Flop am Ring 2007 - das sollte geändert werden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von svenf am 04.06.2007 16:21 Uhr
338 Kommentare - zuletzt von Goauld

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

338 Kommentare
« Seite 4 von 14 »

05.06.2007 17:12

10.000 Karten weniger verkaufen und bei 70.000 die Reißleine ziehen! DAS würde was bringen. Vor allem an Comfort für den Festivalbesucher.

SeriousMoh
05.06.2007 17:18

ich weiß genau, wieso ich um halb 10 ins zelt bin... aber die knapp 5 stunden schwitzen haben sich gelohnt, ich weiß jetz, wie geil dragonforce is Smiley

Pogorausch
05.06.2007 17:30

Zum Thema Absperrungen bzw. Wellenbrecher:

Besser befestigen?

Am Sonntag mussten 2 Teile des Wellenbrechers gaaaanz vorne (Grenze von Bühne zur Crowd) mit einem Seil gesichert werden, damit die scheiß Absperrung der Masse standhält.
Dann durfte man sich während KoRn nichtmal an dem Teil festhalten & wurde total zermatscht.
(juhu, 2 rippenprellungen).

Womit wir beim nächsten Thema wären.. 100-200 leute weniger vor dem 1. Wellenbrecher & die Leute in der 1. Reihe würden bei etwas härteren Sachen (nich son Gedudel wie Sunrise Avenue, Revolverheld oder Paramore) nicht eingequetscht & verletzt werden.


Aber die Securitys waren echt nett. Zumindest die im Bühnengraben. Die am Eingang waren iwie komisch.. lassen Wurfsterne am Schlüssel durchgehen usw.

hannahb
05.06.2007 17:33

ich weiß nicht, ob das mit dem shuttlebusverkehr schon angemerkt wurde. wenn ja tut es mir leid.
ich fand, dass die organisation der shuttlebusse nach koblenz nicht sehr gut war. auf der hinfahrt ging es bei uns relativ gut, weil wir erst donnerstag abend angekommen sind und nicht mehr sooo viel los war.
aber montag morgen war es alles andere als schön vor allem wenn man an züge gebunden ist. man sollte doch damit rechnen, dass viele leute zum bahnhof nach koblenz müssen. wir hatten eigentlich relativ viel glück wir mussten nur 1 1/2 stunden warten andere mussten aber mehr als 4 stunden warten und das finde ich ist "etwas" zu viel. vor allem mussten wir uns alle auf die bürgersteige einer nicht ganz so breiten straße quetschen auf der dann auch noch die anderen autos langfuhren.
irgendwie müsste man das nächstes jahr anders lösen.
sonst fand ich das festival rund um gelungen und freu mich schon auf das nächste jahr. [addsig]

steffilein
05.06.2007 18:10

also ich muss mal sagen das ich es auch dieses jahr viel zu voll fand, klar jetzt werden einige leute wieder sagen"ey das ist ein festival" aber trotzdem is es nich ok, hinter den boxengassen bildschirme anzubringen weil man ganz genau weiss das alle besucher das konzert eh nicht sehen können. und meistens sind das dann sowelche wie ich, 1,60 , werden von allen angerempelt und können sogar aus 300 meter entfernung nichts sehen. die centerstage hat mr dieses jahr absolut nicht gefallen,bei der alternatstage hatte man wenigsten noch changsen auf dem berg was zu sehen...mir scheint es so das rar einfach nur noch mehr kohle machen will, und dabei keine rücksicht auf die besucher nimmt. wenn rar nächstes jahr wieder ausverkauft ist werde ich nicht mehr hinfahren da ich für die 130 euro einfach zu wenige bands richtig sehen konnte. schade denn auf rar freut man sich jedes jahr aufs neue...

koorja
05.06.2007 18:22

Zitat:
HR


hannahb schrieb:
ich fand, dass die organisation der shuttlebusse nach koblenz nicht sehr gut war.
HR

da muss ich voll und ganz zustimmen. Der Shuttlebusverkehr war total unorganisiert. Schon bei der Hinfahrt (wir sind Donnerstagmittag angekommen) haben wir ca. 1 1/2 Stunden in Koblenz warten müssen (Obwohl Glück dabei war, dass wir überhaupt noch in einen Bus kamen, da niemand sich angestellt hat, sondern nur gedrängelt wurde.) und als uns dann der Bus beim Haupteingang rausgelassen hatte, hieß es sofort, dass ALLE Campplätze in der Nähe voll seien. Wir sollten einfach mal drauf los laufen (Am Ende sind wir mit Müh und Not bei B5 gelandet). Auf dem Heimweg war es dann noch blöder. Die Haltestelle bei D10 war total unpassend an einer engen Kurve angebracht. Wir sind extra früh aufgestanden (wie so viele andere auch leider) aber es hat rein gar nichts gebracht. Wir kamen an und es hieß: "Die Busse stehn im Stau, aber es kann sein, dass sie bald kommen." Auch hier kam es nicht drauf an, wann du kamst, denn die Busse hielten mal hier, mal da und Leute die grade ankamen waren in einem Bus, Leute, die schon 2 Stunden warten, aber nicht.


Und nochmal was:

Wie wäre es, wenn schon vor RaR die Zuteilung der Campingplätze sicher geregelt wäre? Z.B. könnte man sagen, dass die Plätze der Reihe nach aufgefüllt werden (zuerst A, wenn diese voll sind dann B ...) oder man legt schon beim Ticketkauf fest, wo man campen will... Würde vielen Autofahrern den Stress beim Warten und Suchen ersparen. [addsig]

MeMyselfAnd_I
05.06.2007 18:29

.das zelt war zu klein und die kontrolle vorm zelt muss abgeschadfft werden sollte es nächstes jahr auch noch da sein.der sound war aber hammer !. und preise runter. die nudeln beim chinesen haben 5 euro gekostet und waren total veralzen. bähh.

stoffel30
05.06.2007 18:43

Hi Leute!

Ich stimme Euch ebenfalls zu.
Vorallem das mit den beiden Türmen. Konnte so gut wie bei keiner Band die Bühne sehen. Echt schade!!!

GopherJohn
05.06.2007 18:58

Hi,

[...]Vor allem wenn nächstes Jahr A7 Geschichte ist.

was soll das denn heißen? Wird A7 abgeschafft?!?

Gruß,
Gopher

YourHeartShallBurn
05.06.2007 19:00

das einzigste was mich richtig gestört hat war die Organisation der Shuttelbusse nach Koblenz.
Wir haben geschlagene 2 1/2 Stunden gewartet,bis wir endlich innen bus gekommen sind.
Das Zelt fand ich auch nihct sondelich toll,da ich eigentlich As I Lay Dying sehen wollt,es aber schon voll war....im endeffekt hat das dann trotzdem nix gemacht weil ich echt froh bin,dass ich mir dann doch dir Ärzte angeschaut habSmiley
Einme Sache hat mich dann doch noch richtig genervt,nämlich wie voll es bei BIlly Talent war. Stand mit meiner Freundin ca. in der 15 Reihe und schon beim ersten Lied sind wir umgerissen worden und ca. 20 Leute auf uns drauf. das sollte echt irgendwie besser geregelt werden,zb.weniger leute nach vorne lassen oder so...

Chmeee
05.06.2007 19:05

hey all,

ich war dieses jahr das 4. mal hintereinander da.
was mir negativ zu den jahren zuvor aufgefallen ist:
die dixies auf b5 waren am donnerstag und montag bis obenhin voll.
wenn man bei der centerstage aus dem pit wollte, hatte man keine chance. die letzten jahren hatten die sec wenigstens eine gasse gemacht, damit die leute erstmal raus konnten.

aber was mir echt auf den magen geschlagen ist, waren 2 typen in gelben regenmäntel mit blutspritzer auf der jacke und die mit mundschutz rumgelaufen sind und alle angepöpelt haben im pit. da frage ich mich echt, ob die für die musik da waren. solche leute gehören schon bei der kontrolle rausgezogen.

masterofdisaster666
05.06.2007 19:06

Zitat:
HR


GopherJohn schrieb:
Hi,

[...]Vor allem wenn nächstes Jahr A7 Geschichte ist.

was soll das denn heißen? Wird A7 abgeschafft?!?

Gruß,
Gopher
HR

jo A7 wirds net mehr geben weil da irgendwas hingebaut wird, nen hotel glaub ich...

Squig
05.06.2007 19:13

Das einzige, was ich echt nicht verstehe, ist, dass es keien Pissrinnen gibt. Oder sowas:

Havoc
05.06.2007 19:22

Vorne rechts an der Alterna hätte neben die Dixis auch eine Pissrinne hingehört. So wurden zig tausend Liter Urin auf das Rolling Stone-Banner verteilt...

Colaflasche
05.06.2007 19:31

Nicht so wichtig, aber nice to have: Eine Uhr!! Smiley Ja, eine ganz popelige Uhr damit man weiss ob man sich auf die Wanderung zum Klo machen kann oder obs nichtmehr reicht biss zum nächsten Konzert Smiley

Wäre wirklich hilfreich..

Nadine_20
05.06.2007 20:37

also ich muss sagen dass mir dieses jahr so einiges nicht gefallen hat.

fangen wir als erstes mal mit den bands an. man merkt, dass mlk nur noch auf kommerz aus ist. es werden nur noch bands geholt die grad ein neues album am start haben und total angesagt sind. es kommen auch immer weniger metal bands und immer mehr popscheiße. heißt es nicht eigentlich rock am ring.

desweiteren war der sound dieses jahr total beschissen, man konnte die sänger kaum verstehen weil der bass viel zu laut war und die verzögerung auf den leinwänden war auch totaler mist.

und was ganz klar geändert werden muss ist die menschenmasse vor dem ersten wellenbrecher.
waren am sonntag bei den ärtzen ganz vorne drin und wurden fast zu tode gequetscht. meinem freund ist die brille kaputt geganden und ich habe kaum noch luft bekommen (nur 1,65m groß
).
und es kann echt nicht sein das einen die security nicht aus der menge rausholt wenn man dort fast zerquetscht wird und sagt das man raus möchte.
das sind alles aufgepunpte scheißkerle die meinen sie wären was besseres und könnten entscheiden wen sie jetzt aus der menge rausholen und das kann mal echt nicht angehen.

da muss echt was passieren, vor allen dingen dürfen nicht mehr so viel leute da vorne reingelassen werden. wenn dort weniger leute vorne drin sind werden die menschen in der ersten reihe auch nicht so zerquetscht, die leute können pogen ohne ein haufen anderer leute anzurempeln und jeder kann in ruhe die konzerte genießen.

abfuck.joe
05.06.2007 20:40

Zitat:
HR


Nadine_20 schrieb:

und immer mehr popscheiße. heißt es nicht eigentlich rock am ring.
HR

SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley[addsig]

NoelGallagher
05.06.2007 20:43Supporter

Was sich ändern muss: Benennt dieses Festival bitte echt mal in Musik am Ring um. Seit Jahrzehnten immer derselbe Spruch. Smiley

Und Nadine, lass mich raten, erstes RaR war für dich vielleicht 2003?

Guck dir mal die Lineups davor an. DAS waren fast reine Pop-Lineups. Dass es überhaupt soviel Metal am Ring gibt, fing echt so richtig erst 2003 an.[addsig]

Hugo
05.06.2007 20:44

Zitat:
HR


Nadine_20 schrieb:

und immer mehr popscheiße. heißt es nicht eigentlich rock am ring.
HR

Das ist mir Jacke wie Hose ...

BueB
05.06.2007 20:46

Außerdem heißt es ROCK am Ring und nicht Metal am Ring. Rock ist ein sehr weiter Begriff und von der Seite Betrachtet waren nicht viele Bands da, die nichts mit Rock zu tun gehabt haben!

NUMBERII
05.06.2007 20:49

ich find es sollte mehr freibier auf gelaände geben und das man 5 lieter flaschen mit hoch nehmen darf !!!!!!!!

Beli
05.06.2007 20:57

Zitat:
HR


NUMBERII schrieb:
ich find es sollte mehr freibier auf gelaände geben und das man 5 lieter flaschen mit hoch nehmen darf !!!!!!!!
HR

Mehr Freibier? Ich hab überhaupt keins gefunden Smiley

Ach ja... es heißt "Liter". Nur einer von 5 Fehlern in diesem einzelnen Satz. Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland