacht hier wird Playback gespielt...der Gesang bei My Chemical Romance war auf der Alterna auch zu leise, das gleiche gillt für den Gesang von Jon Davis bei KoRn....obwohl dort der Sound um einiges besser war als bei LP.

Squig
05.06.2007 10:34

Ich fand, dass zu wenig EC-Automaten da standen... 3 aufm Gelände und zwei am Haupteingang sind meines Erachtens zu wenig. Und auf dem Festivalgelände waren echt zu wenig Klos.

Hugo
05.06.2007 10:55

Hardtickets
Diese blöden CTS-Tickets nicht in Hardtickets umzutauschen, geht gar nicht!!!
Smiley

mopsmolch
05.06.2007 11:10

Zitat:
HR



Sound
Der Sound war dieses Jahr an vielen Stellen viel zu leise, da hör ich hier ja wesentlich lauter! Sobald man hinter den Türmen war, fehlte oftmals einfach ein Instrument. Linkin Park ohne Gitarre, Mando Diao ohne Bass,...

HR

da kann ich nur zustimmen!
ich war wirklich enttäuscht! ich bin jetzt schon zum vierten mal hingefahren und bisher war's eigtl immer super. ich weiß wirklich nicht, was die dieses jahr für einen müll fabiriziert haben. für mich war dieses jahr im gegensatz zu den anderen einfach nur hingerotzt.

viele bands kamen einfach nicht rüber, obwohl sie alles gegeben hatten. mir fällt eigtl keine band ein, wo der sound so war wie er sonst immer war. jede band, die ich auf der centerstage gesehen habe, hat scheiße geklungen, nicht, weil sie scheiße gespielt hätten, sondern wegen dem sound.

sowas darf einfach nicht passieren, denn schließlich kommen die leute wegen der musik zum ring.

demnächst sollten sie die azubis Smiley wieder von den schaltknöpfen nehmen. ein freund meinte auch, dass es sein könnte, dass die boxen andere wären, ich habe davon keine ahnung, aber wer weiß.

auf jeden fall: bitte wieder den guten alten sound für's nächste mal, marek! danke!

curica
05.06.2007 11:47

1- Sound Probleme

vorallem bei der Hauptbühne extrem schlecht!
Alternastage war besser, aber auch nicht perfekt

2- talent stage - Zelt

ohne das Zelt konnte man auch mal von weiter hinten noch anschliessen und so auch Bands sehen zu denen man anders vielleicht nicht hingegangen wäre, so muss man bewusst für ein bestimmte Band ins Zelt wollen, extra in der Reihe stehen und ja, voll ist voll..... Weg mit dem Zelt, lasst es an der Seite offen oder stell zumindest eine Leinwand mit Boxen draussen hin.
Der Zweck einer TalentStage ist doch auch, dass man sich einfach mal ne weniger bekannte Band ansehen kann, oder etwa nicht? Wird durch das Zelt nicht gerade vereinfacht

3- TRINKRUCKSACK

Was war das denn für ne tolle Aktion?

Am Freitag (Haubteingang) durfte man noch mit nem Trinckrucksack rein und am Samstag nicht mehr (Nebeneingang)!

Steht man in der Reihe in dem Tunnel, und wird dann wieder zurückgeschickt. Habe sogar angeboten vor seiner Nase den Trinkbeutel leer zu machen und nur den Rucksack mitzunehmen, in dem ja auch meine Jacke usw. sind.
meint der Typ, der Rucksack kommt hier nicht rein, mit oder ohne Trinkbeutel, geh zurück und bring ihn ins Zelt oder tu ihn in ein Schliessfach.....

Bin zurück und hab den Beutel leer gemacht (nur Apfelsaftschorle) und wieder angestanden.
Andere Security und kein Problem.

Auf dem Gelände selbst hab ich dann noch jede Menge Leute mit vollem Trinkrucksack gesehen, sowohl am Samstag als auch am Sonntag.

Also entweder man kündigt das Verbot von Trinkrucksäcken vorher an oder lässt es gleich bleiben


4- Festes WC am hinteren Ende/Seite der Center Stage
Freitag konnte man da noch ganz einfach anstehen und reingehen, am Sonntag (Samstag weiss ich nicht) stand da dann auf einmal ein weiterer Bildschirmwagen davor, und muss man durch eine Gasse von 1- 2m um zum WCeingang zu kommen und auch wieder raus


Ich hatte trotz allem meinen Spass und komme auch gerne wieder, aber organisatorich waren manche Dinge dieses Mal nicht sot toll

ka_nixon
05.06.2007 12:00

Dieses Jahr war es iwie komisch einfach zu voll.
Man muss anstehen um das Gelände zu verlassen das kann doch nicht sein.
Das Zelt war einfach müll, man kam nicht rein und wenn man drin war dann war es einfach nur heiß und stickig.

Anzeige
Anzeige