Flop am Ring 2007 - das sollte geändert werden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von svenf am 04.06.2007 16:21 Uhr
338 Kommentare - zuletzt von Goauld


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

svenf
04.06.2007 16:21

Unsere Mängel:

Piteingang
Die letzten 3 Jahre konnte man auf der Start und Ziel immer ganz bequem bis nach ganz vorne gehen und dort in den Pit. Dies entlastet die Zuschauer an den Seiten die von dort gucken wollen und das Gedränge von hinten die ganze Zeit abbekommen, die Leute die auf Teufel komm raus in den Pit wollen, die linke Seite, die deswegen dieses Jahr total überlastet war und die Security, die auf den Übergängen aufpassen müssen und das mega Gedrücke abfangen müssen.
Wenn es wieder so gemacht wird ist es nicht nur alles einfacher, sondern auch billiger, wenn die ganzen Secs nicht doof auf der Treppe rumstehen, sondern mehr vor der Bühne, am Piteingang oder am Wellenbrecher, dann ist es auch sicherer!

Die Türme vor der Center
Diesmal waren die Türme um die Hälfte weiter vorne als letztes mal, wodurch man von der Seite keine Chance mehr hatte, die Bühne zu sehen. Die Leute sind nicht gekommen um Fernsehn zu gucken... Die Türme haben die Sicht sehr stark begrenzt dieses Jahr, was bei 82000 Besuchern nicht passieren darf. Vielleicht ist dies auch der Grund warum der Sound teilweise hinten so scheisse war. Beispiel Linkin Park: Vorne richtig geiler Sound und hinten soll keine Gitarre angekommen sein.

Clubtent
Habe ich als Zuschauer, der 125€ für Rock am Ring bezahlt, nicht das Recht darauf eine Band abends im Clubtent zu sehen? Das kleine Clubtent war am Abend sogar bei unbekannteren Bands knüppel voll mit langer Schlange vorm Zelt. Absoluter No-Go! Weiß von Leuten die nach 2h Warten aufgegeben haben...

Videoleinwände
Es kann doch nicht sein, dass der Sound um 1-2 Sekunden async zu den Videos ist, sobald man kurz hinter den Türmen steht, da müssen Boxen hin!
Eine super Idee war es auch am ersten Tag eine Leinwand auf die Start/Ziel zu stellen ohne Boxen... Video ohne Sound...

Sound
Der Sound war dieses Jahr an vielen Stellen viel zu leise, da hör ich hier ja wesentlich lauter! Sobald man hinter den Türmen war, fehlte oftmals einfach ein Instrument. Linkin Park ohne Gitarre, Mando Diao ohne Bass,...

Alterskontrollen
Bei diesen Punkt bin ich mir nicht sicher ob es wirklich so ist, aber darf man unter 12 eigentlich nicht aufs Gelände? Wie auch immer, ich habe Kinder mit ihren Vätern/Müttern gesehen die waren maximal 6-8 Jahre und das teilweise ohne Gehörschutz. Okay, der Sound war diesmal zu leise, aber trotzdem muss das Kind doch erstmal was zum Schutz haben... Das darf eigentlich nicht sein. Als ich mit rigobert nach/bei Billy Talent vorne links in den Pit gegangen sind, versuchten dort auch viele kleine Kinder rauszukommen was echt sehr gefährlich war. Das dort niemand gestorben ist grenzt an ein Wunder!

Trinkrucksack
Vorher habe ich mich erkundet ob ich Trinkrucksäcke mitnehmen darf und die Antwort war ja. Am Freitag vor den Hives wollte mich der Security aber nicht mehr damit reinlassen mit der Begründung "seit einer Stunde (!!!) sind Trinkrucksäcke untersagt"... Man kann doch während des Festivals sowas ändern und den Besuchern einen weiten Marsch zurück zu den Campingplätzen zumuten aus Geldgier...

Toiletten auf dem Gelände
an der Centerstage waren ausser vor dem Wellenbrecher keine Dixiklos in der Nähe, nur diese überfüllten Klocontainer. Total komisches System dieses Jahr, dass man auf der Start-Ziel nichtmehr bis nach vorne laufen kann, wo die Dixi Klos standen. Versteh denn Sinn dahinter einfach nicht.

Umtausch CTS- in Hardticket
Diese blöden CTS-Tickets in Hardtickets umzutauschen geht gar nicht!!!

Dixis Montags
Juhu, Montags ein letztes Mal Dixies benutzen und schon werden die dinger nicht mehr Saubergemacht. Müssen die Leute von Morgens an halt bis Abends abklemmen oder was?
Die Dixies auf D0 D9 A2 und am Eingang waren teils bis über die Klobrille hinaus Vollgeschissen.
Wenigstens Montag morgens sollten sie noch einmal gesäubert werden. 2003 -2005 war ich immer so positiv überasch von der Dixi Sauberkeit, das hat leider in den letzten Jahren nachgelassen.

Strullparade Start/Ziel
Auf der Start/Ziel fehlen ganz klar Pissrinnen, alle Leute machen dort einfach nur hin und es gibt am Samstag schon einen richtig stinkenden Pisssumpf. Muss das sein?

Kontrollen
Also da frag ich mich: "Wollten die mich da alle verarschen?" Zunächst habe ich den kompletten Freitag keinem einzigen mein Bändchen zeigen müssen (hatte auchn Pulli an). Das hat mich schon mal stark gewundert. Dann wurde man als Mädel eigtl von den weiblichen Secs weiter hinten kontrolliert.. ja eben eigtl, denn in den ganzen 3 tagen wurde ich 2. mal "Kontrolliert" und das war dann nur 2 mal streicheln und weg hier.. also sowas geht einfach nicht.. am Haupteingang müssen einfach mehr Schlaußen hin, damit die Secs in Ruhe die Leute kontrollieren können.. bei Korn standen irgendwie 4 Tusen neben uns die haben da ne komplette Vodka Flasche gehabt.. und ich hab hunderte Leute mit Dosenbier aufm Gelände gesehn und all so Dinge.

Shirts
Die Preise für alle Shirts waren einfach die komplette Frechheit... 30 Euro fürn Shirt??? 2003 hab ich 17 Euro bezahlt und gut ist.
Zipper 35-50€...
23 € für en T-Shirt ist meiner Meinung nach auch zuviel. Wenn ich mir ein einzelnes T-Shirt drucken lasse kostet es 17 €. Und es wurde nie ein einzelnes T-Shirt für Rock am Ring bestellt. Ich denke wenn der Einkaufspreis von den Ständen bei 8 € lagen war das viel. Also pro T-Shirt mind. 15 € Gewinn.

Wellenbrecher
Am Sonntag mussten 2 Teile des Wellenbrechers gaaaanz vorne (Grenze von Bühne zur Crowd) mit einem Seil gesichert werden, damit die scheiß Absperrung der Masse standhält. Dann durfte man sich während KoRn nichtmal an dem Teil festhalten & wurde total zermatscht. Danke für die Rippenprellung...

Shuttelbusse
Ich fand, dass die Organisation der Shuttlebusse nach Koblenz nicht so gut war. Auf der Hinfahrt ging es bei uns relativ gut, weil wir erst Donnerstag abend angekommen sind und nicht mehr sooo viel los war.
Montag morgen aber war es alles andere als schön, vor allem wenn man an Züge gebunden ist. Man sollte doch damit rechnen, dass viele Leute zum Bahnhof nach Koblenz müssen. Wir hatten eigentlich relativ viel Glück wir mussten nur 1 1/2 Stunden warten, andere mussten aber mehr als 4 Stunden warten und das finde ich ist "etwas" zu viel. Vor allem mussten wir uns alle auf die Bürgersteige einer nicht ganz so breiten Straße quetschen auf der dann auch noch die anderen Autos langfuhren.

Nichtalkoholische Getränke Ausverkauft
Ich fands echt scheiße das am Sonntag nach den Ärzten bei echt jeder Bierbude das Wasser und andere alkoholfreie Getränke ausverkauft waren.

Müllbeutel
Der Müllbeutel is bei mir nich angekommen und anscheinend hat dat mit der Rückgabe ja auch net wirklich geklappt... die müssen sich echt nich wundern wenn die derbst viel zum aufräumen hatten...also da wo ich war hatten auch mehrere keine Müllbeutel bekommen...bzw stress beim zurückgeben und deswegen ihren scheiß da liegen gelassen...

Trinkwasser
War auf D8 und nach irgendeiner abenteuerlichen Kontrolle fiel dort auf, dass das angebliche Trinkwasser doch keins war. Also wurde kurzerhand der Hahn abgeschraubt, so dass 2000 Liter Wasser auf den Zeltplatz strömten, der natürlich eh schon die reinste Matschepampe war. Ich brauch wohl kaum dazu zu sagen, dass da nicht nur ein Zelt weg geschwommen ist.. Als ob man da nicht mal eben nen Schlauch dran machen könnte und das Wasser vom Platz runter leiten könnte, aber nein. Die Krönung war, dass es auch danach kein Trinkwasser gab (die Aktion war Donnerstag). Das Schild, dass es doch kein Trinkwasser sei, hing bis Montag. Habs also auch nicht mehr zum Zähne putzen verwendet, echt eklig.
-> Weitere User berichteten, dass mehrfach Leute in die Behälter uriniert haben. Die Dinger müssen doch vor sowas geschützt sein!

Rollstultribüne
Meine Freundin war als Begleitung am Aamtag oben auf der Rollstuhltribüne. Laut ihrer Aussage war die Überfüllt mit Leuten, die angeblich nicht mehr stehen konnten und dann mit ihren "Anglerstüheln" ganz vorne saßen und so den Rollstuhlfahrern die sicht nahmen. Sowas geht mal gar nicht!

Festivalband
Gut das die Bänder dieses Jahr im AlternaStage-blau hässlicher und viel schlichter waren als die letzten Jahr, dafür kann MLK wohl nix, aber mir wurde das Band so locker um Arm gemacht, dass wenn ich nicht aufpasste, es so runter fiel! Als ich noch beim umlegen des Bandes meinte, die sollen es doch enger machen hieß es man habe keine Zeit für individuelle Wünsche, ich solle es doch selber enger machen... fragt sich nur wie wenn es verplombt ist. Hab es dann mit einem Gummiband am Arm fixiert...

Getränkepreise
2,80 € für einen grade mal 3/4 vollen Becher Mineralwasser finde ich stark überteuert.
7 € an der Bar Brasil für ein Wiskey Cola der sau eklig war fand ich auch übertrieben. Deswegen dann nur noch Jacky Cola vom Jack Daniels Stand für 5,50 €. Flasche Bibob 0,5 Liter PET-Flasche (wurffähig) 4,70€ + 1€ Pfand.

Essen auf dem Gelände
Abgesehen von den Punkt das es total überteuert war entsprach kaum eine Bude den minimalen Hygienevorschriften. Entweder das Ordnungsamt hat dieses Jahr RaR verschlafen oder die Buden haben enormes Glück gehabt. Wenn man das ein bisschen besser im Griff hätte wäre der Besucher sicherlich bereit häufiger zu Essen und Trinken was sich mehr lohnen würde und die Kosten für die Behandlung beim Sani könnte man sich auch sparen... [häufig bestätigter Punkt bei den Usern]

Security
Ich finde die Security hat während und nach The Hives und nach Billy Talent komplett versagt.
Während den Konzerten standen die Secs da und haben uns dumm angemacht die Lücke soll größer werden damit leute rauskommen.
Nach den Konzerten sind alle Secs verschwunden und die Menschenmassen fanden den Ausgangs des Innenraums nicht mehr und alle drängten gegen die Gitter. Meine Freundin und ich mussten dann auf den Wellenbrecher stehn und den Leuten sagen wo sich der Ausgang befindet. Während des Ärztekonzertes musste der Innenraum von der Polizei abgesperrt werden. [Viele user bestätigten noch, dass am Eingang selten richtig kontrolliert wurde und kaum ein Security richtig abgetastet hat. Mitnahme von Feuerwerk und Waffen daher eine Leichtigkeit.]




[addsig]

Droogandleader
04.06.2007 16:42

Keinen Bass oder sonstige Probleme bei Type o Negative. Mussten andauernd abbrechen und Pause machen. Konnten nur 2 Lieder richtig spielen. Nagut die Show die die Jungs dann abgezogen haben hat erstmal entschädigt

Waren mal "schwer am sicke"

CobY
04.06.2007 16:50

ich glaub der fred bezieht sich mehr auf Organisatorisches was MLK dieses jahr verbockt haben... technische probleme bei einer einzelnen band haben rühren eher von den eigenen technikern/roadys.

zum Thema:
Toiletten auf dem Gelände
an der Centerstage waren ausser vor dem Wellenbrecher keine Dixiklos in der Nähe, nur diese überfüllten Klocontainer. Total komisches System dieses Jahr, dass man auf der Start-Ziel nichtmehr bis nach vorne laufen kann, wo die Dixi Klos standen.
Versteh denn Sinn dahinter einfach nicht.

Droogandleader
04.06.2007 16:55

ka wies bei megadeth aussah - fakt ist das es bei anderen Bands einfach voll war und sich alles vor dem Zelt gestaut hat.

chatuo
04.06.2007 16:58

Zitat:


Slipknotism schrieb:
@Clubtent... ein Kumpel von mir ist gestern noch um 1:30 problemlos zu Megadeth reingekommen...


bei as i lay dying war schon ne viertel std vorher nix mehr zu machen

also ich muss sven da zustimmen das kann / darf so nicht sein

Blaze726
04.06.2007 17:03

Zitat:


svenf schrieb:
Dieses Jahr war die Organisation echt mal eine Katastrophe!

Piteingang
Die letzten 3 Jahre konnte man auf der Start und Ziel immer ganz bequem bis nach ganz vorne gehen und dort in den Pit. Dies entlastet die Zuschauer an den Seiten die von dort gucken wollen und das Gedränge von hinten die ganze Zeit abbekommen, die Leute die auf Teufel komm raus in den Pit wollen, die linke Seite, die deswegen dieses Jahr total überlastet war und die Security, die auf den Übergängen aufpassen müssen und das mega Gedrücke abfangen müssen.
Wenn es wieder so gemacht wird ist es nicht nur alles einfacher, sondern auch billiger, wenn die ganzen Secs nicht doof auf der Treppe rumstehen, sondern mehr vor der Bühne, am Piteingang oder am Wellenbrecher, dann ist es auch sicherer!

Die Türme vor der Center
Diesmal waren die Türme um die Hälfte weiter vorne als letztes mal, wodurch man von der Seite keine Chance mehr hatte, die Bühne zu sehen. Die Leute sind nicht gekommen um Fernsehn zu gucken... Die Türme haben die Sicht sehr stark begrenzt dieses Jahr, was bei 82000 Besuchern nicht passieren darf. Vielleicht ist dies auch der Grund warum der Sound teilweise hinten so scheisse war. Beispiel Linkin Park: Vorne richtig geiler Sound und hinten soll keine Gitarre angekommen sein.

Clubtent
Habe ich als Zuschauer, der 125€ für Rock am Ring bezahlt, nicht das Recht darauf eine Band abends im Clubtent zu sehen? Das kleine Clubtent war am Abend sogar bei unbekannteren Bands knüppel voll mit langer Schlange vorm Zelt. Absoluter No-Go! Weiß von Leuten die nach 2h Warten aufgegeben haben...

Videoleinwände
Es kann doch nicht sein, dass der Sound um 1-2 Sekunden async zu den Videos ist, sobald man kurz hinter den Türmen steht, da müssen Boxen hin!
Eine super Idee war es auch am ersten Tag eine Leinwand auf die Start/Ziel zu stellen ohne Boxen... Video ohne Sound...

Sound
Der Sound war dieses Jahr an vielen Stellen viel zu leise, da hör ich hier ja wesentlich lauter! Sobald man hinter den Türmen war, fehlte oftmals einfach ein Instrument. Linkin Park ohne Gitarre, Mando Diao ohne Bass,...

Alterskontrollen
Bei diesen Punkt bin ich mir nicht sicher ob es wirklich so ist, aber darf man unter 12 eigentlich nicht aufs Gelände? Wie auch immer, ich habe Kinder mit ihren Vätern/Müttern gesehen die waren maximal 6-8 Jahre und das teilweise ohne Gehörschutz. Okay, der Sound war diesmal zu leise, aber trotzdem muss das Kind doch erstmal was zum Schutz haben... Das darf eigentlich nicht sein. Als ich mit rigobert nach/bei Billy Talent vorne links in den Pit gegangen sind, versuchten dort auch viele kleine Kinder rauszukommen was echt sehr gefährlich war. Das dort niemand gestorben ist grenzt an ein Wunder!

Polizei/Securitys
Do you speak german? Leute, ihr beschützt hier nicht den Papst, bleibt mal sachlich und locker...


Glaube das wars erstmal, sonst wirds nachgereicht.


Mit der Sicht war echt absolut beschissen! Da hasse dann das Pech gehabt dich mit der Leinwand zufrieden zu geben. Ich zahl 125 Euro um die Bands zu sehn und nich die Leinwand zu begutachten. Ich finde persönlich eh das die Alternate Stage am besten ist, weil durch die Senkung hat man auch noch ne Chance, egal wo man dort steht was zu sehn. und die ganzen Getränkestände vor der Centerstage sind eh mist, die nehmen auch nochmal die Sicht weg.
Ausserdem, ich würde es begrüßen wenn die den ersten Absperrungsbereich nicht immer so zuklatschen würden! Hinzukommt noch, es sollten nochmal 1-2 Wellenbrecher aufgestellt werden, wenn man im 2 Bereich mit der restlichen Menschenmenge steht, is mist, da hasse direkt verloren. Die Secs sind absolut überfordert...

Colaflasche
04.06.2007 17:05

Zitat:



Toiletten auf dem Gelände
an der Centerstage waren ausser vor dem Wellenbrecher keine Dixiklos in der Nähe, nur diese überfüllten Klocontainer. Total komisches System dieses Jahr, dass man auf der Start-Ziel nichtmehr bis nach vorne laufen kann, wo die Dixi Klos standen.
Versteh denn Sinn dahinter einfach nicht.

Das war allerdings die größte Frechheit. Wo sollten denn die ganzen Leute vor der Center zum pissen hin? Und die Securities waren auch sehr beschränkt. Hätten uns auch kurz rein lassen können auf die Dixies in diesem abgesperrten Bereich (wozu der auch immer gut war)...


04.06.2007 17:06

Bei Funeral For A Friend war auch No-Go mehr im zelt. Totaler Mist, für mich auch DER Flop dieses Jahr. Klar, das Zelt war schön aber es sollte MINDESTENS drei mal so groß sein.

Und beim Sound frag ich auch manchmal: Da sitzen Techniker in den Türmen vor den Bühnen und machen nichts. Unbelievable.

Das war schon alles was ich zu bedauern hätte [addsig]

nima
04.06.2007 17:07AdminSupporter

ihr solltet diese sachen an mlk schreiben. sogar vielleicht an marek selbst. je mehr leute kritik äußern umso gräßer sind die chancen, dass sich nächstes jahr was ändert[addsig]

svenf
04.06.2007 17:10

Zitat:


Slipknotism schrieb:
@Clubtent... ein Kumpel von mir ist gestern noch um 1:30 problemlos zu Megadeth reingekommen...


Glück gehabt, ich weiß von jemanden der seit Chimaira dort stand und nach 20min Megadeth aus der Schlange raus ist.

Wie dein Kumpel das gemacht hat ist mir schleierhaft, aber dafür müsste man eigentlich richtig Terror machen. Wäre ich nicht anderseitig verhindert gewesen und hätte wegen dem Zelt meinen RaR-Head Megadeth nicht gesehen, wär aber was los gewesen...[addsig]

CaptainAnarchy
04.06.2007 17:19

Zitat:


Toiletten auf dem Gelände
an der Centerstage waren ausser vor dem Wellenbrecher keine Dixiklos in der Nähe, nur diese überfüllten Klocontainer. Total komisches System dieses Jahr, dass man auf der Start-Ziel nichtmehr bis nach vorne laufen kann, wo die Dixi Klos standen.
Versteh denn Sinn dahinter einfach nicht.


das war in der tat äußerst sinnlos und verwirrend.
man durfte an den treppen die in die vorderen bereiche führten eh nicht mehr hoch wenn man einmal draußen war, also konnte man die leute, die auf start-ziel-gerade rumliefen doch auch zu den dixis/pissrinnen lassen... die aktion hat für mich null sinn ergeben.
ende der geschichte: alle welt hat auf die wiese an der absperrung gepisst und es stank dort wie im zoo, die ganze grünfläche war regelrecht überflutet... sowas ekelhaftes hab ich selten gesehen.

East
04.06.2007 17:22

was auch miest war war die Versorgung mit duschen auf der schleife!Da gab es keine!

East
04.06.2007 17:24

was auch miest war war die Versorgung mit duschen auf der schleife!Da gab es keine!
Stimmt der sound war teilweise auch miest.das von den Ärzetn künstlich in die länge gezogene Konzert war auch nich der Brüller!

CobY
04.06.2007 17:24

Die Bildregie bei der Alternastage war auch irgendwie besoffen oder hat gepennt... Freitags bei Evanescence erstmal 2 Lieder lang nur die Gitarre des Gitarristen auf der Leinwand groß gezeigt...
genauso bei den White Stripes da wurde auch 3 lieder lang nur die schlagzeugerin gezeigt.. ohne unterbrechung

FBG
04.06.2007 17:24Supporter

Zitat:


svenf schrieb:
Dieses Jahr war die Organisation echt mal eine Katastrophe!

Piteingang
Die letzten 3 Jahre konnte man auf der Start und Ziel immer ganz bequem bis nach ganz vorne gehen und dort in den Pit. Dies entlastet die Zuschauer an den Seiten die von dort gucken wollen und das Gedränge von hinten die ganze Zeit abbekommen, die Leute die auf Teufel komm raus in den Pit wollen, die linke Seite, die deswegen dieses Jahr total überlastet war und die Security, die auf den Übergängen aufpassen müssen und das mega Gedrücke abfangen müssen.
Wenn es wieder so gemacht wird ist es nicht nur alles einfacher, sondern auch billiger, wenn die ganzen Secs nicht doof auf der Treppe rumstehen, sondern mehr vor der Bühne, am Piteingang oder am Wellenbrecher, dann ist es auch sicherer!

Die Türme vor der Center
Diesmal waren die Türme um die Hälfte weiter vorne als letztes mal, wodurch man von der Seite keine Chance mehr hatte, die Bühne zu sehen. Die Leute sind nicht gekommen um Fernsehn zu gucken... Die Türme haben die Sicht sehr stark begrenzt dieses Jahr, was bei 82000 Besuchern nicht passieren darf. Vielleicht ist dies auch der Grund warum der Sound teilweise hinten so scheisse war. Beispiel Linkin Park: Vorne richtig geiler Sound und hinten soll keine Gitarre angekommen sein.

Clubtent
Habe ich als Zuschauer, der 125€ für Rock am Ring bezahlt, nicht das Recht darauf eine Band abends im Clubtent zu sehen? Das kleine Clubtent war am Abend sogar bei unbekannteren Bands knüppel voll mit langer Schlange vorm Zelt. Absoluter No-Go! Weiß von Leuten die nach 2h Warten aufgegeben haben...


----
Anmerkungen anderer User
----

Toiletten auf dem Gelände

an der Centerstage waren ausser vor dem Wellenbrecher keine Dixiklos in der Nähe, nur diese überfüllten Klocontainer. Total komisches System dieses Jahr, dass man auf der Start-Ziel nichtmehr bis nach vorne laufen kann, wo die Dixi Klos standen. Versteh denn Sinn dahinter einfach nicht.





genau das, svenf
korrekte ,angebrachte und sachliche kritik, für dich zu faul bin sie zu tippen

zu Videoleinwände
Es kann doch nicht sein, dass der Sound um 1-2 Sekunden async zu den Videos ist, sobald man kurz hinter den Türmen steht, da müssen Boxen hin!
Eine super Idee war es auch am ersten Tag eine Leinwand auf die Start/Ziel zu stellen ohne Boxen... Video ohne Sound... :

ja gut ....
die leinwandübertragung ist nunmal schneller als der schall.
und wenn die boxen weiter hinter wesentlich lauer wären, als die stage selbst, würdeste das ganze doppelt/leicht zeitversetzt hören und das würde dir noch mehr auf den sack gehen als die asynchronoität zwischen vid/sound. und freitags bei start/ziel reichte der ton der center wohl aus
warum die allerdings für samstag & sonntag abgebaut wurde, versteh ich nicht. genausowenig wie das fehlen einer linken leinwand bei der alternastage. aber die wurde ja vor2-3 jahren schon abgeschafft [addsig]

Ringrocker1988
04.06.2007 17:26

also ich stimme euch in allen punkten zu.
der sound bei linkin park war hinten wirklich nicht gut.. keine gitarre, kaum bass... und diese seltsame verzögerung von bild und ton auf den videowänden war auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
der sound bei der alternstage war ebenso schlecht, wenn man nicht wirklich vorne mit drin war... das wechselte ständig zwischen lauter und leiser, sehr nervig

MUnkvayne
04.06.2007 17:28

das zelt sollte schleunigst wieder weg!

ich meine ich bin bis auf FFAF überall reingekommen, aber dennoch is es für die draußen stehenden leute einfach scheisse. man bezahlt so viel geld für seine karte, dann soll man auch das recht haben seine favourisierte band zu sehn. das zelt muss weg!!!

allerdings war der sound im zelt sehr gut!

Punk1
04.06.2007 17:32

Also früher war es kein Problem, das man die Bilder und den Ton synchron hin bekam. Muss wohl der Schall langsamer geworden sein...


Und zur generellen Soundqualität: sie war ne Katastrophe und zwar exakt bei allen Bands (ausser Korn), die ich gesehen habe.

Die Lösung wär so einfach: macht doch um Himmelwillen Soundchecks. Das Publikm wird sicher lieber diese paar Minuten ertragen, als den ganzen Auftritte Soundbrei zu haben

svenf
04.06.2007 17:38

Zitat:


FBG schrieb:

ja gut ....
die leinwandübertragung ist nunmal schneller als der schall.
und wenn die boxen weiter hinter wesentlich lauer wären, als die stage selbst, würdeste das ganze doppelt/leicht zeitversetzt hören und das würde dir noch mehr auf den sack gehen als die asynchronoität zwischen vid/sound.


Kann sein, kenne mich da nicht so aus, aber es ist mir 05 und 06 nicht einmal aufgefallen und dieses Jahr war es halt einfach krass!

Zitat:

und freitags bei start/ziel reichte der ton der center wohl aus
warum die allerdings für samstag & sonntag abgebaut wurde, versteh ich nicht.


Also ich habe da bei Faint-LP kaum was gehört als ich mich schonmal auf den Weg zu den Stripes gemacht habe und das hat Dumdidum auch gesagt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ganz links war Sa&So auch eine Videowand, vllt wurde die dort wieder aufgebaut, weils dort auch mehr Sinn macht als auf der Start/Ziel und weil dort die Leute gegenpinkeln...

Zitat:

genausowenig wie das fehlen einer linken leinwand bei der alternastage. aber die wurde ja vor2-3 jahren schon abgeschafft


Finde ich nicht sooo wichtig, wie eine Linewand hinter den Turm auf der Alterna.[addsig]

haddi666
04.06.2007 17:42

ZELT: Freitags noch so komische Loungesessel etc drinne, Samstags dann alle Sessel raus, und wenn man sich obwohl nur ca 100 Leute im Zelt waren
(so gegen 18h), auf den Boden gesetzt hat, kamen einer von den Secs gerannt : " Bitte wieder aufstehen, es darf nicht mehr gesessen werden"

Ähh Hallooo!? Ich kanns ja verstehn das wenn mehr los im Zelt ist man den Platz braucht den die Leute beanspruchen wenn sie Sitzen. Aber doch net bei 100+ Leuten.

Ausserdem war Freitag nach Silverstein ein riesengroßes Chaos, ein Eingang und ein Ausgang.
Und es wollten alle Raus....Hat gefühlt ne Stunde gedauert^^

Siehe da Samstag: 3 Ausgänge.

Dennoch waren Silverstein und Saosin extrem geil.

Grüße!

Federica84
04.06.2007 17:46

ich finde die chatter-treffen sollten mal besser ausgeschildert werden und nicht am arsch der welt stattfinden!!!! bin von b5 am donnerstag bis c3 bestimmt locker 6km gelaufen wurde dann noch ausgesetzt von so nem typ der meinte er wüßte wo das is und dann stand ich da und durfte versuchen im dunkeln heim zu finden und habe mich am ende hilflos vor ein auto geworfen die so freundlich waren mich zu b5 zu fahren! und gesehen hab ich von euch bis auf ciberwisel und noch irgend jemanden keinen!!!!!

Erthos
04.06.2007 17:55

ich habe mich persönlich total auf linkin park gefreut aber als ich dann am ersten bierstand von der bühne aus stand musste ich mir einen saufen weil der sound so schlecht war...

bei den ärzten war der sound da besser und bei billy talent auch

Diana
04.06.2007 18:00

schließe mich der Meinung bezgl. schlechtem Sound (ganz derbe fand ich's bei Korn & Slayer) an.

Ebenfalls fand ich die Toilettenregelung ziemlich sch... überall wurde wahllos hinuriniert und es stank schlimmer als in der Dortmunder S-Bahn (und das soll was heißen).

Kronprinz
04.06.2007 18:10

Mein persönliches Chaos fing auf der Hinreise an.
Ordnersystem fehlanzeige.
Keiner wusste wo noch Plätze frei waren.
nur durch das Handyportal wurde auf Zeltplatz B9 hingewiesen. Den wir dann auch letztendlich benutzen konnten.

Der Pisssumpf neben der Boxengasse war echt grenzgängig.
Wieso kann man da keine Pissrinne aufstellen.
Für Frauen ne echte Zumutung.
Und neben der Bierbude pissen ist auch nicht so prickelnd.

Der Oberhammer war allerdings der Zusammenbruch eines besuchers.
Durch eas auch immer fiele neben mir ein Besucher hin und schlug voll mit dem kopf auf den Boden auf.
Besucher und ich machten ne stabile Seitenlage und informierten die security .
Die handelten schnell - haben den armen Kerl mit vier Leuten gegriffen und weggeschleppt.
Wenn der nen Schädelbasisbruch hatte,wäre der durch den Scheiss tot.
[addsig]