Läufer/innen?

eröffnet am 07.04.2007 23:04 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von nima

397 Kommentare
« Seite 2 von 16 »
Oberholzklauer
10.04.2007 12:16

Zitat:
HR


Jupa schrieb:

Naja, zu schaffen ist das schon ohne Probleme, man muss nur regelmäßig laufen gehen (so drei mal die Woche), und sich in kleinen Schritten steigern.
Was die Belastung der Gelenke angeht, sind vernünftige Laufschuhe das A und O. Den Marathon schafft man, wenn man 30km ohne Probleme läuft.
HR

was die gelenke angeht darf man natürlich auch nicht vorbelastet sein. dann nützen auch die besten schuhe nichts Smiley
hab nachdem ich mit leichtathletik aufgehört habe und später mit fussball angefangen habe (mit längerer pause zwischendrin) auf halbmarathon hingearbeitet. das hab ich in 4 monaten geschafft. denke mit nem vernünftig dosierten training ist ein marathon in einem halben jahr schon möglich.
man sollte natürlich nicht mit 25 das erste mal in seinem leben sport machen und vorallem muss die motivation da sein auch mal über seine grenzen hinaus zu gehen[addsig]

Oberholzklauer
10.04.2007 12:34

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
laufe dieses jahr den kölnmarathon
HR

christopher street day? Smiley[addsig]

CaptainAnarchy
10.04.2007 12:40

ich selber laufe nicht, dafür fehlt mir leider die motivation, aber ein onkel von mir läuft sehr häufig bei 'nem marathon mit... dieses jahr sogar den ny-marathon! Smiley

FBG
10.04.2007 12:42Supporter


Zitat:
HR


Valmont schrieb:
laufe dieses jahr den kölnmarathon
HR
Zitat:
HR

Oberholzklauer schrieb:
christopher street day? Smiley
HR

SmileySmiley[addsig]

Valmont
Valmont
10.04.2007 12:51

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
laufe dieses jahr den kölnmarathon
HR

Zitat:
HR

Oberholzklauer schrieb:
christopher street day? Smiley
HR

soll ich da neben dem wagen herlaufen auf dem du tanzt? Smiley[addsig]

Oberholzklauer
10.04.2007 13:18

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
laufe dieses jahr den kölnmarathon
HR

Zitat:
HR

Oberholzklauer schrieb:
christopher street day? Smiley
HR

Zitat:
HR

Valmont schrieb:
soll ich da neben dem wagen herlaufen auf dem du tanzt? Smiley
HR

Smiley ich bin nicht im teilzeitschwul fred

kann ja auch nix dafür das so viele kerle beim rrc sind wenn ich strippe Smiley [addsig]

Valmont
Valmont
10.04.2007 13:39

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:

< s> kann ja auch nix dafür das so viele kerle beim rrc sind wenn ich strippe Smiley < /s>
HR

aaahaaa... wo hab ich denn bitte das verpasst? [addsig]

mariii
10.04.2007 19:06

ich war auch immer joggen, nur leider hab ich mich letztes jahr beim boarden so am knie verletzt dass ich jetzt immer probleme bekomm beim laufen und es noch 5 tage hinterher weh tut.... is nichtmehr...Smiley

bin jetzt dann aufs fahrradfahren umgestiegen, da ich walken (was meine mutter meint das ich machen soll) irgendwie net so toll find....naja, hauptsache n bissl bewegung , wenn auch aufm rad.....[addsig]

musefan
11.04.2007 21:03

@ Henning:

Die Angaben sagen 20.000 Höhenmeter. Laut Berechnungen sind es aber deutlich mehr (ich meine, etwas von 36.000 Metern im Hinterkopf zu haben - raufzus und runnerzus).
Naja, auf knapp vier Wochen verteilt ist es gar nicht mal soo viel.


Danke für den Respekt - die Sache ist ja schon vor ein paar Monaten gelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes...). Aber man denkt täglich dran zurück und es ist sowas von geil. Und dann noch die Bilder und die ganzen Erinnerungen. Ach, ich schwärme wieder...


Ich kann jedem, der einen Faible fürs Wandern und mal so eben vier Wochen Zeit hat, nur dringendst raten, so etwas zu machen. Es ist unglaublich.
Und selbst ich Bewegungslegasteniker habs letztlich problemlos geschafft.

Wer sich das auch mal vorstellen kann kann und soll mich mal anhauen...


Wir sind die Tour aber nicht exakt nach den (leicht unterschiedlichen) Vorgaben gegangen. Haben vor allem die Schiara (Kletterpart) umgangen, dafür aber den letzten Berg vor Venedig (Col Visentin heißt der mein ich - oder so ähnlich) noch mitgenommen.
Da wir glücklicherweise sehr gut vorwärts kamen (vor allem auch im Vergleich zu denen, die den Weg zeitgleich gegangen sind) und das Wetter mehr als gut mitgespielt hat war es auch überhaupt kein Problem, hier und da etwas weiter zu gehen als das Tagespensum vorgeschlagen hat. Und einen Tag Pause haben wir auch nicht gebraucht. Ich schwärme ja immer noch...

Fernwanderwege sind ja dank Kerkeling mittlerweile etwas bekannter...

Ha, auf unserer Seite stehts ja: 36522 Höhenmeter.[addsig]

Dumdidum
12.04.2007 10:29

Echt ne coole AktionSmiley
Habt ihr auch viele Spenden bekommen? Verdient wäre es..


13.01.2008 15:08

Hab mich soeben für Berlin 08 angemeldet. Und auf NY 09 wird schon fleißig hingespart. Smiley Bin ja mal gespannt. Smiley

Topf
Topf
13.01.2008 20:12

laufe auch regelmäßig (eigentlich zu oft, fragt mal Kes...) und hab bis jetzt 4 Marathons absolviert - Bestzeit 3:30:02 Smiley

NY '09 hab ich mir auch schon überlegt, so zum runden Geburtstag was Großes, aber ob das mit dem darauf hinsparen so klappt... Smiley[addsig]


15.01.2008 22:33

3:30 ist nicht schlecht, Respekt! Smiley Jo, die Preise für NY sind heftig. Da ist man ja quasi sicher auf so einen Reiseveranstalter angewiesen, weil man sonst fast keine Chance auf ne Startnummer hat. Und bei dieser Lotterie mitzumachen, ist mir irgendwie zu riskant....da frut man sich tierisch drauf und bekommt keine Nummer...das wäre mir auch zu riskant. Die Reise an sich ist nicht viel teuer, als wenn man selbst anreist, nur die Startunterlagen kosten ca. 260 €...naja, mal schauen.

KillTimEngage
15.01.2008 22:41

haha ich bin am montag im training 40 minuten runden gelaufen und heute 60 minuten. jetzt tun mir die waden weh. Smiley allen respekt an die verrückten denen das auch noch spass macht Smiley

JoeStrummer
15.01.2008 22:47

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:
haha ich bin am montag im training 40 minuten runden gelaufen und heute 60 minuten. jetzt tun mir die waden weh. Smiley allen respekt an die verrückten denen das auch noch spass macht Smiley
HR

Rundenrennen über so ne Zeitspanne ist wirklich schrecklich, noch schlimmer wärn BahnenSmiley

Dann doch nochlieber nen gepflegten Waldlauf.

Naja wir haben noch bis 4.2. Winterpause, dann wirds aber mit 4 Trainingseinheiten in der Woche äußerstest belastend werden Smiley
Versuch mich jetzt mit Joggen wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen, sonst halt ich die Vorbereitung nich durch Smiley

KillTimEngage
15.01.2008 22:50

wir haben 6 mal die woche training Smiley tjoa aber ich war in den ferien nur 4 mal laufen. das bekomm ich jetzt zu spüren.

JoeStrummer
15.01.2008 22:52

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:
wir haben 6 mal die woche training Smiley tjoa aber ich war in den ferien nur 4 mal laufen. das bekomm ich jetzt zu spüren.
HR

Smiley Was für ne Klasse spielt ihr denn?

War bisher 3mal un hab zum Glück noch etwas Zeit.

KillTimEngage
15.01.2008 22:53

verbandsliga. joa runden laufen ist total ätzend. ein schöner gemütlicher waldlauf am morgen kann ja noch etwas spass machen, aber runden oder bahnen. ne ne Smiley

Topf
Topf
15.01.2008 22:54

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Jo, die Preise für NY sind heftig. Da ist man ja quasi sicher auf so einen Reiseveranstalter angewiesen, weil man sonst fast keine Chance auf ne Startnummer hat. Und bei dieser Lotterie mitzumachen, ist mir irgendwie zu riskant....da frut man sich tierisch drauf und bekommt keine Nummer...das wäre mir auch zu riskant. Die Reise an sich ist nicht viel teuer, als wenn man selbst anreist, nur die Startunterlagen kosten ca. 260 €...naja, mal schauen.
HR
Soweit ich weiss, kann man als Nicht US-Bürger generell nur über Reiseveranstalter buchen, weil man sonst eine Finisherzeit bei einem amerikanischen Marathon vorweisen müsste (Boston oder so) und wer hat das schon...
Ich lass mir das vielleich mal zu nem runden Geburtstag schenken Smiley

JoeStrummer
15.01.2008 22:55

Ok, dann is es ja verständlichSmiley Wir sind gerade nur Kreisliga auf dem Weg zurück in die Landesliga (hoff ich doch Smiley)

Oberholzklauer
15.02.2008 19:56

http://www.myway-personalrouter.de/

habe gestern auf der Suche nach einer Möglichkeit gesucht, die Strecken die ich laufe / laufen will zu vermessen dieses Proggi gefunden.
Man kann karten in jpg Format einlesen und dann entsprechend vermessen. Die ersten Versuche sehen ganz gut aus, auch wenn ich dem Google Maßstab nicht so recht traue. Morgen mal eine referenzstrecke testen

Die Shareware scheint soweit uneingeschränkt nutzbar und fällt nur durch Hinweise am Start und beim beenden auf.[addsig]

Anzeige
Anzeige