Läufer/innen?

eröffnet am 07.04.2007 23:04 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von nima

397 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
nima
13.01.2013 18:25AdminSupporter

danke, aber eine operation ist wohl nicht nötig. laut der ärztin hab ich ein läuferknie. ich bekomme jetzt erstmal krankengymnastik und elektrotherapie. zudem muss ich mein knie jeden abend kühlen und diclofenac nehmen. in sechs wochen schauen wir dann mal weiter.

hat einer von euch erfahrung mit läuferknien?

laufmaus59
13.01.2013 21:55Supporter


nima schrieb:
danke, aber eine operation ist wohl nicht nötig. laut der ärztin hab ich ein läuferknie. ich bekomme jetzt erstmal krankengymnastik und elektrotherapie. zudem muss ich mein knie jeden abend kühlen und diclofenac nehmen. in sechs wochen schauen wir dann mal weiter.

hat einer von euch erfahrung mit läuferknien?

Zitat anzeigen


Nach einer Überbelastung und Fehltritt beim Training hatte ich massive Knieprobleme. Die Elektrotherapie war vollkommmen ok. Diclofenac ist wohl laut Runners world nicht so gut. Was immer wirkt: Laufpause (HAHAHA) Bein hoch (Karton unterm Schreibtisch) und Abends und Nachts kühlende Umschläge mit Retterspittz (gibts in der Apothe und wirkt Wunder).
Gute Besserung!

nima
09.03.2013 18:57AdminSupporter

war heute im runners point zur schuhberatung und hab mir die brooks glycerine 10 geholt (150€).

klick

als ich danach im internet war, hab ich auf shop4runners.com dieselben schuhe, allerdings in rot (ich hab grün gekauft), für 50€ weniger gefunden. hab sie jetzt bestellt und werde die grünen zurückbringen.

blöde frage, aber steht eine andere farbe bei joggingschuhen für andere laufeigenschaften bzw. passform? ich kenn das von kindernschuhen.
und hat einer mit dem schuh erfahrungen gemacht?

Titus1993
09.03.2013 19:17


nima schrieb:
war heute im runners point zur schuhberatung und hab mir die brooks glycerine 10 geholt (150€).

klick

als ich danach im internet war, hab ich auf shop4runners.com dieselben schuhe, allerdings in rot (ich hab grün gekauft), für 50€ weniger gefunden. hab sie jetzt bestellt und werde die grünen zurückbringen.

blöde frage, aber steht eine andere farbe bei joggingschuhen für andere laufeigenschaften bzw. passform? ich kenn das von kindernschuhen.
und hat einer mit dem schuh erfahrungen gemacht?


Zitat anzeigen



Sofern das kein Vorgängermodell ist, dann nicht

Erthos
09.03.2013 19:34

Gibt es auch relativ günstige Laufschuhe? Ich bin noch "Anfänger" und möchte am Anfang erstmal ne günstige Basis kaufen. Sprich vernünftige Kleidung und Schuhe! Könnt ihr da was empfehlen?

nima
09.03.2013 19:37AdminSupporter


Titus1993 schrieb:


nima schrieb:
war heute im runners point zur schuhberatung und hab mir die brooks glycerine 10 geholt (150€).

klick

als ich danach im internet war, hab ich auf shop4runners.com dieselben schuhe, allerdings in rot (ich hab grün gekauft), für 50€ weniger gefunden. hab sie jetzt bestellt und werde die grünen zurückbringen.

blöde frage, aber steht eine andere farbe bei joggingschuhen für andere laufeigenschaften bzw. passform? ich kenn das von kindernschuhen.
und hat einer mit dem schuh erfahrungen gemacht?


Zitat anzeigen



Sofern das kein Vorgängermodell ist, dann nicht

Zitat anzeigen



dann ist ja gut

Titus1993
09.03.2013 19:37

Kleidung kannst du kaufen, wo du möchtest (Tchibo, Aldi, Marken...).
Bei Schuhen würde ich dir auf jeden Fall eine Beratung im Fachgeschäft empfehlen.

Erthos
09.03.2013 20:32

Meinte das mit dem internetshop überwiegen wegen der Kleidung. Nicht wegen der schuhe

Kaan
Kaan
01.04.2013 17:27AdminSupporter

Vorgestern 3,6 gelaufen - kein Problem... gestern 6,5km gelaufen - das Knie hielt nicht...

Aber die Schmerzen sind nicht ganz so arg wie sonst immer... Plyometrics werde ich morgen dennoch lieber skippen...

nima
01.04.2013 18:17AdminSupporter

miese.

also ich hab gemerkt, dass bei mir das vordehnen sehr viel bringt.
ich laufe aber auch im augenblick sehr vorsichtig und sehr langsam sieht man an den pacezeiten. ich will da erst mal kein risiko eingehen.

KLL
01.04.2013 20:22

Bin heute das 4. mal nach einer knapp 5-monatigen Pause unterwegs gewesen. Die Form ist natürlich deutlich schlechter, derzeit geht's auch nur 5km weit. Und bis auf kleinere Wehwehchen, die man hoffentlich noch in den Griff bekommt, ging's auch ganz gut.
Das ist aber einfach so toll, wieder Ausdauersport machen zu können

nima
07.04.2013 20:20AdminSupporter

gerade wieder 8km ohne schmerzen gelaufen. und das trotz erhöhtem lauftempo.
oh wie ist das schön wieder schmerzfrei laufen zu können

DaHero
07.07.2013 09:43


nima schrieb:
gerade wieder 8km ohne schmerzen gelaufen. und das trotz erhöhtem lauftempo.
oh wie ist das schön wieder schmerzfrei laufen zu können

Zitat anzeigen



Mal gespannt, wann ich das wieder sagen kann.

Anzeige
Anzeige