Flop am Ring 2007 - das sollte geändert werden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von svenf am 04.06.2007 16:21 Uhr
338 Kommentare - zuletzt von Goauld

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

338 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
svenf
12.06.2007 20:28

Damit meine ich, dass sobald irgendein Kritikpunkt über RaR auftaucht, von einigen Usern krampfhaft versucht wird, dies wieder gut zu reden. Hauptsache niemand greift mein schönes Festival an.

Für mich ist es klar das ich nächstes Jahr wieder fahre, es ist einfach Rock am Ring. Ich will Rock am Ring nicht niedermachen sondern will es noch besser machen. Wie soll das gehen ohne den Veranstallter wissen zu lassen was wir vor der Bühne erlebt haben. MLK selber kann nur ein paar Bands gucken und aus einer anderen Perspektive, daher ist die Meinung der Leute auch wichtig. An der Antwort von MLK auf die E-Mail von einen weiteren Ringrocker [denke ihr kennt den Fred] lässt sich erkennen, dass auch MLK so denkt.[addsig]

svenf
12.06.2007 20:41

Zitat:
HR


svenf schrieb:

RR hat wohl einen besseren Kontakt an die Herren, als das eigene Team! Smiley
HR
Zitat:
HR

Teceo schrieb:
Vielleicht liegt es auch einfach an der Art, wie man es macht. Einfach nur per Copy&Paste die Beiträge zu kopieren und hoffen darauf eine gescheite Antwort zu erhalten, ist mal mehr als naiv.
HR

Sag du mir mal lieber was 'mein Copy&Past', mit den internen MLK-Kontakt im Vergleich mit dem Kontakt zwischen RR und MLK zu tun hat?

Wenn, dann bin ich wohl nicht der einzige. Smiley[addsig]

Teceo
12.06.2007 20:45

Also wenn ich eine Email mit der Struktur, dem Satzbau, der Rechtschreibung und vorallem den Formulierungen in die Hände bekommen würde, hätte ich auch keine Lust diese zu beantworten.

Wie man hier im Forum schreibt ist eine Sache, wie man es aber nach Aussen bringt, eine ganz andere!

NoelGallagher
12.06.2007 20:53Supporter

Ich weiß nicht wirklich, was du meinst, weil ich den Satz nicht verstehe.

Aus deiner Mail, Betreff: "Ringrocker Feedback zu Problemen bei Rock am Ring 2007"

Zitat:
HR


(...)Sie sollen nur einen groben Überblick über die Sorgen/Probleme der Besucher aus Sicht der Ringrocker bekommen.

Folgende Punkte müssten laut den Ringrockern noch geändert werden: (...)
HR

1. Wieso glaubst, du im Namen der Ringrocker zu handeln? Das kann keiner hier, auch nicht wir Mods/Admins. Geschrieben haben in dem Thread vielleicht 50 (?). Nicht gerade repräsentativ für das Forum.

2. Ohne dich angreifen zu wollen, sind viele Formulierungen einfach nicht glücklich gewählt.

3. Wir werden daher diese Mail so nicht weiterleiten.[addsig]

svenf
12.06.2007 20:54

Wäre meine E-Mail so durchgekommen wie ich sie gestern geschrieben habe, wäre die Struktur, der Satzbau und die Rechtschreibung zumindest teilweise kein Problem gewesen und zu den Vortext, wie er hier auch gepostet wurde von mir stehe ich. Außerdem musst du die E-Mail auch nicht beantworten und auch nicht die Mitarbeiterin. Ihre einzige Aufgabe war es, die E-Mail weiterzuleiten.[addsig]

musefan
12.06.2007 21:02

Ich denke, der Hauptaspekt bei der ganzen Geschichte ist das "Copy & Paste".

Eventuell wäre es geschickter, die genannten und zusammengefassten Aspekte in eine selbst verfasste Zusammenfassung zu schreiben.

Ein flüssiger Text in eigenen wohl gewählten Worten kommt extrem viel besser rüber. Ich weiß, wovon ich rede.

Es ist schon löblich, dass Du die Argumente gesammelt hast. Es ist aber nur die (höchstens) halbe Arbeit.

Eine Mail, in der Du eigene und fremde Punkte zusammenhängend vorbringst wird sicherlich auch mehr Beachtung finden.


Dass die Person Dich an Christian verwiesen hat mag verwirrend sein, ist aber auch nachvollziehbar.[addsig]

Droogandleader
12.06.2007 21:08

Ich finds ausserdem problematisch das nur Punkte aufgenommen wurden die User gestört haben. Andere User mögen genau diese Punkte vllt als verbesserung empfunden haben?
Eine wirkliche Diskussion ist ja so garnicht zustande gekommen.

Durch C&P eines Threads wird das erzeugte Bild viel zu einseitig. Das kann man nicht mehr als Feedback bezeichnen.

Wenn man ein Feedback einer Community geben will, dann muss man hier vieles lesen, positives und negatives und dann die Dinge erwähen die besonders häufig genannt wurden. So bewegt man sich dann langsam in die richtige Richtung.

svenf
12.06.2007 21:09

Hatte doch geschrieben, dass der Betreff anders war...

Zu 1.: Finde ich habe im Text klargemacht das ich als USER diesen Fred eröffnet habe und dies die Probleme von weiteren USERN waren.

Zu 2.: Würde dich im RL Fragen ob ich es dir schriftlich geben soll... Ich hatte die Punkte im Originalen noch entschärft und umvormuliert, aber die Direktheit möglichst gelassen. Durch die Unfähigkeit von mir und von der Mitarbeiterin von MLK hab ich die Punkte an euch so kopiert. Denke damit wären die schon klargekommen. Schreibe das nicht nochmal so lange um...

Zu 3.: Ist egal, könnt den Fred schließen, die Sache ist für mich gegessen. Dann bleibts halt so.[addsig]

NoelGallagher
12.06.2007 21:18Supporter

Wie war denn der originale Betreff?

Auf uns (Admins/Mods) wirkt das Schreiben aber so, als wärst du das Sprachrohr "der Ringrocker" und das bist du definitiv nicht.

Du sagst also, dass die Punkte in der Originalmail anders aussahen bzw. anders formuliert waren, erwartest aber von uns, dass wir diese Mail so weiterleiten?

Weshalb sollten wir den Thread schließen? Dafür sehe ich nun wirklich keinen Grund.[addsig]

styx90126
styx90126
12.06.2007 21:21

"Hallo Chef ich weiß was" ...............Kollege Meyer hat im Keller vergessen das Licht aus zu machen.

Also so kommt mir die Aktion vor.

Mensch Leute seid vernünftig, MLK ist ein Global Player, wenn die nicht in der Lage wären ihre Produkte und Dienstleistungen selbst von sich heraus ständig zu verbessern wäre sie schon lange nicht mehr am Markt.

Also ich bin gegen eine Mail in der Gestalt von Verbesserungvorschlägen.

Bandvorschläge natürlich ja.














GraveDog
12.06.2007 21:22

Zitat:
HR


Also ich bin gegen eine Mail in der Gestalt von Verbesserungvorschlägen.

Bandvorschläge natürlich ja.
HR

und DAS sehe ich genau andersrum Smiley

svenf
12.06.2007 21:43

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wie war denn der originale Betreff?

Auf uns (Admins/Mods) wirkt das Schreiben aber so, als wärst du das Sprachrohr "der Ringrocker" und das bist du definitiv nicht.

Du sagst also, dass die Punkte in der Originalmail anders aussahen bzw. anders formuliert waren, erwartest aber von uns, dass wir diese Mail so weiterleiten?

Weshalb sollten wir den Thread schließen? Dafür sehe ich nun wirklich keinen Grund.
HR

Ich habe doch über den Betreff schon mit Thomas geredet bevor ich das an euch geschickt habe und es ist doch alles bekannt!
Wie die E-Mail jetzt da ankommt ist mir relativ, ich hätte die Punkte jetzt so übernommen und es gelassen. Ich habe gestern lange genug daran rumgeschrieben.
Hab mir jetzt durch Alex Tipp mal Thunderbird runtergeladen und mal gucken ob ich dort noch einen Ordner finde.[addsig]

NoelGallagher
12.06.2007 21:51Supporter

Schreibe am besten, dass das die Punkte sind, die dir missfallen haben und lasse die Ringrocker da raus. Und wenn du das nun partout machen möchtest, dann erwähne bitte auch, dass es über jeden dieser Punkte Diskussionen und Widersprüche gab, denn so war es ja auch. Ob das Schreiben dann noch inhaltlich Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt sein.[addsig]

svenf
12.06.2007 21:59

Hat kein Sinn so und auch kein Sinn es in diesen Board zu machen von daher ist die Sache gegessen und der Fred kann damit geschlossen werden. Wir brauchen uns unternander nicht die Probleme erzählen, da wir sie eh nicht ändern können.

Die Punkte wie sie da sind ist Leuten aufgefallen. Wenn Person A nicht ins Club-Tent gekommen ist, macht es das auch nicht besser wenn Person B es geschafft hat. Dafür sollten wir einen 'Glückwunsch-Fred' einrichten. Smiley[addsig]

Teceo
12.06.2007 22:06

In der Freemail Oberfläche von web.de "Reiter Posteingang" und dort "Gesendet" auswählen. Eigendlich Idiotenischer.

NoelGallagher
12.06.2007 22:07Supporter

Der Thread wird selbstverständlich nicht geschlossen. Dies ist ja nicht der "Svenfs Kritiklisten-Thread" sondern der Thread, in dem über Kritikpunkte diskutiert wird.[addsig]

slyver
12.06.2007 22:41

ich hätte da mal ne frage. ist vllt auch ein kritikpunkt.
es hieß mittwochs ab 12 uhr werden die campingplätze aufgemacht. waren noch vor 12 da, aber D7, wo wir die letzen jahre campten war scho komplett belegt. reingelassen wurden die leute schon morgens um 8 uhr.
hab ich irgendwie was verpasst, dass wenn großer andrang ist schon früher die campingplätze aufgemacht werden?

zu dem coke-tent: fand ich jetzt persönlich nicht schlecht

zu mehr duschen: nein, wir sind am ring da reicht einmal duschen in 5 tagen Smiley

zu den secs am eingang: ja, die sollten ma besser kontrollieren; bändchen haben sie oft nicht kontrolliert und coladosen hat man ohne weiteres in der hosentasche reinbekommen

Punk1
12.06.2007 23:02

@Noel:

nimm mir das nicht persönlich, aber wenn ich lese, wie und was Du zu Svens Aktion hier kommentierst, könnte man fast glauben, das Du selbst in der Kritik stehen würdest.

Wenn man hier etwas länger dabei ist, ist einem schon klar, das Ihr (Admins/Mods) schon darauf erpicht seid, jegliche Kritik am Festival an sich nicht zu MLK durchdringen zu lassen oder zumindest nicht unter dem RR-Banner. Mit Freikarten kann man sich scheinbar so eine Haltung der kompletten Führungsmannschaft erkaufen, prinzipiell schade, aber letztlich wurscht.

Was mich aber hier stört ist, das Sven lediglich eine Mail über die hier öffentlich geführte Diskussion an MLK geschickt hat, diese mit oben geposteter Antwort zurückkam und er Euch bat, diese bitte auf dem von MLK gewünschten Weg weiterzuleiten.

Moderator oder Zensator?

Plaaatsch
12.06.2007 23:04

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
@Noel:

nimm mir das nicht persönlich, aber wenn ich lese, wie und was Du zu Svens Aktion hier kommentierst, könnte man fast glauben, das Du selbst in der Kritik stehen würdest.

Wenn man hier etwas länger dabei ist, ist einem schon klar, das Ihr (Admins/Mods) schon darauf erpicht seid, jegliche Kritik am Festival an sich nicht zu MLK durchdringen zu lassen oder zumindest nicht unter dem RR-Banner. Mit Freikarten kann man sich scheinbar so eine Haltung der kompletten Führungsmannschaft erkaufen, prinzipiell schade, aber letztlich wurscht.

Was mich aber hier stört ist, das Sven lediglich eine Mail über die hier öffentlich geführte Diskussion an MLK geschickt hat, diese mit oben geposteter Antwort zurückkam und er Euch bat, diese bitte auf dem von MLK gewünschten Weg weiterzuleiten.

Moderator oder Zensator?


HR

SmileySmileySmiley wir sind deiner meinung matthias[addsig]

Droogandleader
12.06.2007 23:10

Die Mail die Sven nun abgeschickt hat würde mich jetzt schonmal interessieren .. vorher erlaub ich mir kein urteil.

NoelGallagher
12.06.2007 23:12Supporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Moderator oder Zensator?
HR

Sven möchte unsere Stellung gegenüber nutzen, indem er die Mail über uns weiterleiten möchte. Da ist es doch wohl völlig klar, dass wir uns da eine Prüfung vorbehalten, wenn wir eine Mail "in unserem Namen" von uns weiterleiten.[addsig]

Punk1
12.06.2007 23:14

Er hat Euch nur gebeten.

Eine Bitte kann mann - sogar ohne Angabe von Gründen - ablehnen.

Aber das, was hier ist ne Hexenjagd ihm gegenüber!

Anzeige
Anzeige