Läufer/innen?

eröffnet am 07.04.2007 23:04 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von nima

397 Kommentare
« Seite 3 von 16 »
KLL
25.06.2010 13:56

Hier gibt's ja für alles einen Thread

Ich laufe nächsten Freitag in Marburg meinen ersten Halbmarathon, gestern war der "große" Trainingslauf (ca 16-17km in 1:30). Bis dahin mach ich nur noch relativ kurze Läufe, mehr als 8km werd ich nicht mehr machen.
Hab schon total Bock drauf, die Zeit ist mir egal, Hauptsache erstmal ankommen Eigentlich wollte ich schonmal einen ganzen laufen, ich lag auch super im Training aber dann bin ich im Urlaub als Skianfänger leider mit einem Bein in einem Auffangnetz hängen geblieben, da hätte ich dann max beim Gehen mitmachen können

Jakobus
25.06.2010 14:14

laufen gut dreimal die woche und dazu noch wettkämpfe einmal- zweimal im monat

Droogandleader
25.06.2010 15:17

Ich laufe in letzter Zeit auch recht viel.
Wollte eigentlich am 22. August den 24 km am Ring laufen. Bin aber momentan verletzt, oder habe einfach zuviel trainiert. Hab ganz nette Schmerzen in der Schienenbein-gegend.
Werde nächste Woche zum Arzt müssen :/

Sonst hab ich immer so 10-14km Runden gedreht. 30-40 km die Woche zuletzt.

macmanu
02.07.2010 07:05

Ich geh auch leidenschaftlich laufen allerdings ist das bei dem wetter eine quälerei,deswegen gehe ich morgens vor der Arbeit
Keiner der einem im wege steht und der Wald ist schön kühl ....

Kaan
Kaan
02.07.2010 13:29AdminSupporter


nima schrieb:
heute 10km in 51 minuten gelaufen . und das knie ist noch da wo es hinehört.
aber anstrengend wars. um 20uhr waren es hier noch 29°.

Zitat anzeigen



ich hab mit meinem Knie auch Probleme, Patellasehne verschoben... durch Muskeltraining speziell für die Innenseite des Oberschenkels wird es langsam besser... heute morgen konnte ich bei gemäßigter Geschwindigkeit 30 Minuten ohne Beschwerden laufen, was noch vor 2 Wochen nicht mal für 10 Minuten ging... wird!

Droogandleader
02.07.2010 15:58

@Kaan: Kennst Du nen guten Sportarzt in Bonn doer Umgebung?

Überlege halt auch mich mal durchchekche zu lassen. Schienenbein ist zwar besser geworden, aber weg sind die Schmerzen immernoch nicht :/

Kaan
Kaan
02.07.2010 16:02AdminSupporter

Nee, aber in Mannheim...

Der in Bonn (Mehlem) konnte mir auch nicht weiterhelfen "sieht nach Kapselreizung aus, machen sie mal nen Monat keinen Sport" Pustekuchen...

KLL
03.07.2010 09:41

Von solchen Sportmedizinern erzählt uns der Dozent bei uns am Sportinstitut, der selber Mediziner ist auch immer ganz "begeistert".
"Röntgen wir mal, hmm, da sieht man nix. Machen Sie mal ein paar Wochen keinen Sport!"

Bin gestern abend in Marburg meinen Halb-Marathon gelaufen, das hat unglaublich viel Spaß gemacht! Die Orga war fantastisch und das für schlappe 15€ Startgebühr
Bei der Hitze gestern hatte ich mir eigentlich nur vorgenommen ins Ziel zu kommen, letztendlich ist dabei eine 1:53 rausgekommen
Und meinen allergrößten Respekt an die vielen älteren Herrschaften, die vielfach unter 2h gelaufen sind, mit mir ist ein ca 70-jähriger gleichzeitig ins Ziel gekommen

Kaan
Kaan
03.07.2010 09:46AdminSupporter


KLL schrieb:
Von solchen Sportmedizinern erzählt uns der Dozent bei uns am Sportinstitut, der selber Mediziner ist auch immer ganz "begeistert".
"Röntgen wir mal, hmm, da sieht man nix. Machen Sie mal ein paar Wochen keinen Sport!"

Zitat anzeigen



genau das! das beste ist ja, dass der Mannheimer (hat neue Aufnahmen gemacht, weil meine alten in Bonn und schon über ein Jahr alt sind) etwas gesehen hat... und der Zustand ist innerhalb dieser Zeit nicht schlechter geworden...

gelbeBrille
03.07.2010 10:08

war heute morgen auch endlich mal wieder im wald am ende sinds ungefähr 14 km gewesen die vorbereitung kann kommen

nima
03.07.2010 10:14AdminSupporter

hab mich heute um ganze 2minuten verbessert. wenn das so weiter geht, werde ich mich nächstes jahr für den kölner halbmarathon anmelden

Onkel_Joseph
22.09.2010 11:16


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
5 km in 24 min ?! Ist aber nicht die überzeit oder ?

Zitat anzeigen



oh doch!

hab mich gestern im fitnessstudie zum ersten mal ans laufband gewagt (bin vorher nie gelaufen) und hab in 21 min die 2,5 km geschafft

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.09.2010 11:18

Ich weis nicht, ich bin früher ne strecke von 5 km von Freunden nach Hause gelaufen und das innerhalb 35 - 40 min ! Und ich war besoffen und bin wirklich nur gelaufen !

Onkel_Joseph
22.09.2010 11:20

stümper... allohol beinflusst doch das raum zeitkontinuum wie jeder halbwegs gebildete mensch weiss

Kaan
Kaan
22.09.2010 11:21AdminSupporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich weis nicht, ich bin früher ne strecke von 5 km von Freunden nach Hause gelaufen und das innerhalb 35 - 40 min ! Und ich war besoffen und bin wirklich nur gelaufen !

Zitat anzeigen



das hieße, dass du mit 7,5-8,5km/h unterwegs warst... das ist Jogging-Tempo...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.09.2010 11:30


Slipknotism schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich weis nicht, ich bin früher ne strecke von 5 km von Freunden nach Hause gelaufen und das innerhalb 35 - 40 min ! Und ich war besoffen und bin wirklich nur gelaufen !

Zitat anzeigen



das hieße, dass du mit 7,5-8,5km/h unterwegs warst... das ist Jogging-Tempo...

Zitat anzeigen

Ja dann muss das so gewesen sein, ich selbst laufe ja sonst überhaupt nicht () aber ich bin die Strecke nicht nur einmal gelaufen und es war immer die selbe Zeit +/- 5 min.

Kaan
Kaan
22.09.2010 11:37AdminSupporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Slipknotism schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich weis nicht, ich bin früher ne strecke von 5 km von Freunden nach Hause gelaufen und das innerhalb 35 - 40 min ! Und ich war besoffen und bin wirklich nur gelaufen !

Zitat anzeigen



das hieße, dass du mit 7,5-8,5km/h unterwegs warst... das ist Jogging-Tempo...

Zitat anzeigen

Ja dann muss das so gewesen sein, ich selbst laufe ja sonst überhaupt nicht () aber ich bin die Strecke nicht nur einmal gelaufen und es war immer die selbe Zeit +/- 5 min.

Zitat anzeigen



sicher, dass es 5,0 und nicht 0,5 km sind?

Anzeige
Anzeige